Schnellster Weg zur *A Gold oder vergleichbar in anderen Allianzen

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Der Schnellste Weg zu OW Sapphire für unter 200€ und in unter 2 Monaten, und mit ein bisschen Glück

1. AB Silber Promo Anmelden 2. Doppelt Meilen promo abwarten 3. Flug buchen: DE - Kanaren - ZRH - DE - DE um die 17k Meilen zusammen zu kriegen 4. Mit der IT kämpfen. 5. AB Gold\ OW Sapphire erreicht.


Den Rest musst du dir selbst suchen, einlesen in ein Thema fördert das Verständnis und den sicheren Umgang. Auch wenn ich am Anfang nach genau der selben Information gesucht habe die ich dir grade nicht in vollem umfang gebe. Es stimmt einfach dass man sich selbst damit beschäftigen muss, das wollte ich zunächst aber auch nicht begreifen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nur zur Ergänzung:


Stimmt meines Wissens nicht ganz. AA oder Iberia geht auch.


Auf der BA Seite steht es so:

Informationen über anrechnungsfähige Flüge

Anrechnungsfähige Flüge sind definiert als diejenigen Flüge, die von British Airways angeboten oder durchgeführt werden, und diejenigen Flüge, die von Iberia durchgeführt werden.

  • "Angeboten" bedeutet, dass der Flug eine BA-Flugnummer hat (in Ihrem Reiseplan oder auf Ihrem Ticket).
  • "Durchgeführt" bedeutet, dass das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der British Airways ist (einschließlich Franchise-Partner und BACityflyer).
  • 'Vermarktet und durchgeführt von Iberia' bedeutet, dass der Flug eine IB-Flugnummer hat und das Flugzeug, mit dem Sie fliegen, ein Flugzeug der Iberia ist (einschließlich Franchise-Partner).
Prämienbuchungen sowie Tickets, die zu speziellen Rabatten für Firmen oder Mitarbeitern von Fluggesellschaften und Reisebüros gebucht wurden, können nicht berücksichtigt werden.

AA gehört sicher nicht dazu. Zum Sammeln der Statuspunkte wiederum liebe ich AA, insbesondere das neue Kabinenlayout...
 

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Vielleicht würde mal ein Refernzthread Sinn machen, in der einfach mal auf ein paar Themen exemplarisch hingewiesen wird, damit ein Newbie vielleicht leichter die Themen findet, die für ihn einen Einstieg ermöglichen.


Vielen Dank, dass du dich bereit erklärst, den Referenzthread zu schreiben. Du bekommst die güldene Forenkrawattennadel dafür.
 
E

embraer

Guest
Die Art und Weise, wie ein paar Insassen dieses Forums versucht haben - und weiter versuchen - sich mit dem Wissen aus diesem Forum ein scheinbares Business Modell aufzubauen, widert mich einfach an.

Ich kann Dich verstehen und bin ein Stück weit gleicher Meinung. Nur bist Du kein Stück besser. Du verkaufst jede Ente, jedes Pyjama und jeden Kulturbeutel auf eBay und versuchst Dein kleinliches, knickriges, lächerliches Geschäft zu machen (wie hier im Forum mehrfach offengelegt wurde). Dass Du nun schamlos über die Kollegen herziehst, die auch ihr Geschäftchen machen wollen (aber dafür wenigstens arbeiten!) muss ich nicht verstehen, oder? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Star

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann Dich verstehen und bin ein Stück weit gleicher Meinung.

Danke.

Nur bist Du kein Stück besser. Du verkaufst jede Ente, jedes Pyjama und jeden Kulturbeutel auf eBay und versuchst Dein kleinliches, knickriges, lächerliches Geschäft zu machen

Dürfte ich Dich bitten, diese Behauptungen durch Beweise zu untermauern? Es müsste Dir recht leicht fallen, denn mein ebay Name ist identisch mit meinem Nick hier im Forum.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum muss ich mir keinen anderen Namen zulegen, um die paar Sachen (und es sind wirklich nur ganz wenige, das darfst Du mir glauben) bei ebay zu versteigern. Dazu stehe ich und die Gründe dafür wurden in einem Thread auch mal diskutiert. Suche ihn wenn Du willst. Mir ist das zu viel Aufwand. Insbesondere aber Enten und Pyjamas habe ich interessanterweise bei ebay noch nie versteigert. Enten verschenke ich und die Pyjamas (die ich wirklich immer mitnehme), werfe ich regelmäßig in den Kleidersack. Wer schon mal mit mir geflogen ist, weiß, dass ich nie diese Teile anziehe. Die Behauptungen, ich würde alles (Du schreibst jede/jedes/jeden) verkaufen ist abwegig und lächerlich.

Abgesehen davon nehme ich Deinen Vorwurf mal auf. Wenn ich so wäre wie die Schpieker, würde ich mir hier im Forum die Enten, Pyjamas, Rimowas etc. zusammenschnorren und sie dann für Geld bei ebay verkaufen. Dann würde Dein Vergleich stimmen. Tut er aber nicht. Denn die paar Sachen, die ich versteigert habe, habe ich direkt während von mir selbst durchgeführten Flügen bekommen oder aber als Geschenk von Lufthansa zugesendet bekommen. Selbst Dir sollte der Unterschied auffallen.

(wie hier im Forum mehrfach offengelegt wurde)


Ich weiß von genau zwei Threads. In einem wurden die ach so tragischen "Vorwürfe" gegen mich sehr schnell ausdiskutiert und ad acta gelegt. In einem zweiten Thread wurde versucht auf den ersten Thread Bezug zu nehmen. War aber auch sehr schnell klar, dass das lächerlich war. Weitere Threads kenne ich nicht. Nach wie vor. Ich stehe dazu. Andere tun das nicht.

Dass Du nun schamlos über die Kollegen herziehst, die auch ihr Geschäftchen machen wollen (aber dafür wenigstens arbeiten!) muss ich nicht verstehen, oder? :confused:

Dieser Satz ist letztendlich die Offenbarung um was es Dir eigentlich geht: Du willst beleidigen und dabei Tatsachen verdrehen. Oder willst Du z.B. sagen, dass ich nicht arbeiten würde? Ich habe mir nichts, aber auch gar nichts zusammengeschnorrt oder auf fragwürdige Art und Weise "erschlichen" um es danach zu Geld zu machen.

Und somit offenbarst Du Deinen Post nur als armseligen Versuch mich zu diskreditieren.
Versuchs weiter!


Ach ja: Und wenn Dir dann aufgefallen sollte, dass Du falsche Behauptungen aufgestellt hast, würde ich Dich bitten, dass Du dazu stehst und es klarstellst.
Wenigstens damit könntest Du dann etwas Größe zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Wer die meisten Fehler im Vortrag entdeckt, bekommt von mir eine original FCT Badeende :)
Und ja. Es gibt welche. Sowohl Enten als auch Fehler :)
P.s.: Warum sollte man eigentlich für Geld zu dem Vortrag gehen, wenn es ihn eh schon auf Youtube gibt?
Weil er inzwischen hoffentlich professioneller ist. :censored:
Vortragende, die wirken als würden sie jede zweite Folie zum ersten Mal sehen und nach einer kurzen Orientierung 1:1 ablesen ..... naja ich weiß nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Vortragende, die wirken als würden sie jede zweite Folie zum ersten Mal sehen und nach einer kurzen Orientierung 1:1 ablesen ..... naja ich weiß nicht.

Sieht an den Unis bei manchen Professoren auch nicht anders aus obwohl sie es schon länger machen... ;)
 
M

Massi_inst

Guest
Nun, bisher ist der Thread mal noch offen, oder?

Foxfire hat es auf den Punkt gebracht. Dieses Forum ist voll von unheimlich vielen, wertvollen Informationen.
Die Stammtische sind die beste, im übrigen kostenlose, Möglichkeit Informationen zu sammeln und Beziehungen zu Leuten mit mehr Wissen aufzubauen.
Hier findet das dann aber auch einer vertrauensvollen Ebene statt und nicht mit einem Abzockgedanken.

Wenn nun ein neues Forumsmitglied nach Informationen fragt (die in mehr oder weniger wortgleicher Form bereits 100 mal in diesem Forum stehen (und täglich grüßt das Murmeltier, Teil 2)) dann kann man erwarten, dass sich dieses Mitglied einfach mal einliest. Wenn dann Fragen kommen wie: "Ich hab das jetzt so verstanden, klappt das dann so auch?", wird jedes aktive Mitglied hier gerne auf diese Fragen eingehen.

Vielleicht würde mal ein Refernzthread Sinn machen, in der einfach mal auf ein paar Themen exemplarisch hingewiesen wird, damit ein Newbie vielleicht leichter die Themen findet, die für ihn einen Einstieg ermöglichen.

Danke, dass du zumindest teilweise sachlich antwortest.

Der in dem Video zu sehende Forumsinsasse hat sicher nicht nur durch seine zahlreichen, detaillierten, unterhaltsamen und bebilderten Reiseberichte einen erheblich größeren Anteil geleistet, als die meisten, die für Hohn und Spott Beifall klatschen. Weiterhin hat er meines Wissens dafür weder Geld, noch Meilen oder eine andere in diesem Forum gültige Währung für diesen Vortrag bekommen, sondern macht es aus Spass und Hobbygedanken, er spricht nicht jeden Tag vor 10, 20 Leuten oder dem Bundestag, wie scheinbar die sich darüber lustig machen. Ich hatte einige Professoren, die eigentlich mehr Erfahrung hatten und denen ich weniger gern zugehört habe als dem Forumsbruder.

Hier wird oft der Gemeinschafts- und Communitygedanke angebracht, die Realität sieht jedoch eher so aus, dass Newbies direkt abgekanzelt werden, ohne dass überhaupt einer auf die Fragestellung eingeht. Von mir aus muss man nicht jede Frage beantworten oder kann auch auf entsprechende Threads verweisen, aber dann eben auch den Thread posten und nicht stumpfsinniges Gepöbel. Ich habe dafür Verständnis, wenn sich jemand anmeldet und eine Frage stellt, nur weil ich etwas über verschiedene Weine erfahren will oder eine Empfehlung eines vermeintlichen Experten hätte, muss ich nicht gleich eine Ausbildung zum Winzer machen. Das Internet lebt von Fragen, natürlich Forum zusätzlich vom Austausch (Geben und Nehmen), jedoch gibt vielleicht ein anderer in dieser Diskussion, was selbst etablierten user mit tausenden sinnvoller Beiträge hilfreich sein könnte. Wer meint, ein öffentliches Forum seine eine Loge oder Bruderschaft, der möge sich bitte in eines vielen Geheimforen zurückziehen und den anderen nicht noch zusätzlich den Spass verderben, denn es ist eben für viele nicht einzige Lebensinhalt, um den es sich lohnt zu streiten und gegenseitig zu beleidigen, nur weil jemand jung, unerfahren oder was auch immer ist oder vielleicht mal etwas falsches gesagt oder gemacht hat. Etwas gegenseitigen Respekt sollte man als polyglotter Vielreisender doch haben. Schönen Abend Euch allen!