Schnellster Weg zur *A Gold oder vergleichbar in anderen Allianzen

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Weiterhin hat er meines Wissens dafür weder Geld, noch Meilen oder eine andere in diesem Forum gültige Währung für diesen Vortrag bekommen

Wahrscheinlich hast Du das vergessen, aber ich erinnere mich, dass ein SPG Plat vergeben wurde. Das dürfte eine im Forum gültige Währung sein.


Ansonsten war da noch eine Apple Watch, und auch Honorare in Euro soll es wohl gegeben haben, wenn auch nicht direkt fürs speaken. Also so ganz umsonst haben die Speaker da nicht geschuftet.


Und Verträge mit Umsatzbeteiligung sind wohl auch gerne genommen worden.


Will das nur richtig stellen, damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie schon gesagt, ich finde es nicht so nett, den Vortragenden auszulachen. Ich kann mir gut vorstellen, daß er nicht ganz so eigennützig war. Unter Umständen kassierte er durch das Meeting zehn Elite Nächte im Marriott Programm. Man weiß es nicht!
 
M

Massi_inst

Guest
Wahrscheinlich hast Du das vergessen, aber ich erinnere mich, dass ein SPG Plat vergeben wurde. Das dürfte eine im Forum gültige Währung sein.


Ansonsten war da noch eine Apple Watch, und auch Honorare in Euro soll es wohl gegeben haben, wenn auch nicht direkt fürs speaken. Also so ganz umsonst haben die Speaker da nicht geschuftet.


Und Verträge mit Umsatzbeteiligung sind wohl auch gerne genommen worden.


Will das nur richtig stellen, damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben.

Ja, das hab ich in der Tat, denn es entspricht ja bei dem Video auch nicht der Wahrheit, da gab es nämlich keinen Platinum!? Und der Kollege hat auch keine Apple-Watch von Euch dafür bekommen, wenn das auf andere Personen zutrifft, mag dem so sein. Meine Ausführungen richteten sich ja explizit gegen die formulierte Kritik über den im Video zu sehenden Forumskollegen. Alles in einen Topf und kräftig umrühren ist natürlich auch nicht schlecht, um sich Beifall aus der falschen Ecke abzuholen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ja, das hab ich in der Tat, denn es entspricht ja bei dem Video auch nicht der Wahrheit, da gab es nämlich keinen Platinum!? Und der Kollege hat auch keine Apple-Watch von Euch dafür bekommen, wenn das auf andere Personen zutrifft, mag dem so sein. Meine Ausführungen richteten sich ja explizit gegen die formulierte Kritik über den im Video zu sehenden Forumskollegen. Alles in einen Topf und kräftig umrühren ist natürlich auch nicht schlecht, um sich Beifall aus der falschen Ecke abzuholen.

Ich zähle nur auf, was es insgesamt bei FTC so alles gab, weil der Eindruck, kein Speaker hätte irgendwas davon gehabt so nicht stimmt. Klingt ja sonst so als hätte da Ausbeutung stattgefunden. ;)

Der besagte Speaker hatte den SPG Plat auf einer früheren Veranstaltung erhalten, das ist richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es durchaus was gab.

Die anderen genannten Benefits bezogen sich auf die Speaker allgemein, nicht auf jemand konkretes. Aber auch da geht es mir um die Gesamtaussage: es gab durchaus Aufwandsentschädigungen in der ein oder anderen Form. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Hat ja ein bisschen was von "Die Karawane zieht weiter", FT Circle, Vielflieger 360, Insideflyer und nun Reisetopia. Irgendwer bleibt immer auf der Strecke und wäscht schmutzige Wäsche ...

Und das wir uns richtig verstehen, gegen die Aufbereitung und Präsentation von Informationen habe ich nichts. Das ist Convenience und diese Dienstleistung darf selbstverständlich einen Preis haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Hat ja ein bisschen was von "Die Karawane zieht weiter", FT Circle, Vielflieger 360, Insideflyer und nun Reisetopia. Irgendwer bleibt immer auf der Strecke und wäscht schmutzige Wäsche ...

wie viele irrelevante reiseblog-/deal-seiten wird es denn noch geben, die fast 1:1 voneinander abschreiben? verdienen lässt sich mit ziemlicher sicherheit kein cent damit. der lukrative markt ist längst vom könig abgegrast ... für den rest gilt - "ausser spesen nix gewesen"
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Solange irgendjemand fest genug daran glaubt, wird es solche Seiten geben. Wenn ich mir anschaue bei wieviel "Projekten" einzelne Wanderpokale sich schon die Finger verbrannt haben, scheint es zumindest am Glauben nicht zu scheitern ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Solange irgendjemand fest genug daran glaubt, wird es solche Seiten geben. Wenn ich mir anschaue bei wieviel "Projekten" einzelne Wanderpokale sich schon die Finger verbrannt haben, scheint es zumindest am Glauben nicht zu scheitern ;)

da fällt mir direkt dieser passende song ein ... :rolleyes:

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Will das nur richtig stellen, damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben.

Genau du stellst hier Halbwahrheiten ein!

Massi_inst hat geschrieben, dass "er", also der Referent und damit ich keine Vergütung bekommen hat.

- Es wurde kein SPG Platinum an mich vergeben. Es gab allerdings ein Statusmatch von meinem Hilton Diamond auf einen SPG Platinum. Das ist irgendwie nicht dasselbe, oder? Als Hilton Diamond hätte man im letzten Jahr jederzeit eine Challenge auf SPG Platinum erhalten und welchen Wert ein sofortiger SPG Status in Kombination mit meinem bestehenden Hilton Diamond und Hyatt Diamond für mich in der Praxis hat kann jeder selber überlegen. Dazu ist es auch so: den Statusmatch gab es für Teilnehmer in Frankfurt und nicht um den Vortrag in Düsseldorf. In Düsseldorf gab es keine Statusangebote.

- Ich habe keine Apple Watch erhalten. Meines Wissen hat auch kein anderer Referent eine Apple Watch für irgendwelche Seminare erhalten. Es gab meines Wissens eine Person, die eine Apple Watch erhalten hat, jedoch war seine Aussage so, dass er dafür Kosten für die Anreise und Hotelkosten für eine ganz andere Sache (jedenfalls kein Seminar) selber übernommen hat.

- Verträge mit Umsatzbeteiligung: Diese Formulierung erweckt ebenfalls den Anschein, dass irgendwelche Referenten eine Umsatzbeteiligung für die Seminare erhalten haben. Das ist nicht richtig. Es gibt keine Umsatzbeteiligung für Seminare. Es gab zwar die Planung und auch ein Schriftstück zu Umsatzbeteiligungen im Bereich Video on Demand, nur genau diese Inhalte werden jetzt ja nun kostenlos bei YouTube eingestellt. Dazu habe weder ich noch meines Wissens ein anderer Referent ein gegengezeichnetes Dokument dieses Schriftstückes zurückerhalten.

- Honorare in Euro habe ich ebenfalls nicht erhalten

Unter dem Strich: Dein Rumgeschwafel ist wie die Sache mit dem Wettlauf zwischen Amerikaner und Russen: Der Amerikaner gewinnt und die Prawda schreibt "Der Russe belegte einen hervorragenden zweiten Platz und der Amerikaner wurde Vorletzter." Genau wie in dem anderen bereits geschlossenen Thread: Ich hätte mir das Zimmer angeeignet und die Zahlung meiner aus Versehen belasteten Kreditkarte wäre bereits gelaufen. Das weckt den Anschein, ich hätte mir das Zimmer genommen und meine Kosten wären erstattet worden und es war einfach nur so, dass mir die Rezeption das Zimmer gegeben hat und mein Geld habe ich nur deshalb VOM HOTEL zurückerhalten, weil ich in mehreren Mails und Telefonaten dem Hotel klarmachen konnte, dass die Belastung rechtlich nicht in Ordnung war.
 
A

Anonym38428

Guest
Wahrscheinlich hast Du das vergessen, aber ich erinnere mich, dass ein SPG Plat vergeben wurde. Das dürfte eine im Forum gültige Währung sein.


Ansonsten war da noch eine Apple Watch, und auch Honorare in Euro soll es wohl gegeben haben, wenn auch nicht direkt fürs speaken. Also so ganz umsonst haben die Speaker da nicht geschuftet.


Und Verträge mit Umsatzbeteiligung sind wohl auch gerne genommen worden.


Will das nur richtig stellen, damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben.

Genau du stellst hier Halbwahrheiten ein!

Massi_inst hat geschrieben, dass "er", also der Referent und damit ich keine Vergütung bekommen hat.

- Es wurde kein SPG Platinum an mich vergeben. Es gab allerdings ein Statusmatch von meinem Hilton Diamond auf einen SPG Platinum. Das ist irgendwie nicht dasselbe, oder? Als Hilton Diamond hätte man im letzten Jahr jederzeit eine Challenge auf SPG Platinum erhalten und welchen Wert ein sofortiger SPG Status in Kombination mit meinem bestehenden Hilton Diamond und Hyatt Diamond für mich in der Praxis hat kann jeder selber überlegen. Dazu ist es auch so: den Statusmatch gab es für Teilnehmer in Frankfurt und nicht um den Vortrag in Düsseldorf. In Düsseldorf gab es keine Statusangebote.

- Ich habe keine Apple Watch erhalten. Meines Wissen hat auch kein anderer Referent eine Apple Watch für irgendwelche Seminare erhalten. Es gab meines Wissens eine Person, die eine Apple Watch erhalten hat, jedoch war seine Aussage so, dass er dafür Kosten für die Anreise und Hotelkosten für eine ganz andere Sache (jedenfalls kein Seminar) selber übernommen hat.

- Verträge mit Umsatzbeteiligung: Diese Formulierung erweckt ebenfalls den Anschein, dass irgendwelche Referenten eine Umsatzbeteiligung für die Seminare erhalten haben. Das ist nicht richtig. Es gibt keine Umsatzbeteiligung für Seminare. Es gab zwar die Planung und auch ein Schriftstück zu Umsatzbeteiligungen im Bereich Video on Demand, nur genau diese Inhalte werden jetzt ja nun kostenlos bei YouTube eingestellt. Dazu habe weder ich noch meines Wissens ein anderer Referent ein gegengezeichnetes Dokument dieses Schriftstückes zurückerhalten.

- Honorare in Euro habe ich ebenfalls nicht erhalten

Unter dem Strich: Dein Rumgeschwafel ist wie die Sache mit dem Wettlauf zwischen Amerikaner und Russen: Der Amerikaner gewinnt und die Prawda schreibt "Der Russe belegte einen hervorragenden zweiten Platz und der Amerikaner wurde Vorletzter." Genau wie in dem anderen bereits geschlossenen Thread: Ich hätte mir das Zimmer angeeignet und die Zahlung meiner aus Versehen belasteten Kreditkarte wäre bereits gelaufen. Das weckt den Anschein, ich hätte mir das Zimmer genommen und meine Kosten wären erstattet worden und es war einfach nur so, dass mir die Rezeption das Zimmer gegeben hat und mein Geld habe ich nur deshalb VOM HOTEL zurückerhalten, weil ich in mehreren Mails und Telefonaten dem Hotel klarmachen konnte, dass die Belastung rechtlich nicht in Ordnung war.

Nichts für ungut, hat ja einen gewissen Unterhaltungswert - aber ihr beschädigt euch allesamt und gebt euch der Lächerlichkeit preis, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt ...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ah, ein überspezifisches dementi. Bei Politikern heißt das einfach, dass es ein Honorar in USD, AED oder in Form von anderen Zuwendungen gab.

Honorar worde großzügig bezahlt, allerdings in Indischen Rupien. Aber ernsthaft: Von Honorar war nicht die Rede und das ist auch ok so. Mahlzeiten maximieren reicht mir. HON/UA nimmt auch kein Geld für seine Diavorträge hier, auch wenn zumindest der das durchaus könnte.

Natürlich haben diese Off Topics auch ihren Unterhaltungswert, das ist mir klar. Deshalb hatte ich auch in diesem Thread bisher nichts geschrieben. Es kann aber nicht sein, dass ich in Bangkok am Pool liege und ne Mail bekomme "Da hat...es so geschrieben, dass es so aussieht, dass es es das, das und das gab." Und das wollte ich klarstellen. Damit bin ich auch raus, VFT interessiert mich die nächsten 10 Tage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
So, jetzt mal Butter bei die Fische! Was verdient so ein Speaker bei der FTU?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
So, jetzt mal Butter bei die Fische! Was verdient so ein Speaker bei der FTU?

ist das nicht völlig wurscht? Zeigt irgendjemand mit dem Finger auf rcs und fragt, was bei ihm hier durch Werbung/Premium-Accounts/Werbewirkung für sein RB beim Betrieb des Forums hängenbleibt?

Und natürlich bedankt sich einer dieser - wie ich finde - Witzfiguren, genannt Schpieker, artig für Deinen Beitrag.
Die Art und Weise, wie ein paar Insassen dieses Forums versucht haben - und weiter versuchen - sich mit dem Wissen aus diesem Forum ein scheinbares Business Modell aufzubauen, widert mich einfach an. Dass sie es dann noch auf eine einfach nur schlechte Weise machen (siehe diese Videos, deren Vortragsqualität einem einfach nur die Fußnägel hochrollen lassen), macht das Ganze doch nur noch um so trauriger.

ob der Vortrag gut ist oder nicht, ob er sein Geld wert ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn man die Veranstaltung albern findet, einverstanden. Aber das Niveau von "die Hinweise stehen hier im Forum und die wollen jetzt Geld verdienen" kommt für mich direkt nach "ich hab letztes Mal auch kein Upgrade bekommen, darum gönne ich es anderen auch nicht".

Foxfire hat es auf den Punkt gebracht. Dieses Forum ist voll von unheimlich vielen, wertvollen Informationen.
Die Stammtische sind die beste, im übrigen kostenlose, Möglichkeit Informationen zu sammeln und Beziehungen zu Leuten mit mehr Wissen aufzubauen.
Hier findet das dann aber auch einer vertrauensvollen Ebene statt und nicht mit einem Abzockgedanken.

Gerade die angesprochenen Personen trifft man auch abseits des Internets auf dem ein oder anderen Event, wo sie kostenlos an ihrem Wissen teilhaben lassen. Und haben auch das eine oder andere Event in der Vergangenheit sogar organisiert, und zwar nicht als Kaffeefahrt mit Abzockgedanken, sondern weil sie einfach Bock an allem rund um Vielfliegen und drüber reden haben.

Man muss die beiden nicht mögen, aber zumindest der Schmarotzer-Vorwurf geht da m.E. in die falsche Richtung.

Vielleicht würde mal ein Refernzthread Sinn machen, in der einfach mal auf ein paar Themen exemplarisch hingewiesen wird, damit ein Newbie vielleicht leichter die Themen findet, die für ihn einen Einstieg ermöglichen.

Eigentlich eine gute Idee. Ich habe irgendwann letztes Jahr mal einen Beitrag zum Thema Meilensammeln (Unterschied PM/SM/Segmente, Buchungsklassen, die typischen Einsteiger-Sammelprogramme, ...) geschrieben. Ich hab über mehrere Wege der Rennleitung angeregt, man könne den ja "sticky" machen, ich hätte mich auch bereiterklärt, den jeweils aktuell zu halten. Leider keine Antwort (nicht mal ein "sorry, den Text finden wir doof, machen wir nicht").