AB: Schokoherz kommt ab 8.4.15 von Lindt

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
So gerade mal eine vergleichende Geschmacksprobe gemacht:
Lindt: eindeutig weicher, zergeht dadurch viel schneller und man hat fast sofort angenehmen Schokoladengeschack auf der Zunge, sehr harmonischer, voller Schokoladengeschmack, massiv Richtung Vollmilch ohne Bitteraromen einer dunklen Schokolade
Rausch: deutlich härter, braucht daher etwas im Mund bis sie Geschmack entfaltet, bei weitem nicht so harmonisch (aber keinesfalls schlecht) , auch nicht so Vollmilchrund, aber Bitteraromen die vielleicht den Ausgleich bringen könnten fehlen auch hier

Mein klarer Sieger ist Lindt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derkulp

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Der Höhepunkt eines jeden Airberlin-Fluges ist für mich zweifelsohne der tolle Rausch-Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=wpqxST6Mxcw
Wie Vater Rausch seinem Sohn über den reissenden Fluss hilft ... sowas soll Lindt erstmal bringen!
WENN ich was gelernt habe auf meinen AB-Flügen dann das:
Der Kakao macht den Unterschied.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hatte auf meinen beiden Flügen am Wochenende ebenfalls die Ehre, das neue Herz zu probieren. Finde es persönlich auch einen Tick besser.

Für die Interessierten hier noch ein Foto vom neuen Angebot von Lindt an Bord:

WP_20150411_10_02_45_Pro.jpg
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Könnten wir bitte hier eine Aufstellung machen, wer wann auf welche Flug ein Herz von Rauch, Rausch oder Lindt erhalten hat. Das würde mich wirklich brennend interessieren! Vielleicht auch mit der Angabe, ob der Korb voll, halbvoll, viertelleer oder sonst wie beschaffen war. Fotos gerne gesehen, am besten zuerst das verpackte Herz, dann die angebissene Schoki und dann das leere Papierl ...
 
  • Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Könnten wir bitte hier eine Aufstellung machen, wer wann auf welche Flug ein Herz von Rauch, Rausch oder Lindt erhalten hat. Das würde mich wirklich brennend interessieren! Vielleicht auch mit der Angabe, ob der Korb voll, halbvoll, viertelleer oder sonst wie beschaffen war. Fotos gerne gesehen, am besten zuerst das verpackte Herz, dann die angebissene Schoki und dann das leere Papierl ...

Also ich hab noch keins bekommen. Bevor ich aber nicht mindestens ein vergilbtes S/W-Foto von Papa Lindt beim Sohnemann über den Amazonas Helfen zu Gesicht kriege, weigere ich mich, diese Frevel-Schoki auch nur anzugucken. Den Rausch-Video hab ich jetzt auf minem Tablet, damit ich ihn auch zukünftig auf allen AB-Flügen schauen kann, nun sogar mehrmals.

Super-Idee mit den Fotos! :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Dann werde ich dem neuen Herz mal wieder eine Chance geben und es probieren. Auf das alte habe ich immer verzichtet, fand ich nicht so toll.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich würd mir Herzen mit irgendeiner Zutat wünschen - also Nougat, mit Nüssen oder irgendeiner Füllung - Vollmilch ist für mich wie Wasser - geschmacklos. Wenn ich schon so viele Kalorien in mich reinfuttere, dann soll es auch schmecken.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich würd mir Herzen mit irgendeiner Zutat wünschen - also Nougat, mit Nüssen oder irgendeiner Füllung - Vollmilch ist für mich wie Wasser - geschmacklos. Wenn ich schon so viele Kalorien in mich reinfuttere, dann soll es auch schmecken.

Wie ist dein generelles Verhältnis zu Schokolade?
Wie "isst" / "konsumierst" du Schokolade?
Wie stellst du dir die "Füllung" vor? Zwischen Nougat und Nüssen gibt es doch "leichte" unterschiede ... ;)
Welche Hersteller kennst du bis dato?
Welche "Kakao-Grade" (Anteile) sind dir geläufig?

Bist du ein olfaktorisch potentiell eingeschränkter Raucher? Wie ich es auch bin.
Hast du bzgl. der Geschmacksrichtungen spezielle Vorlieben?
Hängt dein Genuss von Konsistenten ab?

Schokolade ist nicht gleich Schokolade - auch wenn auf dem Etikett das selbe steht.
Wenn du allerdings das Wort "futtern" und "Milchschokolade=Wasser" verwendest, so dünkt mir, dass du noch keine gute Schokolade gegessen hast.
Oder du einfach das Produkt bisher nicht richtig zu genießen gelernt hast ... ;)
Wie bei anderen Genussgütern stellt sich die Qualität erst beim genießen, und nicht beim konsumieren ein:
"Kaue" ich 100 Gramm Schokolade einfach runter - wie ein Sandwich, in kürzester Zeit - spielt die wirkliche Qualität eine untergeordnete Rolle.
Kippe ich mir das Glas Wein einfach hinter die Binde, ist dessen Qualität auch von untergeordneter Rolle. Der Alkohol wird schon wirken - auch ohne Genuss, resp. geschmacklichen Missfallen.


@die Bajuwaren/Münchner & Schweizer im Forum:

Sicherlich nicht die beste Schokolade der Welt - da gibt es noch ganz andere Sorten ...
Aber gegenüber dem üblichen Supermarkt-Niveau in Deutschland dennoch erwähnenswert:

Läderach hat in München zwei Filialen aufgemacht (Stachus & HBF) und die Qualität steht den Zürcher Niederlassungen kaum merklich hinterher.
Der Preis ist gewohnt (gebrochene Stücke vom Blech - je nach Sorte = 5-7€/100gr) hoch.
Das Sortiment ist nicht ganz vollständig, aber dennoch üppig.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass man mit diesen, dort erworbenen kleinen aber feinen Geschenken, merklich Freude generieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Ich kann's kaum erwarten, eins von den neuen Herzileins zu probieren. Sollte ich deswegen meinen nächsten Flug vorverlegen??
Ausserdem sollten TB Meilen im Verhältnis 1:10 in Schokoherzen umwandelbar sein.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Und ich flieg zu den Rauschs, bleibt mir ja nix ...
puerto_cabello.jpg
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Ich kann's kaum erwarten, eins von den neuen Herzileins zu probieren. Sollte ich deswegen meinen nächsten Flug vorverlegen??
Ausserdem sollten TB Meilen im Verhältnis 1:10 in Schokoherzen umwandelbar sein.

Vielleicht gibts die ja bald als Aktion im wunderbaren topbonus Shop gegen Meilen =;
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Rausch wird auch ohne Air Berlin überleben.

Nach Air Berlin-Kündigung:
Rausch will jetzt Schokolade an andere Airlines liefern


Nach der Kündigung durch Air Berlin will der Berliner Schokoladenhersteller Rausch nun Passagieren anderer Airlines seine Süßigkeiten anbieten. Das Unternehmen sei „in Gesprächen mit mehreren anderen Fluglinien, um sie mit Schokolade zu beliefern“, sagte Geschäftsführer Robert Rausch der WirtschaftsWoche. Es habe bei einer Linie Überlegungen gegeben, ebenfalls Schokolade in Herzform anzubieten. Das sei aber verworfen worden, fügte Rausch hinzu. Die Namen der Interessenten wollte er nicht verraten. Air Berlin wird seit Anfang April vom Schweizer Rausch-Konkurrenten Lindt & Sprüngli mit rot verpackten Schokoherzen beliefert, die Passagiere nach der Landung angeboten werden.
Parallel zu den Verhandlungen hat das Unternehmen die Schokoherzen in das Sortiment seines Online-Shops aufgenommen. Die Nachfrage sei enorm, sagte Rausch. „In jedem dritten Paket stecken Herzen.
“Den Großteil seines Umsatzes erwirtschaftet Rausch mit der Produktion für die Schokoladenmarke des Discounters Lidl.

Nach Air Berlin-Kündigung: Rausch will jetzt Schokolade an andere Airlines liefern - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Denn es gibt noch LIDL.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Neben dem Schoko-Herz, gibt es beim Bordservice die Lindor-Stange als süße Auswahlmöglichkeit.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
So gerade mal eine vergleichende Geschmacksprobe gemacht:

Ditto hier. Bin ja auch regelmäßig mit AB unterwegs, und ja, die Lindt-Schokolade ist deutlich harmonischer und "runder". Im Vergleich zu den Rausch-Schokoherzen eine Verbesserung. Naja, schade dass die Schokolade nicht mehr aus Berlin kommt...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Also, mein Favorit ist Rausch. Irgendwie weniger süß. Vielleicht ist es Gewöhnung. Die Herzen gibt's in Berlin immernoch am Gendarmenmarkt - bloß ein wenig teuer für im Vergleich umsonst bei AB früher.
 
  • Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Auch ich habe inzwischen unter Todesverachtung die ersten Lindt-Selbstversuche gestartet und finde daß die Lindt-Herzen wie jede andere Lindt-Schokolade auch schmecken: cremig-süss, aber eben auch nicht mehr. An die Rausch-Herzen kommen sie aber nicht mal annähernd ran. (für mich)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Auch ich habe inzwischen unter Todesverachtung die ersten Lindt-Selbstversuche gestartet und finde daß die Lindt-Herzen wie jede andere Lindt-Schokolade auch schmecken: cremig-süss, aber eben auch nicht mehr. An die Rausch-Herzen kommen sie aber nicht mal annähernd ran. (für mich)

Früher gab es halt Schokolade (Rausch), jetzt gibt es Zucker mit etwas Kakao ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hase

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und wenn AB an jedem Herz 5 Cent spart sind es übers Jahr auch ein paar hundert tausend €. Das sind die Gehälter von einigen Flugbegleitern. Wenn ich durch etwas mehr Süße damit ein paar Menschen vor der Arbeitlosigkeit rette, und meine Lieblings Airline erhalte, kann ich gut damit leben. Spezielle wo ich doch sehr fest glaube, dass wirklich niemand sein Buchungsverhalten vom Geschmack der Schokoherzen abhängig macht.:D
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Spezielle wo ich doch sehr fest glaube, dass wirklich niemand sein Buchungsverhalten vom Geschmack der Schokoherzen abhängig macht.:D

Mit solchen Aussagen sollte man sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... es haben schon Leute wegen weniger ihr Buchungsverhalten geändert ... ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hat Lindt Lieferschwierigkeiten? :confused: Schon auf zwei Flügen kein Herz mehr bekommen! :-(