Schon mal was besseres gefunden als daheim?

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Wie hat unser Fachberater letztes Jahr gesagt, nachdem wir uns vor einem Boxspringbett platziert hatten: Wollen Sie ein Boxspringbett oder wollen sie was wirklich gutes für den Rücken? :D
Ein gutes (und echtes) Boxspringbett kann was Wunderbares sein (Boxspring-Optik macht noch kein Boxspringbett). Eine pauschale, für alle gültige Aussage kann man nicht treffen.

Wenn ein Fachberater ein Bett im Angebot hat, von dem er abrät, frage ich mich, warum er das im Angebot hat.
 
  • Like
Reaktionen: wurz17

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ein Fachberater ein Bett im Angebot hat, von dem er abrät, frage ich mich, warum er das im Angebot hat.

Wenn es in einem größeren Geschäft / Möbelhaus war, dann kann es unter anderem daran liegen, dass

A) die Verkäufer absolut null Einfluss aufs Sortiment haben
B) dieses Produkt von der Einkaufsleitung nicht mit der vom Berater gewünschten Provision versehen wurde bzw. derzeit eine andere Marke provisionsmässig gepusht werden sollte
C) es noch hunderte andere Gründe für ein "Wegverkaufen" von diesem Produkt gibt.

Und bezüglich "Boxspring ist nicht gleich Boxspring" hast Du 100% Recht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wir hatten schon einmal fast ein Tempurbett gekauft. Dann stand da noch ein Wasserbett- Probeliegen- gekauft und es gibt nix besseres !

Ja, so ein Wasserbett. Am Anfang alle Herrlichkeit auf Erden und nach 10 Jahren war ich froh das Ding endlich wieder los zu sein. Es ist mir nur noch auf den Geist gegangen und guter Schlaf war schon langte nicht mehr. Seit einigen Monaten nun neues Bett mit Tempur Matratze und endlich wieder guter Schlaf.

Aber, das ist natürlich alles extrem subjektiv.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Klingt verlockend.
Wir nutzen die bett1-Matratze jetzt seit 12 Monaten und sind wirklich noch sehr zufrieden. Keinerlei Rückenprobleme mehr.

Das +1 und ich manchmal trotzdem nicht entspannt und erholt aufwachen liegt daran, dass +1 sich einbildet, dass ich Schnarche. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Wir nutzen die bett1-Matratze jetzt seit 12 Monaten und sind wirklich noch sehr zufrieden. Keinerlei Rückenprobleme mehr.

Das +1 und ich manchmal trotzdem nicht entspannt und erholt aufwachen liegt daran, dass +1 sich einbildet, dass ich Schnarche. :eek:

Heute habe ich 2 Matratzen mit 100x220. Drumherum eine komplette Hülle für beide Matratzen und drauf ein Topper.
Bett1 bietet ja auch eine Matratze mit 200x220 an. Vermute aber, dass ich mit 2 einzelnen Matratzen besser fahren werde?
Nur, wo bekomme ich so eine "Hülle" her? Muss mal abmessen, wie dick/hoch meine bisherigen Matratzen sind. Vielleicht passt das ja zusammen!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
HVermute aber, dass ich mit 2 einzelnen Matratzen besser fahren werde?
Ich teile viel mit meiner +1 - aber keinesfalls eine Matratze über einen längeren Zeitraum. Andersherum ist es aber auch nicht gewünscht. Für uns kommt das gleich nach einer gemeinsamen Decke.

Ergänzung - Warum willst Du eine Hülle um die Matratze?
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wenn es in einem größeren Geschäft / Möbelhaus war, dann kann es unter anderem daran liegen, dass

A) die Verkäufer absolut null Einfluss aufs Sortiment haben
B) dieses Produkt von der Einkaufsleitung nicht mit der vom Berater gewünschten Provision versehen wurde bzw. derzeit eine andere Marke provisionsmässig gepusht werden sollte
C) es noch hunderte andere Gründe für ein "Wegverkaufen" von diesem Produkt gibt.

Und bezüglich "Boxspring ist nicht gleich Boxspring" hast Du 100% Recht.
Ja, mag sein, mein Fehler, ich ging bei Fachberater von einem (kleinen) Fachgeschäft aus. Auch da kann man als Verkäufer gänzlich unüberzeugt sein von dem, was man verkaufen muss.

Mein bevorzugtes Bett ist ein leider *rosarüsseltier*-teures Boxspringbett. Naja, wenn ich mal groß bin... *träum*
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ja, mag sein, mein Fehler, ich ging bei Fachberater von einem (kleinen) Fachgeschäft aus. Auch da kann man als Verkäufer gänzlich unüberzeugt sein von dem, was man verkaufen muss.
Gibt es überhaupt noch kleine Möbelfachgeschäfte, Küchen mal ausgenommen? Ich habe den Eindruck die sind alle verschwunden. Wir sind letztes Jahr bei Möbel Martin fündig geworden, Riesenauswahl und "unser" Berater hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Wir waren insgesamt über 2 Wochen verteilt 3x dort, bis wir uns entschieden hatten.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Gibt es überhaupt noch kleine Möbelfachgeschäfte, Küchen mal ausgenommen? Ich habe den Eindruck die sind alle verschwunden. Wir sind letztes Jahr bei Möbel Martin fündig geworden, Riesenauswahl und "unser" Berater hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Wir waren insgesamt über 2 Wochen verteilt 3x dort, bis wir uns entschieden hatten.
na klar! Bzw. spreche ich nicht von Möbeln, sondern Matratzen und Betten. Und dabei natürlich nicht vom Matratzen Eck-Discounter.

(Edit: Kingair schreibt dasselbe, habe nicht abgeschrieben, sondern mein weiteres Gequassel erst geschrieben und dann wieder gelöscht.)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Für Betten und Matratzen im wertigen Bereich schon (ich meine nicht die Matratzendiscounts dieser Welt).

na klar! Bzw. spreche ich nicht von Möbeln, sondern Matratzen und Betten. Und dabei natürlich nicht vom Matratzen Eck-Discounter.
Mir geht es auch nicht um den Matratzen Discounter. Auf Grund von guten Erfahrungen in Hotels wollten wir auf jeden Fall Tempur Matratzen ausprobieren. Nun googele man mal Tempur im Rhein-Main-Gebiet. Da kommt nicht viel, vor allem kein einziges kleineres Fachgeschäft.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Bettenrid, Betten Raab meine ich auch, Dormando hat nicht Tempura, glaube ich, aber ähnliches.

(Schlauerweise haben viele von denen die Deckenstrahler direkt auf die Kopfseite der Betten ausgerichtet. Sagte ich immer wieder, wenn ich da war, völliger Quatsch, auf dem Bett zu liegen und quasi durch die Augenlider durch geblendet zu werden, egal ob Rücken- oder Seitenlage.)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL

Vor ca. 9 Monaten kamen die nicht. Da kam definitiv 0 in Frankfurt, so eine Bettenland oder Country GmbH in Wiesbaden, XXL in Wiesbaden und Möbel Martin in Mainz.
Aber sei es drum, schön dass es doch noch ein paar kleinere Fachgeschäfte gibt. Unsere Beratung bei Möbel Martin war aber auf jeden Fall auch sehr gut.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Wie dein Bett nun aussieht oder nicht ist erstmal egal. LASS dich BERATEN und kauf eine TEURE Matratze

AHA. Der Preis sagt in dem Markt nichts über Qualität aus. Schau dazu auch mal in die Ergebnisse von Stiftung Warentest. Sehr erhellend.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Vor ca. 9 Monaten kamen die nicht. Da kam definitiv 0 in Frankfurt, so eine Bettenland oder Country GmbH in Wiesbaden, XXL in Wiesbaden und Möbel Martin in Mainz.
Aber sei es drum, schön dass es doch noch ein paar kleinere Fachgeschäfte gibt. Unsere Beratung bei Möbel Martin war aber auf jeden Fall auch sehr gut.
Was heisst "kamen die nicht"? Ich wette, dass es bei Zellekens bereits vor ca. 10 Jahren Tempur-Matratzen gab. Mag ich nämlich nicht und man wollte sie mir unbedingt zeigen.

Schramm-Matratzen wurden ja auch hier im Forum gelobt, der Hersteller ist nicht allzuweit entfernt, bei Kaiserslautern, glaube ich, jedenfalls hätte ich dorthin fast mal einen Ausflug gemacht. Deren Oberflächen sind mir aber zu straff gespannt, daher habe ich es bleiben lassen. Bei Bettrid haben sie eine kleine Auswahl, daher die Erfahrung, dass sie eben fester spannen. Sind aber persönliche Vorlieben. Nur so als Idee.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Klingt jetzt wieder nicht seriös im Zusammenhang aber die besten Zeiten matratratzenmäßig sind mir in der Kombination Zelt und Luftmatratze auf dem Campingplatz in Erinnerung . Könnte noch mehr sagen sage aber nichts . War in Holland .
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Zuwas auf Matratzen liegen wen ich den ganzen Tag in Holland fliegen kannst? ;) Dachte der Herr hat studiert?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Ansonsten würden sie ja bei zu heftigen Drehungen/Unruhigkeiten irgendwie auseinanderrutschen - trotz deren Gewicht?
Also bei uns rutscht nichts auseinander. Die Matratze passt auch ins Bettgestell, d.h. sieht wegen des weilweise überlappenden Rahmens gar keine Möglichkeit zu verrutschen.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Dann oute ich mich mal. Wir haben die Matratzen wegen des guten Testergebnisses bei der Stiftung Warentest testweise gekauft und sind sehr zufrieden. Die Stiftung Warentest testete die Matratze auch mehrmals nach. Wir würden die Matratze wieder kaufen. Schlechter als auf der 800€-Matratze davor schlafen wir keinesfalls.
Ich hatte sie aus Neugier, Einfachheit und weil ich einige zufriedene (echte) Stimmen gehört habe, eigentlich fürs Gästezimmer gekauft, samt neuem Rost. Habe sie seit einiger Zeit selbst in Benutzung und ja, ist ok, vor allem für den Preis, aber so hochauf begeistert wie andere bin ich nicht. Die weiche Seite ist mir etwas zu weich, die harte zu hart. Ich schlafe nun auf der weichen Seite und die Einschnitte, diese Rillen, spüre ich. Den Topper habe ich nicht gekauft, lohnt er sich, ist das Liegegefühl sehr anders?

(Der Topper einer anderen Firma, der mir gefiele, kostet leider gleich mehrere (viele) Hundert Euro. Muss jetzt nicht sein. Obwohl er toll ist.)


Edit:
Äh, sorry, ich glaube, ich habe das was falsch gelesen. Du fragtest Hippo72, warum er eine Hülle wolle, ich habe das irgendwie falsch abgespeichert und dachte, Du hättest eine und habe sie noch dazu mit dem Popper gleichgesetzt. Falls das nicht dasselbe ist.
Meine Frage ist also wohl etwas sinnlos an Dich gerichtet. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: