Schon mal was besseres gefunden als daheim?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Randanmerkung zu Matrazen:

Unabhängig vom Preis. Man/Frau hält sich auf/schläft dort für gewöhnlich um die 6-8 Stunden. Wo sonst hält / sitzt / schläft man so viel an einem Stück ununterbrochen. Davon abgesehen, "verschwitzt" jeder Schläfer ca 1-1,5l Abdunstungen.

Ich wollte und habe keine 0815 Matraze die nicht atmungsaktiv ist (In dem Fall einen Tonnentaschenfederkern). Will ja keine Sauna und keine relativ schnelle Liegekuhle durch Abnutzung wegen Materialermüdung nachts sondern mich erholen.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
AHA. Der Preis sagt in dem Markt nichts über Qualität aus. Schau dazu auch mal in die Ergebnisse von Stiftung Warentest. Sehr erhellend.

So habe ich es gemacht, mir vor Ort die 3 besten Ergebnisse das damaligen Tests angeschaut und die gekauft, die mir am ehesten zugesagt hat. Ich war zufrieden mit meinem Kauf.

Die gelobten Boxspringhotelbettern sind mir persönlich meist zu weich. Ich kann darin schlafen aber meine Taschenfederkern zu Hause ist mir viel lieber.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Randanmerkung zu Matrazen:

Unabhängig vom Preis. Man/Frau hält sich auf/schläft dort für gewöhnlich um die 6-8 Stunden. Wo sonst hält / sitzt / schläft man so viel an einem Stück ununterbrochen. Davon abgesehen, "verschwitzt" jeder Schläfer ca 1-1,5l Abdunstungen.

Ich wollte und habe keine 0815 Matraze die nicht atmungsaktiv ist (In dem Fall einen Tonnentaschenfederkern). Will ja keine Sauna und keine relativ schnelle Liegekuhle durch Abnutzung wegen Materialermüdung nachts sondern mich erholen.
Hätte mein Kopf auch gerne wieder, leider liege ich oft nicht allzu gut drauf und noch dazu haben viele eine Synthetikschicht irgendwo eingearbeitet. Egal in welcher Preisklasse.

Mein favorisiertes Bett ist leider etwas hochpreisig (Hästens). Aber sogar mit Hexenschuss lag ich da gut drauf und natürlich kriegen sie mich immer wieder auf ihre Seite, wenn ich nur schon sehe und fühle, wie die Teststudios eingerichtet sind und wie schön auch das Rosshaar gewendet und gedreht wird im imagefilm. Von Hand natürlich. Super Verkäufer noch dazu, also "meine" hier, wirklich super. Beraten und helfen und schwatzen nichts auf. Leider wiegt das Ding auch sehr viel, was einen potenziellen Umzug nicht leichter macht. Aber auch dafür haben sie Lösungen und Rat und Tat.
Nur schlafen muss man selber. Oder wach drin rumlümmeln und die Bettenhandwerkskunst genießen. :)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
So habe ich es gemacht, mir vor Ort die 3 besten Ergebnisse das damaligen Tests angeschaut und die gekauft, die mir am ehesten zugesagt hat.

Kann nicht sein - den mehrfach nachgetesteten Testsieger gibt es nur online. Matratzenkartell und so. ;)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.513
LEJ
Ich wollte und habe keine 0815 Matraze die nicht atmungsaktiv ist (In dem Fall einen Tonnentaschenfederkern). Will ja keine Sauna und keine relativ schnelle Liegekuhle durch Abnutzung wegen Materialermüdung nachts sondern mich erholen.

Meine zwei letzten teuren (1000€) Kaltschaummatratzen hatten bereits nach ~2 Jahren Liegekuhlen. Die erste konnte ich dann gegen die jetzige eintauschen, die jetzige wird demnächst auch wieder eingetauscht. Dieses Mal aber gegen einen Gutschein, werde mir wohl die Antikartellmatratze kaufen.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Kann nicht sein - den mehrfach nachgetesteten Testsieger gibt es nur online. Matratzenkartell und so. ;)

Meine Matrate ist schon etwas älter. Auch wenn die alte noch super in Schuss ist, werde ich mich demnächst wohl nach etwas neuem umsehen. Ich persönlich würde online bestellen wohl ausschließen, weil ich zumindest vorher mal kurz darauf liegen will, ob ich ein gutes Gefühl habe. 100 Tage Probeschlafen klingt zwar gut,aber 2 Matratzen wieder zurückzuschicken wäre mir wohl zu umständlich und zu sperrig.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Dann oute ich mich mal. Wir haben die Matratzen wegen des guten Testergebnisses bei der Stiftung Warentest testweise gekauft und sind sehr zufrieden. Die Stiftung Warentest testete die Matratze auch mehrmals nach. Wir würden die Matratze wieder kaufen. Schlechter als auf der 800€-Matratze davor schlafen wir keinesfalls.
dito, ebenso.