Schweiz: Meilen generieren mit Coop & Twint

ANZEIGE

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
Dank den CC können die, den Einfluss von Einkommen zum Flugverhalten von den Kunden beobachten und so die Formel der Ticketpreisberechnung zu deren Gunsten optimieren. Die Kostenübernahme der CC Jahresgebühren für deren Vielflieger ist für die dafür erhaltenen Information geradezu ein super Schnäppchen zumal der Vielflieger sowieso bei jeder Auslandbezahlung noch zusätzliche und überdurchschnittlich hohe Gebühren entrichten muss. Nicht grundlos wird ein neu gekrönter Gold Member mehrmals mit CC Angeboten mit Willkommensbonus geködert, damit der Antrag mit den Einkommensverhältnissen auch wirklich übermittelt wird und schupps ist man(n) "gefasst".
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Moostal, das gilt ja aber nur für die "direkten" Anbieter, z.B. Miles&More.
Es gibt ja aber auch andere Anbieter, z.B. Cornercard, die zwar das Meilensammeln begünstigen aber die Einkommensverhältnisse erfährt ja die Airline nicht...

Trotzdem ein interessantes Statement von Dir.
(y)
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Vorteile der Gold gegenüber der Classic sind:

- die höhere Limite (max. 15% des Jahreseinkommens für die Classic, max. 20% des Jahreseinkommens für die Gold)
- doppelter Willkommensbonus
- höherer Umsatzbonus (bis CHF 10k 33% mehr, darüber 50% mehr)
- bessere Versicherungsleitungen - Details siehe Link - wichtigster Vorteil der Gold hier: Reise-Versicherung kostenlos inbegriffen, z.B. inkl. Annullierungskosten und Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge (CDW)

Hallo Goliath,
hast Du welche von den Cornercard-Karten?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Kann man Twint Guthaben auch im Restaurant drauf laden? Habe heute die App mal runtergeladen weil ich dachte, ich könnte da einfach direkt meine Kreditkarte hinterlegen. Habe dann erst kurz vor der Kasse im Restaurant realisiert, dass es nicht geht.
 

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
https://www.twint.ch/privatkunden/support/faq/
Um Guthaben aufzuladen, stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • via Bankkonto
  • via Einzahlungsschein
  • via Guthabencode



Guthabencodes können Sie an bei der Post, in Coop Supermärkten, bei Coop Bau+Hobby sowie bei Coop City (Food und Non-Food) kaufen.
---> und bei Coop kann man mit Kreditkarte laden.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn Du die TWINT App der UBS nimmst, kannst Du direkt eine Kreditkarte hinterlegen. Aber nur eine CHer Kreditkarte wenn ich es richtig verstanden habe. die MM Kreditkarte wollte die App nicht nehmen. Bei den anderen TWINT Apps der verschiedenen Providern geht das nicht. Also wieder mal so ein "chrüsimüsi" der Schweizer Art.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Betreibt das jemand fleißig? Laut Kundenservice kann man sich 5000 Franken pro Jahr wieder vom Twint Prepaid zurück auf das Konto schicken.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Ich habe meine 4999 für dieses Jahr ausgeschöpft und warte nun auf das 2018 :D
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gibt das aufladen bei Coop eigentlich Superpunkte? Mit einigen +1000 Punkte für >100CHF Einkauf, die man gefühlt immer wieder bekommt dürften sich so glatt bis zu

5000 Meilen aus 5000 CHF Diners Umsatz
2500 Meilen aus 5000 CHF=5000 Superpunkten
25000 Meilen aus 50000 Superpunkten 50x 100CHF mit jeweils 1000 Superpunkten Bonus

Macht bis zu 32500 Meilen. Rechne ich was falsch oder ist echt so viel drin?
 

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
Wieder mal ein KreditKarten Update von mir: CornerCard "schenkt" bis Ende Dez. 2018 30K Meilen für die Visa Karte, die dann CHF 220/Jahr kostet. Gilt eigentlich nur, wenn man noch keine CornerCard hat. Ich habs trotz der vorhandenen CornerDiners probiert und es hat geklappt. Ist natürlich vorallem für Sen's/Hon's interessant. Kosten pro Jahr 0 und wenn man wie ich Glück hat, geht das Meilenkonto 30k rauf. Dauer vom Brief bis zur Gutschrift zwei Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Wieder mal ein KreditKarten Update von mir: CornerCard "schenkt" bis Ende Dez. 2018 30K Meilen für die Visa Karte, die dann CHF 220/Jahr kostet. Gilt eigentlich nur, wenn man noch keine CornerCard hat. Ich habs trotz der vorhandenen CornerDiners probiert und es hat geklappt. Ist natürlich vorallem für Sen's/Hon's interessant. Kosten pro Jahr 0 und wenn man wie ich Glück hat, geht das Meilenkonto 30k rauf. Dauer vom Brief bis zur Gutschrift zwei Wochen.

Bist du nur Inhaber der Diners oder des Duos inkl einer Diners?

Bist du nur im Besitz der Diners wird es zwar über Corner abgewickelt, aber ansonsten hat es nicht viel mit ihnen zu tun, weshalb es nicht weiter verwunderlich ist, dass du die Karte bekommen hast.

Bei letzterem Punkt allerdings wäre es mal wieder typisch[emoji1]
 

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
Bist du nur Inhaber der Diners oder des Duos inkl einer Diners?

Bist du nur im Besitz der Diners wird es zwar über Corner abgewickelt, aber ansonsten hat es nicht viel mit ihnen zu tun, weshalb es nicht weiter verwunderlich ist, dass du die Karte bekommen hast.

Bei letzterem Punkt allerdings wäre es mal wieder typisch[emoji1]

Habe das "KartenDuo" Master & Diners.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Nochmal zum Sicher sein, da inzwischen sicher ein paar Erfahrungen haben: Das Ganze zählt nicht als Bargeldbezug, und kostet keine Gebühren (Mit Cornercard Diners)?

Danke für die Bestätigung :) Die 5k gratismeilen nehme ich dann doch auch gerne noch ins neue Jahr mit.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Nochmal zum Sicher sein, da inzwischen sicher ein paar Erfahrungen haben: Das Ganze zählt nicht als Bargeldbezug, und kostet keine Gebühren (Mit Cornercard Diners)?

Danke für die Bestätigung :) Die 5k gratismeilen nehme ich dann doch auch gerne noch ins neue Jahr mit.

zählt als Supermarktumsatz (Coop) - kannst du auch einfach bei den SB-Automaten rauslassen, ist meist einfacher und schneller als der Kassiererin zu erklären, dass man 5K Twint-Gutscheine möchte....
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Diners Club funktioniert doch gar nicht über Twint, meines Wissens gehen nur Mastercard und Visa, oder nicht?