AB Top Bonus: Seatblocking Prio: Geld über Statuts? " airberlin exquisite - Lassen Sie sich verwöhnen"

ANZEIGE

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
ANZEIGE
Flug nach Antalya, Teneriffa etc.

Generell meine ich, dass der Nachbarsitz auf dem Weg zu Urlaubsdestinationen seltener geblockt ist, sei es durch 100% ausgelastete Flieger (gerade zu dieser Saison), oder unfähiges Check-In Personal (hust AYT), welches Reihe 1, ob Reserviert oder nicht, lieber an Familien vergibt.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Jetzt mal ehrlich, wann sind denn die AB-Flieger so voll, dass nicht einmal mehr zwei freie Plätze übrig sind? Ist doch eher eine Seltenheit...
Immer wenn die LH streikt, das ist ja gar nicht soo selten. Ansonsten ist das strecken- und zeitenabhängig. In den meisten Fällen klappt das Seatblocking doch sehr gut.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
in der AB Seatmap 737/320 wurden mir die Reihe 3 bis 6 oder 7 extra als Gold/Platinum Plätze angeboten. Ich gehe jetzt mal davon aus das da dann die Mittelplätze in Reihe 6/7 die letzten sind die vergeben werden ... man weiß aber nie ....
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Die Mail mit dem freien Nebensitz signalisiert mir immer, dass ich ein funktionierendes Seat-Blockig haben werde. Im Prinzip versucht man mir nur Geld für eine Leistung abzunehmen, die ich in der sowieso bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Na da freue ich mich aber drüber, wenn ich nächsten Monat meine P-Karte bekomme. :cool:

Freu Dich nicht zu früh.
Die Anerkennung des Platins an Bord ist deutlich geringer, als hier von manchen berichtet wird. Insbesondere auf Europa-Strecken Richtung Süden, wird man Dir nur selten eine sonderliche Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Die Mail mit dem freien Nebensitz signalisiert mir immer, dass ich ein funktionierendes Seat-Blockig haben werde. Im Prinzip versucht man mir nur Geld für eine Leistung abzunehmen, die ich in der sowieso bekomme.

... so in die Richtung hab ich die Mail auch verstanden ;)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Seatblocking Prio: Geld über Statuts? " airberlin exquisite - Lassen Sie sich...

Auf der Strecke TXL-FRA/FRA-TXL am Wochenende ist in letzer Zeit fast immer komplett voll.

Ich kann für die Strecke TXL-ZRH und retour montags morgens bzw. freitags abends Gleiches bestätigen. In letzter Zeit fast immer zu 100% voll.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Meine Erlebnisse gestern:
NUE - VIE: Freier Einzelsitz neben mir, 4F. Maschine (Dash) zu 80% voll
VIE - NCE: Exit Row, 2/6 belegt, frei neben mir. Purserin setzt Familie in Exit Row (Niki)
NCE - DUS: Exit Row, 6/6, Maschine zu 95% voll
DUS - NUE: 3F, freier Sitz neben mir, Dash zu 60% voll.

Ich habe mich - aufgrund der Berichte hier - gegen die 1. Reihe in der Dash entschieden, um "garantiert" einen freien Sitz neben mir zu haben. Auf dem 1. Flug war 1 A/B leer, ein anderer Passagier setzte sich da hin (Statuskunde, nachdem vom Purser dies überprüft wurde).

Generell war Niki "erkennender" als AB im Hinblick auf Status während des Fluges - obwohl mir das egal ist, bei einem leg wußten die gar nichts davon :cool:, aber wenigstens wußten die alle, wie ich heiße .... ;)

Caro
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Freu Dich nicht zu früh.
Die Anerkennung des Platins an Bord ist deutlich geringer, als hier von manchen berichtet wird. Insbesondere auf Europa-Strecken Richtung Süden, wird man Dir nur selten eine sonderliche Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir eine persönliche Begrüßung im Flieger ziemlich am Gesäß vorbei geht. Ein freier Nebenplatz, so es ihn denn gibt, ist mir dagegen sehr willkommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hattet Ihr auch schon mal, daß trotz korrektem Status beim OCI die komplette Reihe (Exit Row) voll schien, obwohl dann nachher es gar nicht so war?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
nicht gekommen?
später umgesetzt?
Flug verpasst?

Beide Reihen komplett voll, und nachher 4/12? Sehr viele no shows, würde ich sagen.
Hatte auch beim OCI via Link in eMail das Problem, das der Status nicht hinterlegt war - konnte also keine Gold etc. - Sitze belegen. Nach Anmeldung auf Homepage ging's dann :confused:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Aktuelle Erfahrungen auf der Strecke TXL-CGN:

Nach der Buchung das Angebot erhalten. Mindestens 20€, maximal 140€. Nachdem ich mein AB Gold hinterlegt hatte, lag das Angebot bei mindestens 30€, maximal 150€ :confused:
Bin mal gespannt, ob es auch noch ohne Gebot klappt.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Nachdem ich mein AB Gold hinterlegt hatte, lag das Angebot bei mindestens 30€, maximal 150€ :confused:
Bin mal gespannt, ob es auch noch ohne Gebot klappt.

Naja, als AB Gold kannst du noch mehr bieten als die "normales", bist damit das höchste Angebot und kommst sicher zum Zug!
;)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Meine Erfahrung als PL:

MUC-HAM-MUC klappt zu 90%, ab HAM leider immer wieder nicht, weil der Ground Staff zu dumm ist und immer wieder Familien in 1-4 setzt.
MUC-CGN-MUC klappt zu 95%, selbst wenn nur 1-2 Plätze im Flieger frei sind

Ich denke das auch erst jemand neben Gold gesetzt wird und dann PL

letzte Woche:
TXL-AUH-TXL jeweils 14A, 14C wurde freigehalten. Ab TXL gab es sogar Champagner von der Purserette auch auf dem Rückflug
ab AUH SUPER , mir wurde sogar ein Frühstück aus der C gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Naja, als AB Gold kannst du noch mehr bieten als die "normales", bist damit das höchste Angebot und kommst sicher zum Zug!
;)

ich habe dies spaßenshalber mal gemacht (bin kein Gold), habe das Höchstangebot von 155 EUR (TXL-PMI) abgegeben und heute 24h vor Abflug eine Absage bekommen.
 

bahn

Neues Mitglied
17.01.2015
22
0
ich habe dies spaßenshalber mal gemacht (bin kein Gold), habe das Höchstangebot von 155 EUR (TXL-PMI) abgegeben und heute 24h vor Abflug eine Absage bekommen.
Das liegt dann einfach daran, dass die Maschine voll ist, wie wahrscheinlich die meisten PMI-Flieger in den Sommerferien.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Zumindest muss ja dann ein geblockert Sitz im System anders markiert sein als ein gekaufter. Jedenfalls letzte Woche auf TXL-CPH - Flieger halbvoll und als Gold zur Erhöhung der Chancen des freien Nebensitzes Reihe drei genommen. Kurz vor Boarding ein Passagier am Gate irgendwas nachgefragt und dann einen neuen BP bekommen. Natürlich neben mir...seine Begleitung saß weiter hinten. die Reihen hinter mir mir hatten alle den Mittelsitz frei.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das liegt dann einfach daran, dass die Maschine voll ist, wie wahrscheinlich die meisten PMI-Flieger in den Sommerferien.

auch nicht ganz... der Platin in Reihe 1 (hat laut genug getoent das er Platin ist) hatte kein Seatblocking und wir in Reihe 3 (FlexTix) hatten den freien Mittelsitz...

aber insgesamt war die Maschine schon sehr gut gefuellt...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Meines Wissens stehen die Exit-Row-Seats beim OLCI nicht mehr zur Verfügung - auch nicht mit Status. Daher werden diese dort immer als besetzt angezeigt.

Lustig letzten Monat auf WAW-TXL: Ich hatte irgendeinen unspektakulären Platz in der Dash, gehe zum Check-in. Daraufhin gab's beim Schalter den Satz "we may have availability". Hä? Dachte mir "Will ich doch hoffen, habe den Flug doch gebucht und bezahlt und will heute noch ankommen". Erst später dann gecheckt, dass ich auf 1B gelandet bin, bei der Dash der einzige Platz, bei dem ich meine Beine irgendwie unterbringen kann. Ich weiß bis heute nicht, was mir die Ehre verschafft hat. Vielleicht hat die Dame meine silberne (fast nutzlose) Karte mit einer Platinkarte verwechselt. (-;
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Heute mein erster Flug als PT. War schon ganz neugierig, ob das Seatblocking funktioniert. Hat es nicht - upgrade in business. (y)