STR - AUH letzten Sonntag. Konnte leider auch heute beim Rückflug das Seatblocking nicht testen, wieder upgrade.Wo, was, wann wo????
STR - AUH letzten Sonntag. Konnte leider auch heute beim Rückflug das Seatblocking nicht testen, wieder upgrade.
Übrigens ein merkwürdiger Tankstop in Bukarest. Wenn ich das im Halbschlaf heute Nacht richtig mitbekommen habe, war das Abfluggwicht so hoch, dass man nicht volltanken konnte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Grade im Flieger nach Kos, 1. Reihe, 15 Plätze frei, Seatblocking funktioniert
Übrigens ein merkwürdiger Tankstop in Bukarest. Wenn ich das im Halbschlaf heute Nacht richtig mitbekommen habe, war das Abfluggwicht so hoch, dass man nicht volltanken konnte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Seatblocking Negativ-Beispiel: Hatte heute den Fall, dass mein als Gold reservierter Sitzplatz (1A) beim Checkin anderweitig vergeben worden ist und ich nun in einer "normalen" Reihe sitze.
[...] - vor Allem wenn das Seatblocking nicht funktioniert.
Gibt's in der Dash überhaupt seat blocking?
Du verwechselt aber scheinbar das Seatblocking (= Freihalten des Nebensitzes) mit dem Einhalten der normalen Sitzplatzreservierung.
Zweitere nach dem Checkin seitens der Airline abzuändern ist schon sehr merkwürdig, hat allerdings trotzdem nichts mit dem Seatblocking zu tun.
Versucht eventuell, aber systemseitig ist das nicht implementiert (wird auch nicht angezeigt), ebensowenig wie das auf den Embraers so war.Meinen Erfahrungen nach wird auch in der Dash versucht den Nebensitz frei zu halten
Gibt's in der Dash überhaupt seat blocking?
Dafür hat das bei mir auf den HG Embraers immer erstaunlich gut geklappt.Versucht eventuell, aber systemseitig ist das nicht implementiert (wird auch nicht angezeigt), ebensowenig wie das auf den Embraers so war.
Nachdem ich zuletzt sehr viel Dash geflogen bin, gestern auf TXL-MUC endlich mal wieder 3-Sitzer mit Seatblocking. Obwohl in den ersten 6-7 Reihen die meisten Mittelplätze frei blieben, hatte ich Pech und mein Nebenplatz wurde besetzt (ich saß 4A). Bisschen ärgerlich, aber natürlich kein Drama.
Mich interessiert dabei aber folgendes: Gibt es eigentlich eine Richtlinie wonach das Seatblocking für Platinums gegenüber dem Seatblocking für Gold priorisiert werden soll? Sprich, dass erst die Plätze neben den Gold-Kunden und erst danach die neben Platin-Kunden frei gemacht werden, wenn es die Buchungslage erfordert?
Das hätte nämlich ziemlich sicher nicht geklappt. Aus den persönlichen Begrüßungen und Getränkeangeboten vor dem Start ließ sich schlussfolgern, dass neben mir nur ein weiterer Platin an Bord war.
Ich glaube, er meint, dass er den Sitzplatz neben sich nicht für seine +1 aus seiner Buchung bekommt, weil dieser womöglich vom System automatisch geblockt wird. Wäre mir aber neu, dass das System so "intelligent" wäre.also in einer 3er Reihe wird nur der Platz zwischen uns geblockt, aber umgesetzt wird keiner. Oder wie meinst du das genau?
Ich glaube, er meint, dass er den Sitzplatz neben sich nicht für seine +1 aus seiner Buchung bekommt, weil dieser womöglich vom System automatisch geblockt wird. Wäre mir aber neu, dass das System so "intelligent" wäre.
Also bei Buchung reserviere ich 2 Plätze in der 2er Reihe. 48 Std vor Abflug wird mein +1 plötzlich von mir weggesetzt.
Nein, in der Tat sowas noch nicht erlebt