AB Top Bonus: Seatblocking Prio: Geld über Statuts? " airberlin exquisite - Lassen Sie sich verwöhnen"

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wo, was, wann wo????
STR - AUH letzten Sonntag. Konnte leider auch heute beim Rückflug das Seatblocking nicht testen, wieder upgrade. =;

Übrigens ein merkwürdiger Tankstop in Bukarest. Wenn ich das im Halbschlaf heute Nacht richtig mitbekommen habe, war das Abfluggwicht so hoch, dass man nicht volltanken konnte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
STR - AUH letzten Sonntag. Konnte leider auch heute beim Rückflug das Seatblocking nicht testen, wieder upgrade. =;

Übrigens ein merkwürdiger Tankstop in Bukarest. Wenn ich das im Halbschlaf heute Nacht richtig mitbekommen habe, war das Abfluggwicht so hoch, dass man nicht volltanken konnte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

das ist schon sehr traurig, dass das bei dir mit dem Seatblocking nicht geklappt hat :) Ich kann mir vorstellen das Aufgrund der Hitze in AUH und dem Payload die Performance von dem A320 ein wenig geschwächelt hat.

Mein Erfahrung als TB gold ist durchweg positiv. Sowohl TXL-MUC-TXL, TXL-CGN-TXL und MUC-CGN-MUC hat immer geklappt, solange ich in den ersten sieben Reihen gesessen habe
 
A

Anonym5795

Guest
Übrigens ein merkwürdiger Tankstop in Bukarest. Wenn ich das im Halbschlaf heute Nacht richtig mitbekommen habe, war das Abfluggwicht so hoch, dass man nicht volltanken konnte. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Leider gibt das keine extra Segmente. ;)
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Hallo,

hat jemand schon einige Erfahrung damit gesammelt?

Bezieht sich das Seat Blocking auf den schon reservierten Platz, oder wird man umgesetzt?

Ich frage weil wir heute kurzfristig buchen mussten und die C von DUS-LAX diesen Samstag derzeit keine 2 Plätze mehr für ein Upgrade hat.

Bis jetzt haben wir in einer 4er Reihe hinten

Platin - Block - Kollege - Frei

reserviert, damit wir relativ sicher arbeiten können während des Flugs.

Meine Befürchtung bei einem gekauften Seat Blocking in dieser Konstellation ist dass der eh schon geblockte Sitz noch einmal dem Kollegen verkauft werden würde und nicht der Gangplatz, zumal wir nicht in einer Buchung fliegen.


Für uns mit höherem Risiko verbunden wäre

Platin - Block - Frei - Kollege

Da evtl das Seatblocking nicht klappt und wir einen störrischen Mitflieger haben, der auf seinen Sitz beharrt. Dann könnten wir nicht gut arbeiten.


Meine größte Befürchtung ist aber nun: Der Kollege bietet auf ein Blocking, erhält dieses auch, aber nicht für den reservierten Platz und wird umgesetzt?
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Seatblocking Negativ-Beispiel: Hatte heute den Fall, dass mein als Gold reservierter Sitzplatz (1A) beim Checkin anderweitig vergeben worden ist und ich nun in einer "normalen" Reihe sitze.
Bevor der "Shitstorm" gleich losgeht, bei 2m Körpergröße und einer DASH8 ist das schon eine nicht zu vernachlässigende Verschlechterung bzw. sehr eng - vor Allem wenn das Seatblocking nicht funktioniert. :( (n)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Seatblocking Negativ-Beispiel: Hatte heute den Fall, dass mein als Gold reservierter Sitzplatz (1A) beim Checkin anderweitig vergeben worden ist und ich nun in einer "normalen" Reihe sitze.
[...] - vor Allem wenn das Seatblocking nicht funktioniert. :( (n)

Du verwechselt aber scheinbar das Seatblocking (= Freihalten des Nebensitzes) mit dem Einhalten der normalen Sitzplatzreservierung.

Zweitere nach dem Checkin seitens der Airline abzuändern ist schon sehr merkwürdig, hat allerdings trotzdem nichts mit dem Seatblocking zu tun.

Hast du den mal gefragt, warum dein Sitzplatz geändert wurde?


Gibt's in der Dash überhaupt seat blocking?

Meinen Erfahrungen nach wird auch in der Dash versucht den Nebensitz frei zu halten :)
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Du verwechselt aber scheinbar das Seatblocking (= Freihalten des Nebensitzes) mit dem Einhalten der normalen Sitzplatzreservierung.

Zweitere nach dem Checkin seitens der Airline abzuändern ist schon sehr merkwürdig, hat allerdings trotzdem nichts mit dem Seatblocking zu tun.

Nein, nicht wirklich bzw. ist mir schon bewusst ... würde nur ins Bild passen, dass evtl. ein "Paid" Kunde (Service Upgrade) oder ggf. auch Platinum Kunde einem Gold Kunden vorgezogen wird. Aber das ist lediglich eine Vermutung meinerseits ...
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Nachdem ich zuletzt sehr viel Dash geflogen bin, gestern auf TXL-MUC endlich mal wieder 3-Sitzer mit Seatblocking. Obwohl in den ersten 6-7 Reihen die meisten Mittelplätze frei blieben, hatte ich Pech und mein Nebenplatz wurde besetzt (ich saß 4A). Bisschen ärgerlich, aber natürlich kein Drama.
Mich interessiert dabei aber folgendes: Gibt es eigentlich eine Richtlinie wonach das Seatblocking für Platinums gegenüber dem Seatblocking für Gold priorisiert werden soll? Sprich, dass erst die Plätze neben den Gold-Kunden und erst danach die neben Platin-Kunden frei gemacht werden, wenn es die Buchungslage erfordert?
Das hätte nämlich ziemlich sicher nicht geklappt. Aus den persönlichen Begrüßungen und Getränkeangeboten vor dem Start ließ sich schlussfolgern, dass neben mir nur ein weiterer Platin an Bord war.
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Nachdem ich zuletzt sehr viel Dash geflogen bin, gestern auf TXL-MUC endlich mal wieder 3-Sitzer mit Seatblocking. Obwohl in den ersten 6-7 Reihen die meisten Mittelplätze frei blieben, hatte ich Pech und mein Nebenplatz wurde besetzt (ich saß 4A). Bisschen ärgerlich, aber natürlich kein Drama.
Mich interessiert dabei aber folgendes: Gibt es eigentlich eine Richtlinie wonach das Seatblocking für Platinums gegenüber dem Seatblocking für Gold priorisiert werden soll? Sprich, dass erst die Plätze neben den Gold-Kunden und erst danach die neben Platin-Kunden frei gemacht werden, wenn es die Buchungslage erfordert?
Das hätte nämlich ziemlich sicher nicht geklappt. Aus den persönlichen Begrüßungen und Getränkeangeboten vor dem Start ließ sich schlussfolgern, dass neben mir nur ein weiterer Platin an Bord war.

Nein gibt es nicht. Die Plätze werden nicht unterschiedlich markiert bzw. ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: DelaSarre

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ist das bei Euch auch immer so, dass der Sitzplatz neben Euch plötzlich geblockt wird, wenn dort eigentlich Euer +1 sitzen sollte, der auch in der gleichen Buchung ist?! Und derjenige sitzt dann eine Reihe schräg hinter mir...ist das so gewollt von AB?! Ich finde es ne Katastrophe, weil ich 48 Std nun jedesmal anrufen muss und den Sitzplatz telefonisch wieder ändern muss.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
also in einer 3er Reihe wird nur der Platz zwischen uns geblockt, aber umgesetzt wird keiner. Oder wie meinst du das genau?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
also in einer 3er Reihe wird nur der Platz zwischen uns geblockt, aber umgesetzt wird keiner. Oder wie meinst du das genau?
Ich glaube, er meint, dass er den Sitzplatz neben sich nicht für seine +1 aus seiner Buchung bekommt, weil dieser womöglich vom System automatisch geblockt wird. Wäre mir aber neu, dass das System so "intelligent" wäre.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Also, es ist gar nicht so schwer mit +1 nebeneinander zu sitzen:

Option 1:

Du nimmst erst Deine +1 und reservierst ihr einen Sitzplatz und danach Dir.

Option 2:

Du reservierst Dir in einer 3er Reihe einen Außenplatz (Fenster/Gang) und kriegst den Mittelplatz geblockt und dann ist der zweite Außenplatz (Fenster/Gang) für die +1. Da besteht dann sogar die Hoffnung, dass der Mittelplatz nicht vergeben wird... im Vergleich zu einem Gang- oder Fensterplatz sollen die nämlich nicht so beliebt sein ;)
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich glaube, er meint, dass er den Sitzplatz neben sich nicht für seine +1 aus seiner Buchung bekommt, weil dieser womöglich vom System automatisch geblockt wird. Wäre mir aber neu, dass das System so "intelligent" wäre.

Also bei Buchung reserviere ich 2 Plätze in der 2er Reihe. 48 Std vor Abflug wird mein +1 plötzlich von mir weggesetzt.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ein aktives Seatblocking mit Wegsetzen bei AB? Mit der Dame möchte ich auch mal sprechen...