Sekundärflughafen Köln/Bonn möchte Düsseldorf angreifen

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
ANZEIGE
Dann würde ich Skytrain fahren, das geht in vertretbarer Zeit und ich mache es oft. Außerdem ist das McDo in T2 "die Lounge des kleinen Mannes" und hat die beste Aussicht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was ich ja nie verstanden habe, wieso man nicht einfach die beiden Flughäfen zusammengelegt hat und im Hinterland, meintwegen in den Braunkohlelöchern einen Flughafen gebaut hat und zwei Bahnanbindungen gemacht hat ...
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Was ich ja nie verstanden habe, wieso man nicht einfach die beiden Flughäfen zusammengelegt hat und im Hinterland, meintwegen in den Braunkohlelöchern einen Flughafen gebaut hat und zwei Bahnanbindungen gemacht hat ...

Das dürfte ja wahrscheinlich schon an den Eitelkeiten zwischen Köln und Düsseldorf scheitern....
Da braucht jeder was "Eigenes". (Als böse Zunge könnte ich ja sagen was braucht ne Kleinstadt wie Düsseldorf überhaupt nen eigenen Flughafen :D :eek:)

Da halte ich eine Spvgg Borussia Schalke 09/04 für realistischer...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT
N

no_way_codeshares

Guest
Dann würde ich Skytrain fahren, das geht in vertretbarer Zeit und ich mache es oft. Außerdem ist das McDo in T2 "die Lounge des kleinen Mannes" und hat die beste Aussicht.

Ist auch meine Präferierte Lösung, aber auf Grund der langen Fusswege mit Gepäck und mehrfachen Rolltreppen halt auch nur das kleinere Übel.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Was ich ja nie verstanden habe, wieso man nicht einfach die beiden Flughäfen zusammengelegt hat und im Hinterland, meintwegen in den Braunkohlelöchern einen Flughafen gebaut hat und zwei Bahnanbindungen gemacht hat ...

In den Braunkohlelöchern wird ja noch gebaggert ;) Und das Ruhrgebiet würde sich bedanken, wenn sie alle nochmal 30-40 min mehr an Bahn (oder Taxi) fahren dürften, wenn sie zum Flughafen wollten. Ein Vorteil von DUS ist ja gerade seine Nähe zu Düsseldorf und den Nachbarstädten.

Außerdem kann die Metropolregion Rhein Ruhr mit seinen 10-11 Millionen Einwohnern schon zwei Flughäfen (plus Dortmund) vertragen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
In Frankfurt verstehe ich nicht, dass man den Skytrain nicht längst zum ICE-Bahnhof verlängert hat. Das ist ja wohl sowieso vorgesehen, wenn mal T3 kommt. Warum nicht gleich?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Steht das schon fest? Sicher ist meines Wissens bisher nur die Verlaengerung vom T2 zum T3, die neue Linie vom T2 zum Bahnhof noch nicht. Oder ist das mittlerweile bestaetigt worden?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich dachte, dieser merkwürdig verwinkelte Laufgang vom Fernbahnhof zum Terminal geht schon darauf zurück?