Selfies vs. Hirn

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Das ist ja auch richtig, den Tacho zu filmen, wenn der Astra OPC auf "250 km/h" kommt. Der hat viel mehr dazu beigetragen als der Motor.

Tacho hat nix zu beigetragen, nur Kissling-Motorsport
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... :p
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Unglaublich.

Wenn Kinder die Gefahr unterschätzen ist das ja das eine. Aber eine 42-jährige und ihre 22-jährige Tochter??? :eek:

Ich kann es mir sogar vorstellen, dass die beiden Damen darüber empört waren dass die Polizei sie stört, sodass die Polizei sich fast schon entschuldigen musste.

Vielleicht sollte die DB sie an den Kosten des Ausfalls beteiligen lassen?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Hochgeschwindigkeitsstrecken sollten eigentlich eingezäunt sein, oder?

Normalerweise sind Hochgeschwindigkeitsstrecken eingezäunt. Trotzdem schaffen es immer wieder Tiere und Menschen auf die Strecke. Außerdem braucht es keinen Hochgeschwindigkeitszug um überfahren zu werden.

Frankreich doch auch, oder?

Ja in Frankreich sind TGV-Schnellfahrstrecken sowie Autobahnen eingezäunt um Tiere und Menschen von den Schienen/Autobahnen zu halten.

---

Man könnte meinen desto größer die Selfie-Begeisterung desto geringer der IQ.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Tacho hat nix zu beigetragen, nur Kissling-Motorsport
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... :p

Naja, wenn Du vor 20 Jahren schon einen hochgetunten OPC hattest, dann muss Du sehr viel Ahnung haben, weil das normale Modell erst vor 16 Jahren auf dem Markt kam. Und die serienmäßigen 160 PS muss Kissling-Motorsport ganz schön aufgebohrt haben, um die Möhre auf echte 250 km/h zu bringen. ;)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Naja, wenn Du vor 20 Jahren schon einen hochgetunten OPC hattest, dann muss Du sehr viel Ahnung haben, weil das normale Modell erst vor 16 Jahren auf dem Markt kam. Und die serienmäßigen 160 PS muss Kissling-Motorsport ganz schön aufgebohrt haben, um die Möhre auf echte 250 km/h zu bringen. ;)

Das hast du jetzt wahrscheinlich gut recherchiert (y)
Mir war so, als wären es schon 20 Jahre gewesen

Bevor ich jetzt natürlich nochmal irgendwelche Aussagen aus dem Bauch heraus mache werde ich sie zukünftig
erst nochmal gegenprüfen, nun wo ich ja weiss du das alle meine Posts kontrollierst :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Das hast du jetzt wahrscheinlich gut recherchiert (y)
Mir war so, als wären es schon 20 Jahre gewesen

Bevor ich jetzt natürlich nochmal irgendwelche Aussagen aus dem Bauch heraus mache werde ich sie zukünftig
erst nochmal gegenprüfen, nun wo ich ja weiss du das alle meine Posts kontrollierst :D

Mit Autos kenne ich mich tatsächlich aus. Bei Opel musste ich daher erstmal nachschlagen... :D
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Bitte nicht falsch verstehen, jedes Unglück ist schrecklich und eines zuviel,
aber mich hat letztes Jahr dieser Vorfall unglaublich erschüttert, weil er eben derart sinnlos und überflüssig war:

Portugal: Eltern stürzen beim Selfie-Knipsen in den Tod - SPIEGEL ONLINE


Ich kann auch nicht verstehen, warum man da das Hirn derart ausschaltet. :rolleyes:



Wenn man überlegt, was das praktisch und emotional für ihre Kinder bedeutet... :(
Ein paar Tage später war ich damals beim Cabo de Roca und habe einige gesehen, die weiterhin die Absperrung missachtet haben.

Der Taxifahrer war aber sehr aufmerksam und hat mehrmals wiederholt nicht die Absperrungen zu umgehen.

BTW: Ich hasse Selfies, aber meine Familie wurde teilweise mittlerweile auch angesteckt :(.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Letzte Woche kamen uns in Frankfurt im Einkaufszentrum 2 Mädels entgegen, die sich mit so nem Deppen Zepter (Danke dafür(y)) während des Laufens "geselfiefilmt" haben. Wir konnten uns noch rechtzeitig ausm Weg machen, hinter der nächsten Ecke hatte dann aber der Erste das Ding im Gesicht.

Gegen ein Selfie an sich spricht ja nichts, man sollte dabei aber halt ähnlich wie bei anderen Fotos auch, dass Hirn nicht ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Statt Famous last words jetzt Famous last selfies?
Habe gestern im Springbrook National Park so nen Teenie am Wasserfall rumklettern sehen. Bin dann lieber gegangen...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und wieder ist meine Aussage, dass das Smartphone viele Leute blöd gemacht hat, belegt.
(Ich habe noch immer keines).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.023
ist das etwa genau so blöd wie wenn man (wie in der Schweiz öfters zu sehen!) bei einer Standard-Ampel im Strassenverkehr (rot-gelb-grün) neben dem roten Signalschirm noch einen zweiten roten Signalschirm anbringt. Einfach für die Deppen die bei einem ROT nicht wissen was das ist.

Ich denke eher, dass das Redundanz des wichtigsten Teils ist. Wenn ein Rotlicht ausfaellt (Birne durch...) hat man noch eine Rueckfallebene.

Nein, die sind in Deutschland nicht unbedingt eingezäunt, das ist der DB zu teuer. [...]

In Japan sind die Shinkansenstrecken dagegen durch mehrfache(!) Drahtzaunreihen mit Stacheldraht abgeschottet.

Die DB, und wahrscheinlich auch wir als gesamte Gesellschaft, leben eben lieber mit 1.000 Schienensuiziden pro Jahr. Offenbar ist das auf Dauer billiger.

Mir ist es unbegreiflich, weshalb man dieses Problem nicht angeht. Nicht nur als Bahnfahrer und nicht nur aus finanziellen Gruenden. Wann war das Nuernberger Modell zur Suizidpraevention so erfolgreich? Bestimmt vor 15 Jahren. Seitdem ist nichts passiert. Traurig.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich überlege mir jetzt wieder einmal, wofür ich so etwas brauchen könnte. Um während der Autofahrt oder einem Essen Whatsappnachrichten zu bekommen und zu schreiben? Selfies auf dem Bahngleis? Oder einfach für eine APP, weil so geil ist?

Geht gut ohne...

Lass mich überlegen wofür ich mindestens vier (!) Smartphones benötige:

Das eine brauche ich für ortsunabhängigen VFT-Zugriff und die anderen drei für meinen schon genannten Webserver, als Internetradioumsetzer auf UKW (so höre ich bei mir zuhause SRF 3 mit RDS und AF =; ), als normales Internetradio, SIP-Telefon...

Kurz: Android, iOS &Co. waren ein Rückschritt :yes: und Smartphones haben immer einen Zweck.