SEN ohne Geschäftsreisen machbar?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Bei aller Liebe, wer hunderte Flüge macht, um den HON zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Es sollte schon im vernünftigen Rahmen sein. Ich will bestimmt nicht zwei Monate von morgens bis abends im Flieger sitzen, um den HON zu machen. Das ist somit für mich nur ein theoretischer Wert und fernab jeder Realität. Ich denke man muss schon um die 30K investieren, für den HON, und das ist schon günstig.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ist aber wesentlich bequemer und weniger zeitaufwändig.
Na ja, auch relativ. Hawaii mit 5mal Umsteigen o.ä. entspricht definitiv nicht meinen Urlaubsvorstellungen. Und im Gegensatz zu einer Europa-Städtereise übers WE gehen da immer ein paar Urlaubstage drauf. Letztere kann ich auch mal spontan buchen.

Ich schaue ansonsten vielleicht, wie ich die Flüge, die ich tatsächlich brauche, etwas „optimieren“ kann, und lasse mich auch mal von einem günstigen Europa-Tarif dazu motivieren, eine neue Stadt kennenzulernen. Aber meine Urlaube nach Meilen zu planen, geht mir zu weit.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Bei aller Liebe, wer hunderte Flüge macht, um den HON zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Es sollte schon im vernünftigen Rahmen sein. Ich will bestimmt nicht zwei Monate von morgens bis abends im Flieger sitzen, um den HON zu machen. Das ist somit für mich nur ein theoretischer Wert und fernab jeder Realität. Ich denke man muss schon um die 30K investieren, für den HON, und das ist schon günstig.

Das sehe ich ganz genauso, deswegen weiter oben meine Anmerkung, dass ich den Hut hebe, wer das macht. Auch die 30k€ sind eher auf der optimistischen Seite und bedeuten viel Flexibilität bei der Planung
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.837
6.561
Odessa/ODS/UA
Das sehe ich ganz genauso, deswegen weiter oben meine Anmerkung, dass ich den Hut hebe, wer das macht. Auch die 30k€ sind eher auf der optimistischen Seite und bedeuten viel Flexibilität bei der Planung
30K-Euro für 600K-Meilen und 6 Upgrade-Voucher wäre aber auch ein gutes Ratio. Da hole ich ja fast mehr aus den Punkten und den Vouchern als 30K. Da war nur die damalige AVIS-Aktion für HONs noch besser (ab der 10. Anmietung 3'000 Meilen/Anmietung, egal welches Fahrzeug, egal wie lange).

P.S.: weis nicht mehr genau ob es für SEN oder HON 3'000 waren, vielleicht waren es für HON auch 6'000/Anmietung ab der 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Und nicht zu vergessen die Select Benefits, da gibt es doch für SEN auch bei 275k oder so noch als Wahl weitere 2. voucher ohne Ende
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Und dann hat er es nicht fuer eine Verlaengerung gereicht nd auf einmal ist der Sen wertlos....Der Sen ist ja kein Ziel sondern ein Abfallprodukt der normalenUgtaetigkeit....

... wenn man mit *A fliegt. Ja, stimmt. Nur wenn man nicht mehr mit *A fliegt -wie bei Nevadaman

...Ich hab ein anderes System kennen und lieben gelernt ...

anscheinend der Fall- dann bringt der LH-SEN halt nichts mehr und fällt auch (wahrscheinlich) nicht mehr nebenher ab. Dafür aber wahrscheinlich ein Status bei der anderen Allianz oder Airline...
Und nun? Kein Grund herablassend zu werden. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was ihm taugt und was nicht...
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Früher als Student ein paar mal nur privat SEN (re-)qualifiziert.

Mittlerweile habe ich immer noch private Flüge, aber alleine das was ich beruflich fliege, reicht für den SEN. Ist ja nicht so schwer. Meine nächste Geschäftsreise DUS-ZRH-SIN-KUL return, einfach mal so als Bsp, gibt rund 35k Statusmeilen. Das ist schon 1/3 der Requali.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Früher als Student ein paar mal nur privat SEN (re-)qualifiziert.

Mittlerweile habe ich immer noch private Flüge, aber alleine das was ich beruflich fliege, reicht für den SEN. Ist ja nicht so schwer. Meine nächste Geschäftsreise DUS-ZRH-SIN-KUL return, einfach mal so als Bsp, gibt rund 35k Statusmeilen. Das ist schon 1/3 der Requali.

Hier geht es aber um "SEN ohne Geschäftsreisen machbar?" ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Von Null auf SEN in 2016:
1x Dublin-Hawaii in Business, 1x LHR-Las Vegas in First, 1x FCO-Sydney in Business. 10.000 Prämienmeilen von LH zum Jahresende wegen des Streiks.
Punta Cana und Cancun zählten (leider) nicht zum Statusmeilensammeln
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Von Null auf SEN in 2016:
1x Dublin-Hawaii in Business, 1x LHR-Las Vegas in First, 1x FCO-Sydney in Business. 10.000 Prämienmeilen von LH zum Jahresende wegen des Streiks.
Punta Cana und Cancun zählten (leider) nicht zum Statusmeilensammeln

das sind ja bekannte Sachen. Diel Leute hier wollen aber wissen mit welchem Budget du das gemacht hast.

Und als zweites: was war dem SEN Ziel getrieben, was war mehr oder weniger Mileage Run.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und als zweites: was war dem SEN Ziel getrieben, was war mehr oder weniger Mileage Run.

Flyglobal

Bei uns war das so:

Den ersten Flug haben wir als Ersatz für einen bereits gebuchten Prämienflug gebucht mit dem LX-Partnerspezial. War üns praktisch vom Budget her neutral.
Den zweiten Flug AMS-Hawaii haben wir eben bezahlt gebucht, anstatt über Meilen. Wir wollten aber sowieso dahin. Das war sicher nicht mehr Budget neutral gg. Prämienflügen, aber. (ca. 3K€ Aufpreis für uns Beide).
Ich habe dann noch einmal die Fahrt Köln-Fra mit dem Airrail gemacht, anstatt normal mit dem Auto zu fahren. Würde ich aber nicht werten die 180€.

Ich würde jetzt bei uns keinen der Flüge als MR einstufen, da wir beide Ziele sowieso angesteuert hätten. Lediglich das etwas nervige Routing mit den Positionierungsflügen müssen wir aus Zusatzaufwand verbuchen.

Dafür gibt es 2 Jahre lang die KK umsonst für uns Beide.
Den Comp. Award können wir nutzen, was bei meinem Meilenstand inzwischen ganz lukrativ sein sollte.
Meine +1 kann denn auch weiterhin die SEN-Privilegien nutzen, wenn sie in Innereruropa in der Bretterklasse unterwegs ist.

Das war´s uns wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Gab es mit 0 Status nicht auch 0 Streikmeilen?

Stimmt, da habe ich ein wenig ungenau formuliert, bzw. die Möglichkeit außer acht gelassen, dass man die Flüge ja auch alle nach der Ausschüttung der Streikmeilen absolvieren könnte. Und da gab es dann genau nichts. Auf dem Weg zum SEN kommt allerdings der FTL, das hat pumpuixxl bereits ergänzt, so dass man dann doch etwas bekommen sollte, sofern man vor Mitte Dezember hinreichend aktiv war.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Zu meinem Beitrag #190 folgende Kosten:
Dublin-Hawaii 1600, Lhr-Las Vegas für 2380, FCO-Sydney für 2800 (der Meilen wegen).
Zubringerflüge häufig in Eco, nach FCO mot Swiss (wegen LH-Streiks) aber in Business .
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
ANZEIGE
300x250
Stimmt, da habe ich ein wenig ungenau formuliert, bzw. die Möglichkeit außer acht gelassen, dass man die Flüge ja auch alle nach der Ausschüttung der Streikmeilen absolvieren könnte. Und da gab es dann genau nichts. Auf dem Weg zum SEN kommt allerdings der FTL, das hat pumpuixxl bereits ergänzt, so dass man dann doch etwas bekommen sollte, sofern man vor Mitte Dezember hinreichend aktiv war.

natürlich muss man mit Annahmen rechnen, schließlich hat Micha5678 ja erst einen Post verfasst.

Realistisch ist, dass man, wenn man den SEN selbst zusammenfliegt den FTL dann schon hat, schließlich war er nach seinen Angaben in Hawaii, Las Vegas und Sydney.

Interessant wäre es wenn er dann wirklich mit den 3000 Meilen aus er FTL Streikkompensation gepokert hätte. Da wäre wirklich Pokern, denn man würde ja nicht wirklich bei 90.000 Meilen und so nicht versuchen den SEN dann nicht zu machen.

So was passiert sonst nur im Business, wie vor mehr als 10 Jahren, als meine Kollegen mal mit 127.000 Meilen knapp am SEN vorbeischlitterten bar jeder Kenntnis und auch Ehrgeiz wie man die fehlenden 3000 Meilen denn erreichen könnte. Und das war einfach damals, aber diese Foren eben nicht bekannt.
Leider habe ich davon erst später erfahren, aber ich war damals ohnehin eher guter JAL Kunde und lediglich LH FTL nebenbei, damals mit Segmenten erreicht (doppelt für Business domstic).


Flylobal

PS, Edit: Danke Micha