Senator ab 100.000 oder 130.000 Meilen?

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
ANZEIGE
Lufthansa hat mich noch nie nach meinem Wohnsitz gefragt. In meinem Profil findet sich expressis verbis meine Office Adresse in den US (die auch als solche gekennzeichnet ist. Ist werde von LH in New York "betreut" (sehr kundenorientiert) und meine TATL Flüge sind (wirklich) zuallermeist mit BA - besseres C-Produkt für einen Nachtflug, günstiger Upgrade in die F/C auf dem Tagflug, preisgünstiger, mehr Abflüge, spätere Abflüge. Lufthansa fliege ich viel und fast nur innereuropäisch (E,T,L und ein bisserl C). Das hat noch nie jemanden gestört und ist bei mir seit Jahren so.

Und mit E, L, T Fluegen in Europa bist Du SEN? :eek:

So lange Du nicht Sen wirst spielt die Adresse ja auch keine Rolle.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meine Rechnung sah so aus:
Für 1900 Euro gibt es 105.000 Meilen, Gegenwert für mich: 1050 Euro; Fast drei Jahre keine MM CC bezahlen ca. 150 Euro; 2 Voucher (Gegenwert für mich 300 Euro); Im Zeitraum von 3 Jahren 4 Comp-Awards sind ca. 200.000 PM eingespart (Gegenwert: 2000 Euro)

Ich verdienen an einem Tag leider keine 1600 Euro und so lohnt es sich auf jeden Fall für mich.

Exakt diese Art der Rechnung hatte ich ja hier schonmal angestellt.

Vorallem der Companion Award loht sich monetär.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Ja, wobei die Zeit die ich benoetige auch noch wichtig ist. Man verbringt ja so schon zu viel Zeit im Flugzeug und am Airport.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.170
3.168
Und mit E, L, T Fluegen in Europa bist Du SEN? :eek:

So lange Du nicht Sen wirst spielt die Adresse ja auch keine Rolle.

Nein, das würde ich auch mit meinen rd. 200 E, L und T Flügen im Jahr nicht hinkriegen. Ich fliege auch außerhalb von Europa und mach brav meine 101k Meilen alle zwei Jahre. Sonste poste ich aber kaum auf LH. Seitdem ich HON wg. UA verloren habe, gibts zum posten von Meilen deutlich bessere Programme als M&M. SEN ist nur einfach gut für die Platzreservierung und 11A auf der 737/300.
 
Zuletzt bearbeitet:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Also:
M&M kontrolliert scheinbar Adressen und korrigiert diese scheinbar auch von Hand! Nur so kann ich mir erklären warum Folgendes passiert ist:

Habe vor einiger Zeit meine Adresse bei M&M online geändert und musste heute feststellen, dass diese von Hand im System wieder zurück geändert worden sein muss, da meine alte Adresse wieder drin ist, aber mit Schreibfehler, so dass eine andere Strasse entsteht! Hatte mich vor ein paar Monaten umgemeldet und bin an meiner alten Adresse in D auch nicht mehr gemeldet!
Habe nun die Hotline angerufen, da wurde es manuell von einem MA erneut geändert!
Werde nun sehen, ob das alles klar geht! Einzige andere Ursache könnte für mich sein, dass das System meine neue Adresse per online-Eingabe nicht geschluckt hat und ich, wie hier bereits schon geschrieben, hätte gleich anrufen sollen zur Änderung.
Dieses zweite Szenario erscheint mir mittlerweil logischer, da man mich warscheinlich angerufen hätte, wenn Zweifel bestünden, anstatt meine Adresse zu ändern. Allerdings kam es im Zeitraum bisher zu keinem Statuswechsel, weshalb der Kontrollmechanismus warscheinlich noch nicht komplett eingesetzt hat.
Ich werde nach dem Wochenende berichten!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Also:
M&M kontrolliert scheinbar Adressen und korrigiert diese scheinbar auch von Hand! Nur so kann ich mir erklären warum Folgendes passiert ist:

Habe vor einiger Zeit meine Adresse bei M&M online geändert und musste heute feststellen, dass diese von Hand im System wieder zurück geändert worden sein muss, da meine alte Adresse wieder drin ist, aber mit Schreibfehler, so dass eine andere Strasse entsteht! Hatte mich vor ein paar Monaten umgemeldet und bin an meiner alten Adresse in D auch nicht mehr gemeldet!
Habe nun die Hotline angerufen, da wurde es manuell von einem MA erneut geändert!
Werde nun sehen, ob das alles klar geht! Einzige andere Ursache könnte für mich sein, dass das System meine neue Adresse per online-Eingabe nicht geschluckt hat und ich, wie hier bereits schon geschrieben, hätte gleich anrufen sollen zur Änderung.
Dieses zweite Szenario erscheint mir mittlerweil logischer, da man mich warscheinlich angerufen hätte, wenn Zweifel bestünden, anstatt meine Adresse zu ändern. Allerdings kam es im Zeitraum bisher zu keinem Statuswechsel, weshalb der Kontrollmechanismus warscheinlich noch nicht komplett eingesetzt hat.
Ich werde nach dem Wochenende berichten!

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber daran das ich die Cookies nicht von meinem Rechner gelöscht habe.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber daran das ich die Cookies nicht von meinem Rechner gelöscht habe.

Hmm, aber bei mir dürfte eigentlich kein Keks liegen mit einem falschen Strassennamen ;) Und Anruf bei der Hotline ergab, dass die andere Adresse wieder drin war - deshalb erneute Änderung, diesmal vom MA.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dass man seinen Umzug besser nicht online macht, hatten ich und andere User bereits mehrfach in diesem und anderen Foren zu Protokoll gegeben.

Gleich von Anfang an anrufen, das funktioniert problemlos. Online ist unzuverlässig und fehlerbehaftet.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Dass man seinen Umzug besser nicht online macht, hatten ich und andere User bereits mehrfach in diesem und anderen Foren zu Protokoll gegeben.

Gleich von Anfang an anrufen, das funktioniert problemlos. Online ist unzuverlässig und fehlerbehaftet.

Danke! Ich war aber zumindest vor deinem Beitrag umgezogen - und danach hatte ich es verdrängt, da meine neue Adresse im Profil eine Weile lang korrekt angezeigt wurde.
 

kinderblumen

Neues Mitglied
17.03.2010
22
0
saarbrücken
adresse wieder ändern

Hallo,

hatte meine adresse auch geändert, jetzt bin ich seit ein paar monaten sen, kann man die adresse wieder zurück ändern? Bleibt der status dann erhalten?

grüße
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Natürlich bleibt der Status nach dem "Rückzug" erhalten - wenn es der LH aber zu offensichtlich und merkwürdig vorkommt, kann es passieren, dass sie nachträglich Nachweise haben wollen, dass Du zum Zeitpunkt der Qualifizierung im Ausland gelebt hast.
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Hat nicht jeder zweite Deutsche eine Adresse in Spanien??

Mein Online-Umzug war problemlos und erst ein Jahr nach meinem richtigen Umzug gewesen.

Das Exklusiv-Magazin ist zwar nicht sooo spannend, hätte es aber trotzdem ganz gern nach Spanien verschickt, in den spanischen Lounges liegen die ja nicht rum...
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
300x250
Bei mir hat der Online-Umzug zur damaligen Freundin ins Ausland und nach einem heftigen Krach eine Woche später wieder zurück :cool: problemlos geklappt. Die SEN-Karte kam bereits wieder an die alte Adresse.