Senator für 2000 EUR

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... Aber klar, die LH muss natürlich zu jedem Angebot in der Zukunft einen Disclaimer hinzufügen: "*Flugpreise können bei anderen Fluglinien um 20-50% günstiger sein. Ausserdem können Meilenwerte jetzt reduziert worden sein und auf einigen Strecken fliegt noch alte C/F"...

Meiner Ansicht nach geht das nicht weit genug. Es müsste gesetzlich verankert werden, dass jede Fluglinie nicht nur sagt, dass andere günstiger sind, sondern auch wer das ist. Ist man nicht unter den drei günstigsten, darf man gar nicht mehr anbieten sondern muss auf der Webpage einfach die Links zu den günstigeren zu Verfügung stellen, sich schämen und in die Ecke stellen.
 
  • Like
Reaktionen: keynes und Autumla

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ihr habt ja alle Recht, aber wieso dürfen wir das hier nicht diskutieren? Diskussionsforum, oder nicht?

Wie wir bei den AuA BKK "Angeboten" gesehen haben, versuchen die Sales ja ab und zu mal gezielt überteuerte Flüge als Schnäppchen anzupreisen -und es gibt genügend, die drauf reinfallen:D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Wie wir bei den AuA BKK "Angeboten" gesehen haben, versuchen die Sales ja ab und zu mal gezielt überteuerte Flüge als Schnäppchen anzupreisen -und es gibt genügend, die drauf reinfallen
Wie weit ist eigentlich dein zweites Magengeschwür? Ständig auf der Hatz und in Panik bei irgendwas zu viel zu bezahlen, kann auf die Dauer nicht gesund sein. :no:
 
  • Like
Reaktionen: hams

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
...

Die 2000 Euro sind für 1 Jahr.
Die Verlängerung über ökologisch sinnvolle Meilenumwege für 5000 Euro sind ja für 2 Jahre.

Ergänzend noch dazu, bekomme ich ja beim regulär erflogenen Status noch zwei upgrade voucher,
die ja auch einen Wert haben. (Beim Status Kauf oder Match gibt es die ja nicht)

Aus meiner Sicht ist die Zielgruppe derer, für die ein erkaufter Status sinnvoll ist, eher überschaubar.
(Auch wenn es im Einzelfall durchaus mal Sinn machen kann).

Die Statuskarte an sich ist ja streng genommen nichts wert. Diese bekommt ja erst dann einen Wert wenn ich auf dieser Airline fliege, und dann bestimmte Vorteile nutzen kann. Deshalb werden Status ja auch immer mal wieder gematched, denn damit wird der womöglich abtrünige oder neue Kunde erst (wieder) animiert neue Tickets und damit Geld bei der Airline zu lassen.

Sinn könnte so ein Status auch machen, wenn ich z.B. durch diesen ganzen Altpapier, Kreditkarten, Hotelsammel, etc. Kram viele Prämienmeilen habe, die ich durch einen Status besser nutzen kann, z.B. Compagion Award.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die rund 70€ Differenz macht den Braten fett, völlig richtig. Im Zuge der Gerechtigkeit sollte LH dies den bösen Schweizern also nachbelasten!

Es sind keine 2500 CHF, sondern auch hier 2000 EUR.
Habe es doch auch bekommen (am 21.10. schon), aber erst heute gesehen.

Überschlagsmäßig ist mir der SEN 185 EUR pro Jahr wert (65 EUR die Kreditkarte und 120 EUR der eVoucher), da wäre ich bereit, für den Ego-Booster "güldene Karte" noch 15 EUR dazu zu addieren. 200 EUR, wäre das ein Deal? Haben oder nicht haben, Lufthansa!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Es sind keine 2500 CHF, sondern auch hier 2000 EUR.
Habe es doch auch bekommen (am 21.10. schon), aber erst heute gesehen.

Überschlagsmäßig ist mir der SEN 185 EUR pro Jahr wert (65 EUR die Kreditkarte und 120 EUR der eVoucher), da wäre ich bereit, für den Ego-Booster "güldene Karte" noch 15 EUR dazu zu addieren. 200 EUR, wäre das ein Deal? Haben oder nicht haben, Lufthansa!
Gegenangebot der LH schon unterbreitet?:D
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Es sind keine 2500 CHF, sondern auch hier 2000 EUR.
Habe es doch auch bekommen (am 21.10. schon), aber erst heute gesehen.

Überschlagsmäßig ist mir der SEN 185 EUR pro Jahr wert (65 EUR die Kreditkarte und 120 EUR der eVoucher), da wäre ich bereit, für den Ego-Booster "güldene Karte" noch 15 EUR dazu zu addieren. 200 EUR, wäre das ein Deal? Haben oder nicht haben, Lufthansa!

*Gähn* Deine Platte hat einen Sprung. :rolleyes:
Du gehörst doch auch zu denjenigen, die für den "Ego-Booster" HON-Karte im PJ für kleines Geld sinnlos herumgedödelt sind.
Seitdem die LH Dich nicht mehr lieb hat und auf Händen trägt versäumst Du ja wirklich keine Chance zu betonen, dass Du wunderbar ohne LH zurecht kommst.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
*Gähn* Deine Platte hat einen Sprung. :rolleyes:
Du gehörst doch auch zu denjenigen, die für den "Ego-Booster" HON-Karte im PJ für kleines Geld sinnlos herumgedödelt sind.
Seitdem die LH Dich nicht mehr lieb hat und auf Händen trägt versäumst Du ja wirklich keine Chance zu betonen, dass Du wunderbar ohne LH zurecht kommst.

Der PJ war auch ohne den Status (den man freilich kalkulieren muss, sonst wäre die Rechnung ja unsinnig) kein so schlechter Deal. Ein RT im PJ gab einen C-Roundtrip nach USA auf Meilen plus nich ein FlySmart in Europa.
Das hätte sich auch nur für die Meilen schon rentiert.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Der PJ war auch ohne den Status (den man freilich kalkulieren muss, sonst wäre die Rechnung ja unsinnig) kein so schlechter Deal. Ein RT im PJ gab einen C-Roundtrip nach USA auf Meilen plus nich ein FlySmart in Europa.
Das hätte sich auch nur für die Meilen schon rentiert.

Lass den Troll trollig sein. Der wartet, bis man darauf eingeht, sitzt am Rechner lacht sich in seine Hustinette...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Lass den Troll trollig sein. Der wartet, bis man darauf eingeht, sitzt am Rechner lacht sich in seine Hustinette...
Also speziell _dieser_ Troll, wenn Du ihn denn so bezeichnen magst, postet meiner Meinung nach durchaus öfters sinnvolle und berechtigte Kommentare, auch wenn sie von natur aus den jeweils angesprochenen Foreninsassen (wie dir in diesem Fall) nicht so gefallen werden ...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Also speziell _dieser_ Troll, wenn Du ihn denn so bezeichnen magst, postet meiner Meinung nach durchaus öfters sinnvolle und berechtigte Kommentare, auch wenn sie von natur aus den jeweils angesprochenen Foreninsassen (wie dir in diesem Fall) nicht so gefallen werden ...

Ja, aber _dieser_ Troll, wer auch immer das ist, hat ein großes Insiderwissen über User und kennt uns unter anderem Nicknamen wohl alle.
Soll unter dem Namen posten, unter dem ich ihn auch kenne, oder einfach seine Fresse halten.