Senator für 2000 EUR

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
ANZEIGE
... Und danke Emirates für das Statusmatch, auch andere Mütter haben hübsche Töchter und die servieren mir sogar noch 30 Minuten vor der Landung einen Kaffee und legen ungefragt die letzten Pralinen to go dazu. Nonstop you!

Warum warten bis 30 min vor der Landung.... Vor ein paar Wochen beim Boarding in ORD lag ne Schachtel Pralinen mit einer handgeschriebene Karte auf meinem Platz (F) und bei anderer Gelegenheit auf LX beim Einstieg in MXP ein Kissen + Decke, Tüte Schocki und Tageszeitung auf meinem Platz (whY).(y)
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Ohne Decke würde man sich auf der kurzen Alpenüberquerung ja wahrscheinlich auch erkälten ;-)

Dass das Angebot Jahr für Jahr wiederholt wird, zeigt ja eigentlich einfach, dass es Kundenprofile gibt, bei denen das irgendwie passt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Na gerade für die wirklichen Vielflieger sind da wahrscheinlich die Zielgruppe - deutsche/europäische RT in Billig whY werden besser wenn man in die SEN Lounge kann. Und selbst mit 50 Returns im Jahr wird es da schwer mit dem SEN.

Ich denke auch, dass die Europa-Billigeco-Vielflieger die Hauptzielgruppe sein dürften. Gerade da bringt doch der SEN am meisten (neben Lounge auch kostenlose Sitzplatzreservierung, Fastlane, Prio-CI, SEN-Hotline...).

Und auch wenn ein MR in vielen Fällen billiger wäre: Wer eh schon mehrmals wöchentlich fliegt, hat vielleicht keine Lust, auch noch seine Wochenenden und Urlaube für sinnloses Rumfliegen zu opfern. Und möchte seinen Urlaub dort verbringen, wo er wirklich hinwill, und nicht wo es günstige C- oder F-Tarife zum Meilensammeln gibt...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich denke auch, dass die Europa-Billigeco-Vielflieger die Hauptzielgruppe sein dürften. Gerade da bringt doch der SEN am meisten (neben Lounge auch kostenlose Sitzplatzreservierung, Fastlane, Prio-CI, SEN-Hotline...).

Und auch wenn ein MR in vielen Fällen billiger wäre: Wer eh schon mehrmals wöchentlich fliegt, hat vielleicht keine Lust, auch noch seine Wochenenden und Urlaube für sinnloses Rumfliegen zu opfern. Und möchte seinen Urlaub dort verbringen, wo er wirklich hinwill, und nicht wo es günstige C- oder F-Tarife zum Meilensammeln gibt...
Vorausgesetzt *A bietet die Strecke überhaupt an, bzw. das Y-Ticket ist nicht schon so hoffungslos überteuert, dass man für den Differenzpreis nicht schon 3-mal ins beste 5 Sterne Restaurant am Zielort könnte.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.229
9.498
Wie hieß doch gleich nochmal der Monat, der direkt dem Januar folgt und 30 Tage hat? Richtiger Klugschiss: Du kannst deinen SEN auch von 0 auf 100K in weniger als zwei Monaten machen und hast dann über 36 Monate Gültigkeit. Ohne es genau nachgerechnet zu haben, aber ich denke, es lassen sich auf LH Metall innerhalb von acht bis zehn Tagen 100K Meilen erfliegen. Dann hat man noch mehr vom Status. ;) Kosten? Über 6K, höchstwahrscheinlich.

Nein, mehr als 36 Monate sind nicht möglich.

Die Laufzeit des SEN liegt bei "bis Ende Februar plus zwei Jahre".

Kommst Du auf die 100k Meilen bis einschließlich 28./29. Februar, dann gilt der SEN für etwas mehr als 24 Monate.

Bekommst Du die 100k Meilen genau am 01.03. voll, dann hast Du die maximale Laufzeit, nämlich 35 Monate und 30 Tage.

Es ist also keine gute Idee, die Voraussetzungen für den SEN vor dem 01.03. zu erfüllen, wenn man es denn steuern kann. Man verschenkt fast ein Jahr, und das scheint ja rund EUR 2.000,- wert zu sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.229
9.498
Ich denke auch, dass die Europa-Billigeco-Vielflieger die Hauptzielgruppe sein dürften. Gerade da bringt doch der SEN am meisten (neben Lounge auch kostenlose Sitzplatzreservierung, Fastlane, Prio-CI, SEN-Hotline...).

Und auch wenn ein MR in vielen Fällen billiger wäre: Wer eh schon mehrmals wöchentlich fliegt, hat vielleicht keine Lust, auch noch seine Wochenenden und Urlaube für sinnloses Rumfliegen zu opfern. Und möchte seinen Urlaub dort verbringen, wo er wirklich hinwill, und nicht wo es günstige C- oder F-Tarife zum Meilensammeln gibt...

Das mit der Zielgruppe sehe ich auch so. Aber sooo schlimm sind HNL, PMI, SEA, JFK/NWR, etc. auch wieder nicht. Und gerade für die von Dir beschriebene Zielgruppe dürfte es ein Erlebnis sein, interkontinentale C oder F zu fliegen.

Eine der günstigsten Varianten, für knapp drei Jahre den SEN zu bekommen, liegt übrigens bei unter EUR 4.000,-. Die ist aber weniger spannend.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
In der Schweiz auch angekommen.

Werde Angebot dankend annehmen. Die letzten 2 Jahre waren Buchungsklassentechnisch nicht zu gebrauchen, irgendwo bei 60/70K p.a mit 50/60 Flügen. Jedoch wird sich das ab Februar 2015 ändern, sodass es für mich Sinn macht und ich dieses Jahr keine Verrenkungen mehr dafür machen muss.

war klar: ihr bezahlt ja mal schnell 1,5 Mio CHF für ein Haus, was in Deutschland 300k € kostet - dann sind 2000€ ja praktisch wie 200€ für den Deutschen Bettelknecht
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
ich wollte damit nur sagen, daß in der Schweiz einfach andere Verhältnisse herrschen - dort kostet alles etwas mehr als anderswo, wieso sollte man dann nicht 2500 CHF für 1 Jahr extra SEN bezahlen - zuerst bezahlen und dann auch noch 1 Jahr weiterhin LX, LH, etc. nutzen:doh:
 
  • Like
Reaktionen: planka2

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ich wollte damit nur sagen, daß in der Schweiz einfach andere Verhältnisse herrschen - dort kostet alles etwas mehr als anderswo, wieso sollte man dann nicht 2500 CHF für 1 Jahr extra SEN bezahlen - zuerst bezahlen und dann auch noch 1 Jahr weiterhin LX, LH, etc. nutzen:doh:

Hin und wieder - aber wirklich nur hin und wieder - bist Du süss.
Gerade ist mal wieder einer dieser Momente...
 
A

Anonym38428

Guest
ich wollte damit nur sagen, daß in der Schweiz einfach andere Verhältnisse herrschen - dort kostet alles etwas mehr als anderswo, wieso sollte man dann nicht 2500 CHF für 1 Jahr extra SEN bezahlen - zuerst bezahlen und dann auch noch 1 Jahr weiterhin LX, LH, etc. nutzen:doh:

Die rund 70€ Differenz macht den Braten fett, völlig richtig. Im Zuge der Gerechtigkeit sollte LH dies den bösen Schweizern also nachbelasten!
 
Moderiert:

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
ich wollte damit nur sagen, daß in der Schweiz einfach andere Verhältnisse herrschen - dort kostet alles etwas mehr als anderswo, wieso sollte man dann nicht 2500 CHF für 1 Jahr extra SEN bezahlen - zuerst bezahlen und dann auch noch 1 Jahr weiterhin LX, LH, etc. nutzen:doh:

Passt (y) ist akzeptiert
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
war klar: ihr bezahlt ja mal schnell 1,5 Mio CHF für ein Haus, was in Deutschland 300k € kostet - dann sind 2000€ ja praktisch wie 200€ für den Deutschen Bettelknecht

Gerne bin bereit dem Deutschen Bettelknecht, die Vorzüge einer Arbeitsaufnahme in der Schweiz, insbesondere Zürich näherzubringen. Sofern der Deutsche Bettelknecht qualifiziert ist hat die Schweiz folgendes zu bieten: Höheres Gehalt, weniger Steuern, bessere Anstellungsbedingungen, Berge, See, Flughafen in 10 min. erreichbar, Einheimische die komisch reden, Weltstadt in Dorfgrösse.

Und um mal wieder zum Thema zu kommen, dass Angebot werde ich annehmen weil es für mich (!!!) Sinn macht und nicht weil wie du es ausdrückst, dies in der Schweiz "Peanuts" sind. Auch in der Schweiz soll es Leute geben die von weniger als 2500 CHF p.m. Leben müssen (hörensagen)
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Gerne bin bereit dem Deutschen Bettelknecht, die Vorzüge einer Arbeitsaufnahme in der Schweiz, insbesondere Zürich näherzubringen. Sofern der Deutsche Bettelknecht qualifiziert ist hat die Schweiz folgendes zu bieten: Höheres Gehalt, weniger Steuern, bessere Anstellungsbedingungen, Berge, See, Flughafen in 10 min. erreichbar, Einheimische die komisch reden, Weltstadt in Dorfgrösse.

Und um mal wieder zum Thema zu kommen, dass Angebot werde ich annehmen weil es für mich (!!!) Sinn macht und nicht weil wie du es ausdrückst, dies in der Schweiz "Peanuts" sind. Auch in der Schweiz soll es Leute geben die von weniger als 2500 CHF p.m. Leben müssen (hörensagen)

- Höheres Gehalt -> partly agree gundsätzlich ja bei Putzfrauen und Handwerkern, bei Ingenieuren dürfte sich das in Grenzen halten)
- weniger Steuern -> agree Jahreszahlungen (ggf. auch weniger Pflichtabgaben wie Krankenversicherung)
- bessere Anstellungsbedingungen -> inwiefern? 42h Woche, 21 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit? Sorry, disagree!
- Berge, See, -> hat es am Bodensee, Allgäu, München auch
- Flughafen in 10 min. erreichbar -> agree - allerdings Vorsicht bei speeding (wird sehr teuer)
- Einheimische die komisch reden -> agree - finde ich persönlich allerdings positiv das Sprachselbstbewusstsein der Schweizer - unsere Kinder sprechen ja heutzutage hochdeutsch nicht mehr Dialekt
- Weltstadt in Dorfgrösse -> agree

Jetzt interessierte mich noch weshalb es Sinn machen kann 2500 CHF für den Status zu bezahlen? Weil man mangels Alternativen sowieso nur LX, LH oder andere *A fliegen MUSS, oder weil man es genau wegen dem SEN dann auch macht? Ich vermute letzeres, und genau deshalb ist dieses "Angebot" von M&M so verwerflich. Gleichzeitig verspricht das Angebot ja dem 1-Jahr-Extra-SEN, ggf. in diesem Jahr dann die Neuqualifizierung Verlängerung zu schaffen - also muss man sozusagen wieder viel *A fliegen. Verschwiegen wird, daß die Statusmeilen sehr stark gekürzt wurden, sodaß viel mehr Aufwand betrieben werden muss, als noch vor 2 Jahren, als man den ersten SEN hatte...

Angenommen du hättest für 2015 (SEN Verlängerung nur 1 Jahr!!) die Planung 50 Mal (incl. Connecting times) in eine Lounge der *A zu gehen, wären das alternativ in den Airport-Restaurants 50 CHF pro Airport zum Ausgeben... das ist ne ganze Menge Budget, wobei du dann aussuchen kannst was du Essen willst und musst nicht das teilweise spartanische Angebot in den Lounges nehmen.

Wieviel die Privileges wie Fasttrack, Prio-CI, Prio-Gepäck oder Prio-Boarding sind kann man schlecht einschätzen - andererseits: wenn du wirklich so wichtig wärst und keine Zeit hättest früher am Airport zu sein, hättest du 2014 wohl den SEN geschafft....
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
und genau deshalb ist dieses "Angebot" von M&M so verwerflich

Also ich würde das Angebot auch nicht annehmen, weil es mir - aus den von dir genannten Gründen - das Geld nicht wert wäre. Allerdings würde ich es nicht als "verwerflich" bezeichnen. Es gibt ja keinerlei versteckte Kosten oder Klauseln. Und ist alles andere als ein Lockangebot.
Es ist ja simpel "Zahl 2000€ und du bist ein weiteres Jahr Senator".
"Hochpreisig" (oder doch "nichtrealpeisig":)), "Überteuert" usw. ist OK, aber "verwerflich"? Naja, ich weiss nicht, das ist mir zu negativ behaftet.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Unabhängig davon, ob ich das Angebot selber jetzt annehmen würde oder nicht: Man muss sich mal vor Augen führen, wie viel Geld manche Leute für Mileage Runs ausgeben. Da sind die 2000 Euronen (oder was auch immer in was auch immer für einer Währung) eigentlich noch brauchbar günstig! :ieda:

Witzig finde ich halt einfach, dass manche Vorenprüder hin und wieder gleich die Zornesfalten ins Gesicht bekommen und kleine Hörnchen auf der Stirn wachsen und sich berufen fühlen alles zu verdammen, was nicht in die eigene Anschauung passt... :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.061
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Unabhängig davon, ob ich das Angebot selber jetzt annehmen würde oder nicht: Man muss sich mal vor Augen führen, wie viel Geld manche Leute für Mileage Runs ausgeben. Da sind die 2000 Euronen (oder was auch immer in was auch immer für einer Währung) eigentlich noch brauchbar günstig! :ieda:

Witzig finde ich halt einfach, dass manche Vorenprüder hin und wieder gleich die Zornesfalten ins Gesicht bekommen und kleine Hörnchen auf der Stirn wachsen und sich berufen fühlen alles zu verdammen, was nicht in die eigene Anschauung passt... :rolleyes:
Gibt es nicht für die bezahlte Verlängerung auch noch einen eVoucher? Könnte für alle mit Bestand=1 aus dem letzten Jahr durchaus zusätzlich interessant sein.