Senator für 2000 EUR

ANZEIGE

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
:doh:

klar kannst du das verhandeln! überhaupt kein problem. nur das abbuchungsdatum der CC könnte ein oder zwei tage spät sein, evt. also nichts für dich?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ich auch nicht, kostet 2000€ und verlängert den Status nur ein Jahr. Dann würde ich ihn eher mit MR erfliegen, kostet auch 2000€, Verlängerung 2 Jahre und bringt noch massig Meilen.

Was ist MR? Sorry für die dumme Frage?

Habe bisher eher HONs kennengelernt, die ja kein Aufsehen erregen wollten. Denen war das eher "peinlich".
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Da mir über 99000 Meilen für die SEN Verlängerung fehlen, hat mir LH es ganz einfach gemacht. Überweise 2000 € und du bleibst SEN. Mehr unter miles-and-more.com/senator
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Gut gelacht Senator Verlängerung 2.000 Euro

Gut gelacht.



Sichern Sie sich Ihre Senator Privilegien
Sehr geehrter Herr ekel Alfred,

als Senator genießen Sie unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. Daher möchten wir Sie bereits heute darauf hinweisen, dass Ihre Senator Karte Ende Februar 2015 ihre Gültigkeit verliert und Ihr Statusmeilenstand vom 8. Oktober 2014 noch nicht ausreicht, um Ihren Senator Status ab März 2015 zu verlängern.

Für eine Statusverlängerung benötigen Sie bis zum Jahresende 93.345 Statusmeilen. Ihren tagesaktuellen Meilenstand können Sie jederzeit in Ihrer persönlichen Online Lounge unter miles‑and‑more.com einsehen.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne weiterhin die Annehmlichkeiten des Senator Status ermöglichen – auch wenn Sie die nötigen Meilen bis zum Jahresende nicht erfliegen. Daher bieten wir Ihnen unter miles‑and‑more.com/senator die Gelegenheit, Ihren Status gegen ein Entgelt von 2.000 Euro um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Falls Sie Ihren Senator Status nicht verlängern, erhalten Sie im neuen Jahr automatisch eine Lufthansa Frequent Traveller Karte, mit der Sie ebenfalls Prämien-, Status- und Select Meilen sammeln und zahlreiche Privilegien genießen. Sind Sie derzeit Inhaber einer Lufthansa Senator Credit Card, senden wir Ihnen stattdessen die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card zu einer Vorteilsjahresgebühr mit neuer Kreditkartennummer zu. Selbstverständlich profitieren Sie auch weiterhin vom umfangreichen Leistungsspektrum der Kreditkarte.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Senator an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



Dr. Reinhold Huber
Senior Vice President
Produkt & Marketing
Deutsche Lufthansa AG


Lieber Carsten, lieber Reinhold,

auf dem Weg zur 5 Sterne Airline ist es noch ein langer Weg.

Ich nehme jetzt mal eine Auszeit.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und InsideMUC

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Gut gelacht.






Lieber Carsten, lieber Reinhold,

auf dem Weg zur 5 Sterne Airline ist es noch ein langer Weg.

Ich nehme jetzt mal eine Auszeit.
Dieses Jahr schaffe ich nochmal den *G Requali, auch ohne große Verrenkungen.
Aber wenn ich sehe, was LH inzwischen an (Status)Meilen *huestel* "gutschreibt" und *A für den SEN Status bietet, ist das wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit das letzte Mal.
Aber die große Wirtschaftskrise steht ja vor der Tür und damit vielleicht auch wieder ein Umdenken in den Airlines.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
678
402
Sehr geehrter Herr ****,

als Frequent Traveller schenken wir Ihnen unsere besondere Aufmerksamkeit. Daher möchten wir Sie bereits heute darauf hinweisen, dass Ihre Frequent Traveller Karte Ende Februar 2015 ihre Gültigkeit verliert und Ihr Statusmeilenstand vom 8. Oktober 2014 noch nicht ausreicht, um Ihren Frequent Traveller Status ab März 2015 zu verlängern.

Für eine Statusverlängerung benötigen Sie bis zum Jahresende 35.000 Statusmeilen oder 30 Flüge mit Lufthansa oder ausgewählten Airline-Partnern. Ihren tagesaktuellen Meilenstand können Sie jederzeit in Ihrer persönlichen Online Lounge unter miles and more.com einsehen.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne weiterhin die Annehmlichkeiten des Frequent Traveller Status ermöglichen – auch wenn Sie die nötigen Meilen bis zum Jahresende nicht erfliegen. Daher bieten wir Ihnen unter miles and more.com/frequenttraveller die Gelegenheit, Ihren Status gegen ein Entgelt von 500 Euro um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Sollten Sie die benötigte Meilenanzahl nicht erreichen, erhalten Sie im neuen Jahr automatisch eine blaue Miles & More Karte, mit der Sie weiterhin Prämien- und Statusmeilen sammeln können. Sind Sie derzeit Inhaber einer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, senden wir Ihnen in diesem Fall die Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit neuer Kreditkartennummer zu. Selbstverständlich profitieren Sie auch weiterhin vom umfangreichen Leistungsspektrum der Kreditkarte.

Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Frequent Traveller an Bord begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


Ciao LH,
TK & TG *G reichen allemal aus - und 4U fliege in kaum.
Zudem endlich eine goldene Kreditkarte.... eindeutig ein Upgrade der gegenwärtigen Silbernen ;)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich hab´s auch bekommen, bei mir stand statt der 93.345 Meilen aber 100.000 Meilen drin (was ja auch logisch ist), d.h. meine bisherigen rd 21.000 Statusmeilen wurden nicht abgezogen. Habe jetzt bis 12/2015 A*3G, eine kleine Versuchung die EUR 2.000,-- für nichts wegzuschmeissen besteht noch, aber ich hoffe die Vernunft siegt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und ich habe gar nichts bekommen. Wollte auch 2000 EUR für 2 Kreditkarten (CH/D) und einen eVoucher bezahlen :cry:

Immerhin kann ich stolz behaupten, den FTL mit 0 Statusmeilen in 2 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren geschafft zu haben :)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ein Kollege hat ein ähnliches Angebot zur Verlängerung des FTL erhalten. Kostenpunkt: 500 EUR

Interessant:
Nach eigener Aussage steht er gerade bei 19 Flügen in 2014. Ich stehe aktuell bei 21 und habe nichts bekommen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Mit EUR 2.000,- pro Jahr kann man auch die Flüge bezahlen, um sich den SEN zu erfliegen und hat dann noch die Meilen auf dem Konto.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
In der Schweiz auch angekommen.

Werde Angebot dankend annehmen. Die letzten 2 Jahre waren Buchungsklassentechnisch nicht zu gebrauchen, irgendwo bei 60/70K p.a mit 50/60 Flügen. Jedoch wird sich das ab Februar 2015 ändern, sodass es für mich Sinn macht und ich dieses Jahr keine Verrenkungen mehr dafür machen muss.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
@rorschi

"Immerhin kann ich stolz behaupten, den FTL mit 0 Statusmeilen in 2 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren geschafft zu haben "

Ich auch!

Und dieses alberne Angebot mit 500 Euro für einen völlig entwerteten FTL habe ich auch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit 2000 EUR Budget pro Jahr geht es eben nicht. Man braucht die 6000 EUR innerhalb eines Kalenderjahres.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit 2000 EUR Budget pro Jahr geht es eben nicht. Man braucht die 6000 EUR innerhalb eines Kalenderjahres.

Falsche Rechnung:
Wenn man gar nicht fliegt (0 Statusmeilen) braucht man eigentlich auch keinen SEN-Karte.
Die Frage ist, wie viele Zusatzmeilen benötige ich.
a) Mache ich eine zusätzliche Reise
Früher waren Kurztrips mit dem LX-C-Saver mit meiner Frau das Mittel der Wahl. Das war echter Zusatzumsatz - ist aber mit dem
Enhancement der Buchungsklasse P und Z vorbei.
b) Mache ich einen MR?
Eher nicht, ich bin zu viel Unterwegs
Was Kosten mich Option a) oder b)?

Nachdem mit 2000 Euro der SEN für nur ein Jahr verlängert wird ist das Budget also theoretisch 4000 Euro. Jeder darf es bewerten wie er will, ich würde es nicht bezahlen. Nur wenn er für a) oder b) mehr als 4000 Euro ausgibt, wäre es ein schlechter Deal.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit 2000 EUR Budget pro Jahr geht es eben nicht. Man braucht die 6000 EUR innerhalb eines Kalenderjahres.

Ehrlich? Deshalb ist das für Dich an den Haaren herbeigezogen?

Sehe ich anders. Ja, man benötigt die EUR 6.000,- innerhalb eines Kalenderjahres, bei Maximierung sogar innerhalb eines Quartals. Doch dafür bekommt man einiges an Meilen - und man fliegt dafür zu durchaus netten Zielen in durchaus netten Klassen (z. B. First nach HNL). Das könnte den kürzeren Zeitraum in Sachen Budgetbedarf ja versüßen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Nachdem mit 2000 Euro der SEN für nur ein Jahr verlängert wird ist das Budget also theoretisch 4000 Euro. Jeder darf es bewerten wie er will, ich würde es nicht bezahlen. Nur wenn er für a) oder b) mehr als 4000 Euro ausgibt, wäre es ein schlechter Deal.

Bei Verlängerung am 01.03. gilt der SEN fast drei Jahre.