Senator oder Hon?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Den HON sollte man versuchen zu erreichen, den die Vorteile sind enorm. PA und das FCT machen Fliegen schon viel einfacher und stressfrei!

SEN hat man die Lounge und das war dann schon.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Nicht wenn man die Psychotherapiekosten einrechnet, wenn man min. 2x pro Monat in LHR umsteigen muss... und das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch. :sick:

Ok. Vielleicht ein kleines bisschen doch :rolleyes:, aber bei einer solchen Frequenz an Flügen, die sogar direkt 12h dauern, würde ich einen Verzicht auf Umsteigeverbindungen via LHR dringend empfehlen.

Seit der Eröffnung von T5 finde ich Umsteigen mit BA in LHR angenehmer als mit LH in FRA (B/C nach A)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Den HON sollte man versuchen zu erreichen, den die Vorteile sind enorm. PA und das FCT machen Fliegen schon viel einfacher und stressfrei!

SEN hat man die Lounge und das war dann schon.

Die PA hilft Dir bei der Immigration auch nicht wirklich, oder hat sich da was geändert? Da hilft am besten GOES.
Oder meinst Du den Babysitter-PA im FCT?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nicht wenn man die Psychotherapiekosten einrechnet, wenn man min. 2x pro Monat in LHR umsteigen muss... und das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch. :sick:
....

ich lese mit Interesse die Vorschläge BA ;)
die Therapiekosten fallen nach meiner, wenn -genau desshalb- auch schon lange zurückliegenden Erfahrung, allein für das Baggage Misshandling an. 90% Verlustquote war normal, BA hat zuletzt dann vorgeschlagen Gepäck nur bis LHR zu senden und dann neu einzuchecken :sick:

Betreff HON, wenn möglich, machen und wenn man von FRA fliegt, lohnt es sich umso mehr.

Und betreff Wert der anderen Dinger, bei oneworld oder sky...
was soll man damit? Ich habe von AB einen Emerald zum Ausprobieren. So ne Art Essensmärkchen. Durfte dann mit meinen exUSDM Meilentickets bei AY, JL oder CX in die bessere Lounge, bei anderen hat es nix gebracht.
Aber dafür muss man doch sonst nicht mit denen, vor allem BA, Fliegen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ich lese mit Interesse die Vorschläge BA ;)
die Therapiekosten fallen nach meiner, wenn -genau desshalb- auch schon lange zurückliegenden Erfahrung, allein für das Baggage Misshandling an. 90% Verlustquote war normal, BA hat zuletzt dann vorgeschlagen Gepäck nur bis LHR zu senden und dann neu einzuchecken :sick:

Betreff HON, wenn möglich, machen und wenn man von FRA fliegt, lohnt es sich umso mehr.

Und betreff Wert der anderen Dinger, bei oneworld oder sky...
was soll man damit? Ich habe von AB einen Emerald zum Ausprobieren. So ne Art Essensmärkchen. Durfte dann mit meinen exUSDM Meilentickets bei AY, JL oder CX in die bessere Lounge, bei anderen hat es nix gebracht.
Aber dafür muss man doch sonst nicht mit denen, vor allem BA, Fliegen :eek:

Ich habe seit 15 Jahren BA Gold und bin mit BA und OneWorld sehr zufrieden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei Einreise nach USA ist der PA nutzlos. Grüß Onkels und Tanten.

Meine Rede.
Und auch die Grusstante im FCT ist nett, aber nutzlos.
Die Wege zur Toilette sind ja bestens ausgeschildert, die Bar ist von weitem erkennbar, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Vor drei Wochen im FCT habe ich mich mit der Dame nett unterhalten, aber ohne wär's auch gegangen. ;)
 

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Also wenn ich zb. zwei Flüge Jährlich in der First /FRA-LAX-FRA) mache ist HON ja ziemlich sicher. Aber ich denke ggf. sind 2 Goldkarten für mich selbst besser. Das FCT in FRA werde ich sicher sehr selten nutzen und wenn doch mal mehr Zeit ist reicht mir jede Lounge der Welt aus.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Bei Einreise nach USA ist der PA nutzlos. Grüß Onkels und Tanten.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass sie einen aufhalten. Da man meist auf mehrere HONs / FCL Passagiere wartet bis sich die PAs gemächlich in Bewegung setzen, ignoriere ich sie bei der Ankunft grundsätzlich....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Das FCT in FRA werde ich sicher sehr selten nutzen und wenn doch mal mehr Zeit ist reicht mir jede Lounge der Welt aus.

Ohne jetzt den Vorteil des FCT bei Abflug ab FRA bestreiten zu wollen: Ich werde nie verstehen, warum hier im Forum im Zusammenhang mit HON-Vorteilen sofort als erstes über FCT und FCLs diskutiert wird...

Ob in Deinem Fall der HON und oder alternativ Goldstatus bei mehreren Airlines besser ist, würde ich primär davon abhängig machen, welche Airlines Dir die nach Deinen Kriterien besten Verbindungen bieten (egal, ob das für Dich jetzt der Direktflug, die passenden Zeiten, der Preis, das beste Produkt oder was auch immer ist….).
 
  • Like
Reaktionen: usarage und Anne

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gerade in LAX ist der PA Service extrem gut, besonders beim Abflug. Dank PA stellt man sich in der Schlange zur Siko vorne an und nicht hinten!

Status beschränkt sich für mich auf Lounge und eben bei HON zusätzlich auf den PA Service. Alle anderen Vorteile sind für mich nicht eirklich wichtig eie z.B. der sinnlose Fasttrack bei der SiKo.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Aus der EU (Schengen) oder den USA kommend, hat FRA den Riesenvorteil, dass beim Umsteigen in FRA keine Sicherheitskontrolle erforderlich ist.
In LHR T5 muss man beim Umsteigen immer (!) durch die Security, außer man kommt aus UK.
Und die Security finde ich zu Stoßzeiten in LHR nur nervig, weil langsam.

Daher finde ich FRA (solange man sich in T1 A und B) bewegt, LHR T5 weit überlegen.
Zwar sind die Wege in FRA ggfs etwas länger, aber T5B und T5C sind da auch nur bedingt besser - vor allem weil es in T5C keine Lounge gibt.

Und von dem mediokren Club World und spartanischem Serviceverständnis der BA Crews gar nicht anzufangen.

Wenn man nicht Selbstzahler ist, der auf den letzten Cent schauen muss, ist bei Reisebeginn in FRA und der angedachten Flugfrequenz BA meiner Meinung keine Option.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Gerade in LAX ist der PA Service extrem gut, besonders beim Abflug. Dank PA stellt man sich in der Schlange zur Siko vorne an und nicht hinten!

Status beschränkt sich für mich auf Lounge und eben bei HON zusätzlich auf den PA Service. Alle anderen Vorteile sind für mich nicht eirklich wichtig eie z.B. der sinnlose Fasttrack bei der SiKo.


Dann hast Du den wirklichen Benefit des HON nie veratanden, aber wie ich schon schrieb, eine normale Reaktion für den, der den HON nicht erreichen kann. ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Gerade in LAX ist der PA Service extrem gut, besonders beim Abflug. Dank PA stellt man sich in der Schlange zur Siko vorne an und nicht hinten!

Status beschränkt sich für mich auf Lounge und eben bei HON zusätzlich auf den PA Service. Alle anderen Vorteile sind für mich nicht eirklich wichtig eie z.B. der sinnlose Fasttrack bei der SiKo.

Genau genommen wird man direkt zum TSA checkpoint gebracht, danach ist man "on its own" bei der SiKo..................
 
  • Like
Reaktionen: Anne