• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SEPA-Auslandskonto

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Weiß hier jemand was es bedeutet, "Private Banking" bei der ING, Luxemburg zu haben? Also hat man dadurch Vorteile? Nachteile? Weitere Kosten?

Warum rufst Du nicht einfach an und fragst oder sind Deine Sprachkuenste auf google translator beschraenkt - oder moechtest Du nur gerne erzaehlen das Du 100K da angelegt hast?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Oder direkt den Weg über ein "Family Office" gehen, inkl. Reiseplanungen, Buchführung & Büroorganisation.
Niemals. Ich kenne div. Leute die so einen Dienst nutzen... Wobei weniger Service, sondern fest angestellte Sekretärin.

In 99% der Fälle kannst du dein Geld auch direkt verbrennen. Das Problem ist nicht das Gehalt der angestellten Person... Sondern das sie oftmals einfach kein Interesse haben und lediglich abarbeiten was man ihnen sagt. Wo man z.B. selber bei Flug und Hotel Buchung noch nach Rechts & Links guckt, ob man da etwas optimieren kann... "Buchen die einfach irgendwas". Das geht ganz schnell in die tausende von Euro für absolut die gleiche Leistung. Ein gutes Beispiel hatte ich erst vor circa 10 Tagen. Ein Freund der eine eigene Sekretärin hat lässt einen Flug von Nizza nach Berlin buchen, Business Class, Lufthansa -> durchgeführt von Eurowings.... circa 650 Euro. Ich habe den gleichen Flug zur gleichen Zeit gebucht... Allerdings direkt auf der Eurowings Webseite... 320 Euro. Auf Dauer summiert sich das ENORM für wie bereits geschrieben, die GLEICHE Leistung.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Warum rufst Du nicht einfach an und fragst oder sind Deine Sprachkuenste auf google translator beschraenkt - oder moechtest Du nur gerne erzaehlen das Du 100K da angelegt hast?
Genau, ich habe diese Email per Google Translater übersetzt... Und jetzt? Wo ist das Problem? Ich spreche 4 Sprachen FLIEßEND... und du? Ich werde es überleben ;)

BTW: Die ING Luxemburg kann auch Englisch und Deutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Entrepreneur

Gesperrt
28.08.2018
12
0
LinkedIn
Ein gutes Beispiel hatte ich erst vor circa 10 Tagen. Ein Freund der eine eigene Sekretärin hat lässt einen Flug von Nizza nach Berlin buchen, Business Class, Lufthansa -> durchgeführt von Eurowings.... circa 650 Euro. Ich habe den gleichen Flug zur gleichen Zeit gebucht... Allerdings direkt auf der Eurowings Webseite... 320 Euro. Auf Dauer summiert sich das ENORM für wie bereits geschrieben, die GLEICHE Leistung.

Dieses Beispiel höre ich öfters.
Natürlich ist es der gleiche Flieger, die gleiche Reihe.
Aber wenn z.B. die Sekretärin Deines Freundes das generelle Briefing hat, immer "Flex"/immer Business zu buchen, damit er boarden kann zu welcher Stunde er will
und Du Dir den Smart-Tarif rausgesucht hast, weil Dein Abflugtag und - Zeit definitiv fix waren, ist die Preisdifferenz schon erklärt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Dieses Beispiel höre ich öfters.
Natürlich ist es der gleiche Flieger, die gleiche Reihe.
Aber wenn z.B. die Sekretärin Deines Freundes das generelle Briefing hat, immer "Flex"/immer Business zu buchen, damit er boarden kann zu welcher Stunde er will
und Du Dir den Smart-Tarif rausgesucht hast, weil Dein Abflugtag und - Zeit definitiv fix waren, ist die Preisdifferenz schon erklärt.
Nein... Hätte er Flex, wäre es ja nicht die "gleiche" Leistung. Eine Buchung für einen Eurowings Flug über das Lufthansa Portal ist nahezu immer merklich teurer als die gleiche Leistung / Flug über das Eurowings Portal. Dafür muss man sich natürlich 2 Minuten mehr Zeit nehmen und vergleichen.