AB: Service?

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Mir jedenfalls ist ein guter Sitzplatz mit Seatblocking, Prio-Checkin und Prio-Boarding, Lounge und mehr Freigepäck deutlich wichtiger als eine namentliche Ansprache ... und das nicht nur beinAB.

Ich denke, darüber besteht durchaus Einvernehmen!

Die Namentliche Ansprache finden manche Leute halt nett. So als Kirsch auf dem von dir genannten Kuchen.

Ich frage mich gerade selber ob mir das mit dem Namen irgend wie wichtig ist. Ich denke nein, was ich mag ist mehr so die sachenn wie Drink forne weg, oder der unaufgeforderte GinTonic zwischen durch. Aber auch ohne Staus habe ich halt eine nettes freindliches Wort schon imemr als überzeugendes Argument zur Kundenbindung gefunden.

Auch im Einzelhandel und bei Geschäftspartner sind mir die lockeren freundlichen Leute einfach lieber. Sympatie ist die beste Kundenbindung.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Namentliche Ansprache finden manche Leute halt nett. .

Manche auch nicht, es gibt auch Paxe, denen es eher unangenehm ist. Deswegen ist es auch ein mitunter schwieriger Balance-Akt für die Airlines.
Der Unterschied zum Einzelhandel liegt vor allem darin, daß man im Flieger eben auf engster Fläche zusammen ist, und nicht jeder möchte unbedingt, daß der halbe Flieger mitbekommt, daß er mit Namen angesprochen wird.
 
  • Like
Reaktionen: mglast und Euphiletos

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Mal völlig abgesehen von der namentlichen Ansprache (die ich persönlich auch eher nervig finde), schwankt die Servicequalität bei AB in meinen Augen noch immer ziemlich stark. Wenn ich - wie zuletzt - das mittlerweile extrem gut durchgegarte Essen erst dann bekomme, wenn der komplette Service abgeschlossen ist, kann man das vielleicht noch mit dem beinahe vollen Flieger erklären. Wenn sich die Crew dann aber hinter den Vorhang zurück zieht, lautstark die Paxe in der ersten Reihe unterhält und das leere Tablett erst eineinhalb Stunden später kurz vor der Landung abräumt, empfinde ich das einfach als einen unaufmerksamen Service, zumal ich das auch schon ganz anders erlebt habe. Und das gilt unabhängig davon, ob dort nun ein Status-Pax sitzt oder jemand, der neun Euro fünfzig für sein Essen bezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Als sich letzte Woche der Abflug in TXL wegen Gewitter verzögerte kam eine FB extra zu mir, begrüßte mich mit Namen und fragte, ob ich schon ein Getränk vor dem Start wolle. Persönlich finde ich das schon zu viel des Guten. Braucht sicher nicht jeder.

Keine Angst, domestic oder contEurop passiert das bei AB nicht allzuoft...
Eine löbliche Ausnahme ist da das Bordpersonal von LGW (Luftfahrtgesellschaft Walter)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Keine Angst, domestic oder contEurop passiert das bei AB nicht allzuoft...

Kann ich so, ausserhalb der Wetleases, nicht bestätigen. Und mittlerweile erfolgt es auch angenehm dezent und unaufgeregt.

Eine löbliche Ausnahme ist da das Bordpersonal von LGW (Luftfahrtgesellschaft Walter)
Und ausgerechnet bezüglich LGW wollte mir jetzt jemand erzählen, es gäbe dort absolut kein Seatblocking:)