Set your Sights Promo

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
ANZEIGE
Heute ist ja Aktionsende.
Einige Aufenthalte wurden für die Aktion aber noch nicht gebucht, da sie erst kürzlich erfolgten.
Sollte man dies noch im Aktionszeitraum reklamieren oder geht das auch noch nachträglich?

Sollte nachträglich klappen.
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
bei mir auch, sogar 3 Wochen später. Auch jetzt wieder ein Kampf um den letzten Stay, welcher noch nicht gutgeschrieben wurde.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Mein letzter Aufenthalt mit 2 Aufgaben (Übernachtung, Essen) vom 29.04. wurde mir heute automatisch mit allen Aktionspunkten gutgeschrieben. Set-your-sights-Promo damit komplett erfüllt.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei mir wurde der letzte Stay nun gutgeschrieben, allerdings nur bei einer Aufgabe, bei zwei anderen noch nicht. Mal schauen, wann das noch passiert.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wurden bei irgendjemandem Bonuspunkte für einen stay am 30.04. gutgeschrieben?

Die normalen Punkte für den qualifying stay sind gestern gutgeschrieben worden, jedoch keine Bonuspunkte.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Wurden bei irgendjemandem Bonuspunkte für einen stay am 30.04. gutgeschrieben?

Die normalen Punkte für den qualifying stay sind gestern gutgeschrieben worden, jedoch keine Bonuspunkte.

4-5 Tage nachdem die Punkte gutgeschrieben werden, wird das Dashboard aktualisiert. Daher würde ich noch warten!
 
K

Krematorium

Guest
Ich halte ja sehr wenig von IHG (euphemistisch ausgedrückt), aber diese Promo verlief problemlos. Ohne Reklamation wurden alle Punkte gutgeschrieben. Das war bei der vorherigen Promo noch anders.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Ich halte ja sehr wenig von IHG (euphemistisch ausgedrückt), aber diese Promo verlief problemlos. Ohne Reklamation wurden alle Punkte gutgeschrieben. Das war bei der vorherigen Promo noch anders.

Auch wenn ich bei IHG noch einiges nicht verstehe (wieso dauert es 4-5 Tage bis der Aufenthalt gutgeschrieben wird?), muss ich dir durchaus recht geben, da wurde einiges getan!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ohne es so genau zu wissen, war es nicht auch letztes mal so, wie auch hier wieder, dass viele nicht genügend Geduld gehabt haben?
Es ist nun eben so, dass wenn eine Nacht im normalen IHG RewardsKonto steht, dann noch längst nicht in der Promoverfolgung aufgenommen wurde. Und wenn ein stay als Nacht gezählt wurde, dann kann aber die erfüllte Aufgabe fürs WE immer noch kommen.
Warum da so ist, weiss ich nicht . und ich konnte auch nicht warten und habe mich beschwert, und bekam als Antwort, dass es bis 2 Wochen dauern kann, bis alle Punkte gut geschrieben werden.

Allerdings fehlen mir immer noch 30 Dollar an Restaurantrechnungen und in den letzten 3 Tagen ist nichts mehr passiert, wahrscheinlich kommt da nichts mehr.........
Ja, habe auch nur zwei mal über je ca 30 Euro im Restaurand ausgegeben, warum da so 10 bis 15 Hoteldates mit summe 231 Dollar aufgeführt werden, kann mir nur so erklären, dass auch Roomservice, anders als ausgeschrieben auch mitzählt, und, dass für kostenlosen statt upgrade, Loungezugang auch Anteile auf Restaurant gebucht werden, bzw. auch bei Holiday in Express, Anteile, wohl beim Frühstück als Restaurantleistungen gebucht werden.

Nur, dass ich jetzt wegen 29 Dollar fehlender Restaurantleistungen die letzten 25 tsd Punkte nicht bekomme, ist auch blöde.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
4-5 Tage nachdem die Punkte gutgeschrieben werden, wird das Dashboard aktualisiert. Daher würde ich noch warten!

Punkte wurden jetzt gutgeschrieben. Das lief wirklich alles erstaunlich reibungslos bei dieser Promo, ich bin begeistert wie sich IHG hier verbessert hat (y) und doppelt traurig, dass es keine Nachfolgepromo gibt. :cry:
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
...Loungezugang auch Anteile auf Restaurant gebucht werden, bzw. auch bei Holiday in Express, Anteile, wohl beim Frühstück als Restaurantleistungen gebucht werden.

Nur, dass ich jetzt wegen 29 Dollar fehlender Restaurantleistungen die letzten 25 tsd Punkte nicht bekomme, ist auch blöde.

Wenn die stays in Deutschland waren müssen sie alle Essen und Getränke aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze gesondert ausweisen.

Wenn du noch einen Nachweis für die fehlenden $ 30 hast dann kannst du es mal telefonisch beim US/CAN Callcenter probieren. Ich habe die in einem ähnlichen Fall dran bekommen als ich nachts die UK hotline angerufen habe. Über skype etc. kostet das nur wenige Cent und die sind sehr hilfsbereit und scheinen auch mehr Handlungsspielraum zu haben als die Kollegen auf den Phillipinen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wurden bei irgendjemandem Bonuspunkte für einen stay am 30.04. gutgeschrieben?

Die normalen Punkte für den qualifying stay sind gestern gutgeschrieben worden, jedoch keine Bonuspunkte.

Check-out am 30.04. - reguläre Punkte, aktualisiertes Promo-Dashboard und Gutschrift der mit diesem Stay erreichten Bonuspunkte sind bereits erfolgt.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Was ist denn bei IHG los? Sechs stays für die Promo gebucht, alle ohne Nachfrage beim Support korrekt verbucht. Auch die Bonuspunkte kamen zügig und vollständig an. Auf nichts kann man sich mehr verlassen.....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
TheHedgehob, danke für deinen Tip!

Aber ich hatte mich schon am Beginn der promo entschlossen, diese 260 Dollar Restaurantausgaben nicht zu machen. Nur als ich dann so 180 Dollar Gutschriften gesammelt hatte, ohne, dass ich im Restaurant war, dachte ich, dann kannste die fehlenden 80 Dollar auch noch machen......aber dann fehlte die Zeit. Hätte ich vorher gewusst, dass man ohne Restaurantkosten auch diese Gutschriften bekommt, hätte ich schon längst für die fehlenden 31 Dollar Rechnungen gemacht.
Ja in Deutschland werden Restaurantdienstleistungen , auch Roomservice mit 19 % umsatzsteuer belastet!
Aber viele Hotels splitten dann die Rechnung auch nicht auf, wenn das Frühstück inkludiert war. Kommen damit wohl den Gästen auch entgegen, so, dass diese volle Erstattung bez. Anerkennung auf jeden Fall bekommen und sparen für sich dann wohl die erhöhte Umsatzsteuer. Das ist natürlich nicht korrekt, aber das sind auch nicht mal o,5 Euro je Nacht, die da als Differenz auflaufen.

Der Deutschsprachige Kundendienst, der wohl in Irland ist, ist auch extrem gut, sehr freundlich und versteht mich auch, was sonst schon mal schwierig war; ob die jedoch mehr Kompetenzen haben weiss ich nicht, auch nicht ob die telefonsich erreichbar sind.