Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
ANZEIGE
Muss den Thread wg. einer kurzen Frage nochmal nach oben holen:

Ich brauche einen neuen Koffer und habe mir mal den Samsonite Scure DLX 75cm ausgesucht. UVP 249€, mit Rabatt bekommt man ihn Online zwischen 150 und 160€.

Bin im April in Portland und würde auch mal ins dortige Woodburn Premium Outlet schauen. Meint ihr es lohnt sich wg. der 0% Sales Tax dort bei Samsonite einen Koffer zu kaufen (kein Reißverschluss, vier Rollen) oder sind die Preisunterschiede marginal zu D bei rabattierten Preisen?

Hatte Gepäck dort bisher nie auf der Einkaufsliste und habe deswegen keinen Überblick über die Preise.

Besten Dank!

Den Koffer gibt es ab und an im Sale in Deutschland bei Online-Koffer-Händlern. Habe für Größe L 83€ im November bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nichts gegen die deutlich spürbarere Mehrwertsteuer in vielen europäischen Staaten. Da wünsche ich mir manchmal auch dass der Kunde sieht wie viel der Staat kassiert. Übrigens auch in allen Fällen wo an der Grenze des Erlaubten damit geworben wird "Sparen Sie die Mehrwertsteuer".
Das sieht der Kunde ja, spätestens auf dem Kassenbon.

Ich möchte jedenfalls nicht jedes Mal rechnen was ich tatsächlich an der Kasse bezahlen muss.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Hallo zusammen, hab keinen anderen Faden zu dem Thema gefunden und daher hier kurz die Frage ob jemand der gerade in den Staaten ist, noch Platz im Koffer hat und noch in einen Supermarkt kommt, mir nen Artikel <10$ mitbringen würde und dann hier in DE per kleinem Paket zusenden?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Ich fliege am Mittwoch nach NY und lande in DE am 29.1 in DUS
Wenn du möchtest kann ich es mitbringen, falls niemand anderes vorher es tut
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW