Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ANZEIGE
Also ich bring immer Purina One Chicken Tender oder Chicken BBQ Trockenfutter für unsere Katzen mit, die Lieben das Zeugs :D

Auch regelmässig auf unserer Liste, vorallem vor Hochzeiten oder Einweihungspartys, ist das 10-Set Vorratsdosen von Oxo.

Sonst immer so ein paar Lebensmittel, wie Brot von King`s Hawaiian, Hellmans Mayo, Jelly Bells, Gewürze (z.B. Cajun von McCormick welches 2.- USD im Taget und 9.60 CHF in der Migros kostet :rolleyes: ) und Pflegeprodukte wie die 1,5l Listerine, Tampons und Binden, Deosticks.

Bei Kleidung finde ich auch, das es sich nicht so lohnt. Sicher kann man noch hier und da es Schnäppchen machen, aber im grossen und ganzen sind die Ersparnisse doch recht minimal.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Naja, da muss man aber schon regelmässig fliegen, um solchen Hausrat rumschleppen zu wollen ;)

Wenn man auf outlet shopping steht, gibt es auch in Europa mittlerweile viel Auswahl. Jedenfalls wenn man in der Nähe wohnt oder regelmässig in einem vorbeischauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wer drauf steht: Aeropostale bietet u.a. „buy one get 2 more free“ für $ 25,— für bedruckte T-shirts
Alles im Laden total reduziert
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sonst immer so ein paar Lebensmittel, wie Brot von King`s Hawaiian, Hellmans Mayo, Jelly Bells, Gewürze (z.B. Cajun von McCormick welches 2.- USD im Taget und 9.60 CHF in der Migros kostet :rolleyes: ) und Pflegeprodukte wie die 1,5l Listerine, Tampons und Binden, Deosticks.
Coole Sache, macht sich sicher gut in Facebook und im Freundeskreis:

Ich fliege meine Tampons immer höchstpersönlich aus New York ein.

=;
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Interessant. Das wuerde ich lieber bei DM in Deutschland kaufen.

Ich habe aber in Deutschland oder der Schweiz noch keine Coupons von Tampax gesehen, wo man 5.-USD Rabatt oder “Buy One get One free gibt“

Gerade mit den regelmässigen Target oder Walgreens Aktionen (5.- USD Geschenkkarte wenn man 4 kauft oder ab 25.-USD) kann man da richtig gut Geld sparen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Hm, den Töchtern muss man doch normalerweise deutsch OBs nach USA schicken, weil das amerikanische Zeugs so schrecklich ist. Und Walgreens ist doch erstmal teuer -- gleich zu Target und der Preis ist am Ende ohne Aktion immer noch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hm, den Töchtern muss man doch normalerweise deutsch OBs nach USA schicken, weil das amerikanische Zeugs so schrecklich ist.
So ist das mit den Meinunge: Hat jeder, meistens unterschcheiden sie sich und am Ende hat jeder Recht :)

Ist aber auch gut so, sonst gäbe es kaum Welthandel und viele Insassen hier im Forum wären ohne Jobs
 
  • Like
Reaktionen: serpico

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hm, den Töchtern muss man doch normalerweise deutsch OBs nach USA schicken, weil das amerikanische Zeugs so schrecklich ist.

Also +1 hat da jetzt nicht so das Problem mit. Sie meint, das die amerikanischen sogar von der Aufnahme her besser sind. Aber ich glaub, das geht jetzt zu sehr ins Detail :D

Und Walgreens ist doch erstmal teuer -- gleich zu Target und der Preis ist am Ende ohne Aktion immer noch günstiger.
Stimmt, Walgreens ist preislich eine Apotheke.
Aber hin und wieder haben auch sie gute Preise. Und mit der Rewardscard kann man zusätzlich noch sparen.

Im Normalfall gehe ich aber auch eher zu Target.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Stimmt, kann auch nicht mitreden.

Flyglobal
Ist es dein Ziel, überall mitreden zu wollen?

Meine Einkaufsliste enthält nach wie vor lokalen Gin oder für Muttern auch mal Hawaiianischen Kaffee, so denn ich welchen finde. Für die Kollegen gibt es gern mal Bitterschokolade, aber da ist es schwierig, welche zu finden, die 80% aufwärts ist und nicht aus Europa kommt/in Europa hergestellt wurde.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Sonst immer so ein paar Lebensmittel, wie Brot von King`s Hawaiian, Hellmans Mayo, Jelly Bells, Gewürze (z.B. Cajun von McCormick welches 2.- USD im Taget und 9.60 CHF in der Migros kostet :rolleyes: ) und Pflegeprodukte wie die 1,5l Listerine, Tampons und Binden, Deosticks.
Die Hellmann’s mayo gibt es mittlerweile auch in der Metro, habe ich früher auch regelmässig aus den US mitgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: serpico

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Also ich bring immer Purina One Chicken Tender oder Chicken BBQ Trockenfutter für unsere Katzen mit, die Lieben das Zeugs :D

Auch regelmässig auf unserer Liste, vorallem vor Hochzeiten oder Einweihungspartys, ist das 10-Set Vorratsdosen von Oxo.

Sonst immer so ein paar Lebensmittel, wie Brot von King`s Hawaiian, Hellmans Mayo, Jelly Bells, Gewürze (z.B. Cajun von McCormick welches 2.- USD im Taget und 9.60 CHF in der Migros kostet :rolleyes: ) und Pflegeprodukte wie die 1,5l Listerine, Tampons und Binden, Deosticks.

Bei Kleidung finde ich auch, das es sich nicht so lohnt. Sicher kann man noch hier und da es Schnäppchen machen, aber im grossen und ganzen sind die Ersparnisse doch recht minimal.

Hmm, Tierische Produkte einführen aus den USA, lässt der Zoll eigentlich nicht zu. :eek:
Aber immer wieder Napa Wein, nicht wegen des Preises aber wegen der Qualität.:D
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe aber in Deutschland oder der Schweiz noch keine Coupons von Tampax gesehen, wo man 5.-USD Rabatt oder “Buy One get One free gibt“

Gerade mit den regelmässigen Target oder Walgreens Aktionen (5.- USD Geschenkkarte wenn man 4 kauft oder ab 25.-USD) kann man da richtig gut Geld sparen.

Ich wuerde sagen, es zaehlt am Ende der Stueckpreis bei ungefaehr gleicher Qualität und ohne Applikator. 0.03EUR/Stueck in Deutschland. Na ja, da findet wohl jeder selbst die beste Loesung fuer sich. :D
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hmm, Tierische Produkte einführen aus den USA, lässt der Zoll eigentlich nicht zu. :eek:
Aber immer wieder Napa Wein, nicht wegen des Preises aber wegen der Qualität.:D

....vor ein paar Tagen im TV an einem Airport:
Pax wurde vom Zoll gefilzt und hatte 3 kg (können auch 5 gewesen sein, mehr waren es aber nicht) Käse dabei. Wurde beschlagnahmt und kostete 80 Euro Strafe quasi als Gebühr für die erforderliche Vernichtung
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hmm, Tierische Produkte einführen aus den USA, lässt der Zoll eigentlich nicht zu. :eek:
Hab ich zuerst auch gedacht, weil USA = Drittstaat und auf der Webseite es auch steht, das es nicht erlaubt sei.

Darauf hatte ich mich mit der Zollverwaltung kurzgeschlossen.

Antwort war, wenn der Hersteller, wie in dem Fall Purina auch in der Schweiz tätig ist, darf das Trockenfutter als Parallelimport privat eingeführt werden. Es gelten nur die Bestimmungen bezüglich Freimengen im Reiseverkehr.

Seit 3 Jahren hat sich auch noch kein Zöllner in ZRH daran gestört.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hab ich zuerst auch gedacht, weil USA = Drittstaat und auf der Webseite es auch steht, das es nicht erlaubt sei.

Darauf hatte ich mich mit der Zollverwaltung kurzgeschlossen.

Antwort war, wenn der Hersteller, wie in dem Fall Purina auch in der Schweiz tätig ist, darf das Trockenfutter als Parallelimport privat eingeführt werden. Es gelten nur die Bestimmungen bezüglich Freimengen im Reiseverkehr.

Seit 3 Jahren hat sich auch noch kein Zöllner in ZRH dran gestört.

Meine Anfrage hat der deutsche Zoll vor ein paar Tagen so beantwortet
https://www.vielfliegertreff.de/hot...ist-aus-den-usa-mitbringen-6.html#post2640307
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
wenn ich in NY bin, gehe ich natürlich auch shoppen. Kommt aber auch auf den Dollarkurs an.

Als Frau bin ich an Klamotten interessiert, allerdings nur Basics, die auch in Deutschland tragbar sind. Die reine amerikanische Mode finde ich ein wenig altbacken und so manches erinnert mich an die Kittelschürze meiner Oma. Die Farben und Schnitte unterscheiden sich schon deutlich von der europäischen, deutschen Mode.

Ein Must sind für mich Jeans, die hole ich von Hilfiger oder Ralph Lauren. T-Shirt`s und evtl. neutrale Pullis ebenso. Schuhe kaufe ich seltener, da gute, komfortable Schuhe dort genauso teuer sind, wie hier. Sportschuhe von Nike oder Adidas können evtl. preiswerter sein als hier.

Was ich allerdings mitnehme ist gute Haut-/Gesichtscreme, die finde ich deutlich reduziert bei TJ MAXX bzw. Century 21. Ebenso evtl. Kopfschmerztabletten, die man, wenn im Angebot gut bei Walgreens oder Duane Read bekommen kann.

Extra in eine der großen Malls zu fahren, lohnt nicht immer. Jersey Garden Mall muss ich die Busfahrt einrechnen und Woodburry ist ebenfalls nur mit dem Bus zu erreichen. Ausserdem verliert man dadurch auch schnell mal einen Tag oder einen halben. Da es in Manhattan immer irgendwo einen Sale gibt, lohnt es sich nicht immer. Was ich allerdings mache, ich schaue nach, ob es In-Store-Coupons der jeweiligen Marke gibt. Da lässt sich dann auch ein wenig sparen.

Wer auf der Suche nach einem Comforter ist, der kann richtig sparen. Da diese Decken in USA Standard sind, bekommt man sie bedeutend günstiger als hier. So einen habe ich mir schon mal mitgebracht und bin sehr zufrieden. Gibts z.B. bei Macy`s in sehr großer Auswahl und da würde ich nach Bed in Bag nachsehen. Meistens sind die Comforter ab 3-teilig bis 7-teilig. D.h. es sind Kopfkissenbezüge und Bettlaken dabei.

Ansonsten bringe ich wenig mit nach Deutschland. Das bekomme ich hier auch genauso günstig und wenn man was gutes haben will, dann muss man auch dafür bezahlen, ob hier oder drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80