Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Ach ja, hatte ich vergessen. Die Schoki von Hersheys mag ich auch gerne. Besonders die Kisses. Allerdings drucke ich auch da vorher einen Promocode aus. SInd meist 10 % und mehr. Kleinvieh macht auch Mist.

M&M`s sind im Store am Times Square auch sehr teuer. Wesentlich günstiger bekommt man sie bei CVS in Manhattan. Das ist eine Apotheke sowie Drogerie. Die haben die immer im Angebot und sehr gut sortiert.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
hatte für meinen Mann mal Spaßgolfbälle mitgebracht. Ca. 3 Sekunden nach dem Abschlag explodieren die. Sehen aus wie ein ganz normaler Golfball. Er hat sich regelrecht erschrocken als daß Ding in die Luft ging. Ich habe darauf hin gesagt: die hast aber auch einen wahnsinnigen Abschlag.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Uiii wenn so ein Bällchen einen Produktionsfehler hat und beim Start oder Landung knallt
....
Am besten über Manhattan oder DC


Uiii oder eventuelle mitfliegende Sky Marshall hat seine Freude oder die Crew wenn ggfls umgedreht wird oderam auf einmal 2 begleitende Flugzeuge an dem Seiten hat mit mir jeweils 2 Crew.
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ja, Ihr habt ja Recht.
Allerdings muss ich sagen, ich habe an sowas garnicht gedacht. Vor ein paar Jahren bin ich nach Israel geflogen und hatte ganz unten in meinem Rucksack ein kleinesTaschenmesser zum Obst schneiden. Das liegt da schon seit Jahr und Tag drin. Ich habe das garnicht mehr gewusst, daß es in einem Seitenfach lag. Darauf hatte mich kein Mensch hingewiesen. Erst auf dem Rückflug, als das Handgepäck durchleuchtet wurde, sprach man mich darauf an, hat mich aber ohne Weiteres ziehen lassen.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Und der Gedanke, dass das am Flughafen in den USA Ärger geben könnte, kam nicht auf?

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie bei einer genaueren Kontrolle des Handgepäcks an der SiKo einer der Bälle aus der Tasche fällt und dann explodiert. Im Best Case überlebt man die Geschichte zumindest.
 

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
In der droguerie Abteilung: icy hot balm, ex-lax choci (falls Enkopresis beim Kind), Melatonin, Crest whitestrips

Esswaren: peanut butter choci, cookies oder andere peanutbutter Variante, junk food (rice crispy squares, harry potter jelly belly (oder bean boozled), airheads, paqui one chip (challenge) falls es wieder kaufbar ist, Cronuts in NYC, ... urrrrk jetzt habe ich bauchweh:sick:!

Kleider, ganz persönlich... mein ideal size ist MT und LT: diese Grösse findet man fast nur in the US

Sache die man in Europa nicht kaufen kann (spezielle/solo in US Schuhe, Indiegogo und co., Bestway H2Ogo! Fun Blobz Sprinkler (letztes Jahr nur in USA und à 20 USD)

Sonst noch Repel 100 und GLAD press'n'seal (aber hier schon erwähnt)!

Was möglich bestelle ich online bei Target und lass es ins Hotel liefern. Target akzeptiert meine CH Kreditkarte -und- spare ein bisschen Zeit while there!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Mein Lieblingshaarshampoo..... V05

images
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Also alles uns Thema Golf ist viel günstiger. z. B RLX, Callaway, Mizuno, PING und mein neuer Favorit Loudmouth

Alles ist leider nicht mehr günstiger; gerade in NYC festgestellt.
Allerdings hab ich nen Satz für $ 560,— gefunden (online gefittet bestellt), der in D für ca. € 790,— gehandelt wurde
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kannst ja deine Frau fragen, ob die Japanischen besser sind als die Amerikanischen oder die Deutschen, bzw. wo es die besten gibt. Ist doch ein spannendes Thema. :D


Ich weigere mich, dieses Thema mit Euch zu erörtern :D;), aber es kann tatsächlich einige sehr gute und wichtige Gründe geben, die Dinger woanders als in D. zu kaufen und damit meine ich nicht den Preis.

Ein Thema für interessierte VFTinnen (hehe, ich glaube, das ist erste Mal, daß ich den Gender-Mist mitmache :cool:)





Für mich gehört unsweetened ice tea concentrate-Pulver von Nestea und auch die kalorienfreie Pulver-Version auf die Liste.


Und key lime Saft, Key lime Pie, falls ich in Florida bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Meine Standard US Einkaufsliste:

Crazy Richards Peanut Butter
Oral B Deep Clean Floss Zahnseide
M&Ms Pretzels und M&Ms Peanutbutter
Cortizone 10 (Anti Mückenstich-Juckreizsalbe)
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance
10.07.2018
159
0
General Aviation
Und wie ist da die Qualität? Wäre für mich nämlich ein Grund, mal ins Outlet zu fahren

Licht und Schatten!
Ich kann Dir nur empfehlen, wenn es ein Outlet-shoppen sein muss, jedes Teil anzuprobieren.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass z.B. XL = XL ist.
Überspitzt ausgedrückt kann auch ein M bestens passen oder ein L
Bei der Qualität kann extra gefertigter Schrott dabei sein, aber auch 1a Qualität, manchmal aus Vorjahres-Kollektionen.
Einfach auf den gesunden Menschenverstand verlasen.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Muss den Thread wg. einer kurzen Frage nochmal nach oben holen:

Ich brauche einen neuen Koffer und habe mir mal den Samsonite Scure DLX 75cm ausgesucht. UVP 249€, mit Rabatt bekommt man ihn Online zwischen 150 und 160€.

Bin im April in Portland und würde auch mal ins dortige Woodburn Premium Outlet schauen. Meint ihr es lohnt sich wg. der 0% Sales Tax dort bei Samsonite einen Koffer zu kaufen (kein Reißverschluss, vier Rollen) oder sind die Preisunterschiede marginal zu D bei rabattierten Preisen?

Hatte Gepäck dort bisher nie auf der Einkaufsliste und habe deswegen keinen Überblick über die Preise.

Besten Dank!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Also alles uns Thema Golf ist viel günstiger. z. B RLX, Callaway, Mizuno, PING und mein neuer Favorit Loudmouth.(Loudmouth Golf Home - The Most Fun You Can Have With Your Pants On.)
Habe meine Schläger im PGA Store mit neuen Griffen bestücken lassen, Lamkin Griffe 2x erneuern ca.14 Dollar.
Muss mich Mal selber zitieren. Alles ums Thema Golf ist teurer geworden. Offiziell begründet wir das mit den höheren Taxen , durch Trump eingeführt, für chinesische Produkte.
Selbst der Gebrauchtmarkt ist in den PGA Stores höher geworden. Beispiel: Cobra F9 279.90 + Tax , gebraucht.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Muss den Thread wg. einer kurzen Frage nochmal nach oben holen:

Ich brauche einen neuen Koffer und habe mir mal den Samsonite Scure DLX 75cm ausgesucht. UVP 249€, mit Rabatt bekommt man ihn Online zwischen 150 und 160€.

Bin im April in Portland und würde auch mal ins dortige Woodburn Premium Outlet schauen. Meint ihr es lohnt sich wg. der 0% Sales Tax dort bei Samsonite einen Koffer zu kaufen (kein Reißverschluss, vier Rollen) oder sind die Preisunterschiede marginal zu D bei rabattierten Preisen?

Hatte Gepäck dort bisher nie auf der Einkaufsliste und habe deswegen keinen Überblick über die Preise.

Besten Dank!

Zu den konkreten Preisen für das Samsonite Modell kann ich nichts sagen. Alleine wegen der 0% in Oregon lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sondern nur im Zusammenhang mit einem zusätzlichen Sale.
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Die Preise bei Samsonite in den US, und bei dem spezifischen Outlet fand ich noch nie berauschend.
Ich kaufe meine Samsonites online in der CH, und zahle meistens deutlich weniger als dort mit den marginalen Rabatten. Auf die Premium-Koffer gibts meistens mikrige 20% Rabatt, wenn überhaupt.
Was billiger ist, sind die Modelle, die fürs Outlet gemacht wurden, die sind aber auch deutlich schlechtere Qualität.
Zudem war die Auswahl im Store recht überschaubar, der S'Cure ist mir jetzt nicht ins Auge gesprungen, aber Du kannst ja mal anrufen und fragen ob sie den überhaupt haben, und was er kostet.

In Woodburn lohnt sich der Columbia-Store, weil die ja von dort kommen. Gibt echte Schnäppchen, wie die Originalware bis 80% reduziert. Hab mir dort zB Wanderhosen besorgt für 7$, die hier für 60.- über die Theke gehen.

Dass man auch nur den Preis zahlt auf dem Etikett ist natürlich toll, die je nach Bundestaat erhobene MwSt ist schon spürbar, fand ich.
 
  • Like
Reaktionen: tschuhls

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Dass man auch nur den Preis zahlt auf dem Etikett ist natürlich toll, die je nach Bundestaat erhobene MwSt ist schon spürbar, fand ich.
Nichts gegen die deutlich spürbarere Mehrwertsteuer in vielen europäischen Staaten. Da wünsche ich mir manchmal auch dass der Kunde sieht wie viel der Staat kassiert. Übrigens auch in allen Fällen wo an der Grenze des Erlaubten damit geworben wird "Sparen Sie die Mehrwertsteuer".