Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.315
8.780
IAH & HAM
ANZEIGE
Angst der Vielflieger-Elite? lol...

Ich bin recht selten in der Lounge. Trotzdem ist die Diskussion ja schon durch - es gibt wohl besser und schlechtere "Vielflieger".

Umsatzabhängigkeit wäre wohl wirklich spannend - dann wären vlt. ein paar Europa-Segment-Flieger doch wieder SEN, andere MR + Spass SENs es eher nicht.

Es gibt relativ wenig Qualifizierungsmodelle, die dazu fuehren wuerden, dass ich mich nicht problemlos requalifiziere. Insofern habe ich kein Problem mit einer Aenderung der Regelungen, solange die Gesamtzahl der SENs nicht zunimmt und die begrenzten Kapazitaeten (SEN Lounges, F CI, SEN Waitlist Award etc..) ueberlastet.

S
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Umsatzabhängigkeit wäre wohl wirklich spannend

Aber aus Sicher der Airline eben wenig sinnvoll, weil Umsatz nicht mit Profitabilität gleichzusetzen ist. Wer für 10.000 EUR europäische E-Klasse-Tickets kauft, bringt LH nun mal weniger als jemand, der sich für den gleichen Betrag ein F-Ticket nach Kalifornien holt.

Intern berechnet LH ja längst so einen "Profitabilitätsfaktor" und ordnet diesen jedem Kunden zu. Je höher dieser Faktor ist, umso weiter rutscht man auf der Upgrade-Liste nach oben und kommt in den Genuss anderer nicht dokumentierter Vorteile.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es gibt relativ wenig Qualifizierungsmodelle, die dazu fuehren wuerden, dass ich mich nicht problemlos requalifiziere. Insofern habe ich kein Problem mit einer Aenderung der Regelungen, solange die Gesamtzahl der SENs nicht zunimmt und die begrenzten Kapazitaeten (SEN Lounges, F CI, SEN Waitlist Award etc..) ueberlastet.

S

War ja für keinen persönlich gedacht-besonders nicht für Dich.
Volle Zustimmung für die o.g. Vorteile - ebenso aber auch einem möglichen wieder aufgelegten Programm zu Qualifizierung über Segmente.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Aber aus Sicher der Airline eben wenig sinnvoll, weil Umsatz nicht mit Profitabilität gleichzusetzen ist. Wer für 10.000 EUR europäische E-Klasse-Tickets kauft, bringt LH nun mal weniger als jemand, der sich für den gleichen Betrag ein F-Ticket nach Kalifornien holt.

Intern berechnet LH ja längst so einen "Profitabilitätsfaktor" und ordnet diesen jedem Kunden zu. Je höher dieser Faktor ist, umso weiter rutscht man auf der Upgrade-Liste nach oben und kommt in den Genuss anderer nicht dokumentierter Vorteile.

Mit beiden Varianten ist man jedoch noch kein SEN - weder F nach SFO oder 10k E-Klasse innereuropäisch.

Profitabilität ist aber bei einem Kundenbindungsprogramm nicht wirklich der Hauptgrund - aber da hast Du wohl recht, dass das M+M nicht mehr wirklich ist. Mit SEN waren früher mal die Vielflieger gemeint, jetzt sagt man ja auch sinngemäß "unsere besten Kunden" - was wiederum für den Gewinn sowie den Umsatz zutrifft.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Silber-RUN

Für diese Promotion könnte man an dieser Stelle doch auch "Silber-Runs" (max. Segmente fürs Geld) posten für jene die es brauchen.

Mein Vorschlag:
VIE-ZRH-GVA-AGP-GVA-ZRH-VIE mit Swiss
an Wochenenden bei rechtzeitiger Vorausbuchung in Eco deutlich unter EUR 300 zu bekommen (z.B. EUR 249). Diese 6 Segmente an max. 5 Wochenenden in 2010 - wenn man sonst gar keine qualifizierenden Flüge in 2010 macht - und man hat den FTL verlängert/erreicht.

Hat jemand noch andere "Silber-Run" Vorschläge?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Für Silberruns kann man natürlich auch viele nette Wochenenden mit verschiedenen LH Promotion Codes buchen (da es einige Ziele gibt bei denen der Flugpreis so um die 30€ liegt).

So kann man z.B. sowas wie MUC-MAP-MUC für 70€ (inc. Strafgebühr und Abzug eines 25-40€ Gutscheins) bekommen. Sind natülirch "nur" 2 Segmente, ist jedoch billiger als der Run mit LX. Würde man sowas 15 mal buchen käme man auf 1050€, 30 Segmente und 3750 Meilen (bei der LX Variante auf 1250€).
Dafür braucht man jedoch deutlich mehr Zeit als bei der LX Variante.

bye
Flaw
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe schon Umsteigeverbindungen in Buchungsklasse U gebucht für (inkl. Gutschein) 110 bis 140 Euro return. So gehen z.B. HAM-DUS-PRG oder HAM-FRA-HEL zu diesem Preis und geben dann halt vier Segmente (und durch U auch anständige Meilen).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da kommt dann auch die Lufthansa Italia Promo gelegen. :D

Zur Diskussion: jemand der einmal im Jahr in F fliegt ist kein Vielflieger ! So ein Schwachsinn ! :doh:

Er ist (sofern das Ticket denn bezahlt ist) ein guter Kunde - mehr aber auch nicht.

Langfliegerprogramme gibt soweit ich weiss noch nicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zur Diskussion: jemand der einmal im Jahr in F fliegt ist kein Vielflieger ! So ein Schwachsinn ! :doh:

Er ist (sofern das Ticket denn bezahlt ist) ein guter Kunde - mehr aber auch nicht.

Eben. Und als Airline gewinne und binde ich natürlich den guten Kunden, nicht den Vielflieger, Oftdieloungebenutzer, Häufigdencheckinverstopfer etc.

Wenn der gute Kunde gleichzeitig auch ein Vielflieger, Oftdieloungebenutzer, Häufigdencheckinverstopfer ist, dann nimmt die Airline das natürlich hin, schließlich wird sie von einem guten Kunden bestens dafür kompensiert. Von einem schlechten eher nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
So ein Schwachsinn ! :doh:
Das kommt auf die Definition des Begriffes "viel" an.
Schwachsinn wäre es nur, wenn "viel" einfach mit "oft" gleichzusetzen wäre.
Viel kann aber genauso gut "viele km, viel Strecke" bedeuten. Wer will das entscheiden? Wer viel fliegt ist ein Vielflieger (logisch), von "oft" ist in dem Wort Vielflieger aber nicht die Rede.

Man könnte jetzt einwenden, dass Vielfliegerprogramme in den USA erfunden wurden und dort frequent flyer hießen, also den Häufigflieger im Visier hatten. Da aber "häufig" nicht das Gleiche wie "viel" ist, würde ich das deutsche Wort Vielflieger auch nie mit frequent flyer übersetzen.

Selbstverständlich hat M&M den Begriff "frequent flyer" zunächst adaptiert, denn es gab am Anfang die Segment-Qualifizierung und auch heute heißt die erste Statusstufe noch "häufig Reisender".

Ich gebe dir insofern Recht, dass ein FTL nicht häufig gereist sein muss, um diesen Status zu bekommen; je nachdem, wie es einer anstellt, reicht ein einziger Flug (z.B. FRA-SIN in F), um diesen Status zu bekommen.

Jemand, der vielleicht nur drei mal im Jahr (privat oder beruflich spielt keine Rolle) einen interkontinentalen Langstreckenflug absolviert, nicht als Vielflieger zu bezeichnen, spiegelt allerdings nicht die Ralität wieder. Er fliegt "überdurchschnittlich" viel und wird auch von den Airlines und in der breiten Bevölkerung als Vielflieger angesehen. Dass Leute, die 50 Segmente im Jahr runterspulen (und davon noch 20 interkontinental), darüber nur müde lächeln können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wir sollten aber in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.
 
  • Like
Reaktionen: hams

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass das Wort "Vielfliegerprogramm" keinerlei inhaltliche Bedeutung hat und es sich hierbei um ganz normale Kundenbindungsprogramme handelt.

Auch Payback ist kein Vielkäufer- oder Oftkäuferprogramm. Es soll lediglich Kunden dazu animieren, ihre Einkäufe lieber bei Payback-Partnern zu tätigen anstatt bei der Konkurrenz. Es soll die Kunden an die Payback-Partner binden.

Aber natürlich ist es viel "lustiger", sich infantil auf das Wort "Vielfliegerprogramm" (haha!) zu kaprizieren und die seit Jahren tobenden, vollkommen unnötigen und oft sehr unreifen und dämlichen Diskussionen darüber fortzuführen, wer oder was ein Vielflieger, Oftflieger, Langflieger oder Sonstwasflieger ist und ob M&M und andere FFPs längst Vielzahlerprogramme sind. Viel unnötiges Blabla um stinknormale Kundenbindungsprogramme, deren Anreizstruktur schlicht und einfach den geänderten Angebotsstrukturen (Billigflüge, Schnäppchenpreise) folgt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: nin und hippo72

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
612
Bayern & Tirol
Wir sollten aber in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.

Danke! Ich finde diese "Ich bin der einzige wahre SEN und alle diese erschlichenen (Statusmatcher, Spaßflieger,...) sollen aus MEINER Lounge raus!" irgendwie ein wenig - wie sollen wir es sagen - interessant!

1. FTL "verstopfen" keine SEN-Lounge
2. Richtig schlimm ist nur die SEN-Lounge bei A26 in FRA
3. Einfache Lösung wäre: *G in die Business-Lounge (andere Geschichte).
4. Mal sehen, wie schön leer die SEN-Lounges ab April werden. Wir sind doch hier eine ganz nette Minderheit. Ich kenne genug denen der FTL eigentlich genug ist.

Ich würde es mit den Segmenten begrüßen. Ich habe es früher auch über Segmente zum SEN gebracht (prä August 2004). Allerdings war es eigentlich egal 120 Segmente waren 60 Flüge in der C (2000+500) oder 120 Füge in Y (1000+250) somit exakt 150k Meilen!

Interessant wurden die Segmente für den Status erst als die generösen 125 Meilen eingeführt wurden. Da bekam man zwar wenige Meilen, aber zumindest noch den Status für das gleiche Flugaufkommen.

Irgendwann wurde man dann als "Loungeverstopfer" eingeschätzt und die Segmente wurden wieder aberkannt. Natürlich in der Mitte des Jahres, damit das Jahr für die Requali schön in die Tonne getreten werden konnte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke! Ich finde diese "Ich bin der einzige wahre SEN und alle diese erschlichenen (Statusmatcher, Spaßflieger,...) sollen aus MEINER Lounge raus!" irgendwie ein wenig - wie sollen wir es sagen - interessant!

Es ist genauso infantil wie die endlose Diskussion um das Wort Vielfliegerprogramm.

Wenn ein Topkunde (F-Vollzahler, HON, SEN etc.) etwas dagegen hat (was auch durchaus berechtigt sein kann), wie "seine" Airline ihn in Abgrenzung zu anderen Kunden behandelt, dann sollte er diese Beschwerde gegen ebendiese Airline richten und nicht gegen die anderen Nicht-so-top-Kunden, die lediglich das nutzen, was ihnen angeboten wurde und somit auch zusteht. Wenn LH morgen meint, dass alle wenigfliegenden Filmkritiker Ehren-HON-Status bekommen sollen, greife ich auch zu, nutze die Vorteile und verbitte mir jegliche Kritik und Anfeindung von Privat-mindestens-100.000-EUR-im-Jahr-für-LH-F-Ausgeber-HONs, die meinem, MICH dafür in die Pfanne hauen zu müssen, anstatt eine Karre Mist vor dem Privathaus des Herrn Mayrhuber abzuladen.

Sollte die Airline des "wahren" Topkunden nicht auf dessen Beschwerden eingehen und sein Anliegen ignorieren, wäre eine konsequente Reaktion, diese Airline nicht mehr oder weniger zu fliegen und dort Umsatz abzuziehen. Oder aber man schluckt die Niederlage und freut sich über die anderen (Status-)Privilegien, sie es offensichtlich geben muss, sonst wäre man ja bekloppt, dafür mit teuren Tickets zu bezahlen. Penetrantes Dauergejammere in Verbindung mit fieberhaftem Erhalt des Topkundenstatus ist dagegen infantil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass das Wort "Vielfliegerprogramm" keinerlei inhaltliche Bedeutung hat und es sich hierbei um ganz normale Kundenbindungsprogramme handelt.

Ich denke, da besteht auch 100%iger Konsens zwischen allen, die hier diskutieren. Mir ging es auch nicht um den Begriff "Vielfliegerprogramm", sondern um den Begriff "Vielflieger" und die dogmatisch anmutende Äußerung dazu von skywalkerlax.

Du kannst es infantil oder unreif nennen, darüber zu diskutieren. Allerdings möchte ich behaupten, dass die Diskussion selbst nicht das infantile daran ist, sondern die Behauptung, es gäbe echte/unechte oder wahre/unwahre Vielflieger. Sonst hättest du dich ja jetzt auch schon mehrfach an dieser infantilen Diskussion beteiligt ;)

Auch ich wiederhole mich und sage: Deshalb hoffe ich, dass hier nicht zwischen echt oder unecht, wahr oder falsch unterschieden wird, sondern nur das Interesse an der gemeinsamen Sache zählt ... Wir sollten in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.

Und wie hat es FlyingFreak in meinen Augen so passend formuliert: Ob man nun Vielflieger ist oder nicht, ist Definitionssache und kann so jeder für sich selbst entscheiden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du kannst es infantil oder unreif nennen, darüber zu diskutieren. Allerdings möchte ich behaupten, dass die Diskussion selbst nicht das infantile daran ist, sondern die Behauptung, es gäbe echte/unechte oder wahre/unwahre Vielflieger. Sonst hättest du dich ja jetzt auch schon mehrfach an dieser infantilen Diskussion beteiligt ;)

Nein, das ist natürlich eine andere und vollkommen legitime Diskussion, bei der es dann ja auch tatsächlich um die Bedeutung des Wortes geht, also um Inhalte. Bei "Vielfliegerprogramm" hat das Wort jedoch längst die ursprüngliche Bedeutung verloren, die eigentliche Bedeutung wohnt dem Ersatzwort "Kundenbindungsprogramm" inne. Dass das alte, bedeutungslos gewordene Wort weiter verwendet wird, hat wie gesagt historische Gründe, aber jeder wollte wissen, dass eigentlich "Kundenbindungsprogramm" gemeint ist. Diskussionen über die Wirksamkeit und Ausrichtung von FFPs sollten sich somit darum drehen, ob sie geeignet sind, Kunden anzulocken und zu binden - logischerweise sind damit Profit bringende Kunden gemeint. Jede Diskussion darüber, ob M&M und andere FFPs irgendwelche "Vielflieger" anspricht, ist dagegen a priori sinnlos.

Wenn man dagegen von einem "Vielflieger" spricht, meint man sicherlich keinen "Kundenbinder" oder "Kundengebundenen". ;) Also in der Tat eine ganz andere und legitime Diskussion. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Auch ich wiederhole mich und sage: Deshalb hoffe ich, dass hier nicht zwischen echt oder unecht, wahr oder falsch unterschieden wird, sondern nur das Interesse an der gemeinsamen Sache zählt ... Wir sollten in einem Forum, das den Begriff "viel fliegen" im Namen trägt, nicht betriebsblind sein, sondern uns tolerant gegenüber all jeden verhalten, die viel fliegen, egal wie häufig sie das tun.

Guter Punkt. Eine ähnliche Diskussion habe ich vorgestern erst auf FT angestoßen, wo ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass es kaum mehr Tipps zu M&M gibt, stattdessen aber ein Geharke zwischen M&M-Topkunden und LH-Kunden, die andere FFPs benutzen und LH oft nur für gelegentliche F-Awards benutzen. Oder offener Streit darüber, wessen F die bessere ist, verbunden mit sozial abwertenden Kommentaren gegenüber jenen, die anderer Meinung sind. Das ist ebenfalls sehr infantil und kann nicht dem Sinn eines Forums wie FT oder dem VFT entsprechen.

Im VFT sind naturgemäß "Gerneflieger" mit "Zwangsvielfliegern" vereint. Daneben gibt es noch Exoten wie mich, die weder besonders gerne fliegen noch sehr häufig fliegen müssen, sondern die eigene Behausung einfach nur freiwillig verlassen, um neue Dinge zu sehen und zu erleben oder einen Tapetenwechsel zu erfahren. Ich probiere phasenweise gerne neue Sachen aus und wechsle deshalb auch etwa alle sieben Jahre den Beruf bzw. die Berufung, um etwas vollkommen neues zu machen, das mit dem alten so gut wie nichts mehr zu tun hat. Mindestens vier solche Leben habe ich inzwischen hinter mir.

Mit Leuten wie mir könnte man sicherlich kein Forum füllen, da unsere Interessenlage zu universell ist - wir interessieren uns für alles (Airlines, Fliegerei, FFPs, Awards, Status, Destinationen, fremde Länder usw.) nur ein bisschen, haben aber zu keinem der Punkte ein so intensives Verhältnis, dass wir uns obsessiv damit befassen würden (im Gegensatz zu Spaß-HONs, RTW-Junkies, Mileage Runnern, Ryanair-Streckenetzabfliegern, Plane-Spottern, Flugsimulator- oder ATC-SIM-Freaks usw.)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Im VFT sind naturgemäß "Gerneflieger" mit "Zwangsvielfliegern" vereint. Daneben gibt es noch Exoten wie mich, die ...

Du hast noch eine Gruppe bzw. Exoten vergessen. Ich bin weder Gerne- noch Zwangsvielflieger, sondern Gerneankommer. Für mich ist Fliegen nur Mittel zum Zweck (freiwillig ohne Zwang). Hätte ich die bezaubernde Jeannie zu Hause, würde ich keine Meilen sammeln und wäre nicht Mitglied im VFT ;)

Nachdem ich 15 Jahre keinen Urlaub hatte, hole ich das jetzt (soweit möglich) nach und "sabbate" ein wenig in der Weltgeschichte herum.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du hast noch eine Gruppe bzw. Exoten vergessen. Ich bin weder Gerne- noch Zwangsvielflieger, sondern Gerneankommer. Für mich ist Fliegen nur Mittel zum Zweck (freiwillig ohne Zwang). Hätte ich die bezaubernde Jeannie zu Hause, würde ich keine Meilen sammeln und wäre nicht Mitglied im VFT ;)

Meine Rede! :kiss: Sobald das Beamen erfunden ist, bin ich der erste in der Schlange. Auf die Fliegerei und das ganze Gedöns mit First Class, Lounges, Limo-Transfer, Alkohol und Fresserei könnte ich bestens verzichten, wenn ich dafür sofort an meinem Zielort sein könnte. Diesen Verzicht würde ich mir sogar einiges kosten lassen. :idea:

Aber weil es das nicht gibt, mache ich halt das beste draus und versuche, die Reisephase so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten. Und das fällt mir leichter, wenn ich mich ein bisschen für Flugzeuge, Technik, Airlines, Marketing, FFPs, Meilen, Status usw. interessiere - totale Ignoranz ist einfach nur todlangweilig, ich brauche geistiges Futter und interessiere mich eigentlich ganz automatisch für alles, wo ich gerade bin. Dieses Jahr mache ich ja sogar erstmals einen kleinen Mileage Run, natürlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und auch nicht alleine, der gemeinsam erlebte Weg wird somit Teil des Ziels. Es ist ja nicht verboten, schon auf dem Weg zum Zielort Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Sobald das Beamen erfunden ist, bin ich der erste in der Schlange.
Ob wir das dann mit Meilen bezahlen können? :D

... das ganze Gedöns mit First Class, Lounges, Limo-Transfer, ...

Limo-Transfer, gutes Stichwort. Habe ich jetzt im Dezember zum ersten Mal gemacht.
So was von dekadent, mit dem Porsche 30 km/h über's Vorfeld :doh:,
das grenzt an Blasphemie, das arme Auto :mad: Da gehn ma nimmer hin ;)


..., schon auf dem Weg zum Zielort Spaß zu haben.
"Der Weg ist das Ziel" ... unser Philosoph hat gesprochen ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.103
Ich zähle mich zu den Wenig- aber Gerneflieger.
Beruflich habe ich überhaupt keinen Grund zu Fliegen; sitze also nicht alle 2-3 Tage oder jede Woche in einem Flugzeug.
Ich mache normalerweise einmal im Monat ein Wochenendtrip oder wenn ich Urlaub habe, gönne ich mich, so wie letztes Jahr, einen grösseren Trip z.B. nach Singapur oder sonstwo hin auf der Welt.
Bislang kam ich im Jahr auf ca. 20 Segmente - die neue Regelung zum FTL mit 30 Segmenten würde mir also nix bringen.
Habe 2009 FTL erreicht, weil ich ausschliesslich C geflogen bin. Habe für mich entschieden mir nur noch C zu gönnen, oder gelegentlich mal F dank Meilenupgrade.
Da ich u.a. dank des VFT vom LX BS erfahren habe, fliege ich nun sofern es geht innereuropäisch hauptsächlich mit LX. Somit fliege ich billiger in C und nehme dann gerne auch den SEN mit, den ich mit meinem Flugverhalten so ganz locker schaffen kann.
Wenn ich fliege, dann mache ich, wie flysurfer es schrieb, einfach gerne das Beste daraus und möchte die Reisephase so angenehm wie möglich gestalten (gemütlich in der Lounge abchillen, als letzter in den Flieger rein, als erster raus, usw.).
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
612
Bayern & Tirol
Sollte die Airline des "wahren" Topkunden nicht auf dessen Beschwerden eingehen und sein Anliegen ignorieren, wäre eine konsequente Reaktion, diese Airline nicht mehr oder weniger zu fliegen und dort Umsatz abzuziehen. Oder aber man schluckt die Niederlage und freut sich über die anderen (Status-)Privilegien, sie es offensichtlich geben muss, sonst wäre man ja bekloppt, dafür mit teuren Tickets zu bezahlen. Penetrantes Dauergejammere in Verbindung mit fieberhaftem Erhalt des Topkundenstatus ist dagegen infantil.

Been ther, done that. Bin mittlerweile QF-Plat, aber das hatten wir ja schon ein paar mal.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
300x250
Wie siehts mit Flügen von Augsburg Airways aus zählen diese auch ???
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.