SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.572
4.103
Paralleluniversum
ANZEIGE
sind die verlinkten Family Pakete von Walmart mit einer SIM Karte, geht so nicht genau für mich hervor? Kaufen kann man diese nicht vorher in Deutschland?
Nein, geht nicht vorher (außer jemand „organisiert“ etwas).
Du gehst in einen Walmart und kaufst ein Paket mit SIM-Karte.
Bevor ich Airalo nutzen konnte, war die Walmart-Karte meine bevorzugte Karte für längere Aufenthalte.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Der "Fehler" ist wohl bei Ticketmaster statt Airalo:

Ticketmaster.com unterstützt nur IPV4, gerade nachgeschaut. Der Mobilfunkprovider den Airalo nutzt gab euerm Gerät wohl eine IPV6 addresse. Um via IPV4 mit der Ticketmaster websetie gabs wohl CGNAT (carrier grade network address translation, vereinfacht gesagt übersetzung zwischen ipv6 und ipv4). Da teilen sich dann aber viele eine ipv4 addresse - die aus irgendwelchen Gründen von Ticketmaster dann als Bot erkannt und blockiert wird.

Kann die bei anderen Mobilen Netzwerken auch passieren bzw auch umgekehrt, mit einer anderen IPv4 addresse hättes klappen können. Flugmodus an & wieder aus, nochmal versuchen.
Ja, kann ich bestätigen, hatte letztes Jahr in den USA ein ähnliches Problem mit Airalo und hab mitr dass ebenso genauer angeguckt. Lösung damals, um ins Konzert zu kommen: Im Hotel-WLAN in die Ticketmaster-App; das Ticket dann in die Wallet übernehmen. Alternativ: Ticket beim nächsten öffentlichen WLAN vorm Veranstaltungsort aufrufen und dann das Handy entsperrt lassen. Ist halt der Fluch der Maßnahmen gegen professionelle Wiederverkäufer. :-(
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Airalo hat bei mir leider weder in Minnesota noch in Wisconsin stabil funktioniert. Liegt wohl daran, dass Verizon (Wireless) genutzt wird (und nicht AT&T).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.738
Evtl. für einige hier interessant: Nach der Logik von Flexiroam ist Hawaii nicht "USA", sondern "global". Das ist auf der Webseite von Flexiroam unter "coverage" nicht so einfach zu finden un hat mich etwas unangenehm überrascht.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Evtl. für einige hier interessant: Nach der Logik von Flexiroam ist Hawaii nicht "USA", sondern "global". Das ist auf der Webseite von Flexiroam unter "coverage" nicht so einfach zu finden un hat mich etwas unangenehm überrascht.
Danke für den Hinweis
Dann muss ich nach Alternativen schauen
 

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
27
4
Hallo zusammen,

deutlich weiter oben hatte ich ja für ein Auslandsjahr um Rat gefragt. Jetzt wollte ich natürlich auch das Ergebnis teilen und vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen:

Die Option Travel Mobil der Telekom hat mir persönlich inzwischen weitergeholfen, das hat sich sehr bewährt.

Der Junior nutzt für 25 USD im Monat Metro by T-Mobile, bei einem Datenverbrauch von mehr als 10 GB/Monat. Qualität und Preis passen, allerdings scheint es ein Problem mit deutschen Kredit/Debitkarten zu geben: Keine Bezahlung der monatlichen Gebühren über eine entsprechende Karte möglich. Beim ersten Mal musste mit Bargeld und Zusatzgebühr im Shop aufgeladen werden, inzwischen mit Prepaid-Vouchers von Walmart, allerdings mit Zusatzgebühr von 4 Euro je Gutschein. Evtl. liegt das aber auch irgendwie am Account, nachvollziehen lässt sich da nichts.
Insgesamt jedoch für den relativ hohen Datenverbrauch für uns eine sehr gute Lösung.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.693
1.317
Europa
Hallo zusammen,

deutlich weiter oben hatte ich ja für ein Auslandsjahr um Rat gefragt. Jetzt wollte ich natürlich auch das Ergebnis teilen und vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen:

Die Option Travel Mobil der Telekom hat mir persönlich inzwischen weitergeholfen, das hat sich sehr bewährt.

Der Junior nutzt für 25 USD im Monat Metro by T-Mobile, bei einem Datenverbrauch von mehr als 10 GB/Monat. Qualität und Preis passen, allerdings scheint es ein Problem mit deutschen Kredit/Debitkarten zu geben: Keine Bezahlung der monatlichen Gebühren über eine entsprechende Karte möglich. Beim ersten Mal musste mit Bargeld und Zusatzgebühr im Shop aufgeladen werden, inzwischen mit Prepaid-Vouchers von Walmart, allerdings mit Zusatzgebühr von 4 Euro je Gutschein. Evtl. liegt das aber auch irgendwie am Account, nachvollziehen lässt sich da nichts.
Insgesamt jedoch für den relativ hohen Datenverbrauch für uns eine sehr gute Lösung.
Hi
Mein Sohn ist zur Zeit auch für ein Auslandsjahr in den USA und er hat die eSIM von T-Mobile und die monatlichen Gebühren werden monatlich von meine Revolut abgezogen, habe aber bei Revolut ein Unterkonto in USD
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Gibt es aktuell Alternativen zu Lycamobile wenn man für 2 Wochen ein paar Gigabyte Daten und telefonieren möchte - im Idealfall auch International, sprich ins deutsche Mobilnetz?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Airalo hat in den USA auf der Tour durch die Nationalparks von L.A. durch Nevada, Utah und Arizona zurück nach L.A. bestens funktioniert. Ab und an in den NPs keine Verbindung. Capital Reef NP und Teile vom Bryce Canyon. Da aber alle Google Karten offline vorgeladen waren, 0,000 Problem.
Netze waren zumeist T-Mobile 5G oder LTE, in landlichen Gebieten auch al Verizon LTE.

Jederzeit wieder (bisher in keinem Land negative Erfahrungen gemacht)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Danke @hippo72
Angebote gibt es diverse, die Frage zielt eher Richtung Netzabdeckung. Bei gewissen Anbietern ist der Empfang vor Ort unterirdisch, was z.T. tolle Angebote praktisch nutzlos macht.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.704
2.606
Frage in die Runde: Die guten, alten Pay As You Go Plans (von ATT und T-Mobile und Co.) sind in den USA ausgestorben, die man mit ein paar Dollar alle 30/60 Tage am Leben erhalten konnte?

Wenn man jetzt also einen Prepaid-Plan haben will, der rund ein Jahr läuft, weil man* (ich) keinen Bock habe, immer wieder ne neue Sim kaufen zu müssen: welcher Anbieter hat die niedrigsten Kosten und die besten Leistungsdaten (Data, Minuten, Text) wenn man 12 Monate abdecken will?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.693
1.317
Europa
Frage in die Runde: Die guten, alten Pay As You Go Plans (von ATT und T-Mobile und Co.) sind in den USA ausgestorben, die man mit ein paar Dollar alle 30/60 Tage am Leben erhalten konnte?

Wenn man jetzt also einen Prepaid-Plan haben will, der rund ein Jahr läuft, weil man* (ich) keinen Bock habe, immer wieder ne neue Sim kaufen zu müssen: welcher Anbieter hat die niedrigsten Kosten und die besten Leistungsdaten (Data, Minuten, Text) wenn man 12 Monate abdecken will?
Schaue dir Tello Mobile an, oder gehe mal in so ein Latino Viertel, die haben immer solche Angebote im Schaufenster
Ich habe die eSIM von TMobile, mittlerweile seit 5 Jahren fast, kostet mittlerweile 50$, hat am Anfang noch 30$ im Monat gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
Ich habe die eSIM von TMobile, mittlerweile seit 5 Jahren fast, kostet mittlerweile 50$, hat am Anfang noch 30$ im Monat gekostet

T-Mobile bietet als connect by T-Mobile vermarktete Tarife an, die ab 10 Dollar/Monat losgehen. Tarifwechsel von den "normalen" Tarifen zu connect und zurück geht problemlos über den T-Mobile-Account.

@ThoPBe was muss die SIM denn "können"?
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.693
1.317
Europa
T-Mobile bietet als connect by T-Mobile vermarktete Tarife an, die ab 10 Dollar/Monat losgehen. Tarifwechsel von den "normalen" Tarifen zu connect und zurück geht problemlos über den T-Mobile-Account.

@ThoPBe was muss die SIM denn "können"?
Danke für den Tipp, muss mal schauen
Geht es auch aus DE, wenn ich mich mit Deutsche IP verbinde? Weil, wenn ich micht bei account.t-mobile.com mit meiner Nummer verbinde, da sehe ich nichts von connect by T-Mobile
Geht auch Wifi Call, denn das schöne an den WifiCall ist, ich kann in Europa ohne Roaming gebühren mit der ESIM von T-Mobile anrufe bekommen
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
Danke für den Tipp, muss mal schauen
Geht es auch aus DE, wenn ich mich mit Deutsche IP verbinde? Weil, wenn ich micht bei account.t-mobile.com mit meiner Nummer verbinde, da sehe ich nichts von connect by T-Mobile
Geht auch Wifi Call, denn das schöne an den WifiCall ist, ich kann in Europa ohne Roaming gebühren mit der ESIM von T-Mobile anrufe bekommen
Geht von Deutschland aus, du bekommst zur Portailanmeldung per SMS einen Code, da du "abroad" bist und du kannst auch weiter Wifi-Calls nutzen.

Hier auf "edit plan"
Bildschirmfoto 2023-11-20 um 10.24.46.png

und dann kannst du zwischen den verschiedenen Tarifen wechseln
Bildschirmfoto 2023-11-20 um 10.25.11.png
Bildschirmfoto 2023-11-20 um 10.25.27.png
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.693
1.317
Europa
Geht von Deutschland aus, du bekommst zur Portailanmeldung per SMS einen Code, da du "abroad" bist und du kannst auch weiter Wifi-Calls nutzen.

Hier auf "edit plan"
Anhang anzeigen 231383

und dann kannst du zwischen den verschiedenen Tarifen wechseln
Anhang anzeigen 231386
Anhang anzeigen 231384
Habe es gerade versucht, aber es sagt mir Activating by physical SIM Card
Einloggen kann ich mich ohne Problemen, auf PC oder Smartphone, zuerst bekomme ich eine T-Mobile ID verification code und dann geht es problemlos, aber um diesen Tarif zu wählen bei meine Nummer geht nicht, kann nur eine physical SIM Card bestellen
Fliege am Samstag rüber, werde es versuchen direkt zu ändern, denn ich habe so ein Unlimited Plan, benutze aber höchstens 2GB/2GB wenn ich dort bin, denn im Hotel haben ich Wlan und und auch bei der Firma
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.704
2.606
T-Mobile bietet als connect by T-Mobile vermarktete Tarife an, die ab 10 Dollar/Monat losgehen. Tarifwechsel von den "normalen" Tarifen zu connect und zurück geht problemlos über den T-Mobile-Account.

@ThoPBe was muss die SIM denn "können"?
Text, Data, Mobile :) Und langes Gültigkeitsfenster zu kleinstmöglichen Preisen. Ich hatte immer die 1-Year-Prepaid-Plans, aber die scheinen ausgestorben zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht von Deutschland aus, du bekommst zur Portailanmeldung per SMS einen Code, da du "abroad" bist und du kannst auch weiter Wifi-Calls nutzen.

Hier auf "edit plan"
Anhang anzeigen 231383

und dann kannst du zwischen den verschiedenen Tarifen wechseln
Anhang anzeigen 231386
Anhang anzeigen 231384
Sind das die "normalen" Plans oder irgendeine Specialseite?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Bei 15-30 Tagen teurer als die Angebote der US-Carrier und bei Langzeitaufenthalten mit dem Nachteil, dass du keine US-Telefonnummer hast, welche man hier und da mal braucht. Da hilft dir auch nicht weiter, dass die Angebote >30 Tage wieder günstiger werden.