Sind Eltern Kinderlosen moralisch überlegen?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Klares Nein, da es genug Gegenbeispiele gibt.

Alleine der Fakt, dass es so viele ungewollte Schwangerschaften und Geburten gibt, spricht dagegen. Weiterhin hört man ja des öfteren von Kindesmisshandlung, Schlägen und schlechter Erziehung. Würdest du diesen Eltern eine "hohe Moral" entgegen stellen? Ich nicht

Dem gegenüber stehen kinderlose Paare, weil (min.) einer der beiden zeugungsunfähig ist oder aber homosexuelle Paare, die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können.
Eine Behauptung wie die hier provokant gestellte würde diese Gruppe von Menschen diskriminieren, und ist somit selbst als moralisch nicht hochwertig einzustufen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hey, dann fange doch mal mit dir an, schaffe dich ab, rotte dich selber aus!

Ich empfehle hohe Brücken mit einem Fluss darunter, alles andere macht nur Dreck und ist für andere Menschen unangenehm. Und das am Besten Nachts ohne dass es jemand bemerkt, dann ist das sicher und man belästigt keinen Rettungsdienst.

Frank

Bei Dir reicht es ja wohl, "politisch korrekt" Fahrrad zu fahren... (y)
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Ja, auch die Umweltschutzorganisationen töten ja kräftig mit. Z. B. indem sie DDT verbieten und Millionen Malaria-Tote verursachen, die mit DDT wahrscheinlich überlebt hätten. DDT ist das einzige wirklich wirksame Insektizid dass die Mücke ausrotten kann.

Frank.

Das ist ein Mythos. Die Ausrottung von Malaria durch die DDT-Programme der 70er scheiterte ja nicht am "Verbot" von DDT, sondern an der Entwicklung von Resistenzen (und anderen äußeren Umständen). DDT ist auch heute noch ein übliches Mittel bei der Malaria-Bekämpfung. Nur die Verwendung im Pflanzenschutz ist verboten, was nebenbei bemerkt sogar hilfreich für den Einsatz in der Malariabekämpfung, da so die Resistenzen bei den Mücken möglichst gering gehalten werden.

Aber ja: es gbit Verbände, die den Einsatz von DDT ablehnen, aber zum Glück hört die WHO nicht auf die.