BA: Sitzplätze 747-400

ANZEIGE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
ANZEIGE
Ich pers. fand es ein wenig, naja, holprig. Lag vllt. auch an meiner verkaterten Laune und dem rger über mein eigenes Versäumnis, die richtige Buchungsklasse (...und somit Freigepäckgrenze) zu erkennen...

Die Übersicht ist gut - das stimmt.

Jetzt bleibt nur noch ein kleiner Funken Rest-Hoffung auf ein Upgrade direkt in FRA, das Aufgeben (und Bezahlen) meines zusätzlichen bzw. zu schweren Gepäcks), das Erlebnis eines ersten Besuchs in LHR und der Start in ein großes Abenteuer.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Kein Upgrade against cash...

40F auf LHR-IAH, aber mit defektem IFE (ipod und meine Musikauswahl 4-life) und vor mir eine indischen Familie mit Kleinkind. Papa sich am betrinken, Mutter mit dutzenden Beruhigungspillen und der kleine springt auf dem Sitz hoch und runter. Die glückliche Engländerin auf dem Außensitz durfte dann in die Biz (warum konnte ich dann nicht upgraden *grml*) Glücklicherweise habe ich fast 5 Stunden geschlafen (Silvester sei Dank) und das Essen war besser als erwartet. Crew freundlich und der Flug an sich super ruhig. Und das Über- und Zusatzgepäck hielt sich mit 94€ (+1 Koffer und 1 Koffer zu schwer) in Grenzen.

Ein Lob noch mals für den Tip zur Thrombose-Spritze @ FRA-Airport-Medical-Assistance im Terminal 1, 10€ Praxisgebühr (Januar 2012...) und ab dafür, sehr freundlich, schnell - coole Sache!
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Welche Sitze für mich und Frau Flp würdet Ihr im Upper Deck der 747 empfehlen? Momentan sind noch alle frei.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Aus meiner Sicht geht nichts über 62A/B bzw. J/K. Man muß keinen überklettern wenn man vom Fensterplatz auf den Gang will und geräumig ist es auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Also die Sitze 64 A/K sind eindeutig die Plätze mit der größten Privatsphäre im Upperdeck und meine absoluten Favoriten. Für Paarreisende würde ich jedoch wirklich die von Alex_B genannten Sitze empfehlen, da sich dort die Person mit dem Gangplatz (B/J) nicht so exponiert fühlt im Vergleich zur Reihe 64.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Ich bin bei BA ohne Erfahrung und hatte/habe folgendes Problem:
Flug DUS-LHR-LAS Return, DUS-LHR BA Flugnummer und LHR-LAS BA-Flugnummer.
Lanstreckenfugnummern BA0275/0274
Alle Flüge Business, ich bin TB Gold.

Mit der original Buchungsnummer konnte ich über BA online die Sitzplätze auf den Zubringern reservieren, nicht jedoch die Langstrecke.
Seltsamerweise wurde immer 2A vorgeschlagen, Mitteldeck nicht sichtbar und Oberdeck konnte gewählt werden, aber in der Übersicht stand sinngemäß "Sitz 2A reserviert aber nicht bestätigt", das gleiche mit z.B. 64B.

Ein Anruf bei BA ergab eine neue, interne Buchungsnummer, mit der ich die Reservierung durchführen könne.
Nun bekomme ich Fehlermeldungen bei der Buchung der Zubringer, die Reservierungen sind hier nicht sichtbar (die vorher reservierten Plätze werden als belegt angezeigt) und auf der Langstrecke kann ich nun lustig reservieren und bekomme 2A als bestätigt angezeigt.
Ich dachte das sei ein Fehler durch die Vorgeschichte, habe 64J gewählt, was sofort bestätigt wurde und konnte dann wieder 2A auswählen, was auch sofort als bestätigt zurückgemeldet wurde.

Ich frage mich, ob ich überhaupt die Plätze in der hier beschriebenen Maschine buche oder das ein Bug bei BA ist, das First-Plätze sind und die Reservierung wieder rausfliegt.

Vorausgesetzt habe ich das die B747-400 eingesetzt wird und der entsprechende Sitzplan stimmt:
http://www.britishairways.com/travel/seatcwfb/public/de_de

Kann das jemand bestätigen und weiss vielleicht, warum ich 2A (oder einen beliebigen anderen, freien Platz in der First) auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
bei den Flügen LHR-LAS und LAS-LHR wird keine First mehr verkauft aber ein Flugzeug mit First eingesetzt. Die First wird dann als Business Class behandelt. Daher kann es schon sein, dass Du auf 2A sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Es gibt keine wirkliche First mehr auf LHR-LAS. Die vorderen 14 Plätze sind die alte First, die jetzt als C gebucht/reserviert werden können.
Bequemer Sitz, schlechtes IFE, C-Service.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Danke für die Rückmeldung.

Da, aufgrund meiner Körpermaße, nur der Sitz zählt, kann ich mich wohl freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
hey, ich wollte für mein Anliegen kein neues Thema aufmachen, daher poste ich es hier…
Ich fliege im August mit BA in WT von ORD nach LHR in einer 77W. Ein Upgrade in CW kommt auf Grund der "niedrigen" Buchungsklasse nicht in Frage und WT+ war laut Hotline schon so gut wie ausgebucht :(
Daher plane ich 40 Euro in einen vernünftigen WT Sitzplatz zu investieren. Leider kenne ich BAs 777 Flotte nicht und würde mich über eure Vorschläge freuen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Es gibt keine wirkliche First mehr auf LHR-LAS. Die vorderen 14 Plätze sind die alte First, die jetzt als C gebucht/reserviert werden können.
Bequemer Sitz, schlechtes IFE, C-Service.

Ist die alte F ein Lie Flat Sitz ? Bin Ende Juni auf der Maschine. IFE ist mir egal, nutze ich nicht. Über ein paar Erfahrungsberichte mit dem alten "F" Sitz würde ich mich freuen.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Die alte F hat auch Full-Flats. Bin vor ner guten Wochen noch damit aus LAS gekommen.
Recht verbraucht halt, aber zu Schlafen auf dem Rückflug völlig ok und breiter als die C-Sitze.
Auf dem Hinflug hatte die Maschine aus LAS kommend wohl ein Technical noch in LAS, so gab es eine Ersatzmaschine mit neuer F. Das was dann zum C Preis ab AMS ein richtiges Schnäppchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass der alte F-Sitz keine reguläre Steckdose hat, sondern nur einen EmPower Anschluss. Jeder Sitz hat Zugang zum Gang, ohne über jemanden rübersteigen zu müssen. Es gibt mehr Overhead Bins pro Sitz, verglichen mit CW, also weniger Stress, aber keine Abstellfächer am Platz, wie etwa im Upperdeck. Der Tisch ist größer und der Sitz hat eine recht große Abstellfläche an der Seite für Getränke, Tablets, Bücher, etc. Das IFE ist eigentlich unbrauchbar, da inzwischen selbst mit höchster Helligkeitsstufe, kaum Farben auszumachen sind. Zum Schlafen sind sie bequemer als CW, da sie breiter sind, wirklich flach runtergehen und der Sitznachbar nicht durch Umdrehen den Sitz erschüttern kann.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Die alte F hat auch Full-Flats. Bin vor ner guten Wochen noch damit aus LAS gekommen.
Recht verbraucht halt, aber zu Schlafen auf dem Rückflug völlig ok und breiter als die C-Sitze.
Auf dem Hinflug hatte die Maschine aus LAS kommend wohl ein Technical noch in LAS, so gab es eine Ersatzmaschine mit neuer F. Das was dann zum C Preis ab AMS ein richtiges Schnäppchen. :)

Du hast also trotz regulärem C Ticket ein Platz in der F bekommen ? Cool, da wünsche ich mir gerne ebenfals ein Technical. :D

Danke euch beiden für die Infos, dann hab ich bei den 3 Legs auf BA keine Bauchschmerzen. Die BA CW mag ich nämlich nicht. Die anderen 3 Legs sind auf AA (2 x LAX - LHR in C und 1 x LHR - JFK in F)
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Du hast also trotz regulärem C Ticket ein Platz in der F bekommen ? Cool, da wünsche ich mir gerne ebenfals ein Technical. :D

Nicht ganz, C Ticket ja, aber damit wäre es ja eigentlich "nur" ein Platz in der alten F möglich gewesen, den ich auch reserviert hatte. Durch den Flugzeugtausch gab es dann aber ne neue F mit C-Service, was mich aber so gar nicht gestört hat. ;) Zurück ging es dann in der alten F, aber zum Schlafen durchaus ok.
Was mich auf dem RÜckflug gewundert hat, war das Angebot des Steward nach Ablehnung des Essens, jederzeit noch eins bekommen zu können. Kannte ich aus der C noch nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
so, mein DUB LAS (nicht:D)DUB Trip ist jetzt durch, C-Ticket mit Platzreservierung in der vorderen Kabine.
Auch ich hatte das Glück auf dem Hinweg in der neuen F sitzen zu dürfen (natürlich nur mit C Service).
sehr bequem..... (y)
Die alte F auf dem Rückflug war auch bequem, allerdings schon wirklich in einem ziemlich abgerockten Zustand. Die ist für BA sicherlich nicht mehr als F verkaufbar, da würden sich normale F-Zahler aber bitterlich beschweren, denke ich. Das kann der Service nicht mehr kompensieren.
Mit persönlich ginge das aber auch genauso für die neue Bestuhlung, sooooo toll finde ich die jetzt auch nicht, besser als die normale C, klar, aber ob das die Aufpreise wert ist .... na ja.
Service insgesamt auf beiden Flügen ausgezeichnet und freundlich. Die Overheads über Reihe 2 haben relativ wenig Platz, da passte mein Bordkoffer (< 42cm Länge) nur quer rein. Das Flugzeug wird in der Spitze eben immer dünner. Vorne gibt es aber noch den Kleiderschrank, der nimmt auch noch Handgepäck auf und man muss nicht "wuchten".
Das IFE habe ich auf beiden Flügen weggelassen, auf dem Hinflug aufgrund des Inhalts :(, auf dem Rückflug aufgrund des Inhalts + des Monitors :(:(

Fazit: man kann wohl derzeit auf der LAS Strecke schon Glück haben, die neue F zu erwischen, so viele Flieger mit der alten F haben die anscheinend auch nicht mehr im Einsatz. Einen Technical konnte ich nicht erkennen, das Flugzeug war schon mehrere Tage vor dem Flug so eingeplant für die Route.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Fazit: man kann wohl derzeit auf der LAS Strecke schon Glück haben, die neue F zu erwischen, so viele Flieger mit der alten F haben die anscheinend auch nicht mehr im Einsatz. Einen Technical konnte ich nicht erkennen, das Flugzeug war schon mehrere Tage vor dem Flug so eingeplant für die Route.

Das Glück hatte ich auch schon, aber damit ist es wohl bald vorbei. Für November konnte ich regulär F buchen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Das Glück hatte ich auch schon, aber damit ist es wohl bald vorbei. Für November konnte ich regulär F buchen.

Das Stichwort heisst Winterflugplan, auch nach PHX wird dann wieder mit F geflogen - wenn halt die reichen Rentner in die Sonne wollen.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Bin bisher immer zufriedne gewesen mit BA. Sowohl Service als auch IFE

In der neuen F finde ich den Monitor ganz ok und bis darauf, dass es nur 2 deutsche Filme gibt, ist die Auswahl doch auch mehr als ok. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Vergleich! ;)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
In der neuen F finde ich den Monitor ganz ok und bis darauf, dass es nur 2 deutsche Filme gibt, ist die Auswahl doch auch mehr als ok. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Vergleich! ;)

Davon abgesehen dass sowohl in F als auch C, die kleinen Monitore angeklappt und dementsprechend bei Start und Landung aus sind, ist auch die Auswahl, was Filme und Serien angeht, mehr als verbesserungswürdig. 2-3 uralte Folgen von "berühmten Sitcoms" und bei der Musik, bei den ohnehin schon wenigen Stilen, eine Auswahl an CD's im teilweise unteren einstelligen Bereich.
Ich bin kein großartiger IFE-Nutzer, aber das was BA bietet, ist wirklich schwach.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Das mag ja an deinem persönlichem Geschmack liegen, aber bei Filmen finde ich immer mehr als genug.
Bei Start und Landung gucke ich eh lieber aus dem Fenster.

Wenn ich Oktober fliegen würde (leider erst im November) könnte ich mir vorstellen folgendes zu gucken:
Get Hard - Insurgent - Marvel’s Avengers: Age of Ultron - Furious 7 - Hot Pursuit - Mad Max: Fury Road - San Andreas - Terminator Genisys - Jurassic World - Ted 2

Wie erwähnt, kenne keinen Vergleich, aber finde das recht gut sortiert und aktuell. Stimmt auch i.d.R. mit dem tatsächlichen Angebot überein. Nur das fast alle Filme auch auf Deutsch verfügbar sind, stimme bislang nicht.