AB: Sitzplatzreservierung AirBerlin/Etihad

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
250 Euro Preisdifferenz kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, aber gut ...
Wenn es ein EY Ticket ist kann ich mir nicht vorstellen, das es direkt bei EY auch 250 Euro teurer gewesen wäre

Bei Buchung über AB wären dafür auch keine Kosten für XL Sitze angefallen und
die wären unproblematisch zu buchen gewesen (Kosten Return auch 160 Euro)
Die ist die Preisdifferenz dann auf einmal nur noch 90 Euro

Aber gut, jeder wie er mag
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
250 Euro Preisdifferenz kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen, aber gut ...
Wenn es ein EY Ticket ist kann ich mir nicht vorstellen, das es direkt bei EY auch 250 Euro teurer gewesen wäre

Bei Buchung über AB wären dafür auch keine Kosten für XL Sitze angefallen und
die wären unproblematisch zu buchen gewesen (Kosten Return auch 160 Euro)
Die ist die Preisdifferenz dann auf einmal nur noch 90 Euro

Aber gut, jeder wie er mag
Wir gehen jetzt sehr OT aber vorgestern waren die Preise deutlich unterschiedlich.
uploadfromtaptalk1454666179216.jpg

Muss man letzlich selber entscheiden was wichtiger ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
kann mir jemand sagen wie man auf der AB-Website einen Sitzplatz ändern kann, den man bereits (in der Classic Buchung) ausgewählt hat? Bei der Buchung wurde die Gold-Status Karte nicht eingegeben.

Irgendwie steht da zwar
Zusatzleistungen zum Flug

  • Wunschsitzplätze reservieren (bis 4 Stunden vor Reiseantritt bei Hinflug)
  • Zusatzgepäck/Sportgepäck buchen (nicht für bereits eingecheckt Flüge)
  • Gourmetessen buchen (Kurz/Mittelstrecke bis 24 Stunden; Langstrecke bis 48 Stunden)
  • Einen Platz für Ihren vierbeinigen Reisebegleiter reservieren (bis 4 Stunden vor Abflug)

aber wenn man weiter drückt, muss man Adresse und Kreditkartenangaben machen...

Flug ist erst nächsten Dienstag
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
kann mir jemand sagen wie man auf der AB-Website einen Sitzplatz ändern kann, den man bereits (in der Classic Buchung) ausgewählt hat? Bei der Buchung wurde die Gold-Status Karte nicht eingegeben.

Irgendwie steht da zwar

aber wenn man weiter drückt, muss man Adresse und Kreditkartenangaben machen...

Flug ist erst nächsten Dienstag

Nachträgliche Änderung funktioniert leider wirklich nur über die Hotline. Anrufen
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Geht online nicht. Einmal gebuchte Sitzplätze lassen sich nur mehr via Hotline ändern.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
hhmm, langsam verstehe ich, dass LH mit deren crappy online-Tool-Websites ("bitte verlassen Sie nicht dieses Seite" etc.) nicht zu viel ändern muss... AB versteht irgendwie nicht, wie man Kosten sparen kann, oder?

Bin gespannt auf meinen ersten AB Flug nach seit langem (der letzte war STR-VIE, weil der OS ausgefallen war)
 

djar

Neues Mitglied
18.06.2015
6
0
Hallo zusammen,

ich habe bei Ethihad im Web HAM-DUS-AUH-BKK gebucht. Gerade hab ich den Web-Checkin bei Etihad gemacht, konnte dort aber für HAM-DUS nicht einchecken. Habe also für DUS-AUH-BKK meine Boardkarte bekommen, und bin dann nochmal auf die Air Berlin Seite. Dort konnte ich dann den Sitz für HAM-DUS wählen.

Soweit so gut. Bei AirBerlin konnte ich aber auch die beiden anderen Legs sehen, und dort auch Sitze wählen und einchecken. Ich konnte dort auch Sitze auswählen, welche bei Etihad ein paar Mark extra kosten (Notausgang Reihe). AirBerlin erlaubte das, und jetzt habe ich alle drei legs auf einer A4 Seite Boarding Pass von Air Berlin.

Fragen:

- Welcher Pass ist nun gültig? Ich habe ja nun zwei Boardkarten, mit unterschiedlichen Sitzen.
- Ist es ein Fehler, das ich bei AirBerlin die Sitze mit mehr legroom wählen konnte?
- Muß ich am Gate nachzahlen? :)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
- Welcher Pass ist nun gültig? Ich habe ja nun zwei Boardkarten, mit unterschiedlichen Sitzen.
- Ist es ein Fehler, das ich bei AirBerlin die Sitze mit mehr legroom wählen konnte?
- Muß ich am Gate nachzahlen? :)

Ich kann auch immer die Preferred Seats über AB bei Etihad auswählen, allerdings haben die dann leider keinen Bestand und EY vergibt einen anderen Sitzplatz. In dem Fall ist es wirklich ein Fehler, da selbst EY Guest Statusmitglieder eine ER nicht für lau bekommen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Nachzahlen musst du nicht, aber den Platz bekommst du eben auch nicht. :D

Was hilft: am Check-In freundlich fragen oder an Bord schnell sein und die FAs anhauen, falls die Plätze frei bleiben.