Sitzplatzreservierung Thai bei Awardbuchung

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
@Weltenbummlerin: Ich fliege im März auch 777-300 und muss sagen ich bin schon sehr gespannt auf die 'Käfige'. Ich persönlich kann mir gut vorstellen daß mir die Suiten gefallen da ich hauptsächlich schlafen will auf einem Langstreckenflug und ich Dank geschlossener Tür nicht mitbekommen was in der Kabine vor geht.... Irgendwie ist mir mein Flug vor einem Monat in voller Club World von San Diego nach LHR in schlechter Erinnerung:rolleyes:

Ich muss morgen leider wieder bei Thai anrufen denn eigentlich hatten wir auf dem A380 die Sitzplätze reserviert gehabt und ich will wissen ob die auf der 777 nun fix übernommen wurden. Laut Thai HP steht 1AN und 2AN....
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also selbst wenn man eine Reservierung hat, heisst das ja noch lange nicht das man auch den Platz bekommt. Im Mai hatte ich auch 1K reserviert und auch schon die Boardkarte dazu, als mir dann in der SEN Lounge eine neue Boardkarte mit 1F bekommen habe wegen angeblichem defektem IFE.
Was aber nicht stimmte, das lief die ganze Zeit. Die wollten das wohl nur für die Crew haben bzw einen der Piloten. Der hat nämlich seinen Koffer da reingestellt.
Da frag ich mich immer warum man da nicht ehrlich sein kann und das auch so dem Gast mitteilen kann. Wenigstens hat es die Crew noch geschafft mich auf 2 H zu setzen, da ich dann quasi neben meinem Reisenbegleiter sitzen konnte der auf 2K sass. Fensterplatz wäre mir lieber gewesen aber was soll man machen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@Weltenbummlerin: Ich fliege im März auch 777-300 und muss sagen ich bin schon sehr gespannt auf die 'Käfige'. Ich persönlich kann mir gut vorstellen daß mir die Suiten gefallen da ich hauptsächlich schlafen will auf einem Langstreckenflug und ich Dank geschlossener Tür nicht mitbekommen was in der Kabine vor geht.... Irgendwie ist mir mein Flug vor einem Monat in voller Club World von San Diego nach LHR in schlechter Erinnerung:rolleyes:

Ich werde Dir dann nach meinem Flug berichten... ;)

Bisher schreckt mich das auch nicht, aus den von Dir genannten Gründen, besondere Ruhe und noch mehr empfundene Privatssphäre.

Da ich allerdings nicht alleine reise, könnte das in dieser Hinsicht von Nachteil sein.

Aber wie gesagt, ich buche, was ich brauche, um an Tag x irgendwo anzukommen
- und nicht die beste Option, eventuell über eine andere Strecke oder einen anderen Tag.

VG
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Dann nehmt die beiden Mittelplätze, dann hat man genug Freiraum für Interaktion mit dem Reisebegleiter. Essen geht auch zusammen in einer Kabine.

Also ich mag die 77W deutlich lieber als die mittelalte 747.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Meiner +1 ist egal daß wir nicht zusammen sitzen... Sie will auch am Fenster sitzen.... und essen kann man ja gemeinsam... Danach schlafen wir immer auf einem Langstreckenflug...

@Weltenbummlerin: Ich würde mich sehr freuen zu hören wie es Dir gefallen hat.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Wir fliegen, wenn es geht, immer 777 (dafür würde ich Umwege fliegen) und dann auch gern hintereinander! zusammen essen und dann schlafen.

Ich dachte vor meinem ersten Suiten Flug auch "käfig" aber es biete einfach Privatsphäre und das ist super! Mitte ist mit der Partnerin sicher netter weil man Quatschen kann.

Wir sind jetzt gerade 777 bis BKK geflogen und dann weiter mit einer 747.... was für ein unterscheid. in der 747 sagt man ja immer auch 180 bett aber da das kopfteil immer höher ist, kann ich einfach nicht schlafen!

Ich freue mich also mega auf die halb Suiten in den neuen 747.

Fazit zur 777:
Mitte, Aussen.. egal... ich persönlich finde, dass ist die luxuriöseste Art zu Reisen. Bettbreite, Monitor Größe, Privatsphäre, Bettlänge, 3 Toiletten (deutlich größer als 747) und und und... einfach TOP!
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
So... ich kann nur die US Nummer von Thai empfehlen... der Agent war sehr freundlich und hat alle Sitze reserviert! Anscheinend hat US Airways wohl auch bei meiner Awardreservierung auf 2 Flügen Plätze für mich reserviert...Nunja, bei einer der 747 Flüge meinte er, dass nur 6 Plätze überhaupt geben würde... die mittleren wären für Crewseats vergeben.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich habe bezüglich der Nachfrage nach meinen Sitzplätzen von Frankfurt und Zürich zwei verschiedene Aussagen bekommen. Zürich meinte man vergibt die Sitzplätze erst beim Cechk-in, ich hätte im Moment noch gar keinen fixen Sitzplatz in F :eek:

Aus Frankfurt habe ich dann eine Email erhalten daß ich 1A und 2 A auf den Flügen CDG-BKK-CDG habe....
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ein Update für diejenigen welche wie ich durch Google in diesem Thread landen: Mit meinem M&M Award ticket habe ich versucht Sitzplätze zu reservieren und dabei folgende Erfahrungen gemacht
- Auf lufthansa.com ließen sich für Thai Flüge keine Plätze reservieren
- Bei Singapore Airlines (auf dem Award Ticket ist auch ein Flug mit Singapore) ließen sich für die Thai Flüge Präferenzen eingeben (Gang, Fenster) und es wurden einem Plätze automatisch zugewiesen (bei fast leerer Business Class lagen die Plätze trotzdem noch weit aus einander)
- Auf miles-and-more.com (!) konnte ich für alle Flüge Sitzplätze reservieren. (Einloggen und dann auf "Meine Buchungen"). Dabei sah die Oberfläche deutlich anders aus als die auf lufthansa.com.

Also: bei Award Tickets zur miles-and-more.com Webseite gehen!
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ein Update für diejenigen welche wie ich durch Google in diesem Thread landen: Mit meinem M&M Award ticket habe ich versucht Sitzplätze zu reservieren und dabei folgende Erfahrungen gemacht
- Auf lufthansa.com ließen sich für Thai Flüge keine Plätze reservieren
- Bei Singapore Airlines (auf dem Award Ticket ist auch ein Flug mit Singapore) ließen sich für die Thai Flüge Präferenzen eingeben (Gang, Fenster) und es wurden einem Plätze automatisch zugewiesen (bei fast leerer Business Class lagen die Plätze trotzdem noch weit aus einander)
- Auf miles-and-more.com (!) konnte ich für alle Flüge Sitzplätze reservieren. (Einloggen und dann auf "Meine Buchungen"). Dabei sah die Oberfläche deutlich anders aus als die auf lufthansa.com.

Also: bei Award Tickets zur miles-and-more.com Webseite gehen!

und warum nicht einfach auf die THAI website? Geht ohne Probleme dort.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
und warum nicht einfach auf die THAI website? Geht ohne Probleme dort.
Ach so, das hatte ich vergessen zu schreiben. Auf der THAI Webseite konnte ich meine Buchung noch nicht einmal aufrufen.

Vielleicht macht es einen Unterschied ob der Award nur THAI Flüge beinhaltet oder (wie bei mir) mit LH und SQ vermischt ist?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich habe auch erst letzte Woche einen Award über M&M Hotline mit TG gebucht,
da konnte ich den Platz direkt mitreservieren - wo liegt das Problem ?
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ja, bei der Hotline hat mir die Dame das auch angeboten gleich mit zu reservieren. Aber ich nahm an man könnte das auch einfach online machen - da hab ich dann abgelehnt weil ich an dem Tag noch was anderes vor hatte. (Durch das komplizierte Routing hatte der Anruf schon recht lange gedauert)

Nachdem ich nun weiß, dass ich auf der M&M Homepage mir die Sitze bequem auswählen kann ists auch kein Problem mehr. Ich war nur sehr überrascht, dass es auf der LH Webseite nicht geht - hatte es dann bei SQ und THAI probiert, dann hab ich gegooglet und bin hier gelandet. Später hab ich dann durch Zufall rausgefunden, dass es auf er M&M Homepage geht.