Sitzplatzwahl - Tipps zu meinen Plätzen in der LH Business Class

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Ich formuliere meine Frage mal um....

Fuer einen allein Reisenden welchen Platz wuerdet ihr in der A340/330 empfehlen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn das als Alleinreisender einen Platz im Mittelblock (D/G) nimmst, hast Du keine möglichen Berührungsschwierigkeiten mit einem Nachbarn (der bei Buchung eines Fenstersitzes ggf. für Dich aufstehen müsste bzw. für den Du bei Buchung eines Gangplatzes im Außenblock ggf. aufstehen müsstest - oder der Dich beim Schlafen stört).
 
  • Like
Reaktionen: nevek
H

HGFan

Guest
Das problem ist halt auf den Mittelblock empfängt man so schwer Signale von Satelliten oder anderen Sendenden Gegenstände.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Man kann per GPS überprüfen ob die Flightmap auch stimmt oder man statt nach China vielleicht nicht nach Australien fliegt.

Zu Zeiten wo Flugzeuge noch kein WLAN hatten, war der Flug zugelassene (weil das Gerät nicht sendet) Motorola 9501 Iridium Pager ganz nett.
Man konnte 160 Zeichen Textnachrichten empfangen und bei Bedarf mit Hilfe des Board Telefons zurückrufen.
 
H

HGFan

Guest
Es gibt heute auch genug Flugzeuge die kein W-Lan haben... aber es gibt auch mehr interessante sachen wie ADS-B wo ich sehe ob nicht ein anderes Flugzeug unseren kurs kreuzt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es gibt heute auch genug Flugzeuge die kein W-Lan haben... aber es gibt auch mehr interessante sachen wie ADS-B wo ich sehe ob nicht ein anderes Flugzeug unseren kurs kreuzt.

Ist die Nutzung von diesen "Sachen" überhaupt während des Reisefluges gestattet?! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: bursche99
H

HGFan

Guest
Ist die Nutzung von diesen "Sachen" überhaupt während des Reisefluges gestattet?!
Ich sende nicht!
Meine Hardware ist völlig passiv und mein Laptop erzeug mehr Elektromagnetische Strahlung alls sonst was.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich kann mit diese Thread nicht wirklich viel anfangen, zumal jeder fuer sich eigentlich Vorstellungen bezueglich Platzwahl, Service etc. hat. Ich habe in der Business noch nie schlecht gesessen, egal welcher Platz oder welche Airline. ..
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich habe in der Business noch nie schlecht gesessen, egal welcher Platz oder welche Airline. ..

Ja aber irgendeinen Spass muss man sich ja gönnen. So einfach sagen "ich bin noch nie schlecht gesessen" geht nicht. Es ist so, dass es einen Platz geben muss (oder mehr), die erstrebenswert sind, denn sonst:

a) könnte niemand Threads eröffnen mit Fragen wie "wo soll ich sitzen, wenn ich nach PVG fliege", gefolgt von 20 Postings um herauszufinden, wann jemand nach PVG fliegt, mit welcher Airline, von welchem Abflughafen. Irrsinniger Lebensspassverlust.
b) könnte niemand einen Thread eröffnen mit der Message "hey, ich war auf 5 D und wurde auf 4 C" umgesetzt, "Sauerei". Ebenfalls irrsinniger Lebensspassverlust.
c) könnten wir uns 2/3 aller Threads in diesem Forum sparen. Nochmals irrsinniger Lebensspassverlust.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ANZEIGE
300x250
naja, die Einzelsitze bei OS oder LX sind für Alleinreisende schon besser als Fensterplätze ohne direkten Gangzugang in den 2-er Blöcken. Und bei den Einzelsitzen gibt es auch wieder welche die näher beim Gang oder näher bei Fenster sind. Wenn man es sich aussuchen kann, ist ein Einzelplatz näher beim Fenster angenehmer. Nicht, dass die anderen Sitze wirklich schlecht sind, aber einen Sitz ohne direkten Gangzugang finde ich unangenehm.