Sixt USA

ANZEIGE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
ANZEIGE
Einziger Wermutstropfen:
Bei Anmietung in Florida steht im Mietvertrag, das der Wagen nur in Florida und Georgia gefahren werden darf. In Georgia dagegen nur die jeweils angrenzenden Staaten. Das sollte man vorher prüfen wenn man eine längere oder größere Rundreise plant.

Das ist in der Tat ein gewisser Wermutstropfen, hier die Übersicht:

Code:
Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen

Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:

Bundesstaat der Anmietung 	Region

Florida 	Alabama, Georgia
Arizona 	California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
Kalifornien 	Arizona, Oregon, Washington, Nevada
Georgia 	Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
North Carolina 	Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
South Carolina 	Georgia, North Carolina
Washington 	British Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
Nevada 	        Utah, Arizona, California, Idaho, Oregon
Massachusetts 	Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
Connecticut 	Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
Texas 	        Louisiana,Oklahoma, Arkansas, New Mexico
New Jersey 	New York
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das ist in der Tat ein gewisser Wermutstropfen, hier die Übersicht:

Code:
Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen

Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:

Bundesstaat der Anmietung Region

Florida Alabama, Georgia
Arizona California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
Kalifornien Arizona, Oregon, Washington, Nevada
Georgia Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
North Carolina Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
South Carolina Georgia, North Carolina
Washington British Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
Nevada         Utah, Arizona, California, Idaho, Oregon
Massachusetts Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
Connecticut Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
Texas         Louisiana,Oklahoma, Arkansas, New Mexico
New Jersey New York

Dann hat sich Sixt für mich leider beim nächsten Mal erledigt, da eine Fahrt von CA über NV nach UT ausgeschlossen ist. Dafür extra den Wagen in LAS wechseln macht für mich einfach keinen Sinn.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Verstehe ich auch nicht, dass man wenn man in CA anmietet nicht nach UT kann - jedoch wenn man in UT bzw. AZ anmietet darf man nach CA...:confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Sixt in MIA hat mir unterirdisch grottenschlechten Service geboten, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Nie wieder Sixt in USA, die haben keine Chance gegen wirklich professionellen Service bei Avis oder Hertz.

In Europa dagegen immer gerne bei Sixt.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Sixt in MIA hat mir unterirdisch grottenschlechten Service geboten, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Nie wieder Sixt in USA, die haben keine Chance gegen wirklich professionellen Service bei Avis oder Hertz.

In Europa dagegen immer gerne bei Sixt.

Moin SOG, mal aus reinem Interesse: Was kann denn bei der Rückgabe schief gehen? War ja vor kurzem auch dort und die Rückgabe hat keine 60 Sekunden gedauert. Die haben dort kurz den Sprotstand kontrolliert und sind einmal um das Auto herumgelaufen...Dass das Abholen bei Sixt in MIA eine Katastrophe ist, streite ich nicht ab ;-)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Meine Erfahrungen mit Sixt in TPA waren leider nicht so gut, wie die hier geschilderten.

Die Tel.Nr. für die Abholung am TPA, die auf dem Voucher vermerkt war, stimmte nicht. Nachdem die richtige Nummer herausgefunden worden war dauerte die Abholung weitere 45 Minuten. (Taxi wäre die bessere Wahl gewesen, um an die Mietwagenstation zu kommen). Das zugewiesene Fahrzeug war eine Rumpelkarre - irgendwas japanisches - mit 70.000 Miles auf dem Tacho und einer sich lösenden Innenverkleidung, die nicht mehr befestigt werden konnte und einem nicht wirklich sauberen Innenraum.

Abgabe klappte dann problemlos, ebenso der Shuttleservice.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Moin SOG, mal aus reinem Interesse: Was kann denn bei der Rückgabe schief gehen? War ja vor kurzem auch dort und die Rückgabe hat keine 60 Sekunden gedauert. Die haben dort kurz den Sprotstand kontrolliert und sind einmal um das Auto herumgelaufen...Dass das Abholen bei Sixt in MIA eine Katastrophe ist, streite ich nicht ab ;-)
Es hat etwa 15 Minuten gedauert, bis man den Rückstau in der Zufahrt endlich aufgelöst hat und der ca. eine (!) Servicemitarbeiter die Fahrzeuge vor einem so langsam aus dem Weg gefahren hat. Vor mir waren ca. 10 Fahrzeuge die kurz vor mir kamen und es ging einfach nicht vorwärts. Ich konnte ja das Fahrzeug schlecht in der Zufahrt im Parkhaus abstellen. :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL

Hatte ich hier schon mal irgendwann beschrieben. Die Tanten bei der Abholung sind zumindest was Mietwagen angeht völlig talentfrei und dazu auch noch unverschämt. Es dauerte ewig, trotz Diamond Status. Der hintere "Spezialschalter" war nicht geöffnet. Die Diskussion über Maut und automatische Erfassung war absolut sinnbefreit und die Karre dann auch noch relativ dreckig.

Rückgabe, sie Post vorher.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Erfahrung Sixt PHX:

Gebucht waren als Platinum im USA Gold Paket IFAR. Ankunft Mitternacht. Waren schnell, nett und es gab ein 3-fach Upgrade auf BMW X3, also LFAR (wobei PFAR/SFAR ja sehr "nah" sind... also eigentlich ein Doppelupgrade). Sehr neuer Wagen mit allem an Extras was man sich wünscht. Absolut klasse und ich bin froh, dass ich diesmal nicht Alamo genommen hatte. Besseres Auto zum günstigeren Preis. DANKE SIXT!
Abgabe auch super! Gerne wieder...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Sixt FLL(letzte Woche) fand ich nett, E-Klasse Cab statt Mustang. Nervig finde ich allerdings die zwei Shuttles
 

janasiegi23

Neues Mitglied
19.10.2014
2
0
Das ist in der Tat ein gewisser Wermutstropfen, hier die Übersicht:

Code:
Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen

Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:

Bundesstaat der Anmietung     Region

Florida     Alabama, Georgia
Arizona     California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
Kalifornien     Arizona, Oregon, Washington, Nevada
Georgia     Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
North Carolina     Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
South Carolina     Georgia, North Carolina
Washington     British Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
Nevada             Utah, Arizona, California, Idaho, Oregon
Massachusetts     Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
Connecticut     Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
Texas             Louisiana,Oklahoma, Arkansas, New Mexico
New Jersey     New York



Habe dazu noch eine Frage, auf der Homepage von Sixt steht, mann kann in andere Staaten fahren gegen eine Gebühr von 0,50 Dollar pro Meile.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Vor allem Wie Sixt dass genau nachvollziehen will?

Hintergrund ist folgender, ich will von CA aus nach Utah auf den Bryce Canyon, dann wieder zurück....
Für mich (Fahrer unter 25) wäre Sixt selbst mit den 0,50 Dollar pro Meile immer noch das beste Angeobt wenn dass so funktioniert, und keine weiteren Kosten fällig werden.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Sicher, dass es günstiger ist? So wie ich das sehe wäre die kürzeste Route über Kanab, UT. Allein von dort bis Bryce Canyon Rainbow Point (Du willst ja nicht an der Einfahrt wieder kehrt machen ;) )sind es knapp 200 Meilen... wenn ich allerdings in der Gegend bin, würde ich auch gleich noch den Zyon NP anschauen.

Kommt auf deine Mietdauer, gewünschte Fahrzeugklasse etc. an, ob sich das lohnt. Wichtig ist es auch, bei Sixt das Kleingedruckte durchzulesen, oftmals haben gewisse Stationen noch einen Zuschlag XYZ, der bei anderen Vermietern bereits in der Rate inkludiert ist.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Habe dazu noch eine Frage, auf der Homepage von Sixt steht, mann kann in andere Staaten fahren gegen eine Gebühr von 0,50 Dollar pro Meile.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Vor allem Wie Sixt dass genau nachvollziehen will?

Hintergrund ist folgender, ich will von CA aus nach Utah auf den Bryce Canyon, dann wieder zurück....
Für mich (Fahrer unter 25) wäre Sixt selbst mit den 0,50 Dollar pro Meile immer noch das beste Angeobt wenn dass so funktioniert, und keine weiteren Kosten fällig werden.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Schau dir mal die Raten von Hertz via ADAC an.
Zusätzlich zu den Mietraten kommen folgende Zuschläge hinzu:

Zuschlag für Fahrer und Zusatzfahrer unter 25 Jahren:
- Bundesstaaten Connecticut, Massachusetts, Maine, New Hampshire,
Rhode Island, Vermont:
25 US$ pro Tag / Fahrer für die Fahrzeuggruppen ECAR, CCAR, CDAR,
ICAR, IDAR
35 US$ pro Tag / Fahrer für alle anderen Fahrzeuggruppen.
- Bundesstaat New York 20-24 Jahre:
35 US$ pro Tag / Fahrer für die Fahrzeuggruppen ECAR, CCAR, CDAR,
ICAR, IDAR
45 US$ pro Tag / Fahrer für alle anderen Fahrzeuggruppen
- Bundesstaat New York und Michigan 18-19 Jahre:
52 US$ für die Fahrzeuggruppen ECAR, CCAR und ICAR
andere Fahrzeuggruppen sind mit diesem Alter nicht erlaubt.
- alle anderen Bundesstaaten
20 US$ pro Tag / Fahrer für die Fahrzeuggruppen ECAR, CCAR, CDAR,
ICAR, IDAR
30 US$ pro Tag / Fahrer für alle anderen

http://www.adac.de/produkte/autovermietung/
 

janasiegi23

Neues Mitglied
19.10.2014
2
0
Sicher, dass es günstiger ist? So wie ich das sehe wäre die kürzeste Route über Kanab, UT. Allein von dort bis Bryce Canyon Rainbow Point (Du willst ja nicht an der Einfahrt wieder kehrt machen ;) )sind es knapp 200 Meilen... wenn ich allerdings in der Gegend bin, würde ich auch gleich noch den Zyon NP anschauen.

Kommt auf deine Mietdauer, gewünschte Fahrzeugklasse etc. an, ob sich das lohnt. Wichtig ist es auch, bei Sixt das Kleingedruckte durchzulesen, oftmals haben gewisse Stationen noch einen Zuschlag XYZ, der bei anderen Vermietern bereits in der Rate inkludiert ist.


Also meine Route sieht so aus von Page zum Bryce Canyon Rainbow Point, dann Übernachtung im Best Western Bryce Canyon. In der Früh dann weiterfahrt nach Las Vegas.

laut google Maps wäre dass insgesamt ca. 460 Meilen in Utah. würde einen Betrag von 228 Dollar ausmachen, für mein Mietauto der klasse IFAR zahle ich für 13 Miettage ca. 500 USD.

Sind insgesamt 728 Dollar also ca. 570 Euro nach aktuellen Umrechnungskurs.

Ich finde sonst wirklich kein günstigeres Angebot für Fahrer unter 25. Die Raten von Herz via ADAC sind auch teurer für mich da ja der Zuschlag pro Tag auf mich zukommen würde.

Meint ihr dass ist sinnvoll oder soll ich eher die Finger davon lassen wegen der Meilenberechung.

Danke für eure Hilfe!

VG
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich würde noch mal ganz genau prüfen, ob sich die Zusatzgebühren für die Meilen wirklich nur auf die Strecken in Utah oder auf alle Meilen beziehen.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Hi Toxic10, hast Du einen (kurzen) Erfahrungsbericht zu Sixt in MCO? Danke!

Hallo, gerne: Anmietung erfolgte Mitte Oktober bis Anfang November bei Sixt in MCO; Station liegt etwas außerhalb vom Airport, Transport erfolgte mit kostenfreiem Shuttle-Service; dieser kam auch recht schnell nach unserer Ankunft an das Terminal gefahren, Fahrtdauer waren gut 5 Minuten. PKW Übergabe ging dann auch sehr flott; Wagen war rechtneuwertig und in gutem Zustand, war die gebuchte Klasse, allerdings mit einigen Dellen, die wir (aufgrund Erfahrungen in Deutschland) extra dokumentieren ließen. Dies war alles kein Problem, Personal war freundlich, nur der Kollege bei der Anmietung wollte uns unbedingt gegen Aufpreis eine höhere Klasse verkaufen, ich musste dreimal bestimmend nein sagen, dann war das Thema vom Tisch.

Rückgabe ebenfalls unproblematisch, im Gegensatz zu Hertz gibt es keine Rückgabequittung auf Papier, sondern das Dokument wird zugemailt. War alles ok.

Die Station liegt nahe der Tollroad 528 Richtung Downtown, wir sind dann auf der zur Tollroad parallel führenden Straße immer geradeaus gefahren und daher ohne Maut nach Lake Buena Vista gekommen; alles sehr überschaubar und vielleicht sogar Stationen direkt am Flughafen vorzuziehen.

Fazit: Auto war gut, Service ok, recht zügiger Airport-Shuttle-Transport, dazu günstiger Preis: Wir werden wohl wieder dort bei Sixt buchen.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Sixt MIA:
Convertible gebucht mit dem Wunsch eines Camaros in hoher Ausstattung.
Bekommen einen brandneuen 2015er Camaro RS - perfekt.

Abholung ging zügig und nur ein kurzer Versuch von Mehraufschwatzen. Fahrzeugübergabe dann von einem deutschen Mitarbeiter.
Rückgabe ca. 3 Minuten auf einen MA gewartet (in der Zeit Gepäck entladen) und auch sofort ein Rückgabeprotokoll erhalten.
Es standen übrigens fast ausschließlich hochwertige Autos bei Sixt in den Reihen, mit Ausnahme von ein paar koreanische SUV.

Fazit: Immer gerne wieder (wenn der Preis stimmt).
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Sixt MCO:
Meine Erfahrung gestern war sogar noch besser als bei toxic10. Gemietet war PFAR, also kleiner (kleinster?) SUV. Der agent fragte mich, welches Auto ich gerne hätte. Meine Rückfrage, ob ich als Plat. ein doppeltes Upgrade bekäme (steht ja auf der Homepage), bejahte er völlig selbstverständlich und bot mir einen ML 350 an, den ich dankend annahm. Er wies mich ausdrücklich darauf hin, dass in meinem Tarif eine Rückgabe mit leerem Tank enthalten sei, auch ein zweiter Fahrer sei kein Problem. Keinerlei Versuche, mir noch etwas Unnützes aufzudrängen.
Für mich: 10/10!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
533
STR
Dann hat sich Sixt für mich leider beim nächsten Mal erledigt, da eine Fahrt von CA über NV nach UT ausgeschlossen ist. Dafür extra den Wagen in LAS wechseln macht für mich einfach keinen Sinn.

Geht mir (leider) genauso. Ich komme von Denver und fahre über Phoenix nach Los Angeles. Aktuell werde ich dieses Jahr wohl Alamo wieder eine Chance geben. Bekannte von uns sind mit Alamo immer sehr zufrieden. Mit AVIS bin ich seit 2012 nachdem ich auf Hawaii auf keiner Insel den bestätgiten 4x4 nicht ohne Diskussionen bekommen habe. Mit Hertz bin ich seit letztem Jahr durch. Es gab immer nur japansiche SUVs und für mich gehören eigentlich amerikanische Fahrzeuge zu einem USA-Urlaub.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Hab jetzt zweimal SIXT in den USA gebucht und bin positiv überrascht. Preislich günstiger als Alamo (IFAR), Autos immer sehr neu und per App 30 min vor Abholung auch auswählbar. Leider keine Choiceline, aber auch kein blödes Gequatsche mehr wie bei Alamo.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Heute das erste Mal bei Sixt in den USA (LAX) einen Wagen abgeholt. Gebucht Chevy Cruz Klasse, bekommen BMW X3 2.2i, knappe 2000 Meilen auf der Uhr. Status: Platinum.