Sixt USA

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
ANZEIGE
In L.A. wurde uns sogar ein GL450 angeboten. Wir (2 Personen) haben dann aber lieber den uns vertrauten, heimatlichen, BMW X3 den Vorzug gegeben. In L.A. ein 28i.
Gebucht war was? Was ist ein "28i"?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.525
9.008
FRA/QKL
Da stimme ich Dir zu. Nur sofern man unbedingt eine deutsche Marke fahren möchte, sollte/muss man sich SIXT umsehen.
Das mit der deutschen Marke ist für mich kein Kriterium Der X3 bei SIXT in MIA war so ziemlich das schlimmste was ich ja an Fahrzeug in den USA hatte. Bei AVIS gibt es immer sehr gut ausgestattete und komfortable Fahrzeuge aus amerikanischer, manchmal auch aus japanischer Produktion.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Ich habe mich auch dazu hinreissen lassen Sixt einmal in den USA den Vorzug zu geben - vor allem auch weil Hertz für meinen Zeitraum wirklich deutlich teurer war. Nun habe ich gesehen, dass Sixt für die Express-Toll-Option in Florida pro Tag über 6$ haben will.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt einen Sunpass Transponder zu kaufen, nun soll es soweit sein. Jetzt habe ich mich mal auf www.sunpass.com umgesehen, aber bei der Anmeldung kann man nur eine US-Adresse angeben.
Hat von Euch schonmal jemand einen Account angelegt mit deutscher Adresse? Kann man einfach tricksen und ne Adresse in Delaware (DE) nehmen, oder gibt das dann Probleme falls man via deutscher CC abrechnen will?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Ich dachte mir das so:
- Bei Sixt vor Ort die Expess-Toll-Option ablehnen und Auto mitnehmen.
- Schnell zu CVS/Walgreens nen Transponder kaufen.
- Bei Mäkkes auf dem Parkplatz ;) online gehen und den Transponder mit nem Account verknüpfen (Kennzeichen ist ja dann bekannt).
- Danach erst Mautstraßen nutzen

Wenn nun aber das Anlegen des Accounts schiefgeht habe ich nicht nur die 25$ für den Transponder in den Sand gesetzt, sondern zahl mich auch noch dumm und dämlich mit dem Aufschlag (5$ pro Mautstelle plus Mautbetrag) weil es um Miami rum fast nur noch "Sunpass only" Strecken gibt.
Die Brücke nach Sanibel, Sunshine Skyway oder rund um Orlando geht ja immerhin noch Cash...
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich dachte mir das so:

- Schnell zu CVS/Walgreens nen Transponder kaufen.



Die bekommst du bei ebay schon für ca. 20 - 25 euros!
Account kannst du schon mit ner beliebigen Hotel Adresse anlegen, nur noch das Kennzeichen am Flughafen hinzufügen und das wars!! Aufladen des Accounts nicht vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
@Hunter: Danke für den Tip, aber alle die ich bisher bei Ebay gesehen habe sind die "Mini"-Ausführungen, die man nur durch zerstören wieder von der Scheibe lösen kann. Dann doch lieber die normale Variante für 25$ von CVS holen.
Nun wollte ich aber mal direkt von Sunpass wissen, wie es sich mit einem europäischen Führerschein verhält wenn man sich online anmelden will. Deren Kontaktformular ist aber richtig nervig: Beim Absenden meckert er immer, dass die Anrede fehlt obwohl es kein Anredeauswahlfeld gibt - egal ob man es mit Chrome, Firefox oder IE probiert.
 

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Ich habe eine Anfängerfrage!
Wir haben unseren Urlaub in Florida, landen in Miami und ich suche aktuell nach einem geeigneten Mietfahrzeug für 4 Personen.
Sixt bietet sich ja auch an und ist teils günstiger als die Konkurrenz.

Jetzt steht dort unter Extras "Navigationssystem garantiert" und kostet nochmal pro Tag 12 Euro.
Ist das zwingend erforderlich oder kann ich mit Glück auch sowieso ein fest verbautes Navi im Fahrzeug haben, welches ich dann auch nutzen kann ohne den "Garantie"-Aufschlag zu bezahlen?

Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es heute noch Fahrzeuge ohne festes Navi gibt... Kategorie war jetzt mal LCAR oder höher. ...

Danke für die Hilfe.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Ich schätze das Glück mit nicht mehr als 40 % bis 45 % ein. Der von uns in L.A. in Empfang genommene X3 hatte keines, der abgelehnte Mercedes GL450 hatte eines. Neben unserem X3 stand noch einer und auf der anderen Seite ein Volvo S60, beide ebenfalls ohne Navi.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Auch ich habe selten Glück bei sowas. Habe eh immer mein Uralt-Navigon mit US-Karten dabei, damit kenne ich mich aus und kann wichtige Adressen vorab speichern. Außerdem habe ich mit Navmii auf dem Iphone gute Erfahrungen gemacht:
https://itunes.apple.com/us/app/navmii-gps-usa-navigation/id405922167?mt=8
Sollte für Android eigentlich auch verfügbar sein, und es arbeitet Offline (IMHO ein sehr großer Pluspunkt).
Es gibt zwar noch einige Lücken wo man nur bis zur Straßen- und nicht Hausnummernebene navigieren kann, aber es wird immer besser.
 
  • Like
Reaktionen: patrice

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich bisher in USA ein Auto ohne garantiertes Navi gemietet habe, war auch noch nie eines dabei. Als Alternative nutze ich mein iphone mit der Skobbler Navi App. Kauft man sich die USA als offline Karte (war nicht teuer, ich glaube unter 10EUR), kann man damit ganz hervorragend in Florida navigieren. Ohne Datenverbrauch. Aber Stromkabel nicht vergessen!
 
  • Like
Reaktionen: patrice

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Kosten diese Mini-Sunpass Sticker nicht sowieso nur 5 USD? Hatte nämlich auch überlegt, die teure SIXT Toll Option nicht zu nehmen. Aus Orlando heraus geht das wohl super. Im MIA wüsste ich jetzt nicht, wie ich zu einem Händler kommen sollte, ohne irgendwo durch eine Toll Station zu fahren.
 

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Danke!
Genau das war auch meine Überlegung.
iPhone mit Navi (Datenpaket kostet ja auch nur 2,50 Euro am Tag, bei Vodafone) 50MB sollten da schon mal reichen, ansonsten kann ich auch nochmal nachordern, dann kann ich die nun mehr zur Verfügung stehenden "Steinchen" gleich in eine höhere Fahrzeugklasse investieren... (y)

Skobbler klingt echt super...
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
Als nicht Apfeljünger k.A. ob bei iPhone auch GoogleMaps verfügbar... Ich habe mir letztens einfach eine Sim mit 2 GB Datenflat für 35 € geholt und das Handy als Navi genutzt. Durch direkte Anpassung an Verkehrsstörung (in LA) super.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Haben mit navfree usa für Iphone ebenfals sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist umsonst und arbeitet offline sehr zuverlässig.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
44
OWL
Mittlerweile gibt es ja fast weltweit mit HERE für Windows Phone, Android und iOS eine kostenlose Offline Navi-App. Für ein kostenloses Navi finde ich die gar nicht mal schlecht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Richtig, nur die "gescheiten" Transponder kosten 25$. Den würde ich mir aber holen da man die im Gegensatz zum Mini wiederverwenden kann.

https://goo.gl/maps/tXp1y
Man muß nur aufpassen, dass man nicht auf die 836 fährt.

Ich meinte, dass mir bei den 5 Dollar Stickern (sogar mit Guthaben) eigentlich egal wäre, dass die nicht wiederverwendbar sind. Ein richtiger Transponder macht nur bei häufigen Aufenthalten/ Fahrzeugwechsel Sinn.
Gibts die Transponder überhaupt noch?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gibts die Transponder überhaupt noch?

Ja, gibts in jedem CVS/Wallgreens ... ich würde allerdings auch die große Variante mit Saugnäpfen wählen - da man dort auch ein Online-Konto anlegen kann und per Kreditkarte automatische Aufladung wählen kann. Sollte man den Wagen mal wechseln (müssen), hat man immer einen funktionierenden Transponder zur Hand.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab ne flexible ICAR Reservierung LAX - LAS für 2 Wochen + 5 Tage zu ca 600 USD im August. Jetzt wollte ich den Mietzeitraum erweitern auf 3 Wochen und bekomme völlig absurde Preise. Die Hotline meint, ich soll vor Ort die Buchung verlängern, den Preis konnte sie mir allerdings nicht nennen.

Wisst ihr, ob das zum ursprünglichen Tarif geht oder ob dann ein neuer - potentiell schlechterer - Tarif berechnet wird?

Bildschirmfoto 2015-04-16 um 15.49.17.jpg

Preise sind schon mit Hilton Diamond Rabatt. Ohne Login ist es noch mehr.