SL: Thai Lion Air NEWS

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Nichts für Ungut, aber die Diskussion über die Wahl des Flughafens gehört nicht hierher.
Lieber WK7, erst hast du gefragt was bei ANKUNFT Domestic in DMK zu beachten ist und nun stehst du vor der Wahl DMK-HKT bzw. BKK-HKT zu fliegen. Das wäre also ABFLUG!
Wenn du mit Thai Lion Air fliegen willst, gehts halt nur ab DMK, wo es je nach Tageszeit auch bei den Domestic Flügen zu erheblichen Wartezeiten kommen kann. Wenn du also wirklich die Wahl hast, nimm BKK. Da kennste dich aus, aber das Gewusel grad auch bei den Phuket Flügen ist ähnlich wie auf DMK.
Für beide Airports gilt natürlich: mindestens 2 Stunden vor Abflug am CheckIn sein ist eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
In den letzten Tagen gab es erhebliche Ausdünnungen der Frequenzen ab dem Sommerflugplan 2018 bei Thai Lion Air - die Route DMK - CNX wird ab Ende März 3x daily weniger als bisher bedient. Ob andere Routen auch reduziert wurden, weiss ich nicht, gehe aber davon stark aus.

Routen von/nach China sind bei den niedrigen Ticketpreisen innerhalb Thailands wohl deutlich lukrativer.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Gut, dann sind es ja immernoch 5x/day. (Wirklich erst ab nächstes Jahr März?)
Konkurenz ist halt groß, ThaiAirAsia mit 11x/day und NOK hat 7x/day DMK-CNX.
Thai Lion Air fliegt ja ab nächste Woche 3/7 CNX-CTU. Das ist sicher lohnenswerter unsere chinesischen Freunde ohne Umweg über Bangkok nach Chiang Mai zu schaufeln.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.349
In den letzten Tagen gab es erhebliche Ausdünnungen der Frequenzen ab dem Sommerflugplan 2018 bei Thai Lion Air - die Route DMK - CNX wird ab Ende März 3x daily weniger als bisher bedient. Ob andere Routen auch reduziert wurden, weiss ich nicht, gehe aber davon stark aus.

Routen von/nach China sind bei den niedrigen Ticketpreisen innerhalb Thailands wohl deutlich lukrativer.

Lieber flyer09,
Inlandsrouten werden in Thailand im Sommer meist etwas ausgedünnt...ist bei AirAsia auch so!
Thailand Sommer = weniger Touristen!
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Ab 27.09.2017 geht auch nach Mumbai:

DMK - BOM 02:55 - 05:40 738
BOM - DMK 06:50 - 12:40 738

Geflogen wird am Mittwoch & Sonntag, ab Ende Oktober wird auf 3x wöchentliche Flüge erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Seh ich auch grad, aber die Abflugzeiten sind geringfügig geändert.

DMK-TPE 03:45 - 08:35
TPE-DMK 11:00 - 13:35

und mit einem Preis von ca. 200,-€ auch ok. (als Promo sogar schon ab 170,-)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Der Erste von 3 bestellten A330 soll ja jetzt im November an Thai Lion Air ausgeliefert werden.
Auch sollen die drei Flieger über eine Premium-Economy-Class mit 18-20 Sitzplätzen verfügen und für die 370 Eco Plätze ein kostenloses IFE angeboten werden.
Die Flieger sollen zuerst auf Strecken nach China, Japan und Südkorea eingesetzt werden.
Ob wir vielleicht wirklich mal einen Thai Lion Air Flugzeug in Europa sehen werden??
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ab heute neuer Charterflug Krabi – Changsha.
3/7 (Mo, Do, Sa) mit 737-800

SL8078 KBV-CSX 10:30 - 15:30
SL8079 CSX-KBV 17:10 - 20:20
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.275
55
MUC
Hallo,

habe gerade ein SL-Flug DMK-Trang gebucht.
Ist es möglich, einen Sitz an den Notausgängen zu reservieren oder gilt "first come, first seat" ?

Danke für eure Mithilfe:)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.349
Hab mich auch gewundert das ich auf meinem Hanoi-DMK nix reservieren konnte...auch nicht gegen Baht....Steffen?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Sorry, auf den paar SL Flügen die ich hatte, hab ich nie was reservieren lassen. Habe ehrlich gesagt auch nicht geschaut, ob und wie das beim Web Check In möglich ist.
Habe zur Zeit auch keine aktive Buchung, dass ich mal nachschauen könnte.
Ja, soweit ich weiss ist der Flug nach Trang immer gut gebucht. Also zeitiges erscheinen am Check In sichert vielleicht auch die Exit Row.
https://www.lionairthai.com/en/ThaiLionAir-Experience/Seating
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.349
Das liest sich dann aber so das quasi wie früher bei Ryanair jeder jeden Sitz an Bord nehmen kann....sprich wer zuerst an Bord ist mahlt zuerst!?
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Sitzplatzwahl soll es theoretisch geben, bin aber zuletzt auch innert gescheitert. Keine Ahnung wie das gehen soll. Es gibt ja auch den "Lion Fast Service" (oder so. Mit fasttrack, Prioritäten baggage, etc.), aber auch hier keine Ahnung wo man den buchen könnte, selbst bei Buchung direkt per airline Homepage.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
hab einfach nach exit row gefragt und bekommen. Ist aber schon 1,5 Jahre her. Nur Frauen kommen nicht an Exit Row
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

schwerino

Neues Mitglied
21.12.2014
24
11
Kann ich bestätigen: beim Check-In gibt's auch Exit Row ohne Aufpreis (im Frühjahr RGN-DMK).
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.349
Thai Lion Air this week continues to revise planned launch date for Bangkok Don Mueang – Kochi route, previously scheduled from 01DEC17. Latest launch date for this proposed daily flight, is now scheduled on 01FEB18. Additional changes remain highly possible.

SL210 DMK2015 – 2320COK 738 D
SL211 COK0020 – 0600DMK 738 D

Quelle Airlineroute