OS: Smart Upgrade

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Das hat jetzt mal überhaupt nichts mit dem Vertriebskanal zu tun.

OS kann nicht einfach ein Ticket auf Fremdairline-Ticketstock ausgestellt auf OS-Ticketstock umschreiben. Eine Ticketumschreibung ist für das bezahlte Upgrade in dem Fall aber erforderlich. Folglich ist -genauso wie beim Business Saver- OS-Ticketdokument "Pflicht", unabhängig vom Vertriebskanal.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
OS kann nicht einfach ein Ticket auf Fremdairline-Ticketstock ausgestellt auf OS-Ticketstock umschreiben. Eine Ticketumschreibung ist für das bezahlte Upgrade in dem Fall aber erforderlich.

Nur so aus Neugierde: Warum muss das Ticket bei einem bezahlten Upgrade auf OS-Ticketstock umgeschrieben werden? Bei upgrades mit e-Vouchern scheint es ja ohne zu gehen (zumindest hat das bei mir kuerzlich auf einem OS Flug auf 220 Ticketstock funktioniert).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nur so aus Neugierde: Warum muss das Ticket bei einem bezahlten Upgrade auf OS-Ticketstock umgeschrieben werden? Bei upgrades mit e-Vouchern scheint es ja ohne zu gehen (zumindest hat das bei mir kuerzlich auf einem OS Flug auf 220 Ticketstock funktioniert).

Bei Upgrades mit Meilen oder E-Vouchern ist ja kein Geld von Passagierseite her im Spiel. Hier kommt einfach ein SSR (Special Service Remark) in die Buchung und dies reicht im Zweifelsfall...
 
  • Like
Reaktionen: miles&weg

sportgoofy

Reguläres Mitglied
26.04.2011
25
0
www.kurvenlage.at
So Leute, ich hab auch mal "mitgesteigert" und habe soeben die Zusage per Mail bekommen:

Congratulations, Austrian Airlines has accepted your upgrade offer!

What to do now:

Your flight has been upgraded to Regional Business. At the time of your check-in, you will receive a Regional Business boarding pass.
You will also shortly receive a new e-ticket via email reflecting this upgrade!
Summary of your upgrade

Date Flight Origin Destination Offer Number of passengers Amount paid
18 May 2013 OS 860 Tel Aviv-Yafo (TLV) Vienna (VIE) $150 USD per passenger (1) 1 $150 USD

Welcome onboard!
Happy Travels,
Austrian Airlines

--
Austrian Airlines - jetzt günstig Flüge buchen


Ich geb Bescheid, wie sich die Abwicklung vor Ort entwickelt.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
So Leute, ich hab auch mal "mitgesteigert" und habe soeben die Zusage per Mail bekommen:

Congratulations, Austrian Airlines has accepted your upgrade offer!

What to do now:

Your flight has been upgraded to Regional Business. At the time of your check-in, you will receive a Regional Business boarding pass.
You will also shortly receive a new e-ticket via email reflecting this upgrade!
Summary of your upgrade

Date Flight Origin Destination Offer Number of passengers Amount paid
18 May 2013 OS 860 Tel Aviv-Yafo (TLV) Vienna (VIE) $150 USD per passenger (1) 1 $150 USD

Welcome onboard!
Happy Travels,
Austrian Airlines

--
Austrian Airlines - jetzt günstig Flüge buchen


Ich geb Bescheid, wie sich die Abwicklung vor Ort entwickelt.

welche eco buchungsklasse hattest du denn?
 

sportgoofy

Reguläres Mitglied
26.04.2011
25
0
www.kurvenlage.at
das stimmt!

war auch ein redticket, deswegen ist der Preis ok. Wie ich den Flug gebucht habe, hätte C von Haus aus gleich um die €600 gekostet.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
@sehammer: für welches datum wolltest du bieten? ich nehm mal an OS ticket ist ausgestellt usw...
 

kenmlove

Neues Mitglied
16.05.2013
3
0
Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin von Wien nach Bangkok fliegen am 3. August und frage mich, wie viel ich in der Smart-Angebots bieten wollen als Business-Klasse auf dem Hinflug gehen. Ich dachte € 700 Sie denken, dies ist ein gutes Angebot.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
@sehammer: also quasi ein klassisches "technical"!:)
@kenmlove: wenn man sich ansieht, dass TLV von einem anderen user für $150.- ersteigert wurde, wäre das genannte angebot wahrscheinlich nicht schlecht, scheint halt leider noch nicht viel erfahrung mit den preisen zu geben! insgesamt wahrscheinlich schwer durchschaubar wer was kriegt usw.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

kenmlove

Neues Mitglied
16.05.2013
3
0
Ja, ich denke, wir werden erst kurz warten, da wir bis August fliegen nicht. Werden sehen, was andere Leute, wenn es mehr Geschichte zu bieten
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Okay, dann beteilige ich mich mit meinem ersten Beitrag hier auch mal ein wenig aktiv am Forum:

Habe am 24.4.13 für OS64 PEK-VIE 12.5.13 ein Gebot in Höhe von 540 EUR abgegeben, der Zuschlag kam 48h vor Abflug. Das Segment war Teil eines Gabelflugs GVA-VIE-DME/PEK-VIE-GVA, beizeiten billigst gebucht in L (485 CHF). Hat sich m.M.n. sehr gelohnt: Handling am Flughafen kein Problem, neue C in der 767, Sitz 1K und die Meilen waren einen Tag später bereits gutgeschrieben.
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
@seehammer:
Die Meldung "We cannot process your request at this time" wurde bei meinem Gebot anfangs ebenfalls angezeigt. Nachdem ich die Spracheinstellung der website auf Deutsch gesetzt habe, funktionierte es ohne Probleme.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Na dann spendest jetzt hoffentlich den ersparten Betrag einer wohltätigen Organisation! :)
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Langstreckenflüge geplant: Die AUA will wieder wachsen > Kleine Zeitung

In der neuen AUA-Business Class will man sich die ultramodernen Sitze, die sich in völlig flache Betten umfunktionieren lassen, jedenfalls immer gut bezahlen lassen. "Es gibt keine Schnäppchen mehr", stellt Benz klar. Für Upgrades aus der Economyclass kann man sich aber nun 72 Stunden vor Abflug an einer Bestbieterauktion beteiligen. Die Kunden spielen mit. 700 Gebote gab es seit Beginn vor zwei Wochen für die ersten Flüge. 450 Euro pro Sitz flossen so zusätzlich in die AUA-Kasse.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ein Freund von mir hat ein Upgrade bekommen von ORD nach VIE um 200 Euro pro Person!
Da man hier ja mal wissen wollte für wieviel die Upgrades zu bekommen sind....
 
S

Shelter

Guest
Hi!
Hat jemand schon für Wien - New York oder umgekehrt ein Gebot abgegeben, bzw. um wieviel den Zuschlag erhalten??
Danke
 
A

Anonym20074

Guest
Habe für VIE - PEK mal testweise 350 EUR geboten (mit dem Hintergrund dass Upgrades in der Vergangenheit am Gate mitunter für 300 EUR angeboten wurden) -> leider nein ;-)
Gemäß Buchungstool kann man aber immer noch 5+ Business Plätze buchen. Entweder haben hier nicht viele Leute mitgeboten oder man verzichtet auf das "Kleingeld" und fliegt lieber mit leeren Sitzen ???
 
  • Like
Reaktionen: mdue und club

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Habe für VIE - PEK mal testweise 350 EUR geboten (mit dem Hintergrund dass Upgrades in der Vergangenheit am Gate mitunter für 300 EUR angeboten wurden) -> leider nein ;-)
Gemäß Buchungstool kann man aber immer noch 5+ Business Plätze buchen. Entweder haben hier nicht viele Leute mitgeboten oder man verzichtet auf das "Kleingeld" und fliegt lieber mit leeren Sitzen ???

Ist dein Flug schon innerhalb 72 Stunden vor Abflug ??