SOF>SIN TK/SQ in den Sommerferien 1274€ über Istanbul

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Warum mehr Meilen? Fliegen doch beide ab FRA.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
164
NUE
Hab nun auch gebucht, ging via Expedia für 1294,99 € durch. Hin von SOF via FRA im 388 und zurück via MUC.
Mal sehen wo es ab SIN für mich hingeht, hab jetzt 3 volle Tage (Ostersamstag bis -montag) und eine saure +1...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Habe gerade auch noch einen Flug ex SOF via MUC bekommen. Frage, kann ich die LH1704 als Zubringer buchen (Ankunft 18:05) wenn das SQ-Ticket mit der LH1705 (Abflug 18:50) beginnt? Ich denke das sollte eh der gleiche Flieger sein?
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich bin erstaunt wie lange dieser Fare verfügbar ist. Habe für den F1 GP gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
36
10
Habe mir heute nochmal die fare rules angesehen. Was beutetet denn dieser Punkt hier wohl:
(23)MD.MISCELLANEOUS DATAFROM/TO AREA 2 FOR FARES WITH FOOTNOTE 37 NOTE - GENERAL RULE DOES NOT APPLY THIS FARE MUST NOT BE USED FOR ADD-ON CONSTRUCTION. THIS FARE MUST NOT BE USED AS THE HIGH OR THE LOW FARE WHEN CALCULATING A DIFFERENTIAL. THIS FARE MUST NOT BE USED AS THE THROUGH FARE WHEN PRICING A FARE COMPONENT WITH A DIFFERENTIAL. NOTE - KF MILES ACCRUABILITY 10 PERCENT ON V -------------------------------------------------- 50 PERCENT ON N AND Q -------------------------------------------------- 100 PERCENT ON W CLASS -------------------------------------------------- 125 PERCENT ON D AND U CLASS -------------------------------------------------- STAR ALLIANCE MEMBERS CAN NOT EARN MILES ON V N Q AND W D U CLASSES

Soll das heißen, dass man in U & D bei M&M nun doch nicht die 200 bzw 150 % bekommt? :eek:
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Da die Buchungsklassen ja "normalerweise" meilenberechtigt sind, bezweifele ich, dass das System einzelne Strecken erkennt und genau dafür in eben diesen Klassen keine Meilen gutschreibt.

Ein Ausschluss von einer oder mehreren Buchungsklassen wäre logisch. Oder gab es bereits einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit bei MM?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
SOF>SIN TK/SQ in den Sommerferien 1274€ über Istanbul

Ich frage mich, warum SG das dann explizit in die Fare rules schreibt?
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Habe es auch mal gebucht, 7.-21.4.
Bucht in BK D, am Rückweg Landung um 20:30 in FRA, Abflug nach OTP um 09irgendwas, da sollte das Gepäck bekommen kein Problem sein.
Ticket kam 4 Minuten später
 
  • Like
Reaktionen: nevek

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bezüglich Meilengutschrift bleibt dann wohl nur der "Praxistest". Wann fliegen denn die ersten und können berichten?
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bucht in BK D, ...

Ticket kam 4 Minuten später
Ist das jetzt etwas überraschendes, dass ein gebuchtes Ticket auch kommt?

Diese Fare ist eine reguläre SG Promo für Abflüge aus Bulgarien, Rumänien und Moldavien und keine EF! Man braucht sich auch nicht fürchten dass die "Heuschrecken" einen Deal kaputt machen könnten und ein Fehler auffällt...

Die fare ist eigentlich sehr restriktiv und wird voraussichtlich auch keine Meilen bringen. So gesehen ist der Preis zwar sehr gut, aber auch wieder keine Jahrhundert-Sensation
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Die fare ist eigentlich sehr restriktiv und wird voraussichtlich auch keine Meilen bringen. So gesehen ist der Preis zwar sehr gut, aber auch wieder keine Jahrhundert-Sensation

Für SQ ist dieser Preis natürlich schon eine "Sensation". Aber das besondere hieran ist ja, die Möglichkeit via MUC / FRA zu routen. Und ob dies von SQ gewollt war / ist? Hier könnte ich eher das EF Potenzial sehen. Nicht am Preis, sondern an der Streckenführung.

Hat eigentlich jemand es geschafft via DUS zu routen? Ein A350 mit neuer C wäre dem A380 wohl vorzuziehen.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Habe mir heute nochmal die fare rules angesehen. Was beutetet denn dieser Punkt hier wohl:

Soll das heißen, dass man in U & D bei M&M nun doch nicht die 200 bzw 150 % bekommt? :eek:
Okay hier steht ja was von 125% in D bei Krisflyer, sowie keine Meilen auf andere *A Programme... fällt also M&M raus.
Bei mir jetzt die Überlegung,da ich in Shanghai lebe und ja dann doch oft die Möglichkeit habe SQ zu fliegen, dort zu sammeln. Glaube gelesen zu haben dass für Silber 25.000 Meilen benötigt werden. Lt. GCMAP ist der Flug OTP-FRA-SIN-FRA 13.680, ergibt mit 125% dann 17.100 Meilen.

Jedoch über erste berichte würde sich hier jeder freuen
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Für SQ ist dieser Preis natürlich schon eine "Sensation". Aber das besondere hieran ist ja, die Möglichkeit via MUC / FRA zu routen. Und ob dies von SQ gewollt war / ist? Hier könnte ich eher das EF Potenzial sehen. Nicht am Preis, sondern an der Streckenführung.

In den Fare-Rules steht ausdrücklich "EX BG/RO/MD VIA DE AND CH PROMO FARES" also dürfte das schon gewollt sein ;)

Hat eigentlich jemand es geschafft via DUS zu routen? Ein A350 mit neuer C wäre dem A380 wohl vorzuziehen.

Nein da kommen Preise ab 4k€ raus...aber ab MUC und FRA ist in der 77W doch auch die neue C verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
In den Fare-Rules steht ausdrücklich "EX BG/RO/MD VIA DE AND CH PROMO FARES" also dürfte das schon gewollt sein ;)

Wäre ja nicht das erste Mal, dass in den Fare Rules etwas steht, was so nicht gewollt ist ;) Mich würde es einfach nur sehr verwundern, wenn SQ einen Tarif absichtlich so strickt. Aber wahrscheinlich werden wir es nie herausfinden :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wäre ja nicht das erste Mal, dass in den Fare Rules etwas steht, was so nicht gewollt ist ;)

Aber wenn man etwas extra non Standard eingeben muss ist ein Fehler schon sehr unwahrscheinlich. Vor allem in Kombination mit der eingeschränkten Meilenvergabe ist das schlüssig...
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Ich habe die Bedingungen nicht mehr im Kopf. Aber ich meine, diese fare wäre sogar für 300 Dollar stornierbar. Mag ich aber vielleicht auch nur geträumt, oder bei einer anderen fare gesehen haben...

Korrekt. Die Bedingungen sind eigentlich vergleichbar mit den anderen bekannten SQ Sales ex ARN z.B. Preislich ist der Unterschied auch nicht groß (das günstigste ab ARN war ja BKK für 1.4k, und hier sinds ~100€ weniger ohne den Weiterflug ab SIN).

Bin nur ebenfalls gespannt wie das mit der Restriktion bei der Meilenvergabe aussieht, kann mir das nicht wirklich vorstellen (und hab das auch für meine A3-Verlängerung geplant, wäre also sehr ärgerlich (n)). Im FT wird von einem Typo ausgegangen, denn die erwähnten günstigen Eco-Klassen sind ja wirklich nur bei SQ anrechenbar. Mal sehen...