Sonderangebot AB: Europa Returns zu zweit für 149,- € ai / Nur am 07./08.10

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Danke Bild (dass ich das mal sagen würde...)

Na du hast es aber krachen lassen :-D Freu dich das es ab TXL fast alle Ziele zu einer super Verfügbarkeit gibt. Liegt wohl daran das BILD in der Hauptstadt sitzt, denn von DUS aus werden auch alle Ziele wie ex TXL bedient, aber leider in der Promo nicht bedacht. BUD hätte ich sofort gebucht.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Das ist doch hier das selbe Spiel wie immer. Es war jedem klar, dass bei der Aktion keine unglaublichen Verfügbarkeiten zu den besten Zielen dabei sein werden (warum sollte man die auch verscherbeln?). Dennoch profitieren hier viele von einigen Angeboten, bei denen man bis zu 200 Euro sparen kann.

Erst einmal Glückwunsch an jeden, der von der Aktion profitieren kann. Sicherlich gibt es lohnenswerte Reisemöglichkeiten (va exTXL), aber dennoch bin ich vom Gesamtangebot enttäuscht.

Gerade die letzte Periode des beworbenen Zeitraums hat unglaublich schlechte Verfügbarkeiten. Im März war, bei Beginn der Aktion, ex DUS/CGN kein einziger Flug nach PMI zu bekommen. Auch im Februar gab es keine nennenswerten Verfügbarkeiten. Zum return (am 20.02 nach CGN) habe ich keinen passenden Hinflug gefunden. Da PMI eine Rennstrecke ABs ist, habe ich schon erwartet bei, voll flexiblen Daten über einen Zeitraum von fast 6 Wochen (einzige Vorgabe 6-10 Nächte ab Mitte/Ende Februar) was buchen zu können.

Ohne Tricks (und ohne Gepäck) flöge FR exCGN ab 64€ (Ende FEB) bzw. Ende März ab 84€. Vielleicht war es naiv zu hoffen, dass AB im Rahmen einer Aktion die Preise matcht.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wieso bedankt ihr euch die ganze Zeit alle bei Bild, bedankt ihr euch auch bei z.B. der Littfasssäule die euch auf das MediaMarkt Angebot hinweist? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es ist wirklich etwas schade, dass die Verfügbarkeiten nur ex-TXL gut sind (der Umzug aus der Region MUC war eine gute Entscheidung, immer den günstigen Flugpreisen hinterher =;). Ich habe grundsätzlich (abgesehen von Oktober) in jedem Monat und an fast jedem Wochenende tolle Verfügbarkeiten für alle Ziele nördlich des Weißwurst-Äquators gefunden. Nach Süden ist die Verfügbarkeit auch ex-TXL etwas schlechter, aber da ich da eh schon alles kenne, war das für mich nur bedingt interessant.

Allerdings frage ich mich weiterhin, warum die Verfügbarkeit ex-DUS und ex-VIE so schlecht ist. Bei allen anderen Zielen, wo nur die Ferienflieger abheben, verstehe ich das ja, aber die ganzen Rennstrecken mit mittelmäßiger Auslastung hätte man ja durchaus auch mit in die Aktion nehmen können. Allerdings wird sich Air Berlin wohl irgendwas gedacht haben. Vermeintlich sind die Buchungszahlen von Berlin aus deutlich schlechter. Wer weiß, wer weiß...

Bezüglich des Dankes an Bild: Es gibt hier einen entscheiden Unterschied zur Littfasssäule, denn ohne Bild würde es dieses Angebot mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Air Berlin bekommt eventuell kein Geld dafür, dass sie diese Werbeaktion mitmachen, dafür aber vermeintlich doppelte Buchungszahlen (wenn nicht noch mehr) als ohne eine Zusammenarbeit mit Bild. Da halte ich es durchaus für gerechtfertigt auch der Bild zu danken, denn so eine Aktion gibt es nur auf Grund der Zusammenarbeit BEIDER Partner. Abgesehen davon werde ich die Bild-Zeitung auch in Zukunft nicht anrühren...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Bezüglich des Dankes an Bild: Es gibt hier einen entscheiden Unterschied zur Littfasssäule, denn ohne Bild würde es dieses Angebot mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Air Berlin bekommt eventuell kein Geld dafür, dass sie diese Werbeaktion mitmachen, dafür aber vermeintlich doppelte Buchungszahlen (wenn nicht noch mehr) als ohne eine Zusammenarbeit mit Bild. Da halte ich es durchaus für gerechtfertigt auch der Bild zu danken, denn so eine Aktion gibt es nur auf Grund der Zusammenarbeit BEIDER Partner. Abgesehen davon werde ich die Bild-Zeitung auch in Zukunft nicht anrühren...

Musst du mir nochmal erklären, deine Theorie- du meinst wir müssen eigentlich auch vor Lidl/Rewe/Penny niederknien und nicht der Bahn selbst danken, wenn sie günstige Tickets für diese Vertriebskanäle freigeben? Der Unterschied zur Littfasssäule ist mir unklar, glaubst du das es ohne Littfasssäule auch keinen MediaMarkt Angebote geben würde?

Keine Ahnung wieso du die BILD Flagge so hoch hälst, aber: Doppelte Buchungszahlen? So schlimm geht es AB, denkste wirklich? Oder steht das in der BILD? *HUST*
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Kleines Problem:
Habe zwar von einem Kollegen einen Code bekommen, aber auf welcher Seite gebe ich ihn ein?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber stehe im Moment auf dem Schlauch.

wsvfan55
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Musst du mir nochmal erklären, deine Theorie- du meinst wir müssen eigentlich auch vor Lidl/Rewe/Penny niederknien und nicht der Bahn selbst danken, wenn sie günstige Tickets für diese Vertriebskanäle freigeben? Der Unterschied zur Littfasssäule ist mir unklar, glaubst du das es ohne Littfasssäule auch keinen MediaMarkt Angebote geben würde?

Keine Ahnung wieso du die BILD Flagge so hoch hälst, aber: Doppelte Buchungszahlen? So schlimm geht es AB, denkste wirklich? Oder steht das in der BILD? *HUST*

Ich will hier nun wirklich keine Diskussion über Marketing vom Zaun brechen, aber Air Berlin wird auf den angebotenen Strecken durch die Aktion deutlich höhere Buchungszahlen haben, immerhin sprechen wir bei der Bild-Zeitung (inklusive Online-Ausgabe und Verbreitung der Aktion via Internet-Banner) von einem Publikum von etwa 10 Millionen Menschen. Ob es am Ende die doppelten Buchungszahlen sind, kann ich keineswegs beweisen, dasselbe gilt aber für das Gegenteil. Im Endeffekt danke ich beiden Partnern, was absolut gerechtfertigt ist, da zu einem guten Werbegeschäft nun mal zwei Partner gehören.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
CGN-PMI-CGN 4-7.11 für 66 EUR p.P.

Top!

Echt ein TOP Preis, aber leider ist auch im November PMI nicht mehr lohneswert.

Zur Frage warum man der BILD danken sollte! Die Bild wird durch ihre Marktmacht der AB diesen Preis vorgeschrieben haben, sollte AB interesse an einer solchen bundesweiten PR Kampagne haben. Oder glaubt jemand der Weg war andersrum und AB hat bei der Bild drum gebettelt, das die doch bitte die Flüge im großen Stil verschenken sollten ?
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich will hier nun wirklich keine Diskussion über Marketing vom Zaun brechen

Musst du nicht, mich interessiert das aber, weshalb ich die Frage in diesem Thread gestellt habe.
Da hier diverse User sich bei BILD für die Aktion bedanken, frage ich mich nach der Motivation.
Die meisten dankenden User lassen sich es nicht nehmen zu unterstreichen wie blöd sie die BILD eigentlich finden, trotzdem scheint die BILD bei genau diesen Leuten von der Aktion profitieren zu können- ist mir unverständlich, die Aktion könnte theoretisch auch bei z.B. Spiegel, FAZ oder SZ laufen, finde aber diese Bild "Hörigkeit" faszinierend. IMHO ist nur der Einsatz von AB entscheidend, und nur ihr müsste man danken. Oder bedankst du dich bei BILD: Weil sie das auflagenstärkste Outlet in Deutschland ist, du weisst das sie mit billigem Bums-Headlines super beliebt im Mainstream sind, aber das alles Dreck ist und du Individualist bist, und sowas deshalb ablehnst- BILD aber nun einmal eine Information hatte, von der du auch profitieren konntest, was ja beweisst wie gut und dankenswert ein Medium wie BILD dann doch ist?

aber Air Berlin wird auf den angebotenen Strecken durch die Aktion deutlich höhere Buchungszahlen haben, immerhin sprechen wir bei der Bild-Zeitung (inklusive Online-Ausgabe und Verbreitung der Aktion via Internet-Banner) von einem Publikum von etwa 10 Millionen Menschen.

Eine bundesweite Littfasssäulen-Kampagne kann potentiell deutlich mehr "Kunden" erreichen, es leben über 80 Millionen in diesem Land. Mal abgesehen vom Streuverlust, der Tatsache das man ein Bild-Plus-Abo haben muss und flexibel genug sein muss um bis März (das sind fünf Monate) spontan Urlaub zu nehmen, aber um die Frage welcher Vertriebsweg für diese LIMITIERTE (und das ist in diesem Thread mehr als deutlich geworden!) Angebot gewählt wurde, geht es mir überhaupt nicht.

Ob es am Ende die doppelten Buchungszahlen sind, kann ich keineswegs beweisen, dasselbe gilt aber für das Gegenteil.

Das doppelte von welchen Buchungszahlen? Zweimal größere Maschinen? AB hat ihre Flieger ohnehin nur maximal zu 50% ausgelastet?
Das ist doch Käse, im Fall von TXL gibt es diese Angebote vor allem aus Marketinggründen- es sind "Kampfstrecken" mit Konkurrenz und "irgendwas" was muss doch von der Aktion hängen bleiben (Merkst du eigentlich das viele Beiträge hier Enttäuschung ausdrücken? Das du einer der wenigen Glücklichen bist die von dieser AirBerlin Aktion profitieren, macht es umsonst absurder das du dich bei Bild bedankst, imho).

Im Endeffekt danke ich beiden Partnern, was absolut gerechtfertigt ist, da zu einem guten Werbegeschäft nun mal zwei Partner gehören.

Nein, tust du nicht, du hast nur Bild gedankt (mit einem Klammerhinweis das du nie was gutes über die BILD schreiben wolltest).
Keine Ahnung was du unter "Werbegeschäft" verstehst, aber wenn du mir günstig meinen Hof plasterst, auf Empfehlung deines Kumpels; dann würde ich erstmal dir danken, und nicht deinem Kumpel. Das meinte ich damit ob man sich auch bei "Littfasssäulen bedankt".

P.S. Versteh mich nicht falsch, ich denke das du mit rechnerisch circa 25.- € pro Leg (+passende Ziele mit der Liebsten) auch "forentechnisch" einen Top-Deal geschossen hast, aber ich kapiere nicht so recht wie man dafür BILD danken kann, die einfach nur die Platform der Aktion sind, und mich interessiert die Motivation dazu. BTW- falls bereits ein FFP Status vorhanden ist, solltest du dich mal mit dem von AirBerlin, "Topbonus", beschäftigen, das könnte sich bei dem Buchungsumfang lohnen.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die Bild wird durch ihre Marktmacht der AB diesen Preis vorgeschrieben haben, sollte AB interesse an einer solchen bundesweiten PR Kampagne haben.

Sorry, jetzt mache ich auch mal einen dieser hirnrissigen, asozialen Doppelposts (zwei hintereinander posten, obwohl man alles in einen Post schreiben könnte), aber das ist so wahnsinnig, das hat eindeutig ein ganz eigenes:

MUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :LOL: :doh: :LOL: :doh: :LOL: :doh: :LOL: :doh:


verdient. Und die Autopreise werden von der AUTOBILD gemacht! (y)

Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Es hat jetzt auch der letzte Verstanden das du die BILD Zeitung nicht magst, ersparen wir uns einfach eine weitere Diskussion mit dir. Du hast Recht, wir sind alles Lemminge! Schönen Tag noch ;-)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Echt ein TOP Preis, aber leider ist auch im November PMI nicht mehr lohneswert.

Letztes Jahr um dieselbe Zeit hatten wir angenehme 26 Grad in Palma. Aktuell erleben wir den selben Temperaturverlauf. Ich glaube nicht, dass es dort schneien wird. Für mich also durchaus lohnenswert.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
P.S. Versteh mich nicht falsch, ich denke das du mit rechnerisch circa 25.- € pro Leg (+passende Ziele mit der Liebsten) auch "forentechnisch" einen Top-Deal geschossen hast, aber ich kapiere nicht so recht wie man dafür BILD danken kann, die einfach nur die Platform der Aktion sind, und mich interessiert die Motivation dazu. BTW- falls bereits ein FFP Status vorhanden ist, solltest du dich mal mit dem von AirBerlin, "Topbonus", beschäftigen, das könnte sich bei dem Buchungsumfang lohnen.

Um das nicht weiter ausarten zu lassen, weil es schlicht zu Off-Topic ist: Meiner Meinung (es gibt hier keine Allgemeingültigkeit) nach, profitieren beide Partner von der Aktion (sonst würden sie das ja wohl nicht machen). Air Berlin hat höhere Buchungszahlen (wie viel höher weiß ich nicht, die Verfügbarkeiten auf "meinen" Routen sind aber von "acht verfügbare Plätze zu diesem Preis" rapide auf "keinen Platz zu diesem Preis" gefallen), Bild bekommt ein paar Cent-Beträge durch Leute wie mich, die 99 Cent für diese Aktion bezahlen. Darüber hinaus gibt es für beide ein wenig Werbung und alle sind glücklich. Ich als Kunde freue mich, dass es diese Aktion gibt und danke beiden Partnern (ja, das habe ich in dem einen Post so nicht deutlich gemacht, schande über mich), da ich durch die ZUSAMMENARBEIT profitiere.

Darüber hinaus: Ich weiß durchaus, dass es sich bei den meisten Legs um die Kampfpreisstrecken handelt, bei denen ich auch sonst nicht viel mehr als 25 Euro mehr pro Ticket zahlen würde und auch, dass nicht jeder so flexibel ist wie ich (und natürlich auch nicht jeder in der Nähe von Berlin lebt). Aber insgesamt werden von der Aktion sicherlich viele Tausend Menschen in Deutschland von der Aktion profitieren und das ist doch genau das, was entscheidend ist. Und eben das haben all die Glücklichen beiden Partnern (meiner Meinung ist und bleibt Bild hier weniger eine Littfasssäule und mehr ein Partner) zu verdanken.

Zu Topbonus: Air Berlin ist sowieso mein absoluter Liebling (deswegen auch meine fehlenden Worte des Dankes, weil es für mich sowieso selbstverständlich ist, der Air Berlin für das gute P.-L.-Verhältnis zu danken). Mein FFP-Status wird sich im Laufe der nächsten Monate vermutlich daher auch in Richtung Gold/Platin bewegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich freu mich, dass ich noch 20 Minuten vor Toresschluss 2 mal zwei schöne Tickets bekommen habe, inkl. Platin Vergünstigungen. Und die 99 Cent für Bild konnte ich mir auch schenken, denn ich habe sofort von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht :D.

Was man jetzt politisch, menschlich oder sonstwie von der Sache halten mag ist mir.... EGAL =;
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Durchaus schade, dass die Aktion nicht für bereits gebuchte Tickets gilt. Das hätte die Ausbeute pro Flugticket im Rahmen der Bild-Aktion und den zehnfach KK-Meilen bald auf das Niveau des "Altpapiers" gebracht :D