• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
ANZEIGE
Die Sparkasse hatte mich kürzlich angerufen, weil ihr 2 Überweisungen verdächtig vorkamen. Und meinte, dass diese noch gestoppt werden könnten. Super Service (y).
Real hatte ich das Geld selber überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz und Reval

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
594
Die Sparkasse hatte mich kürzlich angerufen, weil ihr 2 Überweisungen verdächtig vorkamen. Und meinte, dass diese noch gestoppt werden könnten. Super Service (y).
Real hatte ich das Geld selber überwisen.
Gestoppt 😂😂😂 das Geld hat das Haus einfach nie verlassen, weil die Transaktion als verdächtig eingestuft war. Der Kunde denkt, es ist raus… aber sobald die entsprechende Abteilung den Auftrag ablehnt, ist einfach alles wie vorher. Reagiert der Kunde oder Berater aber auf so eine Rückfrage nicht, wird das Geld im Normalfall einfach rausgehauen… aufgrund der Fristen im Überweisungsverkehr.
 
  • Like
Reaktionen: nkm

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Bei mir war es am Anfang echt extrem. Mittlerweile geht's zum Glück relativ problemlos.
Bis du irgendwann mal wieder zu einer neuen IBAN was per Echtzeitüberweisung schicken willst und es wieder nicht geht. Ich hatte das selbe damals bei der Naspa auch. Kann schon nervig sein.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Ich würde es eher übergriffig nennen.
Das wäre für mich der Moment, wo ich überlegen müsste, wie wichtig mir die Bankverbindung bei dieser Spasskasse ist. Falls nein, würde das einen Wechsel anstoßen. Falls ja, würde künftig eben mehr solcher achso verdächtigen Überweisungen über Revolut laufen.

Ist es eigentlich immer noch so, dass bei manchen(?) Sparkassen Überweisungen in andere Landkrei... äh Länder erst freigeschaltet werden müssen?
 

Wipfel

Neues Mitglied
10.11.2023
21
21
Ich würde es eher übergriffig nennen.
Das wäre für mich der Moment, wo ich überlegen müsste, wie wichtig mir die Bankverbindung bei dieser Spasskasse ist. [...]

Ich empfand es vor ein paar Wochen auch eher lästig als serviceorientiert, dass ich die Betrugsprävention meiner SPK am Telefon hatte. Dabei ging es nur um einen mittleren vierstelligen Betrag auf das Konto meiner Frau bei der DKB. Unnötig...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Ich empfand es vor ein paar Wochen auch eher lästig als serviceorientiert, dass ich die Betrugsprävention meiner SPK am Telefon hatte. Dabei ging es nur um einen mittleren vierstelligen Betrag auf das Konto meiner Frau bei der DKB. Unnötig...
Ich hatte das vor Jahren, wo ich Geld zu n26 umbuchen wollte. Ansonsten nie Probleme, auch nicht mit höheren Beträgen im 5 stelligen Bereich.
 

JES-AA

Aktives Mitglied
12.04.2023
236
142
wer bei einer Sparkasse vor Ort ist dem dürfte es in den wenigsten Fällen um ein kostenloses Girokonto gehen,

sondern der oder diejenige erwartet persönlichen Service vor Ort am besten noch im eigenen Stadtteil oder Dorf, der Nachbarstadt Teil oder das nächste Dorf ist da schon außerhalb der Welt vieler Sparkassen Kunden.

so ein Vor-Ort Service der hier erwartet wird kostet halt viel Geld für Räumlichkeiten, Personal etc. da ist halt ein auch noch kostenloses Girokonto sehr schwer zu realisieren,

weil alle anderen potentiellen Kunden die das eben nicht benötigen schon längst dorthin gewechselt sind wo es halt nichts oder nur wenig kostet,

d.h. die Sparkassen haben halt am ende sehr viele Kunden die viel Service erwarten ...
 
  • Like
Reaktionen: ive und Hotel

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
329
218
Welches Giro bei welcher Sparkasse ist noch bedingungslos kostenfrei?

Was ist schon bedingungslos kostenfrei? Die Santander Bank ist kostenfrei, aber die Bedingung ist, du eröffnest bei denen ein Konto :)
Bietet die Sparkasse Karlsruhe nicht ein gebührenfreies Konto?
 
  • Haha
Reaktionen: Aachsoo

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Bei einem Gehaltseingang von mindestens 1.500 € berechnet die Spk KA keine Kontoführungsgebühren i. H. v. 7,90 €.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
384
188
Bei einem Gehaltseingang von mindestens 1.500 € berechnet die Spk KA keine Kontoführungsgebühren i. H. v. 7,90 €.
Wow, die Kontokonditionen der Sparkasse KA sind im Vergleich zu den meisten Direktbanken wirklich ziemlich günstig. Die Echtzeit -Überweisung ist sogar kostenlos.
 

HoseRunter089

Neues Mitglied
24.12.2023
24
9
Erhält man bei der Sparkasse eigentlich Echtzeitpush beim bezahlen mit debit und Kreditkarte? Werden die Zahlungen sofort angezeigt und abgezogen oder dauert es immer noch 1 Tag?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Erhält man bei der Sparkasse eigentlich Echtzeitpush beim bezahlen mit debit und Kreditkarte? Werden die Zahlungen sofort angezeigt und abgezogen oder dauert es immer noch 1 Tag?
Mit der Debitkarte wird der Umsatz in kryptisch vorgemerkt und am Folgetag i.d.R. final belastet. Push funktioniert nicht. Kannst Dir einen Umsatzwecker einstellen. Hier kann die Sparkasse gern besser werden. Aber das Grobe ist damit abgedeckt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.477
Notfalls aktiviert man halt Push per ApplePay etc., dann hat man zumindest etwas in Echtzeit. Die Girocard Umsätze sind leider kryptisch (bis zur Buchung, meist am nächsten Werktag), wenn über Mastercard/Visa bezahlt wird, steht alles direkt vor der Buchung schon korrekt da. Ich spreche da jetzt immer von der neuen Kombikarte. Über Kontodetails —> verfügbarer Betrag kann man sich den aktuellen, schon abgezogenen neuen Kontostand anzeigen lassen. Direkt auf der Hauptseite werden aber zumindest direkt oben immer alle vorgemerkten Umsätze gesammelt mit dem vollständigen Betrag angezeigt. Besser immerhin als bei der ING, da darf man ja immer alles selbst zusammenrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Erhält man bei der Sparkasse eigentlich Echtzeitpush beim bezahlen mit debit und Kreditkarte?
Bei der Kreditkarte bekommst du mit Autorisierung eine Push-Nachricht von der S-ID-Check-App sowie, wenn als Kontowecker eingestellt, von der Sparkassen-App. Man sieht die Transaktion dann aber nirgendwo, auch nicht in irgendeinem Saldo, bis die Transaktion final gebucht wird.

Notfalls aktiviert man halt Push per ApplePay etc., dann hat man zumindest etwas in Echtzeit.
Das kommt nur nicht vom Banksystem. Ich würde gerne in Echtzeit benachrichtigt werden, wenn die Karte belastet wird. Auch von Dritten. Hoffe, dass sie da nochmal etwas verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.477
Das kommt nur nicht vom Banksystem. Ich würde gerne in Echtzeit benachrichtigt werden, wenn die Karte belastet wird. Auch von Dritten. Hoffe, dass sie da nochmal etwas verbessern.
Das ist richtig, deswegen habe ich auch nur „notfalls“ geschrieben. Ich hoffe das mit einer neuen Anpassung irgendwann mal die PushTAN App wegfällt und es ganz normale Echtzeit Push Nachrichten gibt wie man es von C24 und Co. kennt. Das wäre eigentlich der nächste logische Schritt in der Entwicklung.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Daraus schließe ich, dass ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto bereits mehrere Finanzprodukte sind und man daher auch weiterhin nichts zahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und ive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.485
5.477
ANZEIGE
Ich finde es immer wieder interessant wie einige offensichtlich ein gutes Produkt automatisch mit kostenlos verknüpfen. Selbst wenn das Konto dann ein paar Euro kostet, man aber ansonsten ja scheinbar zufrieden ist, dann zahlt man das auch. Hier wird ja sonst auch oftmals vom wohlhabenden Vielflieger philosophiert, da sind doch 5-10€ pro Monat für irgendein Konto absolut lachhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Uncle Sam