SPG will lifetime Platinum nicht geben

ANZEIGE

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
ANZEIGE
Wo stehen denn überhaupt die Elite-Jahre im Profil? Eine Angabe dazu finde ich nicht, lediglich die Angabe "Übernachtungen seit 2005", wobei ich da nicht mal weiß, ob ich in dem Jahr schon Platinum war.

Nicht direkt in "Mein Konto" springen, dort stehen nur die Nächte. Nach der Anmeldung werden unten links auf der Hauptseite nicht ganz so prominent auch die Jahre aufgeführt. Allerdings wird nicht zwischen Gold & Platin unterschieden.


Anhang anzeigen 49091
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
. Aus meiner Sicht bietet Starwood sehr adäquate Elite-Benefits und zugleich einen recht guten Wert bei den Punkten, die man pro Aufenthalt erhält. Da kommt Hilton aus meiner Sicht nicht mal annäherend ran...

Was die Elite-Benefits angeht, liegt SPG klar vorn. Bei der Punktevergabe aber deutlich hinter Hilton und Club Carlson.
 
K

Krematorium

Guest
Gibt es seitens SPG eigentlich Anreize für die Member mit Platinum Lifetime Status, trotzdem noch viele Stays in SPG Hotels zu verbringen? Z.B. einen besonderen Bonus, wenn man zusätzlich zum Lifetime Status auch die normale Platin-Quali schafft?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Für mich persönlich denke ich schon. Ich werde den Status in 2-3 Jahren erreichen und warum sollte ich dann das nicht mehr so gut finden, was ich jahrelang für angemessen hielt. Ich werde zumindest meinen SPG Standardhäusern weiterhin die Treue halten und die Benefits mitnehmen.
Obs am Ende weiterhin jedes Jahr für 25 Stays reicht, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen.
Auch hier Grüße aus z. Zt. Tampa, Fla.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Gibt es seitens SPG eigentlich Anreize für die Member mit Platinum Lifetime Status, trotzdem noch viele Stays in SPG Hotels zu verbringen? Z.B. einen besonderen Bonus, wenn man zusätzlich zum Lifetime Status auch die normale Platin-Quali schafft?

Bisher habe ich noch nichts davon gehört. Vielleicht kommt es ja noch, schließlich ist dieses Programm noch jung.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Gibt es seitens SPG eigentlich Anreize für die Member mit Platinum Lifetime Status, trotzdem noch viele Stays in SPG Hotels zu verbringen? Z.B. einen besonderen Bonus, wenn man zusätzlich zum Lifetime Status auch die normale Platin-Quali schafft?

Es gibt ja jetzt schon verschiedene Plats

a) Plat mit 25 stays
b) Plat mit 50 N (10 SNA)
c) Plat mit 75 N (4 USD)
d) Plat mit 100 N (Amb)

Heisst ja, ohne 50 N keine 10 SNA usw...

Die generelle Frage ist dabei ja, wie dann die Lifetime Plat (ohne Zielerreichung im Vorjahr) eingeordnet wird. Hier reichen die Möglichkeiten von "unter a)" bis "über d)"

Der Ausmaß des Upgrades ist ein dehnbarer Begriff im Gegensatz zu "Gratis Internet" und "Loungezugang"
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die SNA kann man mittlerweile in der Pfeife rauchen. Bis dato die ganzen 10 SNAs noch auf dem Konto, da sie überall wo es interessant gewesen wäre nicht bestätigt wurden.

Nach meinem Dafürhalten ist es mittlerweile egal, ob Du Platinum a/b/c/d bist, was wohl viel mehr zählt ist die durchschnittliche Zimmerrate, die man so zahlt.
 
K

Krematorium

Guest
Nach meinem Dafürhalten ist es mittlerweile egal, ob Du Platinum a/b/c/d bist, was wohl viel mehr zählt ist die durchschnittliche Zimmerrate, die man so zahlt.

Ich denke, dass zwischen Platinum a, b und c überhaupt nicht abgestuft wird. Wie du schon gesagt hast, die SNAs bringen rein gar nichts und zwischen Platinum 50 oder Platinum 75 machen die Hotels, was Upgrades angeht, auch keinen Unterschied. Ich glaube, das jeweilige Hotel sieht nicht mal, ob jemand Platinum nur über 25 Stays oder über 50 bzw. 75 Nächte wurde. Lediglich der Platinum 100 bringt dann wieder was. Wobei ich glaube, dass dieser dem Hotel im System auch nicht angezeigt wird, sondern die Info per Mail am Anreisetag erfolgt.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die SNA kann man mittlerweile in der Pfeife rauchen. Bis dato die ganzen 10 SNAs noch auf dem Konto, da sie überall wo es interessant gewesen wäre nicht bestätigt wurden.

Nach meinem Dafürhalten ist es mittlerweile egal, ob Du Platinum a/b/c/d bist, was wohl viel mehr zählt ist die durchschnittliche Zimmerrate, die man so zahlt.

Im Vorjahr habe ich ca. 15 SNA (5 aus Vor-Vorjahr, die ersten galten ja 2 Jahre) im November sinnlos verpulvert, weil ich zuvor meist vor Ziehungsschluss mein Upgrade schon im System sah. In RHO wollte ich diese für die Familie verwenden, war nicht notwendig, dann hat mich Reservierungschef gefragt, ob ich für 9+2 Nächte (2 Reservierungen) in Suite 2 SNA sponsern könnte. (Wirklich!!!). Den Wechselkurs 2 für 11 habe ich angenommen. Heuer habe ich 4 verwendet, weil ich zwei Zimmer hatte und eine garantierte Exec wollte. (Meine Erfahrung mit 2 Zi = schlechteres OpUp)
In LCA (LM Lim) bekam ich auch ohne SNA jetzt 14N in die 1k Kategorie eine knappe Woche vorab bestätigt (gebucht CP). "Keep your SNA"

Bei der avg. Zimmerrate kann ich nicht mitreden, weil ich nirgendwo hin muss, sondern nur kann, also nie zu Messekonditionen buchen muss. Gelegentliche Feiertags-Aufpreise mal ausgenommen.

Das beste Upgrade überhaupt (Villa mit eigenem Pool) bekam ich auf eine Punktebuchung in Standard.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich denke, dass zwischen Platinum a, b und c überhaupt nicht abgestuft wird. Wie du schon gesagt hast, die SNAs bringen rein gar nichts und zwischen Platinum 50 oder Platinum 75 machen die Hotels, was Upgrades angeht, auch keinen Unterschied. Ich glaube, das jeweilige Hotel sieht nicht mal, ob jemand Platinum nur über 25 Stays oder über 50 bzw. 75 Nächte wurde. Lediglich der Platinum 100 bringt dann wieder was. Wobei ich glaube, dass dieser dem Hotel im System auch nicht angezeigt wird, sondern die Info per Mail am Anreisetag erfolgt.

Ich habe vor 3 oder 4 Jahren mal meine Profil Ansicht als Screenshot gesehen, wo mein Jahres Umsatz in USD stand. Und der war (in diesem Jahr) gar nicht so schlecht, weil ich die 50 Nächte im Resort verbrachte also im Hotel mit der ganzen Familie konsumierte.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mir hat mal vor ein paar Jahren ein altgedienter Rezeptionist gesagt, schön daß Sie die letzten Jahre Ihre Punkte auch sinnvoll eingesetzt haben. Mehrere hunderttausend wie ich sehe.

Soviel zum Thema, daß sie nichts sehen... Wenn einer weiß wie es geht und die entsprechende Berechtigung hat, sieht er vieles...