Star Alliance Weihnachts-Business Class Special weltweit ex Deutschland z.B. USA ab 1282 €

ANZEIGE

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Weiß jemand, ob man auch morgen noch offline buchen kann? Geht bei mir um eine LX/LH-Kombination und erreiche rcs nicht. Ticketausstellung müsste dann ja quasi sofort sein.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich überlege derzeit, sowas als Mileage-Run im Januar aufzubauen. Im optimalen Fall komme ich derzeit auf ein Ratio von 3,32ct pro Statusmeile - ex-Europa eigentlich ganz OK. Bestes (mir einfallende) Routing: DUS-ZRH-YYZ-ATL, nightstop <24h, ATL-DEN-SEA-SFO und zurück SFO-SEA-IAD-FRA-QKL (Rückweg ginge mehr, dann wäre aber wie auf dem Hinweg ein Night-Stop erforderlich). Macht insgesamt 48609 Statusmeilen für 1614€.

Hat jemand da evtl. noch jemand Optimierungsideen?

Viele Grüße - Dirk

Das ist ja fast auf LHPJ 5 Jahrespromoniveau
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Weiß jemand, ob man auch morgen noch offline buchen kann? Geht bei mir um eine LX/LH-Kombination und erreiche rcs nicht. Ticketausstellung müsste dann ja quasi sofort sein.

rcs ist gerade in Nizza und ich zweifle daran, dass man den Tarif noch am 27. buchen kann, wenn die Tarifbedingungen vom 26. als letztem Buchungstag sprechen.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Warum RCS, wenn auch LH geht?

Weiß jemand, ob man auch morgen noch offline buchen kann? Geht bei mir um eine LX/LH-Kombination und erreiche rcs nicht. Ticketausstellung müsste dann ja quasi sofort sein.
Und warum buchst Du nicht online? Auf www.lufthansa.de kannst Du problemlos unter Mehrere Streckenabschnitte/Gabelflüge Deine Route zusammenstellen. Dann nur noch auf Business und Lufthansa Group (warum es keine Lufthansa Gruppe sein darf :eek:) stellen und schon geht es los wie Schmidts Katze. Für den Nachtflug Swiss (zum träumen in der neuen C bzw. zum vermeiden der Rutsche des Grauens) und für den Tagflug Lufthansa ist damit kein Problem.

Hoffe, geholfen zu haben.

Klaus

P.S. Das evtl. Problem der besseren Offline-Verfügbarkeit würde sich damit natürlich nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich komme für das Routing auf gerade mal 43414 Statusmeilen inkl. Executive Bonus.

Liebe Forumsgemeinde

Wahrscheinlich eine absolut doofe Frage, aber irgendwie komme ich nicht drauf':

Wie kommt ihr mit so einem Roundtrip auf 1600 EUR? Bzw. wo/wie bucht ihr den Flug? :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Liebe Forumsgemeinde

Wahrscheinlich eine absolut doofe Frage, aber irgendwie komme ich nicht drauf':

Wie kommt ihr mit so einem Roundtrip auf 1600 EUR? Bzw. wo/wie bucht ihr den Flug? :eek:

Ging mit kreativem Routing mit LH/AC/UA.
Mittlerweile leider so nicht mehr buchbar, die Tarife mussten bis 26.09. ausgestellt werden.

Mit etwas weniger Meilen geht es aber weiterhin mit LX für die selbe Summe, Ticketing möglich bis 10.10.2010.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Liebe Forumsgemeinde

Wahrscheinlich eine absolut doofe Frage, aber irgendwie komme ich nicht drauf':

Wie kommt ihr mit so einem Roundtrip auf 1600 EUR? Bzw. wo/wie bucht ihr den Flug? :eek:

Kann man überall buchen. Die LH-Tarife sind natürlich längst Geschichte, bei LX geht's aber noch bis zum 10.10., gerade vorhin wieder zwei Tickets gekauft.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich finde bei swiss.com nur Preise ab 3300.- - scheint dass ich zu doof bin für die Preissuche ;-) Würde nämlich liebend gern ein RT machen, am Besten Richtung USA, oder Asien (via HKG).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich finde bei swiss.com nur Preise ab 3300.- - scheint dass ich zu doof bin für die Preissuche ;-) Würde nämlich liebend gern ein RT machen, am Besten Richtung USA, oder Asien (via HKG).

Kannst mir gerne eine PN schreiben, offline ist die Verfügbarkeit oftmals besser als online.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich finde bei swiss.com nur Preise ab 3300.- - scheint dass ich zu doof bin für die Preissuche ;-) Würde nämlich liebend gern ein RT machen, am Besten Richtung USA, oder Asien (via HKG).

Das liegt daran, dass die Z-Klasse dank "married segments" ex Deutschland an fast allen Tagen nur auf Warteliste eingebucht werden kann. Ein kompetentes Reisebüro kann hier durchaus hilfreich sein.

swiss.com wäre zweifellos der letzte Ort, an dem ich solche Specials mit knapper Verfügbarkeit buchen würde, zumal dort auch das Ticket sofort ausgestellt und bezahlt werden muss. Beim Reisebüro kann man damit bis zum 10.10. warten und in der Zwischenzeit noch alles mögliche ändern, verschiedene Optionen parallel anlegen und sich am Ende für die entscheiden, die am besten zu den anderen Reisekomponenten (Hotel, Mietwagen usw.) passt, die man ja ebenfalls günstig ergattern möchte, was gerade über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr auch nicht immer und überall unmittelbar möglich ist.