ANZEIGE
Hattest du vorher eingecheckt oder erst am First/SEN CheckIn ?
In persona am C/*G check-in.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals auch nicht nach dem Voucher gefragt hatte.
Hattest du vorher eingecheckt oder erst am First/SEN CheckIn ?
Räusper. FTL in der OS C Lounge gewesen. Zum wiederholten male.Mit Garantie kein Loungezugang mit *G oder Sen/HON Karte auf OS Charterflug, auch kein Mehrgepäck. Dafür darf man sich seine Sitze im vorderen Teil der Kabine für sehr viel Geld bezahlen )
Grüße aus Kos, diesmal definitiv ein 100% Vollcharter.
Auch heute klappte der Loungezugang ohne weiteres. (FTL)
Maximier was du nicht lassen kannst.Dann werde ich das mal melden, damit die Loungemitarbeiter zukünftig besser darauf achten
Sind heute auch VIE CFU geflogen.Also - gerade eingecheckt zum os-charter mit A3*G.
Gab senator c/i, gab prio-tags (sogar für den KiWa), prio-lane und schon sitzen wir in der sen-lounge. Hab gefragt-Übergepäck wär auch kein Problem gewesen.
ex-VIE also alles kein Problem wie angenommen. dass es das ganze zinnober beim rückflug nicht geben wird war mir sowieso klar.
ahja - im system und auf der bordkarte steht MM - hab extra noch beim c/i gefragt - sammeln auf MM und A3G benefits -> kein problem
Hab im September einen charterflug mit OS "my holiday" nach Heraklion.
Da ich wahrscheinlich Übergepäck haben werde, hab ich bei OS agefragt ob das bei den "my holiday" Flügen eh auch klappt mit den Statusvorteilen (habe A3 Gold). Zu meinem erstaunen hat mir OS per mail mitgeteilt dass auf my holiday Flügen alle ausnahmslos nur 1 Gepäckstück mit 23 kg und 1 Handgepäck mit 8 kg haben dürfen.
Jetzt bin ich ein bissl verwirrt - was meint ihr - weiter nachbohren weil ja ein star alliance benefit ist und das definitiv ein star alliance Flug ist (oder isses keiner) oder bin ich im Unrecht und weiß es nur nicht?
Bitte um Meinungen/Vorschläge
Danke
Wird alles nicht funktionieren, da die IT auf die Art des Fluges und die Bedingungen explizit auf dem Bildschirm des Agenten hinweist.
Mich würden die verschriftlichten Regeln einmal interessieren, die Statusbenefits auf Charterflügen unterbinden sollen.Dann werde ich das mal melden, damit die Loungemitarbeiter zukünftig besser darauf achten
Mich würden die verschriftlichten Regeln einmal interessieren, die Statusbenefits auf Charterflügen unterbinden sollen.
Ich konnte sie noch nirgendwo finden. Auch nicht im *A Referece Guide.
Natürlich.Ein Charterflug ist kein *A Flug, sondern eine Maschine, die im Auftrag eines Dritten gechartert wurde. In dem Fall TUI etc. - auch stellt das ausführende Luftfahrtunternehmen die Tickets nicht aus... Sondern TUI
Dort steht nix von "auf von xxxx ausgestellten Tickets"...und dass die Airlines ihre Flüge auch bei Charterflügen idR selbst ausführen wird wohl niemand hier bestreiten wollen.Stückkonzept: Ein zusätzliches Gepäckstück auf von Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS durchgeführten Flügen. Somit steht Ihnen in Summe folgende Freigepäckmenge zur Verfügung: 2 Gepäckstücke à 23 kg in der Economy Class, 3 Gepäckstücke à 32 kg in der Business Class, 4 Gepäckstücke à 32 kg in der First Class.
Ein Charterflug ist kein *A Flug, sondern eine Maschine, die im Auftrag eines Dritten gechartert wurde. In dem Fall TUI etc. - auch stellt das ausführende Luftfahrtunternehmen die Tickets nicht aus... Sondern TUI