Starten Sie jetzt durch - mit der Miles & More Bonus-Aktion

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.365
CGN
ANZEIGE
Gilt das 2000er Meilenschnäppchen eigentlich nur auf LH Flügen ex D oder kann ich auch LX ex CH fliegen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.265
Dahoam
Gilt das 2000er Meilenschnäppchen eigentlich nur auf LH Flügen ex D oder kann ich auch LX ex CH fliegen?

Bedingungen:
"Dieses Angebot ist ausschließlich telefonisch buchbar und nicht übertragbar. Das Angebot ist nur auf von
Lufthansa durchgeführten innereuropäischen Flügen ab Deutschland (und vice versa) und nicht auf
Codeshare-Flügen gültig.
Ein innerdeutscher Anschlussflug ist möglich. Rein innerdeutsche Flüge sind
ausgeschlossen. Dieses Angebot gilt für die Economy-Klasse. Die Flugprämie ist exklusive Steuern und
Gebühren. Steuern und Gebühren können nicht mit Meilen bezahlt werden. Bitte beachten Sie die
Miles & More Konditionen für reduzierte Flugprämien. "
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.365
CGN
Bedingungen:
"Dieses Angebot ist ausschließlich telefonisch buchbar und nicht übertragbar. Das Angebot ist nur auf von
Lufthansa durchgeführten innereuropäischen Flügen ab Deutschland (und vice versa) und nicht auf
Codeshare-Flügen gültig.
Ein innerdeutscher Anschlussflug ist möglich. Rein innerdeutsche Flüge sind
ausgeschlossen. Dieses Angebot gilt für die Economy-Klasse. Die Flugprämie ist exklusive Steuern und
Gebühren. Steuern und Gebühren können nicht mit Meilen bezahlt werden. Bitte beachten Sie die
Miles & More Konditionen für reduzierte Flugprämien. "

achja wer lesen kann ist klar im Vorteil... my bad
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
yep - wunderbar, bei mir auch!

Kennt jemand ne gute Destination ex FRA bei der man den 50 Euro Gutschein maximierend einsetzen könnte (Taxes um die 50 Euro, Ticketwert nochmal etwa derselbe)?
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Hab den superduper 20 EUR Gutschein erhalten, allerdings gilt der nur drei Monate ab Ausstellung und die mit dem Gutschein gebuchte Reise muß innerhalb der Zeit abgeschlossen sein....was ein Käse. Geht das nur mir so oder ist das tatsächlich so gewollt? Wie ich hier im Forum bereits feststellen konnte, ist LH des öfteren sehr "kundenorientiert".
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.265
Dahoam
Hab den superduper 20 EUR Gutschein erhalten, allerdings gilt der nur drei Monate ab Ausstellung und die mit dem Gutschein gebuchte Reise muß innerhalb der Zeit abgeschlossen sein....was ein Käse. Geht das nur mir so oder ist das tatsächlich so gewollt? Wie ich hier im Forum bereits feststellen konnte, ist LH des öfteren sehr "kundenorientiert".

Der 20 EUR Gutschein ist doch eigentlich ziemlich egal... gibt regelmäßig welche mit bessere Zeiträume auch so ;)
Eher schade, dass beim 2000 Meilenschnäppchen die Steuern&Gebühren nicht mit Meilen bezahlt werden dürfen. So ist das nicht wirklich ein Schnäppchen.
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Du meinst wohl den Lounge Gutschein, nicht den "begehrten Frequent Traveller Status" :confused:
Wenn man diesen auch weitergeben könnte, umso besser:D

Ist nicht übertragbar und daher in vielen Fällen eine Mogelpackung - da man wenn man erst mal 25 Segmente erreicht hat evt. schon vor Gutschrift des 25. Segments schon FTL geworden ist weil man die 30 erreicht hat, nutzt einem dann der Voucher auch nichts mehr... Habe diesbezüglich bei 26 Segmenten die M&M Hotline angerufen - da ist nichts zu machen - weder Zusendung des Vouchers per Mail, noch spätere Übertragung auf eine andere Person.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Hey,

mal eine ganz dumma Frage, wenn ich nun meinen 2000 Meilen Gutschein einloese, setzt sich der Flug-Counter wieder auf null und ich muss noch mal von vorne Anfangen, oder kann ich alle Praemien mitnehmen?

Wie gesagt ist eine dumme frage, aber bei LH weiss man nie so richtig ....
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Hey,

mal eine ganz dumma Frage, wenn ich nun meinen 2000 Meilen Gutschein einloese, setzt sich der Flug-Counter wieder auf null und ich muss noch mal von vorne Anfangen, oder kann ich alle Praemien mitnehmen?

Wie gesagt ist eine dumme frage, aber bei LH weiss man nie so richtig ....

Die 2000 Meilen sind Prämienmeilen, an der Zahl der statusrelevanten Flüge bzw. an den Statusmeilen ändern die nichts. Es kommen, wie oben schon steht, noch Gebühren drauf, meist ist ein direktes Buchen in billiger Buchungsklasse eine bessere Alternative. Die Gebühren können hier nicht pauschal mit 15k Meilen bezahlt werden, und eine Übernachtung ist obligatorisch.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Hat jemand schon probiert den lounge voucher für eine Begleitperson zu nutzen?
Voucher wird wohl mit meiner neuen Karte gleichzeitig ankommen und würde ihn dann gerne zusammen mit
meiner Begleitung nutzen ( Namensänderung geht ja nicht)
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Hat jemand schon probiert den lounge voucher für eine Begleitperson zu nutzen?
Voucher wird wohl mit meiner neuen Karte gleichzeitig ankommen und würde ihn dann gerne zusammen mit
meiner Begleitung nutzen ( Namensänderung geht ja nicht)
Mit LH-Konto hat es bei mir letztes Jahr nicht geklappt beim LD in TXL und in FRA A26.
Mit OS-Konto gab es wohl eine anderer Regelung.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mit LH-Konto hat es bei mir letztes Jahr nicht geklappt beim LD in TXL und in FRA A26.
Mit OS-Konto gab es wohl eine anderer Regelung.

Bei OS gibt es die Voucher ohne Namen.
Bei LH wäre ist der Einsatz für Begeleiter nicht vorgesehen. Man kann es mal probieren und wenn man auf jemand besonders netten trifft, klappt es vielleicht, wahrscheinlich aber eher nicht.
 

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Mein Bonusheft wurde heute aktualisiert.

Leider sind meine Flüge zwischen dem 18.11. und 27.11. hier nicht berücksichtigt (obwohl stets 1-2 Tage nach Flug im M&M-Konto gutgeschrieben).

Lounge-Voucher kann ich daher leider nicht mehr einlösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Lounge-Voucher kann ich daher leider nicht mehr einlösen...
Bei mir auch so.

Der Loungevoucher lohnt sich echt nur für Leute, die größer 25 Flüge haben werden, aber weniger als 30. Dass keine Sau die Chance auf den FTL ungenutzt lässt, ist denen auch klar. Daher von vorneherein so kalkuliert und mit der eingebauten "technischen Verzögerung" des "technisch aufwändigen" Bonushefts das Ganze so herausgezögert, dass die FTL-Aspiranten den Gutschein nicht mehr nutzen können. Dazu noch die Zustellung per Post. Prima. Perfektes Lufthansa-Kalkül.

Eigentlich müsste man dafür einmal ein vollflexibles First-Ticket buchen, sich im FCT den Wanst vollstopfen und dann wieder stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.265
Dahoam
Ich hatte das Glück, dass ich den Lounge-Gutschein gerade noch für den Abflug zum 30.Segment nutzen konnte... Aber die "technische Verzögerung" finde ich auch eine ziemlich windige Begründung. Entweder geben die damit zu, dass die beste IT der Welt nix kann oder es ist pure Absicht.
 

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Bei mir auch so.

Der Loungevoucher lohnt sich echt nur für Leute, die größer 25 Flüge haben werden, aber weniger als 30. Dass keine Sau die Chance auf den FTL ungenutzt lässt, ist denen auch klar. Daher von vorneherein so kalkuliert und mit der eingebauten "technischen Verzögerung" des "technisch aufwändigen" Bonushefts das Ganze so herausgezögert, dass die FTL-Aspiranten den Gutschein nicht mehr nutzen können. Dazu noch die Zustellung per Post. Prima. Perfektes Lufthansa-Kalkül.

Eigentlich müsste man dafür einmal ein vollflexibles First-Ticket buchen, sich im FCT den Wanst vollstopfen und dann wieder stornieren.

Interessant ist dabei, dass auf den bisherigen Bonusheft-Newslettern immer der Stand von frühestens dem 28. des vorherigen Monats verwendet wurde (so z.B. im August). Anscheinend hat man dieses Mal den Monat November etwas früher enden lassen... ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.365
CGN
Bei mir auch so.

Der Loungevoucher lohnt sich echt nur für Leute, die größer 25 Flüge haben werden, aber weniger als 30. Dass keine Sau die Chance auf den FTL ungenutzt lässt, ist denen auch klar. Daher von vorneherein so kalkuliert und mit der eingebauten "technischen Verzögerung" des "technisch aufwändigen" Bonushefts das Ganze so herausgezögert, dass die FTL-Aspiranten den Gutschein nicht mehr nutzen können. Dazu noch die Zustellung per Post. Prima. Perfektes Lufthansa-Kalkül.

Eigentlich müsste man dafür einmal ein vollflexibles First-Ticket buchen, sich im FCT den Wanst vollstopfen und dann wieder stornieren.

Bei mir hat erst die zweite "Sicherheitsschranke" gegriffen. Ich bekam den Vocuher sogar noch im Gutscheinheft vor meinem 30. Flug freigeschaltet, aber die Bestellung per Post hat dann natürlich länger als selbiger gedauert :D
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wann machen wir das?? Ich bin dabei! :)

Dazu muss ich erst mein KK-Limit erhöhen lassen. ;)

Bei mir hat erst die zweite "Sicherheitsschranke" gegriffen. Ich bekam den Vocuher sogar noch im Gutscheinheft vor meinem 30. Flug freigeschaltet, aber die Bestellung per Post hat dann natürlich länger als selbiger gedauert :D

Gott sei Dank hat die LH-Marketingabteilung mehrere Sicherheitssysteme gleichzeitig aktiviert. :D Ehrlich, das hätten die sich sparen können...man könnte fast sagen... ja.... "UNSERIÖS!!!"
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.365
CGN
ANZEIGE
300x250
Gott sei Dank hat die LH-Marketingabteilung mehrere Sicherheitssysteme gleichzeitig aktiviert. :D Ehrlich, das hätten die sich sparen können...man könnte fast sagen... ja.... "UNSERIÖS!!!"

Entschuldige, aber du bist zur Nutzung dieses Ausdruckes nicht berechtigt, schon gar nicht in GROßSCHREIBWEISE! Da du dich beim LIS-Do zu erkennen gegeben hast, hast du dich selbst aus dem Kreis der Nutzungsberechtigten der "Unseriös-Schreierei" ausgeschlossen :D