Status-Match?

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Man kann ohne Probleme noch Mitglied im BMI DC werden und bis 31.05.2012 seinen Status mit *A Flügen ausser LH Group erfliegen. Danach dann zu BA EC Matchen.
Fur mich ist das ein Matchen wenn ich BA Gold bekomme ohne einen Fuss in ein OW Flugzeug gesetzt zu haben.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Jetzt nach den ganzen Enhancements wäre doch ein guter Zeitpunkt um Matches anzubieten ???
Das Problem der Matches ist doch, was für Kunden man sich damit holt ;)

Der typische C-/F-Kunde kann auch ohne Match wechseln, er hat sowieso recht schnell einen Status und bis dahin die nötigsten Benefits durch die Buchungsklasse gesichert. Auch Firmenkunden kann man sich holen indem man beispielsweise jedem Mitarbeiter Silber gibt.

Das Gematche von Einzelpersonen zieht doch zu 99% Kunden an, auf die man ohnehin keinen gesteigerten Wert legt.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Das Problem der Matches ist doch, was für Kunden man sich damit holt ;)

Der typische C-/F-Kunde kann auch ohne Match wechseln, er hat sowieso recht schnell einen Status und bis dahin die nötigsten Benefits durch die Buchungsklasse gesichert. Auch Firmenkunden kann man sich holen indem man beispielsweise jedem Mitarbeiter Silber gibt.

Das Gematche von Einzelpersonen zieht doch zu 99% Kunden an, auf die man ohnehin keinen gesteigerten Wert legt.

Nicht unbedingt.
Ich kann entweder LH über FRA fliegen oder mit AF/KLM über CDG.
Da ich SEN bin werde ich immer die FRA Route wählen, auch wenn es manchmal etwas "umständlicher" ist, da ich lieber zb 3h in FRA in der Lounge warte als 2h in CDG im Terminal.

AF wäre für mich ( ca 10 Langstrecke via FRA pa) besser, hatte auch telefonisch mit dieser Begründung ein Match angefragt, wurde jedoch nicht gemacht.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Habe auf meine heutige Anfrage auf einen Statusmatch per Fax sehr schnell folgende Antwort von AF erhalten:

"In your fax dated April 25th 2012, you would to match your current membership level within the Lufthansa program to your membership level within the Flying Blue program.

First of all, we thank you for your interest to our program, however we regret that that we are not able to satisfy your request of a Flying Blue Elite membership.

The level of your card is assessed annually. It is determined by the number of Level Miles or Level Flights earned between January 1st and December 31st.

Our promotions are often updated and you will certainly soon benefit of one of them.

We thank you for your continued loyalty to the Flying Blue programme."

Ich hatte meine Anfrage damit begründet, das ich im Ausland lebe und von meinem Flghfn entweder mit LH/*A via FRA fliegen kann oder mit AF via CDG.
Beigefügt hatte ich meine Flüge in 2011/12 ( ca 150k meilen ohne Executive-Bonus 2011), Kopie SEN-Karte, sowie Kopie meiner Aufenthaltsgenehmigung/Residence-Card.

Weiter gehts mit LH...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe auf meine heutige Anfrage auf einen Statusmatch per Fax sehr schnell folgende Antwort von AF erhalten:

"In your fax dated April 25th 2012, you would to match your current membership level within the Lufthansa program to your membership level within the Flying Blue program.

First of all, we thank you for your interest to our program, however we regret that that we are not able to satisfy your request of a Flying Blue Elite membership.

The level of your card is assessed annually. It is determined by the number of Level Miles or Level Flights earned between January 1st and December 31st.

Our promotions are often updated and you will certainly soon benefit of one of them.

We thank you for your continued loyalty to the Flying Blue programme."

Ich hatte meine Anfrage damit begründet, das ich im Ausland lebe und von meinem Flghfn entweder mit LH/*A via FRA fliegen kann oder mit AF via CDG.
Beigefügt hatte ich meine Flüge in 2011/12 ( ca 150k meilen ohne Executive-Bonus 2011), Kopie SEN-Karte, sowie Kopie meiner Aufenthaltsgenehmigung/Residence-Card.

Weiter gehts mit LH...
Französisch anschreiben und
vorher ein paar AF Segmente fliegen hilft.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Das Problem der Matches ist doch, was für Kunden man sich damit holt ;)

Der typische C-/F-Kunde kann auch ohne Match wechseln, er hat sowieso recht schnell einen Status und bis dahin die nötigsten Benefits durch die Buchungsklasse gesichert. Auch Firmenkunden kann man sich holen indem man beispielsweise jedem Mitarbeiter Silber gibt.

Das Gematche von Einzelpersonen zieht doch zu 99% Kunden an, auf die man ohnehin keinen gesteigerten Wert legt.

Bei mir hat das gematche heute zumindest für den Anfang ganz gut funktioniert. Habe das zwar bei AB gemacht (SEN zu AB Gold mit challenge), aber egal. Auf der heutigen Strecke hatte ich die Wahl zwischen AB und LH. Preislich und zeitlich kaum ein Unterschied. Da nächste Woche noch ein paar AB Segmente anstehen, habe ich nach Statusmatch gefragt und wurde prompt bedient. Bin ein paar Jahre nicht mehr AB geflogen und musste heute feststellen, dass das gar nicht so schlecht ist. War zwar ne Dash, die denen von OU in nichts "nachsteht", aber der Service war gut, der Nebensitz wurde freigehalten (bei 3 Paxen in den ersten zwei Reihen), Rest der Maschine war voll. Es gab ne leckere Tüte Chips (kein gequirltes Brot oder sowas) und da ich so schnell und einfach zu einem OW Status gekommen bin, fliege ich das nächste Mal Asien vielleicht doch nicht mit LH. Und spare noch Geld dabei. Wenns in den nächsten 10 Tagen so weitergeht, werde ich noch zum AB-Fan :eck: So what?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Habe auf meine heutige Anfrage auf einen Statusmatch per Fax sehr schnell folgende Antwort von AF erhalten:

"In your fax dated April 25th 2012, you would to match your current membership level within the Lufthansa program to your membership level within the Flying Blue program.

First of all, we thank you for your interest to our program, however we regret that that we are not able to satisfy your request of a Flying Blue Elite membership.

The level of your card is assessed annually. It is determined by the number of Level Miles or Level Flights earned between January 1st and December 31st.

Our promotions are often updated and you will certainly soon benefit of one of them.

We thank you for your continued loyalty to the Flying Blue programme."

Ich hatte meine Anfrage damit begründet, das ich im Ausland lebe und von meinem Flghfn entweder mit LH/*A via FRA fliegen kann oder mit AF via CDG.
Beigefügt hatte ich meine Flüge in 2011/12 ( ca 150k meilen ohne Executive-Bonus 2011), Kopie SEN-Karte, sowie Kopie meiner Aufenthaltsgenehmigung/Residence-Card.

Weiter gehts mit LH...

FB scheint da ja sehr nach Schema F vorzugehen. Ca. einmal im Jahr gibt es eine Aktion, in der ohne Sinnhaftigkeit mit Statuskarten um sich geworfen wird und den Rest des Jahres heißt es auch bei interessanten Fällen wie bei dir nur "désolé".
Es scheint, du müsstest auf die nächste offizielle Statusmatch-Aktion warten und es nicht mit Argumenten oder Logik versuchen.
 
F

Flugfreak

Guest
Habe ich doch geschrieben - HON matchen sie, SEN nicht :)

Das stimmt so nicht, sie Matchen wohl auch SEN.

Ich habe eine mail geschrieben (bin FTL).

Hier die Antwort:

Dear Mr Flugfreak

Thank you very much for your e-mail.

We would be happy to welcome you as a new Executive Club member.

Enrolment is possible quickly and easily done on our website, please use the following link:

Book Flights, Hotels, Holidays, Car Rental with British Airways - BA.com

You will receive your membership number immediately. Once you have received your membership number you will be able to claim miles and points online for all your BA flights operated by British Airways taken up to 3 months before enrolment.

Please do not hesitate to contact our Service Centre Team for any further information, contact details can be found here:

https://www.britishairways.com/travel/custsp/public

We can possibly offer you a status match, if you kindly fax us a copy of your Senator card and your Lufthansa membership number after checking with the responsible department.

Our Fax number within Germany is 01805 00 34 22
For further queries please do not hesitate to contact your local Service Centre at 01805 00 34 19

Yours sincerely

J. Schneider-Hornheim
British Airways Executive Club
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Habe ich bisher nur unter uninteressanten Bedingungen (4 gebucht CW Returns o.ä.) gehört.

Wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich ja ab Juni ein Stückchen mit OW (BA & CX) unterwegs. Nachdem ich im Februar alle Flüge bis Gold (also 1'500 Tier Points) bereits gebucht hatte, habe ich auch Kontakt mit BAEC Club aufgenommen und bzgl. Status-Match angefragt. Nach ein paar Wochen bekam ich einen Anruf aus DE und man bot mir den Silver Status an. (y) Fand ich super, schon alleine wegen dem 100%-Bonus. Naja, mit dem aktuellen BMI DC/BAEC Status-Match hätte es ja nun so auch funktioniert...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Warum den nicht? An Stelle von BA würde ich auch erst mal die wirkliche Absicht sehen, mit BA zu fliegen!
War ja keine Kritik sondern eine Feststellung ;)
Wenn man mehrere Langstrecken in CW anstehend hat, ist der Statusmatch halt im Grunde auch wieder fast überflüssig, dann hat man ja sowieso auf diesen Flüge die meisten Vorteile und auch recht schnell dann Silber.