Status-Match?

ANZEIGE

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
ANZEIGE
an welche adresse hast du geschrieben Flugfreak? würde mich auch interessieren!
 

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
bump.... hier die Antwort welche ich aus UK erhalten habe

Thank you for your email. We thank you for your interest in the British Airways Executive Club.

Unfortunately we have to inform you that we cannot match the status you are holding with Lufthansa with the British Airways Executive Club account, as there is no offer at the moment for a status match.

In order to maintain fairness among all of our members, we are unable to consider requests from members who have not reached Gold status through the published method.

We thank you for your understanding and the acceptance of our terms and conditions.

Habt ihr eine Idee wie, wo oder bei wem ich es nochmals versuchen soll? Viel Liebe bringen die den HONs ja nicht entgegen...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Was soll denn das Ziel deines Matchs sein? Du scheinst ja ziemlich beliebig in der Wahl des Programms zu sein, was ich nicht ganz verstehe. Wenn Du in Zukunft viel BA fliegen wirst, dann beiß in den sauren Apfel und verdien Dir den Silber Status (der sehr schnell kommt) auf dem harten Weg. Auch Gold ist vergleichsweise einfach mit guten Gegenleistungen.
 

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
Was soll denn das Ziel deines Matchs sein? Du scheinst ja ziemlich beliebig in der Wahl des Programms zu sein, was ich nicht ganz verstehe. Wenn Du in Zukunft viel BA fliegen wirst, dann beiß in den sauren Apfel und verdien Dir den Silber Status (der sehr schnell kommt) auf dem harten Weg. Auch Gold ist vergleichsweise einfach mit guten Gegenleistungen.

Das vermeintliche Ziel wäre von Anfang an den Silber Meilenbonus zu erhalten. Der Hintergrund ist einmal zu schauen wie es ausserhalb der geschützten Werkstatt aussieht. Warum ich beliebig bin verstehe ich nicht, wird aber einen guten Grund haben ;)
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
hat es in der letzten Zeit jemand geschafft von *G auf BA Silver zu matchen?
Ich bin M&S Gold und fliege demnächst wohl mehr mit BA.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wie hier im Thread schon oft beschrieben: BA matcht nur in wenigen Ausnahmen. Ein CW Return reicht hingegen bei gutem Routing schon für den Silber Status, der dem *G in vielen Punkten gleich kommt.
 

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
Einen Gold-Match gibt es hin und wieder innerhalb von Kampagnen für bestimmte Kundengruppen. Wir hatten letztes Jahr so eine, habe den Match SEN - Emerald (BA Gold) gemacht und habe ihn nicht bereut, da verlier ich den SEN gerne ;-) Die Kampagne ist aber wegen zuviel Erfolg wieder geschlossen worden und die Kollegen warten auf's nächste Jahr ;-)
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Statusmatcher zufolge haben sie einen HON zu BA Premier gematched. Wie er das angestellt hat... keine Ahnung
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
BA schrieb mir heute, dass sie "grundsätzlich" nicht Matchen. Hatte es mir A3 aber auch nicht wirklich erwartet
 

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
im Flyertalk-Forum findet man noch das hier - Punkt 1 ist meine eigene Erfahrung.

_____
02 Status Match from other FFPs

BA very rarely gives out complimentary elite status or matches status from other FF programmes. The exceptions to this are:

- If you’re an employee of a large corporation that has a deal with BA. Your best bet is to speak to your account manager to see what he/she can arrange.
- Complimentary status can also come through contact with your local country office, generally through a business to business liaison.
- Occasionally complementary status is offered if another airline pulls out a particular route that BA continues to serve, or goes into liquidation. FlyerTalk is a good place to monitor such developments.