Status Match

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hyatt soll ja weltweit und in Amerika nicht so einen exklusiven und teuren Auftritt haben, wie in Europa und insbesondere Deutschland. In Europa und insbesondere Deutschland sind aber ClubCarlson und Hyatt überhaupt nicht vergleichbar. Hyatt hat schätzengsgweise in den Städten wo auch CLubCarlson vertreten ist, ca die doppelten Preise als das teuerste CC hotel , Radisson.

Ich verstehe, worauf Du hinaus wolltest und damit hast Du sicher grundsätzlich Recht.
Aber Deine Argumentation ist in zwei Punkten falsch:
Du ziehst nur den Vergleich Nordamerika und Europa, sprichst aber von Weltweit: Auch in ganz Asien (nicht nur Fernost) spielt Hyatt in einer ganz anderen Liga als Radisson.
Und Dein Preisvergleich trifft es eben nicht ganz: Bei der Hotelsuche für Berlin habe ich relativ häufig zu vergleichbarer Rate die Wahl zwischen Hyatt und Radisson und ziehe dort trotz für mich ungünstiger Lage und Schwächen im Service das Hyatt vor. In Köln und Düsseldorf dürfte die Preissituation hin und wieder ähnlich sein.

Und, Nein, wer im Zusammenhang mit Hyatt von "bling bling" spricht, hat das Konzept des eleganten Understatement und eher japanisch inspirierten Zimmerdesigns nicht verstanden, aber es ist halt auch nichts für die "Masse".
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja gut, also persönlich habe ich bei Hotels und deren Programmen nur in Deutschland gute Kenntnisse und in vereinzelnden europäischen Städten. Hyatt spielt in den deutschen Städten in einer anderen Liga als Radisson. Das zeigt sich auch eigentlich immer im Preis. Das Berliner Radisson mag eine Ausnahme sein, weil es an sich grundsätzlich überteuert ist, ohne, etwas besonderes zu bieten (ein Aufzug durch ein Aquarium ist ja nun das einzig Erwähnenswerte).

Wer das Hyatt Düsseldorf für sich als schön und angemessen empfindet, wird in jedem der CC Häuser im Rheinland , insbesondere in allen Radisson, unglücklich sein, und sich bestimmt nicht wohl fühlen. Das fängt schon mit der Grösse der Zimmer, und der Begrüssung der Gäste an; auch die Empfangsbereiche bieten einen guten Einblick.

Also was ich meine, ein gratis Frühstück ist in den Hotels der Park Inn und ParkPlaza ein ausssergewöhnliches Benefits, was umso mehr wert hat, je günstiger das Park Inn oder ParkPlaza ist.
Gerade mit der Rate weekend Extrendet sind eben häufig Nächte in Park inn für 25 bis 40 Euro möglich, in Radisson zwischen 39 und 60 - Berlin ab 68. Da gibt es nie auch nur zum Doppelten ein Hyatt auch nicht, wenn man die Best Preis Garantie nutzt!

Das mit den Match ist ja ohnehin eine zwiespältige Sache! Ganz sicher wird die Marke durch Match mehr Übernachtungen, zusätzlich Übernachtungen der gematchen zu sich ziehen. Wenn das so noch funktioniert ohne, dass ich sonst treue Kunden übervorteilt vorkommen, ist das ja gut zu machen.
Aber wenn man es ständig macht und immer wieder bekommt derjenige mit 2 Stays die gleichen Vorteile wie jemand der extra für die Vorteile 30 Nächte verbringt , dann kommt sich der mit 30 Nächten irgendwann verarscht vor und wird seine Treue zur Marke wohl überdenken, aus loyalität könnte dann sogar Hass werden!

Damals mit den 3.000 Punkte je Buchung und noch besseren Rewardskategorien war ja ClubCarlson noch interssanter, aber auch heute noch bietet das Programm ein extrem gutes Kosten-Nutzenverhältnis.
Somit sollte man die restriktive Vergabe des höchsten, des Concierge Status verstehen.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
..Das Berliner Radisson mag eine Ausnahme sein, weil es an sich grundsätzlich überteuert ist, ohne, etwas besonderes zu bieten (ein Aufzug durch ein Aquarium ist ja nun das einzig Erwähnenswerte)...

Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Aufzug gehört zum Sea Life dazu, und kann meines Wissens nach nur von diesen Kunden genutzt werden, um zum Abschluss einmal ganz nach oben und wieder runter zu fahren. Die 3/4 Gästeaufzuege des Radisson Blu führen ausserhalb des Aquariums von der Lobby bis in die höchste Etage hinauf, selbstverständlich aber mit einem gewissen Blick auf das Aquarium und seine Bewohner.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin jetzt echt unsicher! Hätte man mich gefragt, hätte ich jetzt so gesagt, ich wäre mit dem Aquariumaufzug schon gefahren, obwohl ich nie im SeaLife war.
Zumindest ist dann das Vorhandensein, des Aufzugs, auch wenn man ihn nicht verwenden könnte, im Aqaurium, das einzige was das Radisson auszeichnet. Ansonsten mag die Lage schön sein, und sonst auch alles nicht so schlecht sein, aber es ist für das es so allgemein bietet, echt überteuert.

Aber sonst erhält man bei den weekend extendet Angeboten (2 für 1 u 4 für 2) ein verdammt gutes Preis-Leistungsangebot, umso mehr ,wenn man Concierge ist, dann noch das gratis Frühstück erhält und noch upgrade, Wellcome treatment und ne Menge Punkte erhält.

Trotz alledem können die Radisson kein angemessener Ersatz für Hyatt Häuser in Deutschland sein. Eigentlich kann es die Entscheidung kaum geben, Hyatt oder ClubCarlson, in Deutschland. Qualität und Preis gehen da zu stark auseinander.
Für mich sind die Hyatt ehr zu hoch im Preis, mir reicht da das Angebot der Radisson; aber wer sich im Hyatt wohl fühlt, dem wird vieles in den Radisson fehlen.

Aber jeder wie er will, auch ich habe schon für 18 Euro ne nacht im Hotelzimmer in Deutschland verbracht und auch ausserhalb von Messezeiten schon mal 290 Euro gezahlt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
...der Aufzug gehört zum Sea Life dazu, und kann meines Wissens nach nur von diesen Kunden genutzt werden, um zum Abschluss einmal ganz nach oben und wieder runter zu fahren. Die 3/4 Gästeaufzuege des Radisson Blu führen ausserhalb des Aquariums von der Lobby bis in die höchste Etage hinauf, selbstverständlich aber mit einem gewissen Blick auf das Aquarium und seine Bewohner.

..Hätte man mich gefragt, hätte ich jetzt so gesagt, ich wäre mit dem Aquariumaufzug schon gefahren, obwohl ich nie im SeaLife war.
Zumindest ist dann das Vorhandensein, des Aufzugs, auch wenn man ihn nicht verwenden könnte, im Aqaurium, das einzige was das Radisson auszeichnet. Ansonsten mag die Lage schön sein, und sonst auch alles nicht so schlecht sein, aber es ist für das es so allgemein bietet, echt überteuert.

ChefAnimateur hat da schon Recht, aber wie alexanderxl schon schreibt, zeichnet auch der Blick aus den gläsernen Radisson Aufzügen auf die Aquariums-Aufzüge das Haus aus. Mehr zeichnet das Haus leider nicht aus. Das ist bei den meisten Radissons in Europa so - ausser, dass sie kein Aquarium haben. Dafür bieten sie oft ein gutes Frühstück und saubere Zimmer und manchmal guten Service. Das reicht, wenn man allein in der Stadt oder entsprechender Lage ist oder günstiger als die Mitbewerber. Genau das ist aber in Berlin nicht der Fall und in Hamburg und Köln auch nicht (es gibt sicher mehr Fälle, wo mir aber Erfahrung oder Vergleich fehlen). Und genau in Berlin, aber auch oft in Hamburg ist eben Hyatt nicht teuer, auch nicht im Vergleich zu anderen Mitbewerbern und dann bietet sich genau dieser Vergleich eben doch an und ist unvorteilhaft für Radisson.
Andererseits suche ich seit Jahren immer wieder Alternativen zu Radisson in Olso und Kopenhagen und kehre immer wieder reuemütig und dankbar zu Radisson zurück.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ist meine Erinnerung, dass ich vor Jahren mal mit dem Aufzug im Aquarium im Radisson Berlin gefahren wäre (ohne im Sealife gewesen sein) falsch?
Klar ich weiss, dass man die anderen 3 Aufzüge nimmt, meine aber irgendwie bei meinem ersten Aufenthalt hätte ich mir den Aquariumaufzug so genau angeschaut und wäre auch mit gefahren....
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wohin man von CC weg gut einen Status-Match erhält? Hin zu Accor und Marriot scheint es (aus eigener Erfahrung) eher schwer, hat jemand weitere Erfahrungen?
 
K

Krematorium

Guest
Also ist meine Erinnerung, dass ich vor Jahren mal mit dem Aufzug im Aquarium im Radisson Berlin gefahren wäre (ohne im Sealife gewesen sein) falsch?
Klar ich weiss, dass man die anderen 3 Aufzüge nimmt, meine aber irgendwie bei meinem ersten Aufenthalt hätte ich mir den Aquariumaufzug so genau angeschaut und wäre auch mit gefahren....

Man kann auch mit dem Aufzug fahren, ohne vorher das Sealife besichtigt zu haben. Interessant im Aufzug ist, dass man von dort nicht nur die Fische sehen kann, sondern auch in die Hotelzimmer des Radissons, die zum Innenhof liegen. Die Gäste mit Blick auf das Aquarium können dagegen nur die Fische sehen und nicht die Leute im Aufzug. Für Voyeure sicher nicht uninteressant...
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
wow für 2 Jahre? Habe bisher immer nur ein Jahr bekommen, was aber auch verlängert wird bei Anfrage und Nachweis.

Es gibt einen bestimmten Zeitraum, wo man auf einmal diesen Vorteil hat. Der kann dann zwischen Januar und März liegen, und du bekommst gleich die gefühlten 2 Jahre den Status Match.
Im Dezember ist/war es sicherlich noch zu zeitig für 2 Jahre, aber ab Anfang des Jahres kann das schon passieren. Habe ich hier und da bei den unterschiedlichen Mitgliedsprogrammen schon gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Es gibt einen bestimmten Zeitraum, wo man auf einmal diesen Vorteil hat. Der kann dann zwischen Januar und März liegen, und du bekommst gleich die gefühlten 2 Jahre den Status Match.
Im Dezember ist/war es sicherlich noch zu zeitig für 2 Jahre, aber ab Anfang des Jahres kann das schon passieren. Habe ich hier und da bei den unterschiedlichen Mitgliedsprogrammen schon gelesen.

Hab im letzten Oktober auch gematcht bekommen bis 02/17.. Schöne 1.5 Jahr immerhin :)
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Gestern das Match mit HH Gold beantragt. Heute Nacht schon die Bestätigung auf Club Carlson Gold. Leider "nur" bis 28.02.2017.
Sie schreiben zwar 2 Jahre können das im System aber anscheinend nicht eingeben, sodass man bereits nach einem Jahr wieder auf Silber fällt und erneut anschreiben muss.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.133
44
Fluchhafen
Sie schreiben zwar 2 Jahre können das im System aber anscheinend nicht eingeben, sodass man bereits nach einem Jahr wieder auf Silber fällt und erneut anschreiben muss.
So wurde es mir mitgeteilt:
Goldpoints Plus Member Services meinte:
Thank you for providing the documentation for a status match! We have
upgraded your Club Carlson account to Gold Elite status effective
immediately and expiring on February 28, 2017

Selbst für "nur" 1 Jahr absolut ok für mich! :)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hab den Gold aufgrund meines Aktienpaketes. Läuft Februar 2016 aus. Hab jetzt mal Screenshot meines Aktienbestandes hingemailt und um Verlängerung gebeten. Der Hinweis, daß ich ab März Silber wäre, ist aus dem System verschwunden, dennoch läuft der Status angeblich im Februar 2016 aus. Na mal schauen ob die das mit der Verlängerung hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
da wäre ich auch interessiert. Mein Aktien-Gold läuft auch Ende Feb aus. Vielleicht sollte ich mal um Verlängerung bitten?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kurz nachdem mich Carlson gematcht hatte flatterte mir eine Werbung meiner AMEX ins Haus, wonach ich mit selbst online auf Grund meiner Kreditkarte auf Club Karlchen Gold upgraden könne, ebenfalls bis 02/17.
Vielleicht für den einen oder anderen hier eine Alternative.
 
K

Krematorium

Guest
Ich hab den Gold aufgrund meines Aktienpaketes. Läuft Februar 2016 aus. Hab jetzt mal Screenshot meines Aktienbestandes hingemailt und um Verlängerung gebeten. Der Hinweis, daß ich ab März Silber wäre, ist aus dem System verschwunden, dennoch läuft der Status angeblich im Februar 2016 aus. Na mal schauen ob die das mit der Verlängerung hinbekommen.

Das ist kein Grund zur Sorge. Mein quasi doppelt verlängerter Concierge-Status läuft auch angeblich im Februar 2016 aus (so war es im vergangenen Jahr auch). Das ist also ein immer wiederkehrender, allgemeiner Fehler, der in den nächsten Tagen, bzw. Wochen korrigiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Die "billigste" Lösung ist das Matchen. Einfach von A nach B auf C. :D oder anders herum.
Vorteil ist dann wenn Gold mal abläuft dann über andere Karte matchen e.g.
2016 : A nach Calrson matchen
2017 : B nach Carlson matchen In 2017 dann B nach A matchen usw .
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Die "billigste" Lösung ist das Matchen. Einfach von A nach B auf C. :D oder anders herum.
Vorteil ist dann wenn Gold mal abläuft dann über andere Karte matchen e.g.
2016 : A nach Calrson matchen
2017 : B nach Carlson matchen In 2017 dann B nach A matchen usw .

In ein paar Jahren wirst Du die Schwachstelle deines Traumsystems erkennen...