Status Stars

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
ANZEIGE
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so beschweren? Wenn LH Status Stars einführt ist dies doch ersteinmal eine Verbesserung gegenüber dem Status quo, auch wenn die Grenzen hoch sein sollten. Immerhin scheint es ja etwas zu geben pro Stern und die Sterne wiederum gibt es in Abhängigkeit vergangener "Leistungen", also sozusagen free of charge. Ich denke das ist prinzipiell ein cleverer Schachzug von LH der auch ersteinmal gut für derzeitige Statusinhaber ist. Natürlich stellt LH auf die zu erwartenden Implikationen auf zukünftiges Verhalten ab und da kommt natürlich die Sterngeschichte etwas weniger unschuldig daher, da sie die wahrgenommenen und wahrscheinlich auch die tatsächlichen Kosten des Statusverlusts erhöht. Mal schauen wie für genaue Ausgestaltung aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: brundom

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich hab mich gerade mal gefragt, was passiert wenn man auf Blue zurückfällt mit X Sternen.
Was wäre, wenn es sowas gäbe ala
1 Stern = Lifetime FTL
2 Sterne = Lifetime SEN (Min. 1mal SEN gewesen sein)
3 Sterne = Lifetime HON (Min 1mal HON gewesen sein)

oder so ähnlich... Ich mein die sind ja schon nicht so leicht zu bekommen ... Wenn es denn so stimmt.

Du solltest ein anderes Zeug rauchen!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so beschweren? Wenn LH Status Stars einführt ist dies doch ersteinmal eine Verbesserung gegenüber dem Status quo, auch wenn die Grenzen hoch sein sollten. Immerhin scheint es ja etwas zu geben pro Stern und die Sterne wiederum gibt es in Abhängigkeit vergangener "Leistungen", also sozusagen free of charge. Ich denke das ist prinzipiell ein cleverer Schachzug von LH der auch ersteinmal gut für derzeitige Statusinhaber ist. Natürlich stellt LH auf die zu erwartenden Implikationen auf zukünftiges Verhalten ab und da kommt natürlich die Sterngeschichte etwas weniger unschuldig daher, da sie die wahrgenommenen und wahrscheinlich auch die tatsächlichen Kosten des Statusverlusts erhöht. Mal schauen wie für genaue Ausgestaltung aussieht.

- Einen silbernen Kugelschreiber.
- Ein Upgradevoucher, den man nicht einsetzen kann (OK, das hatten wir schon).
- Einen SEN-Schlüsselanhänger
- Als FTL darfst Du für 5000 Meilen eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen

Dafür bekommst Du in der Eco nur noch halbe Meilen, FTL darf in fast keine Lounge mehr, die Preise werden sauber angezogen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
In der HON Lounge unter Programm-News steht dazu folgendes:

Zusätzliche Anerkennung für langjährige Statuskunden
Eine besondere Neuerung erwartet die Miles & More Teilnehmer mit langjähriger Statuszugehörigkeit: die Verleihung von Status Stars. Diese Sterne veredeln künftig die
Miles & More Servicekarten von Frequent Travellern, Senatoren und HON Circle Membern. Weitere Informationen zur Auszeichnung mit den Status Stars werden ab November 2013 kommuniziert.

Die Karte wird veredelt - irgendwelche weiteren Leistungen erstmal Fehlanzeige. Aber wir haben ja auch noch nicht November. Nikolausi (falls dieser nicht von den EU-Pennern wegen Rassismus abgeschafft wird *) und der Weihnachtsmann nahen ja schon und haben bestimmt viele teure Neuerungen in ihrem LH-Sack für das Selfloading Cargo.


*) "Sinterklaas": Uno fordert Ende von Nikolausfest in Niederlande - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
In der HON Lounge unter Programm-News steht dazu folgendes:

Zusätzliche Anerkennung für langjährige Statuskunden
Eine besondere Neuerung erwartet die Miles & More Teilnehmer mit langjähriger Statuszugehörigkeit: die Verleihung von Status Stars. Diese Sterne veredeln künftig die
Miles & More Servicekarten von Frequent Travellern, Senatoren und HON Circle Membern. Weitere Informationen zur Auszeichnung mit den Status Stars werden ab November 2013 kommuniziert.
Die Karte wird veredelt - irgendwelche weiteren Leistungen ertmal Fehlanzeige. Aber wir haben ja auch noch nicht November. Nikolausi (falls dieser nicht von den EU-Pennern wegen Rassismus abgeschafft wird *) und der Weihnachtsmann nahen ja schon und haben bestimmt viele teure Neuerungen in Ihrem LH-Sack für das Selfloading Cargo.


*) "Sinterklaas": Uno fordert Ende von Nikolausfest in Niederlande - SPIEGEL ONLINE

Nur die Servicekarte? Ich will aber eine CC mit Sternen. Hab mich schon sooooo gefreut.

Grüße
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Nur die Servicekarte? Ich will aber eine CC mit Sternen. Hab mich schon sooooo gefreut.

Grüße

Die CC Karte wird voder DKB ausgegeben, nicht von M&M. Um das Design zu ändern, bedarf es einer Arbeitsgruppe, zusammengesetzt aus hochrangigen Managern beider Konzerne, die von externen Unternehmensberatern moderiert wird. In Zeiten von SCORE nicht zu realisieren. Dafür bringst Du doch bestimmt volles Verständnis auf - NSSV*.

*) Non Stop Shareholder Value
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Toll, bestimmt wirst Du im FCT in Zukunft in eine durchsichtige Einzelkabine (steht dann direkt in der Mitte) gesetzt, da steht dann ganz groß drauf, " for 4 Star members only" . Die Bewunderer dürfen dann ihre Bewunderung nur mit gesenkten Blick kundtun .:)

Das klingt wie der "exklusive Wartebereich" der anderen deutschen Airline, die ebenfalls Kunden loswerden will.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Toll, bestimmt wirst Du im FCT in Zukunft in eine durchsichtige Einzelkabine (steht dann direkt in der Mitte) gesetzt, da steht dann ganz groß drauf, " for 4 Star members only" . Die Bewunderer dürfen dann ihre Bewunderung nur mit gesenkten Blick kundtun .:)

Vor der Kabine ist ein roter Teppich: "Reserved for 4 Star Members..."
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
5 Sterne Hons erhalten immer bei eco Buchungen in Europa Upgrade auf C und international auf F...
:)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Vor der Kabine ist ein roter Teppich: "Reserved for 4 Star Members..."

Der PA überreicht dann noch dem 4 Star Hon den Hermelinumhang und setzt ihm die M&M Krone auf. Zum Flieger gehts dann exclusiv mit dem Heli:). Neid, muss sich eben erflogen werden!
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Michaela

Gesperrt
24.10.2013
12
0
Ernst gemeinte Frage: Was ist mit den 2006 hineinfusionierten Kunden von LX? Dort war ich seit 1996 "Statuskunde".

Ich gehe davon aus, dass das mitgerechnet wird, und zwar so:
1 Tag Qualifyer Travelclub = 1.5 Punkte
1 Tag Qualiflyer Travelclub Gold = 2 Punkte
1 Tag Swiss Travelclub Silver = 1 Punkt
1 Tag Swiss Travelclub Gold = 2 Punkte
1 Tag Swissair/Swiss Circle = 3 Punkte
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ernst gemeinte Frage: Was ist mit den 2006 hineinfusionierten Kunden von LX? Dort war ich seit 1996 "Statuskunde".

eventuell zählen Swiss Zeiten, aber Swiss Air zeiten wahrscheinlich nicht... war ja ein anderes Unternehmen...

Gibt aber auch noch die Sabena/Brussel Airlines Kunden und einige BMI Diamond Club Ländern wurde ja auch mal integriert...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich gehe davon aus, dass das mitgerechnet wird, und zwar so:
1 Tag Qualifyer Travelclub = 1.5 Punkte
1 Tag Qualiflyer Travelclub Gold = 2 Punkte
1 Tag Swiss Travelclub Silver = 1 Punkt
1 Tag Swiss Travelclub Gold = 2 Punkte
1 Tag Swissair/Swiss Circle = 3 Punkte

Und wenn man sowohl SEN auch als Travelclub Gold Member war? BMI Gold hatte ich ja auch noch...
Jetzt rutsche ich wieder am Schweden vorbei!? =;
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die Katze mit den Status Stars ist aus dem Sack.
Es geht nach Tagen Statuszugehörigkeit
1 Tag FTL = 1 Punkt
1 TAG SEN = 2 Punkte
1 Tag HON = 3 Punkte

Ab 5000 Punkte = 1 Stern
ab 10000 Punkte = 2 Sterne ....
Viel Spaß beim Rechnen

Wenn man die Meilen jeweils zur Quali betrachtet, passt die Relation hinten und vorne nicht: Dann müsste es eher heißen 1 Tag FTL=1 Punkt, 1 Tag SEN = 3 Punkte, 1 Tag HON= 9 Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und Rambuster

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Kennt ihr das Bonusheft für M&M Blue Kunden? Nach jedem 5. Flug (Stern) gibts ein Geschenk :D

Eine andere Überschrift drüber und fertig ist das Sternesystem
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
300x250
Die Message ist wohl, dass man die (bisher, neue ja eben deutlich darunter) 40-50K Meilen/Jahr-Kunden (dazu gehöre ich halt) loswerden will. Ich habe diese Message verstanden und reagiere entsprechend.

Genau!
Denn für 50k Meilen /a gibt es schon den AB Gold (= 1W Sapphire), mit entsprechend tollen Perks, die IMHO weit jenseits eines *S rangieren!