Steuern und Gebühren beim Award, wer hat am meisten...

ANZEIGE

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ANZEIGE
Das ist ja alles sehr schön konspirativ hier :)

MuM verwehrt mir also nicht nur mein Wunschrouting (so das ich auf die TG A380 ausweichen muss) sondern berechnet mir zu den
"Steuern und Gebühren" auch noch einen saftigen Zuschlag weil bei mir als (noch FTL) der Prozentsatz der "generierten" Meilen zu hoch ist?
Spannend, aber ich glaub nicht dran!

BTW: Sind denn "generierte" Meilen für MuM per se was schlechtes?
Für erflogene Meilen bekommt MuM nix (ausser das evtl Ticketpreise höher sind? Ich weiss es nicht...) als Loyalität.
Für die von mir "generierten" Meilen hat ein MuM Partner Geld an MuM gezahlt...
Das das MuM im Nachhinein wohl zu wenig war und nun die Meilen "teurer" gemacht werden ist eine andere Sache.
Zwischenzeitlich wurden ja auch die Meilenpreise angehoben, aber das betrifft ja wieder alle, Flugsammler als auch Altpapierer.

Das es MuM lieber wäre, dass ich Meilen im Worldshop verbrate ist wohl so, darauf aber eine betriebswirtschaftliche Kalkulation
der Meilenpreise aufzubauen ist aber mehr als dumm.

Meine Frage an alle die behaupten "Steuern und Gebühren" wären Durchlaufposten oder von allen Airlines grds gleich hoch:
Warum sind es bei USDM für das selbe Routing nur etwa 100 EUR, bei MuM aber ein Mehrfaches?

Ich berühre mit meinem Routing ja nur 2x mit kurzen Flügen Deutschland. Das sind auch die einzigen LH Flüge, Rest *A sonstige...

rgds
Ogeretla
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Spannend, aber ich glaub nicht dran!

BTW: Sind denn "generierte" Meilen für MuM per se was schlechtes?
Für erflogene Meilen bekommt MuM nix (ausser das evtl Ticketpreise höher sind? Ich weiss es nicht...) als Loyalität.
Für die von mir "generierten" Meilen hat ein MuM Partner Geld an MuM gezahlt...

Ich glaube auch nicht an die "Verschwörung", und ja, ich bin auch der Meinung, daß generierte Meilen aus Sicht der Airline nichts schlechtes sind. Null Kosten (sieht man mal von den paar Leuten ab, die die Verträge mit den Altpapier-Bedruckern machen), und wo sonst hat man die Möglichkeit, den Preis nach Abschluß der Transaktion noch nachträglich zu verändern. Coole Sache aus Sicht der Airline.... (y)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Frage an alle die behaupten "Steuern und Gebühren" wären Durchlaufposten oder von allen Airlines grds gleich hoch:
Warum sind es bei USDM für das selbe Routing nur etwa 100 EUR, bei MuM aber ein Mehrfaches?

Die Frage wurde ja weiter oben im Thema schon beantwortet (und in zig anderen Beiträgen zum selben Thema im Forum):

M&M verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren plus Treibstoffzuschläge (YQ).

US DM verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren ohne Treibstoffzuschläge (YQ).
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Natürlich ist in der Datenbank auch zu sehen, dass man XY Prämienmeilen aus Abo XY bekommen hat.

Klar steht sowas in einer Datenbank. Doch nicht alles was in einer Datenbank steht - speziell hier: personenbezogene Daten - darf auch ausgewertet werden.

Das läuft dann auf einen Kampf zwischen Datenschutz und Marketing hinaus. Ggf. wurde daraus der CAF geboren...
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Meine Frage an alle die behaupten "Steuern und Gebühren" wären Durchlaufposten oder von allen Airlines grds gleich hoch:
Warum sind es bei USDM für das selbe Routing nur etwa 100 EUR, bei MuM aber ein Mehrfaches?

Ich berühre mit meinem Routing ja nur 2x mit kurzen Flügen Deutschland. Das sind auch die einzigen LH Flüge, Rest *A sonstige...

rgds
Ogeretla

Die Frage wurde ja weiter oben im Thema schon beantwortet (und in zig anderen Beiträgen zum selben Thema im Forum):

M&M verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren plus Treibstoffzuschläge (YQ).

US DM verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren ohne Treibstoffzuschläge (YQ).

Und der Treibstoffzuschlag ist oft recht teurer als die Steuer und Gebühren, und das gerade beim ansteigenden Kerosinpreis. IAG und AF-KLM Gruppe befreien allerdings YQ-Zuschlag innert Europa, das darf knallhart auf LH-Gruppe treffen. Die werden evtl. irgendwann mal die Policy ähnlich wie die zwei Konkurrenten abändern.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Zwar nicht LH, aber für einen Direktflug weiterhin mein Favorit: LHR-ACC Return in F mit BA sind schlappe 748.18 Euro
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Ja genau, hier liegt der grosse Unterschied!!!!
Die Frage wurde ja weiter oben im Thema schon beantwortet (und in zig anderen Beiträgen zum selben Thema im Forum):

M&M verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren plus Treibstoffzuschläge (YQ).

US DM verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren ohne Treibstoffzuschläge (YQ).
 

frederico

Reguläres Mitglied
21.09.2012
30
0
Die Frage wurde ja weiter oben im Thema schon beantwortet (und in zig anderen Beiträgen zum selben Thema im Forum):

M&M verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren plus Treibstoffzuschläge (YQ).

US DM verrechnet Dir die anfallenden Steuern & Gebühren ohne Treibstoffzuschläge (YQ).

Miles and More hat übrigens vor ca. 3 Monaten für Prämienflüge, welche in Brasilien beginnen, als einziges Meilenunternehmen einen horrenden Treibstoffzuschlag eingeführt, obwohl dies gemäss einer Resolution der brasilianischen zivilen Luftfahrtbehörde ANAC verboten und deshalb illegal ist. Bei einem Vollzahlerticket für Flüge ab Brasilien nach Europa und zurück werden jedoch bei der Lufthansa, SWISS und auch allen anderen Airlines nur die üblichen Steuern, Taxen und Gebühren, jedoch keine Treibstoffzuschläge verlangt, da die Kerosinkosten im Ticketpreis oder Flugtarif (auch bei einem Meilenticket) vollumfänglich enthalten sein müssen. Weshalb sich nun Miles and More als einziges Unternehmen für Prämienflüge ab Brasilien nicht mehr an die in Brasilien geltenden Bestimmungen hält, ist mir wirklich ein Rätsel.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich glaube auch nicht an die "Verschwörung", und ja, ich bin auch der Meinung, daß generierte Meilen aus Sicht der Airline nichts schlechtes sind. Null Kosten (sieht man mal von den paar Leuten ab, die die Verträge mit den Altpapier-Bedruckern machen), und wo sonst hat man die Möglichkeit, den Preis nach Abschluß der Transaktion noch nachträglich zu verändern. Coole Sache aus Sicht der Airline.... (y)

Wie kommt man auf Null Kosten? :confused:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.299
8.753
IAH & HAM
BTW: Ich lebe in Asien. Hier würde keiner auf die Idee kommen "Geiz ist Geil" als was negatives anzusehen...
Das mag auf den Philippinen so sein, aber die Aussage auf den Rest von Asien auszudehnen ist Unfug.Zumindest in den beiden Ländern in Asien, in denen ich gelebt habe war Geiz durchaus nicht angesehen.
S
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Habe €688 für FRA-BKK-MNL-KOR-MNL-BKK-FRA bezahlt ( ging nur so wg/ Verfügbarkeit C ). Leider wg/ Taifun Bopha MNL-KOR-MNL stornieren müssen. Deshalb Umschreibung gegen anfängl. Widerstand der LH MNL (nur Datum) MNL-BKK 50€ bezahlt ( dank sehr hilfsbereitem Thaioffice in Manila, die diesen Betrag von mir per Kreditkarte eingezogen haben und ihn "per Bote" an die LH in Makati weiterschicken, da die LH auf cash bestand!!!!! zur Erläuterung: mein Flug ging ca. 4h später, die Strecke Airport-Makati am Freitagmittag hin und zurück ebenfalls 4 h ). Gottseidank gibt es auch nette Menschen auf dieser Welt, dieser Dünkel plus Unfähigkeit der LH vielerorten geht mir sowas auf den Senkel!
Die Steuern und Gebühren für die nicht angetretenen Flüge sollten doch erstattet werden,oder ? Auch da musste die LH MNL passen......
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
FRA-JFK-FRA auf SQ mit MM in C.
Sage und schreibe 499 Euro p.P.
Die Dame am Tel. war auch ernsthaft negativ überrascht davon.