Strafzettel in Autralien: Zahlen oder nicht?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich glaube niemand hier ist ein Heiliger. Jeder läuft mal bei Rot über den Zebrastreifen. Aber wenn dich die Polizei dabei erwischt, gibts halt eine Busse. Genau gleich beim Autofahren.. Gesetze im Strassenverkehr sind nunmal einzuhalten, wer erwischt wird, diese nicht zu befolgen, erhält eine entsprechende Strafe. Wenn man beim Blödsinn machen erwischt wird, kostet es. Wenn nicht, hat man Glück gehabt (wobei eben bei Rot über die Strasse resp. einmal 5km/h auf der Autobahn zu schnell sicher nicht schlimm sind - aber eben auch eine Busse zur Folge haben, wenn die Polizei das sieht, aber wer meint mit 120km/h durchs Dorf zu rotzen, der gehört an die nächste Wand gestellt...)

Man muss immer die Relationen sehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Das Problem beim Nichtbezahlen ist, dass auch den Ehrlichen anschließend überall das Misstrauen entgegen schlägt. Ständig wird man behandelt, wie es eigentlich der Drückeberger von zuvor verdient hätte. Also bitte, zahlt Eure Rechnungen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das Problem beim Nichtbezahlen ist, dass auch den Ehrlichen anschließend überall das Misstrauen entgegen schlägt. Ständig wird man behandelt, wie es eigentlich der Drückeberger von zuvor verdient hätte. Also bitte, zahlt Eure Rechnungen.

richtig und bitte akzeptiert endlich dass z un p bei lufthansa nicht mehr zum hon reicht, sonst steh ich dann noch bei lh als querulant da wenn ich mir mal ein schnäppchen buche!!!
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Wir hatten in Perth mal einen Mietwagen von Avis um einen Baum gewickelt - Totalschaden! Nach 2 Monaten kam die Rechnung von ca. 20.000 AUD. Trotz Vollkasko sollten wir zahlen, da wir auf unbefestigter Strasse gefahren sind, was nicht gestattet war lt Vertrag. Es würde alles über ein Inkasso-Büro in England abgewickelt, da Commonwealth usw. Wir nahmen uns einen Anwalt, der schickte einen Brief und wir hatten nie wieder was gehört. Ich weiß nicht, wie das heute ist und ob die Sache mit dem Inkasso-Büro funktioniert. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die wegen der Summe so einen Aufstand machen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Was haben 300 AUD fuer 8 km/h mit Angemessenheit zu tun?

8 km/h zu schnell (Toleranzabzug nicht vergessen) in Australien innerorts (?) (entspricht also ca. 63km/h auf einer Strasse, die vielleicht nicht gut einsehbar ist) für umgerechnet 285 CHF empfinde ich als nicht besonders teuer. Und das Australien bei Verkehrsdelikten eben kein Wohlfühl-Kuschelland ist, muss jedem bekannt sein, der dorthin reist und ein Auto mietet. Sonst kannst du ja immer noch den Bus nehmen.. (In der Schweiz kostet es bei 10km/h zu schnell innerorts übrigens ähnlich viel..)
 
Moderiert:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
(In der Schweiz kostet es bei 10km/h zu schnell innerorts übrigens ähnlich viel..)

Kann ich nicht bestätigen! Die Stadtpolizei Zürich hat mir für 6km/h zu schnell 50 CHF berechnet sowie der Kanton Zug (fieser Blitzer in Menzingen!) 75 CHF für 8km/h nach Toleranz.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Sollte es nicht möglich sein mit nem neuen Pass dies ganze Theater zu umgehen. Oder wie sonst wollen sie die zwei in Zusammenhang bringen ?

Namensgleichheit kann es ja geben...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Sollte es nicht möglich sein mit nem neuen Pass dies ganze Theater zu umgehen. Oder wie sonst wollen sie die zwei in Zusammenhang bringen ?

Namensgleichheit kann es ja geben...
Inkl. gleichem Geburtsdatum??
Ich kenne den Realnamen des OPs natürlich nicht, aber in dieser Kombination halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich.
 

Piko55

Neues Mitglied
30.08.2016
1
0
Liebe Forenmitglieder,
mit Interesse habe ich mal diesen alten Thread rausgekramt, weil mir folgendes passiert ist. Mir wurde aktuell zweimal mein Esta Antrag zur Einreise in die USA abgelehnt, was mir völlig schleierhaft ist. Als einzig mögliche Option ist mir ein nicht bezahlter Strafzettel in Australien eingefallen. Dabei ging es um eine Gedchwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h außerhalb der Stadt und die Strafe belief sich auf ca. 180 Dollar. Leider durfte ich die Strafe nicht gleich vor Ort zahlen und sollte mich von Zuhause aus kümmern. Trotz mehrerer Nachfragen bei der australischen Behörde wurde mir bei Begleichung der Strafe nicht wirklich geholfen. Ich hätte mich damals registrieren müssen, eine australische Führerscheinnummer eingeben müssen usw., weshalb das nicht zustande kam. Wie gesagt, die Nachfragen bei den entsprechenden Behörden waren nicht hilfreich und so verlief die Geschichte im Sande. Ich habe allerdings auch nie einen Bescheid aus Australien im Briefkasten gehabt. Nun zu meinen Fragen: Hält es jemand für möglich, dass deshalb mein Esta Antrag abgelehnt wurde? Und falls ja, hat jemand eine Idee wie ich das klären könnte? Australische Botschaft anschreiben? P. S. Die Australienreise war in 2014.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Frag doch bei der australischen Botschaft offiziell an, ob dort gegen Dich was vorliegt und, falls ja, wie Du es aus der Welt schaffen kannst?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Was hat Australien mit den USA zu tun? Aufgrund eines nicht bezahlten Strafzettels wird es vermutlich keinen weltweiten Haftbefehl geben....

Die Gründe für die Ablehnung von ESTA liegen wo anders.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Vielleicht gibt es im Hintergrund eine grenzübergreifende Datenbank? Innerhalb der USA könnte so ein ungeklärtes Verkehrsdelikt jedenfalls große Probleme machen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Vielleicht gibt es im Hintergrund eine grenzübergreifende Datenbank?

Eine "grenzübergreifende" Datenbank für Bussgelder ?!=;

Bis vor kurzem konnte die Deutsche Polizei nicht auf Führerscheindaten von anderen Bundesländern zugreifen... Ich glaube, du stellst dir das etwas "zu modern" vor.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern dass offene Strafzettel in Down Under keine Probleme bei ESTA Anträgen machen.

Das kann auf der Durchreise aber auch ein Ärgernis werden... :-/
Auch hier kann ich mittlerweile Entwarnung geben, hat bei doppelter Durchreise niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Liebe Forenmitglieder,
mit Interesse habe ich mal diesen alten Thread rausgekramt, weil mir folgendes passiert ist. Mir wurde aktuell zweimal mein Esta Antrag zur Einreise in die USA abgelehnt, was mir völlig schleierhaft ist. Als einzig mögliche Option ist mir ein nicht bezahlter Strafzettel in Australien eingefallen. Dabei ging es um eine Gedchwindigkeitsüberschreitung von 10 km/h außerhalb der Stadt und die Strafe belief sich auf ca. 180 Dollar. Leider durfte ich die Strafe nicht gleich vor Ort zahlen und sollte mich von Zuhause aus kümmern. Trotz mehrerer Nachfragen bei der australischen Behörde wurde mir bei Begleichung der Strafe nicht wirklich geholfen. Ich hätte mich damals registrieren müssen, eine australische Führerscheinnummer eingeben müssen usw., weshalb das nicht zustande kam. Wie gesagt, die Nachfragen bei den entsprechenden Behörden waren nicht hilfreich und so verlief die Geschichte im Sande. Ich habe allerdings auch nie einen Bescheid aus Australien im Briefkasten gehabt. Nun zu meinen Fragen: Hält es jemand für möglich, dass deshalb mein Esta Antrag abgelehnt wurde? Und falls ja, hat jemand eine Idee wie ich das klären könnte? Australische Botschaft anschreiben? P. S. Die Australienreise war in 2014.

Habe zwar selbst keine Erfahrung mit unbezahlten Strafzetteln in Australien, aber ich halte das für den Grund sehr unwahrscheinlich.

Ich würde bei ESTA Verweigerung eher vermuten, dass es sich um eine Namensgleicheit oder Ähnlichkeit handelt was dich aus dem System wirft.
Also Problem mit Ungereimtheiten in deinen Angeben, bzw. Namens/ Personenverwechslung in den USA suchen.


Flyglobal
 

raser120

Neues Mitglied
21.01.2017
2
0
So, hier auch mein Senf: Januar 2017, in der Wüste nach Alice Springs bei Porta Agusta, 120 kmh statt erlaubten 110 steht auf dem Strafzettel. 423 AUD. Adresse und sogar Name hat der nette Polizist ohne Beweis falsch geschrieben, dazu ist die Adresse auf dem Strafzettel noch die alte von vor nem Jahr. Habe einmal angerufen nach einer Woche um per Kreditkarte zu zahlen, da hätten sie es noch nicht verarbeitet.

Jetzt ist in drei Stunden Abflug, und ich überlege. Die nächsten Jahre komme ich sicher nicht wieder nach Australien.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
  • Like
Reaktionen: alex3r4