Strafzettel in Autralien: Zahlen oder nicht?

ANZEIGE

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ANZEIGE
Mein Freund hat seine fast 500 Euro Strafe nicht gezahlt. es kamen unzählige Briefe. Mit Zahlungsaufforderungen. 3 Jahre später erneute einreise - im Flieger schon Mut angetrunken (500 Euro in der Hosentasche.) Bei der Einreise sagte man dann aber nur. Welcome back. :) Es gab nirgends Probleme ...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
"Ein Freund", "Australien und 500€ Strafzettel", "ein paar Jahre her", "2 Jahrs so Mahnungen, 5 Jahre später", "500 Euro", "einige Zeit her"...

1) Sind Geschichten die mit "Ein Freund" beginnen meistens falsch
2) Würde es mich sehr wundern wenn in Australien Bussen in € ausgestellt werden
3) Gibt es den Euro als Cash erst seit 10 Jahren, wenn die Geschichte also "schon ein paar Jahre her" sein soll, und davor nochmal 5 Jahre und nochmal 2 Jahre lang Mahnungen verschickt sind, gab es den Euro damals noch nichtmal als Währung..

Fazit: Dein Posting hat die meisten Logikfehler seit einiger Zeit und für mich damit etwa die Glaubwürdigkeit der LH-IT..

Ich erlaube mir für den letzten Post das Zitat auf den gleichen Beitrag aus 2012.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Scheint auf jeden Fall sehr üblich zu sein einfach abzuhauen ohne zu bezahlen. Wohnen seit August in Melbourne. Wir hatten schon unzählige Briefe vom Infringement Court adressiert an die diversen Vormieter in unserem Briefkasten. Das gleiche bei den Nachbarn hier. Da hier keine Namen am Briefkasten stehen, sondern nur die Wohnungsnummer kriegen die Behörden das leider auch nicht automatisch mit und ich muss jeden Brief mit PRTS (Please Return To Sender) markieren und für den Postboten bereitlegen...
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
aktuelle Erfahrung einer Kollegin von Ende Oktober. Am letzten Tag mit dem Mietwagen eine rote Ampel überfahren. Nach Rückkehr nach DE kam eine Email von der Mietwagenfirma, dass allein die Weitergabe der Daten an die Polizei 75 AUD kosten würde und die umgerechnet 600 Euro Strafe von der hinterlegten KK abgebucht würden. Da waren alle Überlegungen, ob zahlen oder nicht, gleich obsolet.
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Wenn man einen Wagen mietet, steht in den Bedingungen schon drin, daß eventuelle Strafgebühren für zu schnelles Fahren usw. der Kreditkarte belastet werden.