Streit im Flieger

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Finde es sehr erstaunlich, weshalb man auf dem Rückweg in Köln landet und nicht in DUS...
einmal davon abgesehen, dass CGN etwas näher und wahrscheinlich weniger ausgelastet als DUS war...

Angeblich wars wegen der längeren Landebahn.

Heavy landing. CGN hat glaube ich 4.000 Meter Landebahn.
Korrekt: entweder einen Umweg Fliegen um das ganze Kerosin für die Atlantiküberquerung irgendwo zu dumpen und teuer neu zu Tanken oder Heavy Landing. CGN war nicht umsonst lange Zeit Ausweichflughafen für das Space Shuttle.


Waren die Kabelbinder an Bord aus?
Hätte das lange Arretieren auf der Langstrecke evtl. . Anlass für Gegenklagen und negative Presse geboten? Ausserdem hätte bei jedem Losbinden zur Toilette neuen Ärger bedeutet und AB wollte sie vielleicht auch nicht irgendwann später zurücktransportieren müssen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hätte das lange Arretieren auf der Langstrecke evtl. . Anlass für Gegenklagen und negative Presse geboten? Ausserdem hätte bei jedem Losbinden zur Toilette neuen Ärger bedeutet und AB wollte sie vielleicht auch nicht irgendwann später zurücktransportieren müssen.

Randalebrüder wegpacken:

gefesselt-und-ausser-gefecht-gesetzt-ein-islaender-im-flugzeug-nach-new-york-.jpg


screen-raucher.jpg



(y)
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Er wollte wohl wegen des alten fiependen Entertainmensystems umgebucht werden - was nicht stattfand.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was hat'n die Maschine für 'nen bedenklichen Anstellwinkel (ausweislich des Blicks aus den Fenstern, Bild 1 - sieht aus, als stünde der Strömungsabriss - vulgo "stall" - gerade bevor ;-)

MD11?:)
Ich bin ja immer noch der Ansicht: wenn LH die aktuelle C in die Frachter geschraubt hätte, wären sie quasi fully-flat gewesen.

Deckenverkleidung sieht allerdings nach B777 aus.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Weiß denn jemand ob die Prügelknaben die Mehrkosten für Rückkehr + Landdung + Zeitverzögerungen zahlen müssen?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Den Anspruch sollte die Airline aber haben gegen die Randalierer, oder?

Dass dies etwas anderes ist als das Geld auch zu bekommen ist klar ...

So der Anspruch seitens der Airline besteht kann dieser Suff die Protagonisten ganz schnell in existenzielle Probleme bringen.
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Ich habe zu meiner Studienzeit am Flughafen in ZRH gearbeitet als Groundhandling Agent.
Etwas vom interessantesten an dem Job waren die regelmässigen unruly passengers. Traurig aber halt auch ein klein bisschen amüsant.

Auf dem Flug nach YAO aus ZRH (2011).
Ein aus Kamerun stammender Mann wurde vor dem effektiven Boarding von der Polizei in den Flieger gesetzt. Er sass in der letzten Reihe am Fenster. Da er zur Rückführung eingewilligt hat, hatte er keine Begleitperson dabei. Als ich kurz vor Push Back im Flieger war um etwas mit der Crew zu besprechen, schreit der Mann wie wild um sich und fängt an Leute anzupöbeln. Ein Crew mitglied läuft hin und meint er soll sich beruhigen. Dies macht der Herr auch ganz anständig und setzt sich wieder hin. Nach ca. 30 Sekunden steht er wieder auf dem Gang und entblösst sich komplett. Komplett nackig läuft er nun den Gang hoch und runter und wedelt alles was er hat gegen die sitzenden Passagiere. Nicht wirklich bedrohlich aber trotzdem unangenehm für die Passagiere. Desshalb Polizei informiert und die waren 2 Minuten später vor Ort und haben den Mann wieder mitgenommen. Sein Ziel war erreicht.

Ein weiteres amüsantes Erlebnis war als ein Flug aus DME in ZRH ankam und ich den ankommenden Passagieren Verbindungen mitteilen musste.
Da kommt als einer der Ersten ein Herr auf mich zu gestolpert und meinte er hätte eine Weiterflug nach JFK, könne diesen jedoch nicht antreten. Er sei gearde an einem Meeting in Moskau gewesen und hätte viel zu viel getrunken. Er, HON fände dies komplett unangebracht gegenüber den anderen Passagieren so zu fliegen und würde deshalb gerne zuerst ausnüchtern. PAX in die Lounge gebracht und Ticket wurde umgebucht. Wirklich vorbildlicher HON.
 
Zuletzt bearbeitet: