Suche ein All Inclusive Hotels in Thailand

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
ANZEIGE
Ko Kood ist sicher ein Geheimtipp (gewesen), so vor 10/15 Jahren

Seit es das Internet in jedem Haushalt gibt, gibt es, dank des Mitteilungsbedürfnisses der Menschen, keine Geheimtipps mehr

Trotzdem, es gibt sie noch. Die kleinen unbekannten Inseln oder Ecken in der Andamanensee oder sonst wo :idea:.
Sie sind schwer zu erreichen und werden es auf Dauer auch sein. Nicht einmal im Loose sind sie zu finden. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Trotzdem, es gibt sie noch. Die kleinen unbekannten Inseln oder Ecken in der Andamanensee oder sonst wo :idea:.
Sie sind schwer zu erreichen und werden es auf Dauer auch sein. Nicht einmal im Loose sind sie zu finden. Das ist gut so und soll auch so bleiben.

Ich finde es richtig, dass nicht jeder erdenkliche Winkel auf der Welt "verkauft/vermarktet" werden muss. :-(

Anderes Thema:
Ich erhielt eine PN, von einem User, mit sage und schreibe 3 Einträgen, dass ich nicht so arrogant und selbstverliebt sein soll.

Statement meinerseits:

Meine Frau und ich haben den Luxus, dass wir uns die "schönsten Plätze" der Welt besuchen dürfen.
Ich weiß aber auch, dass bei uns in Ö, zurzeit 400.000 Menschen, von 8 Mio, arm bzw. armutsgefährdet sind. (1er von den 400.000 ist mein Bruder)

Ich hoffe, dass ich nicht falsch rüber komme.
Wir möchten einfach einen schönen, für uns in einem absolutem fremden Land, Urlaub verbringen.
Meine Nachhacken hat nichts mit selbtgefälligkeit oder Narzissmus zu tun, sonder dient lediglich unsere Planung.

Bei der PN handelt es sich vermutlich um Neid oder/und Missgunst.
Denn ein klar denkender und zufriedener Bürger würde nicht solche Worte schreiben. (Ausser es handelt sich um die deutsche Kanzlerin, dann ginge die Kritik in Ordnung, denn die Mutti macht ja keine Fehler) :eek: (Sarkasumus lässt grüßen)
Ich weiß, ich sollte mich nicht wie die Sau durchs Dorf treiben lassen, aber manchmal siegt die Unvernunft.(n)

Sorry für "die" excessus vom #Thema
:censored:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Braucht man in Thailand einen Internationalen oder genügt der europäische Führerschein?

Das ist von dem Braunen abhängig der dich eventuell kontrolliert, bei manchen braucht man auch gar keinen
wenn man zwischen 100 Baht (man spricht Thai) oder 500 Baht bezahlt

Würde aber zum Internationalen raten, damit hatte ich nie Probleme

Da die Mopeds alle 125ccm und mehr haben wird Klasse A benötigt
Das interessiert im Regelfall zwar keinen, aber im Falle eines Unfalls kann es sonst bitter werden
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Braucht man in Thailand einen Internationalen oder genügt der europäische Führerschein?

Du brauchst den Internationalen. Und ohne würde ich auch nicht (mehr) fahren. Abgesehen davon, dass jetzt immer mehr kontrolliert wird, sollte ein Unfall passieren hast Du dann echte Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Du brauchst den Internationalen. Und ohne würde ich auch nicht (mehr) fahren.

I second that (!)

Never ever without "International Drivers Licence".

Abgesehen davon, dass jetzt immer mehr kontrolliert wird...

Auch dies kann ich nur bestätigen - ich fahre seit 10 Jahren im Urlaub in Thailand Auto (meist 2x pro Jahr für 2 Wochen) - ich habe gefühlt noch nie soviele Check Points der Traffic Police gesehen, wie bei den letzten 2 Aufenthalten (HKT und Hua Hin).

Dazu kommt, dass wir auch noch nie sooft im Checkpoint angehalten und angesprochen wurden. Dabei war die Frage "Thai or international drivers license" Standard - tatsächlich aufgeschlagen hat den internationalen Führerschein übrigens nur ein Polizeioberst. Alle anderen Polizisten haben beim Anblick der "grauen" Pappe schon abgewunken.

Besonderes Augemerk der Kontrollen sind aber weiterhin Rollerfahrer - es gibt eine Kampagne zur Durchsetzung der Helmpflicht
aktuell, und der inländischen Presse zufolge eine Quote pro Polizei District.

Das es (abgesehen von Drogen) in Thailand kaum etwas Dooferes gibt, als Alkohol am Steuer braucht nicht erwähnt zu werden.

Wo wir dabei sind, meine Verhaltensregeln für einen Unfall sind klar (obwohl noch nie erlebt) - sofortige Einschaltung / Anruf der Touristenpolizei. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man relativ präzise sagen kann wo man steckt (Ortskenntnisse).

Noch eine Anekdote aus den letzten 2 Monaten in HKT: Eine Thailänderin hat einen Rollerfahrer überfahren und ist danach aus Angst vor Lynchjustiz zur nächsten Polizeiwache getürmt. Dies ist so laut Presse akzeptiert worden.

Thailand mit Mietwagen ist m.A. absolut empfehlenswert - es ist der Schlüssel zu einem ganz "anderen" Land, als man es ohne i.d.R. erleben kann.

Save ways!
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Thailand mit Mietwagen ist m.A. absolut empfehlenswert - es ist der Schlüssel zu einem ganz "anderen" Land, als man es ohne i.d.R. erleben kann.

Save ways!

Das relativiert sich nach einer gewissen Zeit, nachdem ich jahrelang (eigenes) Auto gefahren bin
bevorzuge ich mittlerweile öffentliche Verkehrsmittel, damit kann man dann auch die Landschaften bewundern
wobei sich das Richtung Norden, Osten und Nordosten eh in Grenzen hält, viel zu sehen gibts da nicht

Die willkürliche Auslegung der Verkehrsvorschriften durch die THais macht fahren furchtbar anstrengend
da hast du vollkommen Recht, da merkt man das man in einem ganz anderen Land ist
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Fare_IT

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Thailand mit Mietwagen ist m.A. absolut empfehlenswert - es ist der Schlüssel zu einem ganz "anderen" Land, als man es ohne i.d.R. erleben kann.

Save ways!
ne, LoS ist eines der Länder, in denen ich sicherlich nicht selber fahre

1. sind Taxis nicht wirklich unerschwinglich, aber der Hauptgrund ist
2. da ist einfach zu oft viel zu viel Restalkohol im Spiel
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Du brauchst den Internationalen. Und ohne würde ich auch nicht (mehr) fahren. Abgesehen davon, dass jetzt immer mehr kontrolliert wird, sollte ein Unfall passieren hast Du dann echte Probleme.

Das gilt vielleicht auf den großen Inseln (im Bezug auf Roller/ auf denen ich sowieso nur mit dem PKW fahren würde, da der Rest bei den Verkehrsregeln viel zu riskant ist ) Auf den kleinen Inseln ist das hingegen sowas von egal! Da rast selbst die Polizei ohne Helm herum:)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich geb auf.:help:

Nach gefühlten 1000 angesehenen Hotels mag ich nicht mehr.:-(

Meine Kriterien sind:

Keine zu lange Anreise zum Hotel. (max. 2-3 Stunden vom Flughafen)
4-5 Sterne
Schöner Strand
Gute Ausflugsmöglichkeiten
Restaurants in der Nähe


Vielleicht weiß jemand ein Schmuckkästchen
Danke
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das gilt vielleicht auf den großen Inseln (im Bezug auf Roller/ auf denen ich sowieso nur mit dem PKW fahren würde, da der Rest bei den Verkehrsregeln viel zu riskant ist ) Auf den kleinen Inseln ist das hingegen sowas von egal! Da rast selbst die Polizei ohne Helm herum:)

und man wird auch ohne internationalen Führerschein "beerdigt" ...
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
nur Mut, es sind noch mehr als 6 Monate dafür verfügbar ...
Mein Schwiegervater (79) sagt immer zu mir:
Was du kannst heut besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen :yes:
Wie ihr alle sicher wissen, ist es ratsam, mit dem Schwiegervater/Mutter gut zu harmonieren. (Vorallem wenn Sie nebenan Ihr Haus haben, und zwischen den Häusern eine Stiege aus Beton existiert.)

Spass beiseide, ich würde gerne bald mal buchen.
Man(n) hat ja noch genug andere Dinge im Jahre 016 zu erledigen, vorallem jetzt ist noch Zaster vorhanden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Ich geb auf.:help:

Nach gefühlten 1000 angesehenen Hotels mag ich nicht mehr.:-(

Meine Kriterien sind:

Keine zu lange Anreise zum Hotel. (max. 2-3 Stunden vom Flughafen)
4-5 Sterne
Schöner Strand
Gute Ausflugsmöglichkeiten
Restaurants in der Nähe


Vielleicht weiß jemand ein Schmuckkästchen
Danke

Schmuckkästchen kenne ich keines :no:

Probiere diesen Weg.
Gehe auch Booking.com: 886,256 hotels worldwide. 84+ million hotel reviews.
Gebe diene Daten ein
Gebe deine Bedingungen ein
Grenze ein
Ergebnis: Es bleiben drei bis fünf Unterkünften übrig und eine nimmst du. FERTIG :yes:
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Nicht dass es schlecht wäre, aber warum nagelt ihr euch an Thailand so fest ?

Hi,
Wir haben etliche Destinationen durch (2x Miami, 2x Nassau, 1x Cancun, 2x Emirate, 1x Kapstadt, 1x Haiti, 2x Kuba, 1x Rio...).
Daher möchten wir gerne Richtung Osten.
Australien und Neuseeland sind uns fast zu weit entfernt, da wir max. 14 Tage am Stück Zeit haben.
Und:
Wir haben schon 2 Flüge nach BKK gebucht. (Schwer stornierbar lt. Reisebüro)
Deshalb wird es heuer Thailand werden....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.765
IAH & HAM
Schau mal nach Hotels auf Koh Kood oder Koh Lipe. Gerade Erstere Insel ist noch ein Geheimtipp.

Nicht wirklich ein Geheimtip, dafür schlechtes Essen (dank der vielen laotischen Gastarbeiter) und extrem langweilig. Eine der wenigen Inseln die uns überhaupt nicht gefallen hat.

Da die Mopeds alle 125ccm und mehr haben wird Klasse A benötigt
Das interessiert im Regelfall zwar keinen, aber im Falle eines Unfalls kann es sonst bitter werden

Da die Mietmopeds ohnehin meist nicht versichert sind wird es mit oder ohne Fuehereschein bitter......

Ich geb auf.:help:

Nach gefühlten 1000 angesehenen Hotels mag ich nicht mehr.:-(

Meine Kriterien sind:

Keine zu lange Anreise zum Hotel. (max. 2-3 Stunden vom Flughafen)
4-5 Sterne
Schöner Strand
Gute Ausflugsmöglichkeiten
Restaurants in der Nähe

Das Problem ist dass es ihm Umkreis von 2-3 Stunden von BKK Airport leider keine schönen Strände gibt. Ich würde an Deiner Stelle auf eine der Inseln fliegen.

S
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich würde entweder weiter nach Phuket fliegen (oder versuchen, den Flug auf Phuket umzubuchen) und dann weiter nach Khao Lak.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
AI in Thailand… da merkt man schon dass es für Euch Neuland ist. In Thailand ist das Essen so gut, dass man sich keinen Müll vom Hotelbuffet reinziehen muss. Dazu sind die Preise für ein Abendessen - wenn es Thailändische Kost sein darf - für das Gebotene geradezu lächerlich. Für Mittag- und Abendessen kommt man im Schnitt mit US$ 50/Tag mit zwei Personen gut hin (außerhalb des Hotels). Was allerdings in Thailand durchaus ins Geld gehen kann sind Drinks im Hotel und generell Wein.

Ich würde also ein Hotel empfehlen, welches nicht zu weit von einem Dorf/Stadt liegt und bei welchem das Frühstück inklusive ist.

Wenn ihr das Hauptaugenmerk jedoch auf 'Strand' legt, würde ich zu einer anderen Destination als Thailand raten. Strände, und ich habe schon einige gesehen, von Loh Kood bis Phi-Phi, sind in Thailand nicht soooooo toll.


Du wirst mich jetzt wahrscheinlich endgültig hassen und ich werde niemals die Schwelle des Ibiza überqueren dürfen: Das Maß aller Dinge ist für uns immer noch das Amanpuri auf Phuket, jedoch ist es ab Mitte Dezember 2016 längst ausgebucht und für 2017 kann man Warteliste buchen, und mit dem Budget des FE wird man dort gerade mal zwei Tage verbringen können. Der Strand ist aber schon recht angenehm. Aber jetzt kein Neid, wir waren bisher dort entweder eingeladen oder mit einem unverschämten Rabatt. 1990 zum ersten Mal, übrigens.


https://www.aman.com/resorts/amanpuri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA und BMF81