• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Suche Karte für Sohnemann

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
ANZEIGE
Okay, hat jemand die CVM-Liste seiner Amex schon bestimmt? :)

Bei in Deutschland ausgegebenen American Express Karten ist die Konfiguration:

enciphered PIN verified by ICC
plaintext PIN verified by ICC
enciphered PIN verified online
signature
no CVM required
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Wenn unter 18, einfach DKB U18 Konto eröffnen. EC- und Visa-Karte sind inklusive (auf Guhabenbasis). Habe ich gerade für meine 15 jährige Tochter für den USA-Austausch klar gemacht, da auch Bargeldabhebungen kostenlos möglich sind.

Hat die Visa bei U18 ein eigenes Kreditlimit, oder ist dieses auf 0 gesetzt und man kann nur über Guthaben verfügen? Können die Eltern das Kreditlimit begrenzen lassen?
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hat die Visa bei U18 ein eigenes Kreditlimit, oder ist dieses auf 0 gesetzt und man kann nur über Guthaben verfügen? Können die Eltern das Kreditlimit begrenzen lassen?

Da steht doch dabei, dass die Karten auf Guthabenbasis funktionieren. Bedeutet, dass nicht mehr ausgegeben werden kann als auf dem Konto verfügbar ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.729
6.217
LEJ
Mir entzieht sich der Sinn, einem Jungendlichen eine KK zu geben.

(Die sollen erst mal 500€ verdienen / sich erarbeiten, diese dann in bar erhalten und in bar ausgeben)
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Außer der DKB gibt es noch:
Für U18 Bank*kunden gibt es die Mastercard Prepaid der Commerzbank ohne Konto kostenlos. Mit 12 Euro Jahres*gebühr ist die LBB Visa Card Prepaid ein güns*tiges Angebot. Wenn schon ein Konto bei der Wüstenrot Bank besteht, bekommen man die Visa Prepaid auf Wunsch ebenfalls kostenlos dazu.

Bei LeuPay oder PaySera lässt sich auch eine Karte zusätzlich für Minderjährige bestellen. Die genauen Konditionen habe ich aber zur Zeit nicht im Kopf.

Nachtrag:

PaySera
https://support.paysera.com/index.p...-what-age-can-i-begin-using-a-paysera-account

https://support.paysera.com/index.p...w/800/113/905-who-can-order-paysera-visa-card
 
Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Mir entzieht sich der Sinn, einem Jungendlichen eine KK zu geben.

(Die sollen erst mal 500€ verdienen / sich erarbeiten, diese dann in bar erhalten und in bar ausgeben)
Und ich sage, bar geht gar nicht mehr, da heutzutage unkontrollierbar ;)

Wer in der Schule nicht nur singen und klatschen hatte, sollte eigentlich wissen, daß die Vergabe von Krediten an Personen unter 18 nicht zulässig ist. Damit dürfte alles klar sein, oder?
Ich hatte mit 16 Dispo bei Spk (den ich nie wollte) und vierstellig Limit bei KarstadtQuelleKreditkarte. Alles illegale Aktivitäten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Falls dein Sohn > 13 Jahre alt ist wäre evtl. DiPocket eine Option? Sofern ein Elternteil einen DiPocket-Account hat, können sich Kinder registrieren und den Account des Elternteils als "account supervisor" angeben (siehe FAQ). Das Ganze ist obendrein kostenlos. Weitere Infos hier. Amex wäre mir zu heikel, da man das Limit nicht manuell setzen kann. Außerdem gibt es die offiziell erst ab 18. Und wenn dein Sohn irgendwo im Handel mit Papis/Mamis Karte bezahlt, kann das ganz schnell böse Verdächtigungen nach sich ziehen.

Unsere Tochter (11,5) hat ein DKB-U18-Konto (nebst VISA und girocard) und eine Prepaid-KK von MyPrepaid (gibt es leider nicht mehr für Neukunden).
Das Taschengeld bekommt sie per Dauerauftrag auf ihr Konto, den Rest managed sie selbst per App/Internet.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Mir entzieht sich der Sinn, einem Jugendlichen eine KK zu geben.
Es geht ja nicht um KREDITkarte im herkömmlichen Sinn mit der man auf Pump einkaufen geht. Es geht ums managen der eigenen Finanzen und der Planung des Taschengeldes. Unsere Tochter (11,5 Jahre) hat auch KK und setzt sie sehr bewusst und selbstbewusst ein. Es ist IHR Taschengeld und ich finde es gut, dass sie lernt auch mit Buchgeld umzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: monk und Volki7

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.000
70
2 meiner Neffen (15, 16) haben jeweils eine Amex (Zusatzkarte) als auch eine Prepaid Visa. Die Jungs passen sehr wohl gut auf die Ausgaben. Ich finde es wichtig die Kids so früh wie möglich mit solchen Sachen vertraut zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Ganz normal eine Zusatzkarte auf den Namen der Jungs beantragt. Soll erst ab 18J möglich sein, die Anträge wurden aber bewilligt.

Und wie genau haben die das angestellt?
eef32c32936de2f596336cb39552f429.jpg
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Zuletzt bearbeitet:

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Auch wenn der Sohnemann fast drei Jahre nach der ursprünglichen Frage vielleicht inzwischen volljährig ist, wäre noch https://www.myprepaid.de/ vielleicht interessant gewesen, inzwischen anscheinend in VIMpay umbenannt. Wird beworben ab sieben Jahren.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Unsere Tochter (11,5) hat ein DKB-U18-Konto (nebst VISA und girocard).

Ist die DKB U18-Kreditkarte als prepaid geschlüsselt? Kann man dennoch damit ohne Einschränkungen im Ausland AEE-frei Bargeld unter 45 € (äquivalent) abheben? Wenn ja, wäre das ja eine Möglichkeit, den Mindestbetrag im Ausland zu umgehen, wenn man für diese Abhebung die Visa des Kindes einsetzt.